Drayton Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 Hallo zusammen, hab heute meine erste Order bei Bitfinex platziert und war erstmal überrascht: 15% Gebühren! Und dies nicht etwa erst beim Verkauf oder Kauf, sondern schon beim Platzieren der Order! Platziert man eine Order und zieht sie dann zurück, fallen die 15% Gebühren an! Setzt man die Order neu, fallen wieder 15% Gebühren an!? Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die Gebühren NUR dann anfallen, wenn tatsächlich ein Kauf- oder Verkauf stattgefunden hat, jemand also das Angebot angenommen hat. Frage: 15% Gebühr nur für ein Kauf-oder VerkaufsANGEBOT; ist das so von allen als normal akzeptiert? Habe nämlich hier im Forum noch nie etwas dazu gelesen!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xGambitx Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 Also ich hab schon über 100 Orders bei Bitfinex gesetzt und noch nie dafür eine Gebühr bezahlt erst bei Kauf/Verkauf und da sind es auch nur 0,1% oder 0,2% weiß nicht mehr so genau. 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 21, 2017 Author Share Posted November 21, 2017 vor 43 Minuten schrieb Drayton: Hallo zusammen, hab heute meine erste Order bei Bitfinex platziert und war erstmal überrascht: 15% Gebühren! Und dies nicht etwa erst beim Verkauf oder Kauf, sondern schon beim Platzieren der Order! Platziert man eine Order und zieht sie dann zurück, fallen die 15% Gebühren an! Setzt man die Order neu, fallen wieder 15% Gebühren an!? Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die Gebühren NUR dann anfallen, wenn tatsächlich ein Kauf- oder Verkauf stattgefunden hat, jemand also das Angebot angenommen hat. Frage: 15% Gebühr nur für ein Kauf-oder VerkaufsANGEBOT; ist das so von allen als normal akzeptiert? Habe nämlich hier im Forum noch nie etwas dazu gelesen!? oh Leute... nicht lesen, hatte sowas von einen Denkfehler! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nachtbild Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 vor 1 Minute schrieb Drayton: oh Leute... nicht lesen, hatte sowas von einen Denkfehler! Kann passieren, nix Schlimmes passiert, hoffe ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 21, 2017 Author Share Posted November 21, 2017 vor 5 Stunden schrieb xGambitx: Also ich hab schon über 100 Orders bei Bitfinex gesetzt und noch nie dafür eine Gebühr bezahlt erst bei Kauf/Verkauf und da sind es auch nur 0,1% oder 0,2% weiß nicht mehr so genau. ... und genau so ist es! Ich hab einfach nur gebraucht, bis ich die Funktionsweise von Bitfinex verstanden hab. Viel Dank xGambitx! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 21, 2017 Author Share Posted November 21, 2017 Hi, kann jemand helfen: Habe eine Paperwallet für Ripple. Es sind auch einige Ripple zum Ausprobieren drauf. Jetzt will ich die Ripple zu Bitfinex transferieren. Wie geht das?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 21, 2017 Author Share Posted November 21, 2017 Hab was gefunden: Um Ripple von der Paperwallet wieder beispielsweise auf bitfinex zu transferieren kann der minimalist-ripple-client genutzt werden. Die Online-Version gibt’s hier: https://jatchili.github.io/minimalist-ripple-client Den Download gibt’s hier: https://raw.githubusercontent.com/jatchili/minimalist-ripple-client/master/index.html Es gibt noch eine Warnung für Mac User und für den Safari Browser. Irgendwie soll das mit der Adresse und dem Key nicht funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oxnox Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 Keine BTC Auszahlung bei Bitfinex, steht seit 20 Std. auf Processing. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 Also meine Transaktionem von heute früh (BTC und ETH) sind im laufe des Vormittages angekommen. BG Gerald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 22, 2017 Author Share Posted November 22, 2017 vor 1 Stunde schrieb oxnox: Keine BTC Auszahlung bei Bitfinex, steht seit 20 Std. auf Processing. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? hatte in den vergangenen zwei Tagen drei Auszahlungen. Reibungslos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 notfalls withdraw abbrechen und neuen withdraw einleiten 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
