Zum Inhalt springen

Drayton

Empfohlene Beiträge

Anger and confusion as crypto traders lose thousands in 'flash crash' on $54 billion exchange

  • "Flash Crash" hit cryptocurrencies NEO, OMG, and ETP on the Bitfinex exchange on Wednesday.
  • Price drop triggered exchange to liquidate many customers' leveraged positions, leaving some with thousands of dollars in losses.
  • Customers claim the orders weren't executed correctly and the platform was hit by technical glitches. Many are demanding refunds.
  • Bitfinex claims everything occurred as it should.
  • The incident highlights the high-risk nature of the unregulated and volatile cryptocurrency space.

http://www.businessinsider.de/flash-crash-on-bitfinex-leaves-crypto-traders-angry-2017-12?r=UK&IR=T

Jemand was davon mitbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin ziemlich neu bei den Cryptos unterwegs, könnt ihr mir ein paar Tipps geben bezüglich plattformübergreifenden Handel?

Habe mir mal bei Bitfinex ein Konto erstellt, jedoch ist es noch nicht zertifiziert. Ansonsten würde ich gerne bei bitcoin.de einkaufen und dann eben z.B. bei finex wieder verkaufen, ist das ohne weiteres möglich und steht dem eine erfolgreiche Zertifizierung im Weg? Kennt ihr einen besseren Weg?

Liebe Grüße, bin für Antworten sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Philippofernandes said:

Hallo, bin ziemlich neu bei den Cryptos unterwegs, könnt ihr mir ein paar Tipps geben bezüglich plattformübergreifenden Handel?

Habe mir mal bei Bitfinex ein Konto erstellt, jedoch ist es noch nicht zertifiziert. Ansonsten würde ich gerne bei bitcoin.de einkaufen und dann eben z.B. bei finex wieder verkaufen, ist das ohne weiteres möglich und steht dem eine erfolgreiche Zertifizierung im Weg? Kennt ihr einen besseren Weg?

Liebe Grüße, bin für Antworten sehr dankbar

Warte mit dem Traden auf FInex bis das Konto verifiziert ist. Ansonsten kannst du nichts auszahlen. Furchtbare Situation. Meine Verifizierung ist fehlgeschlagen und muss nun manuell vom Support gelöst werden. Das Ticket ist seit 4 Wochen offen. D.h. ich kann seit 4 Wochen meine Coins nicht in die Wallet schieben. Außer mir geht es noch tausenden anderen so. Der Support ist überlastet bis zum geht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philippofernandes

Dass der Support überlastet ist und es Wochen mit der Verifizierung dauert, kann ich auch bestätigen. Allerdings ist das nicht nur bei Bitfinex so. Im Augenblick ist der Andrang so, dass der Support eigentlich bei allen Börsen bzw. Marktplätzen überfordert ist.

Bitfinex kann man aber in begrenztem Umfang auch ohne Verifizierung nutzen. Wenn du Einzahlen willst, musst du Coins hinschicken. Und wenn du Auszahlen willst, musst du dort deine USD in Coins stecken und sie dann beispielsweise nach bitcoin.de schicken und dort in EUR umtauschen. Ist etwas komplizierter, aber machbar.

Der Börsen-übergreifende Handel kann also in der Theorie funktionieren. Bezweifle aber, dass es in der Praxis rentabel funktioniert. Dies deswegen, weil die Transfers der Coins teilweise sehr lange dauern. Bis deine Coins da sind, können die Kurse schon ganz anders aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, rooks said:

Warte mit dem Traden auf FInex bis das Konto verifiziert ist. Ansonsten kannst du nichts auszahlen. Furchtbare Situation. Meine Verifizierung ist fehlgeschlagen und muss nun manuell vom Support gelöst werden. Das Ticket ist seit 4 Wochen offen. D.h. ich kann seit 4 Wochen meine Coins nicht in die Wallet schieben. Außer mir geht es noch tausenden anderen so. Der Support ist überlastet bis zum geht nicht mehr.

Sorry ich hatte mich vertan. Ich meinte Damit Bittrex und nicht Finex. Bei Bittrex kannst du als neuer User ohne Verifizierung nicht mal Coins auszahlen. Kann leider meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BitDoge:

Nicht schlecht für den alten Hund ;)

War eigentlich auch nur noch eine Frage der Zeit, im moment sind ja sowieso fast alle Coins in den Top 100 mindestens bei +50% und mehr lol

Ja, das hab ich ja in meinem Thema zu LiteBit immer gepredigt. "Kauft solange der Preis unten ist." Die Profis haben mich ausgelacht. Es ist eben das Angebot und die Nachfrage. Steigt die Nachfrage, ist es völlig egal, wie viele Milliarden Coins es gibt. Gekauft wird trotzdem. Wer im November und Anfang Dezember für 0,000irgendwas eingekauft hat, der freut sich jetzt!

Also ich freue mich! Und hoffe, dass einige aus dem Forum doch auf mich gehört haben und sich jetzt auch freuen! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BitDoge:

Nicht schlecht für den alten Hund ;)

War eigentlich auch nur noch eine Frage der Zeit, im moment sind ja sowieso fast alle Coins in den Top 100 mindestens bei +50% und mehr lol

Ja, das hab ich ja in meinem Thema zu LiteBit immer gepredigt. "Kauft solange der Preis unten ist." Die Profis haben mich ausgelacht. Es ist eben das Angebot und die Nachfrage. Steigt die Nachfrage, ist es völlig egal, wie viele Milliarden Coins es gibt. Gekauft wird trotzdem. Wer im November und Anfang Dezember für 0,000irgendwas eingekauft hat, der freut sich jetzt!

Also ich freue mich! Und hoffe, dass einige aus dem Forum doch auf mich gehört haben und sich jetzt auch freuen! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITFINEX UNVEILS NEW ♦ETHFINEX♦ PLATFORM

https://steemkr.com/cryptocurrency/@wealthyhustler/breaking-bitfinex-unveils-new-ethfinex-platform

 

Neue Plattform speziell für Ethereum und ERC20 Token https://www.ethfinex.com

Jeder bei Bitfinex registrierte User kann sich mit seinem Bitfinex-Passwort auch auf der neuen ETH-Plattform anmelden. Eine zusätzliche Registrierung ist nicht notwendig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.