Zum Inhalt springen

Bei ICO an falsche Adresse geschickt - wer kann helfen?


LS2017

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt ein neues ICO, der eine oder andere hat bestimmt schon davon was gehört: NAGA oder NGC Token.

Ich schicke BCH (von bitcoin.de) an meine falsche Adresse (nagaico.com) um NGC Token zu kaufen (die es im Vorverkauf gibt). Es ist nicht die dort generierte BCH Adresse, die ich verwenden sollte,  sondern die fäslchlicherweise von mir am Tag vorher verwendete zum Konto gehörende BTC Adressse. Man kann dort NGC Token mit BTC, BCH oder auch Kreditkarte etc kaufen, für jeden Kauf wird eine Adresse generiert und dem Konto zugeordnet. Bevor die BCH falsch geschickt wurden, hatte ich am Tag vorher korrekterweise an die korrekte Adresse mit BTC NGC Tokens gekauft, die wurden mir auch schon gutgeschrieben:

x.xxxxxxxx BTC   From BTC address
   20.11.2017 at 20:39
   xxx.xxxxxxx NGC
    20.11.2017 at 20:45   
Confirmed

Support von NAGA Team sagt mir nun wegen den BCH´s:

" Hi, you can change the wallet address every 24 hours in your token balance. Best regards"

Das habe ich nicht ganz kapiert.

Was steht auf der NAGA Webseite (nagaico.com) nach dem Login beim Reiter ´token balance´ ( token Kontostand):

Ihr Token Kontostand: x.xxx NGC

1.) Bitte geben Sie Ihre persönliche ETH-Adresse aus einer Wallet an, die ERC20-Tokens unterstützt. Die NGCs werden nach dem Token-Verkauf an diese Adresse gesendet.

2.) Nachdem Sie Ihre Adresse gespeichert haben, können Sie diese bis zum Token-Verkauf noch verändern. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie die Änderung durch eine Bestätigungs-E-Mail verifizieren.

3.) Wir werden Ihre NGC-Tokens innerhalb von 7 Tagen nach dem ICO freigeben.

4.) Nach dem erfolgreichen Verteilungsprozess senden wir Ihnen eine E-Mail.

5.) Nach der erfolgreichen Verteilung werden Ihre NGCs in Ihrer Ziel-Wallet sichtbar sein.

Geben Sie die Adresse an, an die Sie Ihre NGCs erhalten möchten: Eingabemaske

 

1. Ist klar mit Mist Wallet oder Ähnliches

2. Nachdem Sie Ihre Adresse gespeichert haben, können Sie diese bis zum Token-Verkauf noch verändern. Ist auch klar: meine ETH Adresse unten in die Eingabemaske pasten und speichern. Somit werden die Token auf meinem Kontostand an die ETH Adresse geschickt bzw gutgeschrieben. So und jetzt meint er: change the wallet address every 24 hrs.... was meint er? Hat er verstnden dass ich an eine falsche Adresse geschickt habe oder kapiere ich was nicht? Werden die ursprünglichen BCH´s dennoch auf die BTC-Adresse korrekt verbucht und werden dann bei ...change wallet every 24 hrs...dennoch gutgeschrieben?

Was ist eure Meinung dazu?

Habe NAGA Support genatwortet und gefragt was er meint aber die lassen sich Zeit mit antworten.

Gruß Lars und danke für Eure Hilfe

 

p.s. Habe schon an den Support von bitcoin.de geschrieben aber seit einen Tag keine Antwort geschweige denn eine Ticket Nummer-dauert das so lange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2017 um 19:12 schrieb Amsi:

Bitcoin.de kann dir in diesem Fall nicht helfen.

Der Support von NAGA hat dich NICHT verstanden.
Die müssen mit dem private key (den haben nur die) die Coins "umbuchen" bei ihnen intern.
Es kann dir nur deren Support helfen, sonst niemand.
 

Die Antwort vom support war heute:

"Hi, thank you for your interest in the Naga ICO!

Sorry, but in your case it seems like you transaction was lost, because
you send bitcoin cash to bitcoin. 2 different crypto currencies.

