Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Irrenhaus:

Update Stundenchart:

IOTA korrigiert nach dem starken Anstieg auf knapp 1,2 USD. Die Indikatoren sind mit Bruch der 1,1 USD ins negative gedreht und zur Zeit halten wir uns am 38,2% Fibonacci Retracement bei ca. 1,04 USD auf. Fällt hier der Kurs auf Stundenbasis nicht signifikant drunter, kann ab hier eine neue Aufwärtswelle starten. Andernfalls könnte es  bis ca. 0,95 USD korrigieren.

Update auf Grund der News:

Mit Unterstützung der News (auch wenn sie in der Charttechnik nicht interessieren dürfen), ist die nächste Aufwärtswelle gestartet. Im Moment kann man nichts genaueres sagen wegen der News, aber ein chartechnisches Kursziel wären ca. 1,4 USD. Das wäre dann ein "Bullflag", was wir als Korrektur von heute morgen bis jetzt gesehen hatten und daraus berechnet sich das Kursziel von ca. 1,4 USD. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Irrenhaus:

Update auf Grund der News:

Mit Unterstützung der News (auch wenn sie in der Charttechnik nicht interessieren dürfen), ist die nächste Aufwärtswelle gestartet. Im Moment kann man nichts genaueres sagen wegen der News, aber ein chartechnisches Kursziel wären ca. 1,4 USD. Das wäre dann ein "Bullflag", was wir als Korrektur von heute morgen bis jetzt gesehen hatten und daraus berechnet sich das Kursziel von ca. 1,4 USD. 

Ihr Charttechniker habt aber echt lustige Worte. Ich suche ja immer noch nach der Untertasse, da kommst du schon mit ner Bullenflagge um die Ecke. :D

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Data marketplace sagt mir gar nichts...

Facebook ist auch ein "Dataplace" :D Nur das Du dafür kein Geld bekommst ;-)

Dort werden Daten gesammelt und zum Verkauf angeboten. Beispiel Wetterstationen können dort Ihre Daten zum Verkauf anbieten oder z.B. Verkehrsdaten können an Navigationsapps verkauft werden.

Ist hier von David Sønstebø gut beschrieben.

Bearbeitet von Gobbli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich nicht, zumindest nicht auf Sicht mehrerer Stunden. Der Kurs hält sich derzeit relativ stabil bei ca. 1,24 bis 1,25. Lass die Gewinnmitnahmen noch rausgehen, okay, aber dann Medien über die News berichten, dann kommen m.E. noch viel mehr Leute rein. Und ich denke, schon der Name "Microsoft" wird durchaus in der Lage sein, auch institutionelle Anleger anzuziehen. Gabs nicht letztens erst die Aufdeckung, dass entgegen aller Morgan-Stanley-Verteufelungen die Bank schon längst BTC einkauft? Ich glaube, dass mitllerweile auch bei den CC's mehr als genug institutionelle Anleger unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Irrenhaus:

Update auf Grund der News:

Mit Unterstützung der News (auch wenn sie in der Charttechnik nicht interessieren dürfen), ist die nächste Aufwärtswelle gestartet. Im Moment kann man nichts genaueres sagen wegen der News, aber ein chartechnisches Kursziel wären ca. 1,4 USD. Das wäre dann ein "Bullflag", was wir als Korrektur von heute morgen bis jetzt gesehen hatten und daraus berechnet sich das Kursziel von ca. 1,4 USD. 

Das würde auch ziemlich exakt dem 138er Fibonacci-Projektionsziel (auf Basis der Abwärtsstrecke von September bis Mitte November) entsprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Irrenhaus:

Update auf Grund der News:

Mit Unterstützung der News (auch wenn sie in der Charttechnik nicht interessieren dürfen), ist die nächste Aufwärtswelle gestartet. Im Moment kann man nichts genaueres sagen wegen der News, aber ein chartechnisches Kursziel wären ca. 1,4 USD. Das wäre dann ein "Bullflag", was wir als Korrektur von heute morgen bis jetzt gesehen hatten und daraus berechnet sich das Kursziel von ca. 1,4 USD. 

Irrenhaus, erstmal vielen Dank für Deine Einschätzungen und Analysen. Klar, dass Indikatoren auch eben nur Indikatoren sind.

Mein Problem ist, ich versuche nachzuvollziehen, was Du da eigentlich treibst und besser zu werden :lol: Du hast z.B. von Indikatoren bei 1,1USD ins negative gedreht gesprochen. Magst Du mir bitte bitte erklären, welche Du meintest? Meine haben in letzter Zeit immer aufgedreht, als Du von Unsicherheiten gesprochen hast, ich bin allerdings immer noch Chartanfänger (hach ja, das dauert) und habs schon bei Aktien öfter verkackt! Daher die Frage - weil meine Nachkäufe die Tage scheinen wohl auf falschen Indikatoren beruht zu haben und es war nur das nötige Glück mit am Start.

