Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,
was für ein Woche, sowohl im IOTA Forum als auch die Kursentwicklung.
Wenn ich draus eine Korrelation erstellen sollte:
 - Je mehr sich „gefetzt“ wird umso höher steigt der Kurs.
Schade, daß wohl der eine oder andere das Forum nun verlassen hat. Somit stünde keine Preissteigerung mehr an, schade!
Na, ein wenig Spaß muss auch sein.

Nun mal zu den Zahlen.
Der IOTA hat sich prächtig entwickelt:
IOTA Tagesverlauf
Auch Bitcoin hat den Wiederstand durchbrochen.:
Bitcoin Tagesverlauf
Vergleich einzenler CC zum Bitcoin:
Bitcoin Vergleich
Es hat sich sogar ein Kaufsignal ergeben:
Bitcoin Tagesverlauf Trading

Jedoch, ich traue dem Braten noch nicht so richtig. Nicht, dass ich mich nicht freue über die Leistung des IOTA’s.
Etwas Gutes hat die Chartanalyse ja:
 - Man kann alle möglichen Zeitintervalle und Parameter wählen um sich ein mögliches Szenario zu erstellen!

Grüße und starke Nerven (wegen Halten) wenns weiter bergauf geht,
Ikarus

Bearbeitet von IkarusFromGermany
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,
ein kleines Update.
Es sieht so aus, als ob viele in das neue Forum umgezogen sind. Ich bin Opportunist und werde beide Foren im Auge behalten, will ja nix verpassen.

So, nun zu IOTA.
Meine Güte, ich lag voll daneben, kann passieren. Nun heißt es neu Kalibrieren und gut ist es, wenn es nur so einfach wäre.
Heute (03.05.2018) sind wir an 2.40 USD gescheitert. Und das sind mMn zwei Wiederstände gewesen.
-       Fibo und
-       Mittlerer Aufwärtstrend
IOTA Tagesverlauf Chart
IOTA Trading

Es hat sich auch etwas am Volumen gemacht. Da ich die ganze Sache bei bitfinex (ist keine Werbung) verfolge kann ich eine Verdreifachung des Volumen bei IOTA feststellen. Hingegen hat der Bitcoin verloren.
Der Bitcoin dümpelt ein wenig dahin. Erst jetzt hat IOTA zum Bitcoin gleichgezogen.
Bitcoin Tagesverlauf Chart
Bitcoin Vergleich

Wohin geht die Reise.
Tja, ich lag in der Vergangenheit „ein wenig“ daneben. Jedoch halte ich nach wie vor eine Korrektur des Bitcoins für nicht unwahrscheinlich.

Das war’s in Kürze.

Grüße,
Ikarus

Bearbeitet von IkarusFromGermany
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,
wie gewonnen, so zerronnen könnte man sagen.

Der rasante Anstieg am 03.05.2018 ist auch schon wieder verpufft, langsam aber stetig. Wir sahen einen Aufstieg bis nach 2.7 USD, dann war’s zu Ende.
Ob die nun eingetretene Korrektur bei 1.60 USD zu Ende ist, KEINE AHNUNG!

IOTA rauschte von 2.70 auf 1.68 USD. Das ist ein Einbruch von über 35%. Der Bitcoin hingegen von 10000 auf 8200 USD. Das sind gut 18%. Als ist IOTA um den Faktor 2 gefallen. Nicht schlecht! Jetzt kann man natürlich sagen, das ITOA in den letzten Wochen besser gestrigen ist. Aber ausgehen vom ATH sind wir nun gleichgezogen! Schon erstaunlich.
IOTA Tagesverlauf
Bitcoin Tagesverlauf

Durch den Verlust der letzten Tage kam es zu einem Ausstoppen der Call Position und wir sind im „Wartezustand“.
IOTA Tagesverlauf - Trading

Der BitCoin ist noch in Kaufposition.
Bitcoin Tagesverlauf - Trading

Alle Ankündigungen, etc. haben im Endeffekt keinerlei Abkopplung auf den Bitcoin zu Folge. ES mag zwar Ausreiser geben aber irgendwie scheint der Bitcoin das „Center of Grafity“ zu sein.
Bitcoin Vergleich

Es ist und bleibt auf alle Fälle interessant.
Wenn ich mich nicht vertan habe gibt es momentan vier (größere) Exchanges an denen IOTA gehandelt werden kann, wird Zeit, dass es etwas mehr werden.