Best regards
Chris
"

 

Die Antwort ist mir dann doch etwas zu dürftig, als wenn die nicht wirklich Ahnung hätten.

Hat jemand Erfahrung mit falsch gebuchten Währungen auf einem privaten Konto?

Danke für Antworten und Anregungen!

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars...ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe "UNSPENT OUTPUTS" in meiner BTC-Überweisung stehen (von meiner Wallet zur Firmenwallet) und komm nicht dran und habe keine Ahnung wie. Hat das schon jemand gehabt das Problem? Habe zu wenig bedacht für Gebühren irgendwie. Werden mir die wieder gutgeschrieben auf meiner Wallet? Wie eine falsche Überweisung bei der Bank? Danke und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi,

du scheinst dich gut auszukennen, hoffe Du kannst mir auch weiterhelfen. Habe von Bitcoin.de fälschlicherweise eine Auszahlung von Bitcoins auf meine Bitcoin Cash Adresse gemacht. Jetzt habe ich vom Support erfahren dass diese nichts machen können und nur der Besitzer der Privat Key die BTC umleiten kann zu einer anderen Adresse. Ich habe ein Tresor Hardware Wallet, kannst Du mir sagen wie das funktioniert? Danke vorab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch in dem anderen Thread geantwortet, allerdings scheint dein Problem ein anderes zu sein, weil es in die andere Richtung ging.
Um sicherzugehen: Hast du nun AN bitcoin.de gesendet oder hast du VON bitcoin.de an deinen Trezor gesendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe VON Bitcoin.de an MEIN TREZOR WALLET gesendet...nur eben anstatt die BTC Adresse eine BCH Adresse angegeben...

Die letzte Antwort war jetzt diese: 


"wir können ausschließlich die Wiederherstellung von an Adressen von Bitcoin.de transferierte BTC / BCH anbieten. In Ihrem Fall wird die Adresse 1MfAL9z....... nicht von Bitcoin.dekontrolliert. Ausschließlich diejenigen Personen, die über den Private Key dieser Adresse verfügen, können auf der Adresse liegende Bitcoins oder "Bitcoin Cash" weiter oder zurück überweisen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 27.11.2017 um 20:43 schrieb Amsi:

Hallo,

ich habe auch in dem anderen Thread geantwortet, allerdings scheint dein Problem ein anderes zu sein, weil es in die andere Richtung ging.
Um sicherzugehen: Hast du nun AN bitcoin.de gesendet oder hast du VON bitcoin.de an deinen Trezor gesendet?

Hallo Amsi, ich antworte auf diese Thema, weil ich einen Antwortbeitrag von dir zum Thema Naga gelesen habe, du kennst dich scheinbar recht gut aus. Also folgendes, der support von Naga scheint echt nix zu blicken, eben dieser Chris vom nagaico.com support antwortet immer nur wegen der deutschen Gesetze lies unser whitepaper oder gehe zu Link nagaico.com. Mein Problem ist, dass auf nagaico.com mein log in passwort nicht mehr genommen wurde, über den Passwort vergessen link habe ich ein neues erstellen wollen, bekam auch die Mail zum Passwort zurücksetzen, es funktionierte aber nicht und mir wurde mitgeteilt, dass was schief ging und ich mich an den Support wenden soll. Also das heißt ich habe keinen Zugang mehr zu meinen NGC´s, über den Support wie geagt nur von Chris " due to law, we can ony help you - read our whitepaper or go to nagaico.com". Ist mein Geld jetzt weg, es war alles was ich hatte. Wie komm ich wieder an mein log in, den es geht gar nichts mehr, kein neues Passwort erstellbar, das alte nimmt die Seite nicht mehr. Bitte, bitte hilf mir. Vielen, vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mecki

Hallo,

ich kenne die Seite nicht, aber wenn du dich dort nicht mehr einloggen kannst, dann kann ich dir leider nicht helfen, dass kann ausschließlich deren Support.
Anscheinend ist dieser unfähig, aber ich kann leider wirklich nichts machen.
Ich nehme stark an, du hast keinen Seed oder private key oder sowas in der Art bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.