Nach Bollinger und Keltner, kombiniert mit aktuellem Geschehen rund um IOTA und einem seit Anfang November bestehenden Aufwärtstrend rät mir meine Second-Hand Glaskugel im Moment zum Halten. zwischen 1,10 und 1,15 ein Dip (der Verunsicherung), nach dem es morgen nach Abarbeitung der hartnäckigen 1,25 weiter gegen Norden geht.

Aber wie gesagt, second hand und so - Korrekturen erwünscht :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gobbli:

Mann, Mann, Mann, dieser Artikel ist der HAMMER, direkt von Reuters!

Das gibt morgen ein Nachrichtengewitter. Die haben die richtige PR Firma an Land gezogen! TOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kurzes Update 08.30 Uhr CET:

Stundenchart:

Der Kurs bäumt sich gerade nochmal auf und ist in der Range zwischen 1,38 und 1,54 USD gefangen. Wir sind weit aus den Bollinger Bändern gelaufen, die Indikatoren sind kurz vor dem Abdrehen ins Negative. Bei Bruch der 1,38 USD könnte der Kurs mindestens bis zum Ausbruchsniveau bei ca. 1,20/1,22 USD zurückfallen. Bei Ausbruch über 1,54 USD würde weiteres Potenzial nach oben freigesetzt. Allerdings bilden sich aktuell negative Divergenzen heraus, die zur Vorsicht mahnen und die Unterseite ist zu favorisieren.

Tageschart:

Indikatoren sind noch positiv, allerdings natürlich ebenfalls am Anschlag und auch hier bilden sich negative Divergenzen heraus. Der Kurs ist stark aus den BB (Bollinger Bändern) gelaufen und will früher oder später immer mal wieder mit seiner Durchschnittslinie kuscheln bzw. an sie heran korrigieren. Diese wiederum ist gar nicht erfreut darüber, dass ihr Liebling so stark nach oben weggerannt ist. Sie versucht jetzt ihrem Liebling schnell hinterher zu hetzen, kann aber nicht so schnell und liegt daher aktuell noch abgehängt bei ca. 0,9 USD. Daher mögliches Szenario: vermutlich wird es wie im Leben sein: die Durchschnittslinie wird den Kurs anzicken und auffordern, dass er gefälligst auf sie warten soll, weil sie nicht so schnell kann, ihm wird das Warten zu lange dauern und er entschließt sich, ihr ein Stück weit nach unten entgegen zu gehen, um Stress zu vermeiden!

...aber nur schmutzige Phantasien aus meiner Glaskugel und Kurse können steigen oder fallen:D

Bearbeitet von Irrenhaus
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke @Irrenhaus für Deine Updates, bin leider vorgestern Abend mit der Hälfte bei 1.04 rauss und war gestern zu geizig bei 1.02 wieder einzusteigen. Seit dem rennt mir der Kurs weg und ich bin/war kurz davor jetzt wieder reinzuspringen *panicmode* halt ... naja nun erstmal tieeeef durchatmen und abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alexxxo:

danke @Irrenhaus für Deine Updates, bin leider vorgestern Abend mit der Hälfte bei 1.04 rauss und war gestern zu geizig bei 1.02 wieder einzusteigen. Seit dem rennt mir der Kurs weg und ich bin/war kurz davor jetzt wieder reinzuspringen *panicmode* halt ... naja nun erstmal tieeeef durchatmen und abwarten.

noch mehr panik schieben: im dezember stehen die größten news an. das kann sicher den kurs über 2 dollar pushen. ich selbst hab mit solch einem ausbruch wie jetzt auch nicht gerechnet.

is mir aber auch passiert "etwas" zu früh ausgestiegen. jetzt bin ich aber zu geizig wieder einzusteigen - solle bis zur news nichts großartig droppen, steig ich aber auch wieder ein und danach munter weiter traden. schade um die trading gewinne aus den letzten wochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dahias:

Gefangen? Stark aus den Bändern gelaufen? Wir reden schon vom IOT/USD Chart?

Setze dagegen :P War die nette Schwester überhaupt schon da?

Na endlich wieder zurück,  El Ninjo!?

Der Täter kehrt doch immer wieder zum Tatort zurück, nicht wahr...!

Sei ausnahmsweise einmal ein Ehrenmann und bezahl mal erstmal deine Wettschulden beim eisernen Baburico!

Ps. die nette Schwester kommt doch jeden Tag, das hatte ich doch damals schon ausführlich geschrieben:D

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.