Irgendwie scheint in diesem Forum ein wenig die Luft raus zu sein. Ich benutze es nun offensichtlich um ein gewisses Tagebuch zu erstellen.

Grüße,
Ikarus

Bearbeitet von IkarusFromGermany
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ikarus,

danke für deinen Beitrag. Doch es gibt noch Leute die sich hier im "alten" Forum rumtreiben wennauchgleich nicht viel Geschrieben wird.

Das Iota auf mehr Exchanges muss ist eh klar. (Eigentlich gilt das für alle Coins) :D

Ein Tausch IOTA/FIAT halte ich aber nach wie vor für wichtiger. (Oder gibt es da schon eine Möglichkeit?) Da war mal eine Seite im Gespräch... hab den Namen vergessen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Daywalker.14:

Hallo Ikarus,

danke für deinen Beitrag. Doch es gibt noch Leute die sich hier im "alten" Forum rumtreiben wennauchgleich nicht viel Geschrieben wird.

Das Iota auf mehr Exchanges muss ist eh klar. (Eigentlich gilt das für alle Coins) :D

Ein Tausch IOTA/FIAT halte ich aber nach wie vor für wichtiger. (Oder gibt es da schon eine Möglichkeit?) Da war mal eine Seite im Gespräch... hab den Namen vergessen.

Gruß

Hallo,
Die Seite ist (wahrscheinlich) diese: https://www.omoku.io

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Daywalker.14:

Hallo Ikarus,

danke für deinen Beitrag. Doch es gibt noch Leute die sich hier im "alten" Forum rumtreiben wennauchgleich nicht viel Geschrieben wird.

Das Iota auf mehr Exchanges muss ist eh klar. (Eigentlich gilt das für alle Coins) :D

Ein Tausch IOTA/FIAT halte ich aber nach wie vor für wichtiger. (Oder gibt es da schon eine Möglichkeit?) Da war mal eine Seite im Gespräch... hab den Namen vergessen.

Gruß

Hallo ,

bei Bitfinex kannst auch mit FIAT kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Daywalker.14:

Genau die meine ich. Läuft die schon?

---

Ok falsch ausgedrückt. Meine natürlich € zu Iota. Oder geht das bei Finex auch?

Geht bei Finex auch.

Das kaufen bei Omoku geht noch nicht, nur das Registrieren. 

Bearbeitet von Schriebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
wir kleben am Bitcoin und bei allem Hoffen auf Abkoppeln (wenn die neue Homepage da ist, wenn endlich mehr Exchanges da sind, wenn die Wallet rauskommt, wenn uses cases da sind, usw. …) schert sich IOTA kein bisschen darum.
Bitcoin Vergleich
Ich mag mich irren (wieder einmal), bei Cryptos normale marktwirtschaftlichen Maßstäbe anzusetzen wird nicht funktionieren.

IOTA wurde kurz nach dem letzten Hoch ausgestoppt und wir sind nun am Abwarten wann sich ein neues Kaufsignal ergibt.
IOTA Tagesverlauf - Trading
Scheit so, bis jetzt jedenfalls, dass die 1.60 USD halten könnten.
IOTA Tagesverlauf
Jedoch kommt vom Bitcoin keine gute Nachricht, da ist noch Platz bis 7500.
Bitcoin Tagesverlauf
Wir sind dort noch im Kauf, aber diese Welle sieht genauso wie die vorherige aus.
Bitcoin Tagesverlauf - Trading
Eine Erholung und damit erreichen neuer Tiefs kann übrigens mehrere Monate, bis Jahre dauern.

