Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

Guten Tag. 

Lohnt es sich noch in die Währung zu investieren und wie entwickelt sich die Währung euerer Meinung nach? Bin auch dankbar über langfristige Prognosen (bis zu 10 Jahre)

Bin neu auf dem Gebiet und freue mich über jede Antwort :-) 

PS: ich hoffe, meine Frage passt hier rein. 

Bearbeitet von Mark.Rieger94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gobbli:

Hi,

würde auch gerne in den nächsten Tagen eine größere Summe investieren. Was sagt die Progrnose? Geht der Kurs noch mal unter 0,7$? Mir ist schon klar, dass das auch daneben liegen kann. Ich würde vermute der geht noch mal unter 0,7$

 

@Irrenhaus

Ich kann mir vorstellen, dass es noch einmal runtergeht, leider.

Aber wenn du eine größere Summe investieren willst mach es doch auf 3 Schritte oder so. Jetzt ein Drittel... abwarten... nochmal ein Drittel... oder so.

Bearbeitet von CryptoShirt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gobbli:

Hi,

würde auch gerne in den nächsten Tagen eine größere Summe investieren. Was sagt die Progrnose? Geht der Kurs noch mal unter 0,7$? Mir ist schon klar, dass das auch daneben liegen kann. Ich würde vermute der geht noch mal unter 0,7$

ging schnell. gerade war er bei 0.685 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach ist die Korrektur soweit abgeschlossen, wenn man der Elliot-Wellen-Analyse glauben darf.

Nachdem der letzte Aufwärtsimpuls in 5 Wellen nun mit einer a-b-c Korrektur verarbeitet wurde, dürfte der Kurs sich langsam stabilisieren und den nächsten Aufwärtsimpuls beginnen. 

Ich bin gespannt. 

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass wir uns bis zu den nächsten News an die untere Trendkanal-Kante vorarbeiten, um dann dort nach oben abzuprallen. 

Abwarten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Idee zum weiteren Kursverlauf.
Als Vorwarnung, ich bin ein wenig Symmetrie affin und sehe überall Muster ;) Funktioniert bei einer Vielzahl von Coins aber hervorragend.
Zur Erläuterung: die beiden blau gestrichelten Linien sind die original Trendkanäle, die roten gestrichelten immer die entsprechenden Duplikate, 
lediglich angelegt bzw. verschoben zum letzten Hoch um das nächste Tief zu ermitteln und umgekehrt.
Wichtige Preislevel ~.63 / ~.55 / ~.47

Wenn ich das Dreieck projiziere geht es im Frühjahr 2018 Richtung ~1.6 USD bis ~2.0 USD

https://picload.org/view/drlwpcda/iota-usd-1d-voodoo-prediction-.png.html

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Danschi:

1,6$ im Frühjahr halte ich für unrealistisch 

eher 1$-1,2$

habe ich auch nicht gesagt bzw. geschrieben, sondern im Frühjahr 2018 Richtung 1.6 ;) 
Vielleicht habe ich mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt, ab Frühjahr trifft es besser.
... aber mit den 1- 1.2 bin ich bei Dir.
 

Bearbeitet von cryptomaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cryptomaniac:

Hier meine Idee zum weiteren Kursverlauf.
Als Vorwarnung, ich bin ein wenig Symmetrie affin und sehe überall Muster ;) Funktioniert bei einer Vielzahl von Coins aber hervorragend.
Zur Erläuterung: die beiden blau gestrichelten Linien sind die original Trendkanäle, die roten gestrichelten immer die entsprechenden Duplikate, 
lediglich angelegt bzw. verschoben zum letzten Hoch um das nächste Tief zu ermitteln und umgekehrt.
Wichtige Preislevel ~.63 / ~.55 / ~.47

Wenn ich das Dreieck projiziere geht es im Frühjahr 2018 Richtung ~1.6 USD bis ~2.0 USD

https://picload.org/view/drlwpcda/iota-usd-1d-voodoo-prediction-.png.html

 

Iota unter 50 und ich würde meine Ripple tauschen um dann komp. All In zu sein.:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cryptomaniac:

Wenn ich das Dreieck projiziere geht es im Frühjahr 2018 Richtung ~1.6 USD bis ~2.0 USD

https://picload.org/view/drlwpcda/iota-usd-1d-voodoo-prediction-.png.html

 

In der Grafik sieht es doch so aus, dass das nächste Hoch bei ~0,90 eintreten und dann eine Korrektur eintreten würde…? Wo siehst du da ~1,6? ?

Bearbeitet von mars
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mars:

In der Grafik sieht es doch so aus, dass das nächste Hoch bei ~0,90 eintreten und dann eine Korrektur eintreten würde…? Wo siehst du da ~1,6? ?

