Zum Inhalt springen

Etwas träumen


q1221q

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren was euer erster Kauf mit dem "gewonnen" Geld aus der Krypto Rendite war oder sein wird, wenn zB. Bitcoin auf XYZ $ steigt?

Auch nicht zu ernst nehmen, ein bisschen träumen ist ja gesund und Ziele soll man auch haben! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere frage ist, ab wann verkauft man seine bitcoins 10k 50k 100k, manche halten die auch noch länger weil man denkt es geht immer weiter und weiter. Aber eins ist klar irgendwann wird er gegen 0 fallen und die Dinger sind dann Müll 

aber das erste wäre wohl Job kündigen und eine dicke Party 

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dies muss jeder selbst entscheiden.

Egal wie gut der BTC gerade abgeht, ich traue ihm genau so wenig ein Leben lang, wie auch sonst keiner Anlagemöglichkeit.

 

Denke man sollte schon hier und da, die Gewinne nutzen oder umschichten!

Denke aber ich zahle erst einen kleinen Teil aus, wenn ich über 200 oder 300% Rendite bin, klingt mega utopisch wenn das hier Jemand ließt der zB. nur den Dax handelt :D

Aber bin auf einem guten Weg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin noch recht neu und auch nur mit einem kleinen Betrag eingestiegen, insofern ist meine Rechnung momentan:

Ich brauche x EUR pro Monat zum Leben und für ein bitzli Luxus. Ich bin Ü50 und muss noch bis Üyy (hier die Variablen für y einsetzen^^ ) arbeiten. Will ich aber nicht.

Jeder umgerechnete EUR, den ich also in CC mache und dann irgendwann auch realisiere, ist für mich ein Schritt früher zur Rente. Ich rechne da ganz entspannt von Monat zu Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb andi2998:

Sobald die Summe X erreicht ist, um damit die Jahre bis zum Renteneintritt zu überbrücken wird verkauft. Und aufgehört zu arbeiten.

Aber ich fürchte für diesen Traum wird die noch kommende Performance jetzt nicht mehr reichen. 

Warum verkaufen? Traust Du dem Euro mehr als dem Bitcoin bis zu Deiner Rente? :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Warum verkaufen? Traust Du dem Euro mehr als dem Bitcoin bis zu Deiner Rente? :-)

Der Bitcoin ist eine spekulative Wertanlage, der Euro ein anerkanntes Zahlungsmittel. Zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 21.11.2017 at 7:35 PM, q1221q said:

mich würde mal interessieren was euer erster Kauf ... oder sein wird, wenn zB. Bitcoin auf XYZ $ steigt?

Träume von dieser Uhr, bisschen dekadent oder? Werde ich mir wahrscheinlich nie kaufen aber egal, schön ist sie trotzdem...

https://www.rolex.com/watches/submariner.html

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich einfach mal Zeit für die wichtigen Dinge nehmen :)

 

Maximal halbtags arbeiten... nur aus Spaß ;)

viel reisen

viel Freunde treffen

 

kaufen würde ich mir glaube ich nicht viel mehr als jetzt auch (bin nicht materialistisch)... Nur ein schönes Haus mit großem Grundstück zumSelbstversorger spielen ;) 

Es geht mir mehr um das Gefühl frei zu sein, nicht mehr arbeiten zu müssen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besitze 3 BTC, 2,5 davon schon seit 3 Jahren. Mit diesen bin ich schon ordentlich im Plus.

Ich habe mir vorgenommen, so lange zu halten bis ich einen TESLA Model S für 0,5 BTC bekomme.

Ich bin überzeugt, dass das irgendwann der Fall sein wird.

Bis dahin wird man wohl auch den TESLA mit BTC direkt bezahlen können, dann kann ich mir den lästigen Weg über € und co. sparen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Silverback:

Bis dahin wird man wohl auch den TESLA mit BTC direkt bezahlen können, dann kann ich mir den lästigen Weg über € und co. sparen.

Nee mit IOTA, welches integriert ist. Das geht dann ratzfatz.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb q1221q:

Grade google gefragt... sehr nice!

Wünsche dir viel Erfolg wenn es soweit ist!

 

Kann ich dich dann buchen? :-P

 

Danke :)

Die Ausbildung dauert noch ein paar Monate :)

Im Frühjahr dürfte ich fertig sein :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.