Grüße,
Ikarus

Bearbeitet von IkarusFromGermany
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
Die Lage trübt sich ein. Wie befürchtet ist der Bitcoin unter die Räder gekommen und hat gleichermaßen und selbstverständlich anderer CC mit größeren Abschlägen runtergezogen.
Die Korrektur beim Bitcoin ist mMn NOCH nicht vorbei, die Letzte hat gut 17 Monate gedauert.
Bitcoin Tagesverlauf

Schauen wir uns ein paar CC im Vergleich zum Bitcoin an, seit der Bitcoin sein ATH (auf close basis) erreicht hat, so hat sich eigentlich nur EOS freirudern können.
Bitcoin Vergleich

Leider hat bei IOTA die 1.60 USD Marke nicht gehalten und wir sind bis auf 1.38 USD gefallen.
IOTA Tagesverlauf

Das Ausstoppen von IOTA war kein Fehlsignal. Langsam beginnt das Sentiment sich hier aber wieder etwas aufzuhellen und es könnte bald wieder zu einem Kaufsignal kommen. Jedoch ist hier anzumerken, dass die zur Verfügung stehende Datenreihen noch nicht sehr große ist. Optimierungspotential besteht also mit Zunahme von Daten.
IOTA Tagesverlauf - Trading

Der Bitcoin befindet sich im Kaufsignal, jedoch ist die Stimmung sehr neutral. Interessanterweise hat die Marke von um 7400 USD irgendwie gehalten. Die 6500 USD sollten aber nicht unterschritten werden, ansonsten ist Raum bis 5000-4800 USD.
Bitcoin Tagesverlauf

Bitcoin Tagesverlauf Trading

Die Übersicht bei den Kennzahlen verdeutlicht das Tal, in dem wir und befinden, umso mehr. Alles ist rot.
Crypto Kennzahlen

Ich gebe absichtlich keine Empfehlungen und Aussichten wohin die Reise gehen kann, denn ein paar Striche in einen Chart (log oder linear machen da schon einen erheblichen Unterschied) kann jeder „malen“.
Persönlich bin ich der Meinung, dass es noch zu früh ist auf eine langfristige Erholung zu hoffen.

Grüße,
Ikarus

Bearbeitet von IkarusFromGermany
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,
was für ein Wochenende, beziehungsweise was für ein Sonntagnachmittag!

Zusätzlich zum Abtauchen der CC, als ob das nicht schon völlig ausreicht, wurde auch noch eine Diskussion der Arten der Schlüssel angefangen (Winternitz OTS (WOTS)). Von der Seitenlinie aus betrachtet ist es immer wieder schön zu sehen wie sich da beide Partien erst langsam nähern und positionieren um dann mit voller Wucht zuzuschlagen, beziehungsweise die Falle zuschnappen lassen.

So, zurück zu den Tatsachen, dem Kursverlauf.
Wenn man sich den IOTA Tageschart aus dem letzten Eintrag anschaut sind dort diverse gestrichelte Aufwärtslinien dargestellt. Diese habe ich NICHT angepasst oder im Nachhinein hinzugefügt.
Es ist schon verblüffend zu sehen wie nun der Kurs an der Unteren (bis jetzt) halt gemacht hat. Hoffentlich ist hier eine gewisse Unterstützung.
IOTA Tagesverlauf
Ich habe mich bei 1.35 USD auf die Lauer gelegt und es hat zugeschnappt.

Schauen wir uns den Bitcoin an, so ist da leider noch etwas Luft nach unten. Ich bleibe bei den 6500 USD, dieser Bereich sollte halten.
Bitcoin Tagesverlauf
Durch den Absturz ist nun der Bitcointrade verkauft worden und wir warten was passiert.
Bitcoin Tagesverlauf Trading
Alle CC die ich auf dem Schirm habe sind eingebrochen.
Bitcoin Vergleich

Die Kennzahlen sprechen eine deutliche Sprache, alles tiefrot!
Crypto Kennzahlen
Soweit zu meinen Einschätzungen.

Grüße,
Ikarus

Bearbeitet von IkarusFromGermany
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Neuigkeiten zu IOTA und dem heutigen Drop auf 0,75$:

Sirin Labs hat bekannt gegeben, dass Sie sich gegen den Einsatz von IOTA entschieden haben. Womöglich ist das der Grund, warum der Drop heute um >15% passiert ist:
https://coin-hero.de/sirin-labs-blockchain-smartphone-setzt-auf-ethereum-nicht-iota/

Antworten des IOTA Teams darauf:

Paul Douglas (Team IOTA):
"We havent been in touch with them since their ICO, they asked us absolutely no questions, indicating to us that they are really not serious about all of this, and are mainly riding the hype train."

Die Antwort von Dominik Schriever (Team IOTA):
"... and quite honestly, we have much much bigger projects going on. Their CEO recently got into a lot of heat fpr purchasing land for tens of million of dollars, while his ICO investors are doing terribly.. I do not want to support such a project. And i really don't care if they distance themselves from us." 

Bearbeitet von chillside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
nach ziemlich langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder…und was soll ich sagen… was für eine Katastrophe.

Die kurz geglaubte Unterstützung um die 0.91 USD hat nicht gehalten und wir sind runtergerauscht und haben an einem Abwärtstrend gehalten. Dieser Abwärtstrend ist seit 05.2018 aktiv und wurde nun wieder bestätigt.
IOTA Tagesverlauf

Was mich zwar etwas beruhigt, jedoch droht uns vom BTC Gefahr. Der BTC hat noch gar nicht seine alten Tiefs (5500 USD) erreicht. Wenn’s von hier aus nochmal kracht, dass sehen wir nochmal tieferen Kurse beim IOTA.
Bitcoin Tagesverlauf

Im Vergleich zu anderen CC bluten alle mehr:
Bitcoin Vergleich

Hier noch die Sentiments für IOTA und BTC.
BTC:
Bitcoin Tagesverlauf - Trading

IOTA:
IOTA Tagesverlauf - Trading

Die Kennzahlen einzelner CC im Vergleich.
Crypto Kennzahlen

Die Stimmung ist sehr schlecht (kann als Gegenindikator genutzt werden) und eventuell braucht es noch einmal eine Verwerfung bis es zur Verzweiflung kommt. Im schlimmsten Fall rauscht der BTC vielleicht bis auf 3XXX USD.

Grüße,
Ikarus

Bearbeitet von IkarusFromGermany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 44 Minuten schrieb chip:

So, die Stimmung ist nun noch schlechter. Bin gespannt, bis wohin wir fallen. Möglicherweise pendelt sich das auch ganz niedrig ein, wäre als Bezahltoken ja egal.

Man muss halt langfristig denken :D Und für .40cent wirds in Zukunft ein KIOTA geben.

Ahja, meine Träume lass ich mir nicht nehmen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Lest euch einfach mal all' die Analysen der letzten 12 Monate durch, hunderte Erklärungen wieso dies oder jenes durchbrochen wurde und nun eine Schranke bildet, wieso schon bald (im Mai) wieder Kaufanreize und Signale da seien usw usw usw, Analysen ohne Ende und letztlich, mal Hand auf's Herz, im Sinne der realen Kursfindung war der Grossteil letztlich unbrauchbar. Ich glaube das die ''nach Gefühl'' Käufer nicht unbedingt schlechter liegen müssen als die grossen Analysten. Ja, ich habe vor 5 Tagen zum ersten mal in diesem Jahr Iota eingekauft, klar man beliest sich selbst auch, letztlich war mein aktueller Einkauf nach Gefühl. Wer meint mit Stift und Lineal Chart-Linien an den Kryptobörsen zeichnen zu müssen kann die Zeit aktuell besser mit dem Buntstift bei seinen Kindern verbringen, das bringt wirklich mehr. 😉 Niemand weiß die Kurse in 1-2 Jahren. Frohe Weihnachten! 🙂

Bearbeitet von Coiss
wow!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Coiss:

Lest euch einfach mal all' die Analysen der letzten 12 Monate durch, hunderte Erklärungen wieso dies oder jenes durchbrochen wurde und nun eine Schranke bildet, wieso schon bald (im Mai) wieder Kaufanreize und Signale da seien usw usw usw, Analysen ohne Ende und letztlich, mal Hand auf's Herz, im Sinne der realen Kursfindung war der Grossteil letztlich unbrauchbar. Ich glaube das die ''nach Gefühl'' Käufer nicht unbedingt schlechter liegen müssen als die grossen Analysten. Ja, ich habe vor 5 Tagen zum ersten mal in diesem Jahr Iota eingekauft, klar man beliest sich selbst auch, letztlich war mein aktueller Einkauf nach Gefühl. Wer meint mit Stift und Lineal Chart-Linien an den Kryptobörsen zeichnen zu müssen kann die Zeit aktuell besser mit dem Buntstift bei seinen Kindern verbringen, das bringt wirklich mehr. 😉 Niemand weiß die Kurse in 1-2 Jahren. Frohe Weihnachten! 🙂

Charttechnik in nem Markt der von Manipulation nur so trotzt ist mehr oder minder unbrauchbar, ganz einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.