Je näher man dem Ende des Dreiecks kommt desto wahrscheinlicher ist ein Ausbruch aus selbigen...ob nach unten oder oben...<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2017 um 16:45 schrieb Irrenhaus:

Hey Cryptoshirt, gute Idee dieser Chat und wenn du schon einlädst, dann komm ich natürlich:)

 

 Einschätzung der charttechnischen Lage ist aktuell sehr schwer:

Auf Stundenbasis sind die Indikatoren nach unten gedreht und die Schwungkraft nach oben geht mehr und mehr verloren, so dass mit Kursrücksetzern gerechnet werden muss. Das wäre auch nach dem Anstieg der letzten 2/3 Wochen gesund, um neue Luft zu holen. Korrektur könnte bei Durchbruch von 0,9 USD nach unten bis 0,805 USD und max. bis 0,755 USD laufen.

Im Tageschart sind die Indikatoren noch  long, aber wir haben absteigende Hochpunkte, d.h. der Chart hat es sehr schwer und erreicht nicht mehr die Hochpunkte der letzten Tage.

Es sieht heute in den Candle Sticks auch nach einem "Hanging Man" aus und wir haben absteigende Hochpunkte. Das signalisiert normalerweise auch fallende Kurse. Außerdem muss der Kurs irgendwann wieder an den Bollinger Durchschnitt korrigieren. Der liegt aktuell bei 0,64 USD, steigt aber stetig an.

Es ist momentan also wirklich sehr schwierig, aber ich denke, eine Korrektur steht eher an als Ausbruch nach oben. Aber man muss sagen, IOTA hält sich "noch" mit hängen und würgen an der 0,9 USD fest. Mal sehen wie lange nochB)

Aber nur meine schmutzige Phantasie aus der Glaskugel...

Kurs ist vorerst am Durchschnitt des BB bei ca. 0,66 USD wieder nach oben abgeprallt und verteidigt damit den aktuellen mittelfristigen Aufwärtstrend. Die aktuelle Gegenreaktion sollte mind. bis 0,81/0,85 USD laufen können, bevor vermutlich wieder die Puste ausgeht und es wieder nach unten läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-und-seine-brueder-goldgraeberstimmung,5625362

 

Charttechnische Besprechung fast aller großen Kryptowährungen von einer Profi-Seite. Einfach durchscrollen, IOTA ist auch dabei. ?

Übersichtsseite zu allen Kryptowährungen mit Besprechungen und Wertentwicklungen hier:

https://www.godmode-trader.de/kryptowaehrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Irrenhaus:

Kurs ist vorerst am Durchschnitt des BB bei ca. 0,66 USD wieder nach oben abgeprallt und verteidigt damit den aktuellen mittelfristigen Aufwärtstrend. Die aktuelle Gegenreaktion sollte mind. bis 0,81/0,85 USD laufen können, bevor vermutlich wieder die Puste ausgeht und es wieder nach unten läuft.

Punktlandung bei 0,85 USD und Long raus. Im Stundenchart sind die Indikatoren erstmal am oberen Anschlag. Buyorder für Nachkauf bei 0,75/0,77 USD (Korrekturziel) gesetzt.

  • Love it 1
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Einschätzung:

Stundenchart:

Der Aufwärtstrend, der am 08.11. startete, wurde am 23.11. mit Bruch der 0,89 USD erstmal beendet. Seitdem läuft die Korrektur und wir sind in einen Abwärtstrend übergegangen. Also Vorsicht. Indikatoren sind uneinheitlich und aktuell Luft bis max. 0,8/0,82 USD. 

Tageschart:

Der Aufwärtstrend ist am Erschlaffen, aber noch nicht beendet. Indikatoren allerdings alle ins negative gedreht und bei Bruch von 0,72 USD auf Tagesbasis haben wir den Abwärtstrend eingeleitet.

Fazit:

Kurzfristig könnte nochmal Luft bis um 0,8/0,82 USD aufkommen, aber auf Grund der zu erwartenden und überfälligen Korrektur von BTC und im Sog IOTA bevorzuge ich die Seitenlinie. Im Anschluss  evtl. weiter bergab bis 0,72, max. 0,65 USD.

 

...aber ob es wirklich so kommt, wer weiß das schon, halt nur die schmutzige Phantasie meiner Glaskugel:D

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb syl:

@Irrenhaus bisher waren deine Progrnosen recht stimmig, aber ich tu mir jetzt trotzdem schwer bei $ 0,81 zu verkaufen. putz bitte die glaskugel und schau nochmal rein :D

Nee, nee, jeder muss sich schon seine eigene Meinung bilden. Kannst ja Stopp Loss setzen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Aber nie vergessen: die Lizenz zum Geld drucken gibt's nicht, auch hier nicht...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Sønstebø 11:39 AM

The second largest Korean exchange Coinone is listing IOTA tomorrow. IOTA's expansion into Asia continues

 

https://twitter.com/iotatoken/status/935095361374474240

IOTA @iotatoken

Leading Korean Exchange Coinone @coinone_info is listing IOTA tomorrow!

 

https://coinone.co.kr/iota

 

#IOTA

TwitterToday at 11:38 AM

 

erzeugt grad nen netten pump

Bearbeitet von treegartl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.