oxnox Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 Nach mittlerweile 24Std. ist die Transaktion nun durch. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 22, 2017 Author Share Posted November 22, 2017 vor 1 Stunde schrieb oxnox: Nach mittlerweile 24Std. ist die Transaktion nun durch. sehr schön! Die Info wird so manchen beruhigen. Es dauert einfach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 23, 2017 Author Share Posted November 23, 2017 vor 22 Stunden schrieb herberta: Zur Info an alle die auf Bitfinex auf Auszahlungen warten einfach Geduld, bei mir haben 1,6 GI vom 20.11.2017 23:36 bis jetzt ca. 22.11.2017 22:40 gedauert aber alles angekommen in der Wallet ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 Warning Signs About Another Giant Bitcoin Exchange https://www.nytimes.com/2017/11/21/technology/bitcoin-bitfinex-tether.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 Das Tether-Labyrinth: Ein neues Mt. Gox – oder nur Hysterie? Derzeit kursiert das Gerücht, Tether und Bitfinex würden mit falschen Dollar den Bitcoin-Preis hoch manipulieren. Ist etwas dran – oder ist es reine Panikmache? Wir schauen uns die Sache genauer an. https://bitcoinblog.de/2017/11/20/das-tether-labyrinth-ein-neues-mt-gox-oder-nur-hysterie/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 (edited) Bitfinex bietet jetzt den Handel BTC / EUR an. Demnächst soll es IOTA / EUR geben. Die setzen wohl auch auf Kunden aus Europa. Eigentlich gute Nachrichten, wenn da nicht die ganzen "Untergangsgerüchte" wären ... Edited November 27, 2017 by Drayton Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 (edited) vielleicht liegts auch nur daran dass finex ne polnische bank als partner gewinnen konnte über die ein/auszahlungen in euro vorgenommen werden können? es gibt von tether ein audit aus ich glaube september - wird nur von den finex/tether-gegners als zu "vage" formuliert abgestempelt - es gibt bis dato keinen einzigen beweis dass die usdt nicht gedeckt sind sondern nur vermutungen - interessant ist aber dass die nyt mit clickbait-überschrift auf den zug aufspringt just bevor die futures bei cme in amiland in ein paar tagen an den start gehen - zufälle gibts Edited November 27, 2017 by boardfreak 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoetzCebu Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 Ich muss noch die 4-5 Wochen auf meine Verifizierung warten ... :-( Untergangsgerüchte von Bitfinex sind mir im Grunde egal - ich transferiere immer erst von meiner eigenen Wallet zu Bürse - dann handeln und zurücktransferieren. Ich hab nie Coins bei der Boerse - somit kann nicht wirklich was passieren. Sollte Bitfinex pleite gehen oder was auch immer - geht der Kurs halt in den Keller - dann warte ich eben 2-3 Jahre bis der Coin wieder was wert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 vor 56 Minuten schrieb GoetzCebu: Sollte Bitfinex pleite gehen oder was auch immer - geht der Kurs halt in den Keller - dann warte ich eben 2-3 Jahre bis der Coin wieder was wert ist. MtGox hat dem Bitcoin-Kurs auch nicht geschadet ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 vor 3 Stunden schrieb boardfreak: interessant ist aber dass die nyt mit clickbait-überschrift auf den zug aufspringt just bevor die futures bei cme in amiland in ein paar tagen an den start gehen - zufälle gibts Ja. Eigentlich müsste man aber meinen, dass die NY-Times eine verlässliche Quelle sei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 ja müsste - aber es sit schon auffäööog wie einseitig der artikel ist - zb werden die finex-hacks erwähnt aber kein wort dass alle user in kürzester zeit entschädigt wurden - ich warte weiterhin drauf dass mal ein beweis für die tether-story vorgelgt wird oder dass tether das nächste audit rausbringt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 27, 2017 Author Share Posted November 27, 2017 ja... Wenn es wirklich was "Handfestes" gäbe, müssten sie die alte MtGox-Geschichte nicht so ausschlachten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eddwood Posted November 28, 2017 Share Posted November 28, 2017 Habe heute mal ein paar LTC aus Bitfinex abgezogen um zu testen ob es wirklich nicht geht. Hat genau 20 Minuten gedauert, da waren sie auf meinem Ledger. Also so ganz, kann ich die negativ Schlagzeilen noch nicht nachvollziehen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted November 28, 2017 Author Share Posted November 28, 2017 vor 1 Stunde schrieb eddwood: Habe heute mal ein paar LTC aus Bitfinex abgezogen um zu testen ob es wirklich nicht geht. Hat genau 20 Minuten gedauert, da waren sie auf meinem Ledger. Also so ganz, kann ich die negativ Schlagzeilen noch nicht nachvollziehen. Jo, vielleicht sind die Schlagzeilen auch nur FUD, wie Board sagen würde. Meine ganz persönliche Meinung: Jeder Redakteur braucht ne Story... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts