Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb BIEBR:

Gibt es eigentlich schon einen Thread, in dem man sich kräftig über verfehlte Chancen aufregen kann? Sonst mss ich mal auf ein paar unschuldige Passanten los...

Glaub mir, hier springen so einige im Kreis gerade :D

Die, die den richtigen riecher hatten und bei 0,2 $ rein sind mit massig Coins knallen die Sektkorken durch gerade... Glückwunsch ihr Freaks :P

Bearbeitet von Denim
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Freaky45:

Wechselt ihr bei solchen Anstiegen in euer margin depot und vergrößert euren Profit?

jap ...aber falscher thread!

 

wie gesagt wer nichts zu Prognosen und Charttechnik beizutragen hat, darf bitte den Thread nebenan benutzen. Danke :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Denim:

Glaub mir, hier springen so einige im Kreis gerade :D

Die, die den richtigen riecher hatten und bei 0,2 $ rein sind mit massig Coins knallen die Sektkorken durch gerade... Glückwunsch ihr Freaks :P

Zumindest würde ich mich noch nicht zu früh freuen, auch wenn eine 6- oder 7-stellige Zahl hinter USD steht.
Es ist erst richtiges Geld, wenn man es auf dem eigenen Bankkonto oder in den Händen hält.

Der Weg bis zur Auszahlung ist auch nochmal ein großes Stück Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand jetzt noch rein (3,39 IOTA/USD) oder auf Rücksetzer warten?
Der von Euch prognostizierte Rücksetzer soll ja recht heftig ausfallen.

Seht ihr ihn noch oder aufgrund der Dynamik eher einen weiteren, kurzfristigen Anstieg mit späterem Rücksetzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ott3r:

Stand jetzt noch rein (3,39 IOTA/USD) oder auf Rücksetzer warten?
Der von Euch prognostizierte Rücksetzer soll ja recht heftig ausfallen.

Seht ihr ihn noch oder aufgrund der Dynamik eher einen weiteren, kurzfristigen Anstieg mit späterem Rücksetzer?

Wenn wir das wüssten müssten wir nicht noch hier sitzen und traden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Irrenhaus:

Als Ausstiegssignal fällt das leider durch. Das ist ja die Computerbild. Das muss erst die richtige Hartz-IV-Bild berichten, damit mein Nachbar Eric fik van Hinten am Stammtisch darüber mit Lasse Samenström beim schwer verdienten Pils und Korn nach dem anstrengenden Tagesgeschäääft drüber philosophieren, wie sie am cleversten an die Coins kommen können...

Irrenhaus Du bist richtig gut drauf, würde Dich gerne im realen Leben kennenlernen 

und nun zum Thema   et läuft   bin seit fast 2o Jahren an der Börse unterwegs aber so ein großes Ding in so kurzer hab ich noch nicht erleben dürfen, sehe aktuell keine Grenzen.......

Ripple wird heute Nacht noch vernascht und dann sollten wir ein bisschen Luft holen und uns den BCH vornehmen.....

 

Glück auf !!!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gobbli:

was gehen mir die neuen User langsam auf den Sack. Jeder Thread wird als Chat benutzt. Es ist echt zum kotzen!!!

warte mal eine ordentliche korrektur ab, so 50% oder mehr, danach ist hier wieder ruhe ;)

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb syl:

warte mal eine ordentliche korrektur ab, so 50% oder mehr, danach ist hier wieder ruhe ;)

da sich ja hier keiner mehr an die Netiquette hält, brauch ich das ja auch nicht mehr tun und wir unterhalten uns hier fleissig über Gott und die Welt. Von mir kann eine solche Korrektur gerne kommen. Da hab ich nichts gegen ... gerne auch wieder auf 0,60 Cent oder so ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gobbli:

da sich ja hier keiner mehr an die Netiquette hält, brauch ich das ja auch nicht mehr tun und wir unterhalten uns hier fleissig über Gott und die Welt. Von mir kann eine solche Korrektur gerne kommen. Da hab ich nichts gegen ... gerne auch wieder auf 0,60 Cent oder so ...

 

solange das forum nicht wirklich moderiert wird, wird es sich nicht ändern. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich dsquare anschliessen.

Habe bis jetzt immer still mitgelesen und mich über viele Post gefreut. Und ich war sehr froh als Thread entstanden ist. Im andern wird nur noch zugemüllt. Auch wenn ich mit dem Post eig auch gegen, die Regeln verstoße. Vielen Dank an alle Mitglieder hier die und News und chartanalysen liefern. Ihr seid die besten! Natürlich nach Irrenhaus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dsquare:

 

 

Alle anderen sollten sich einfach mal die Zeit nehmen und ein paar Seiten in beiden Threads lesen, dann würden sich mindestens 80% der Fragen vermeiden lassen.

 

Ich habe aber das Gefühl, dass es die meisten gar nicht interessiert wofür IOTA einsetzbar ist, bzw was iota besonders macht und wo die Abgrenzung zum Bitcoin besteht. Es wird (für manche) viel Geld investiert, ohne sich genau zu informieren.  Meine Signatur ist glaube ich schon fast für Umme.  Da steht ja auch nicht drin - wann der beste Einstiegspunkt ist, oder ob es sich jetzt gerade lohnt oder man warten soll, oder wann und auf wieviel iota fällt.....- :rolleyes:

Ne, da steht wie man eine Wallet einrichtet, wie man auf Bitfinex handelt, was und wie der der Tangle funktioniert bzw ist etc. pp

 

Ich warte auf den nächsten Crash bzw die nächste Korrektur. Dann wenn die Gewinnmitnahmen kommen....und die werden kommen geht es für kurz wieder runter! :ph34r:B)

Mal gucken wie der ein oder andere dann reagiert der sich verausgabt hat ;) 

Wünsche trotzdem allen viel Erfolg die in Iota stecken, aber bitte überlegt worin man investiert hat und vor allem überlegt bevor man hier MÜLL reinpostet! Das war auch Off Topic, aber musste mal raus. Nervt wenn man sich durch 5 Seiten blättern muss und es steht da nur NonSense :(

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ne Info die "treegartl" drüben im anderen Forum gepostet hat:

 

Bei der Keynote hat gerade auch der Microsoft Vice President gesprochen...und falls die da wirklich IOTA erwähnen sollten wären das ja mal richtig gute News. 

und ja ich weiß, passt zwar nicht zu Charttechnik aber immerhin besser als über Belanglosigkeiten zu schreiben :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste dies hier in NEWS, da es wahrscheinlich einige interessieren wird.

Eine Diskussion über die Attacke die gerade gegen IOTA gefahren wird.

vom Slack, es ist sehr interessant was CfB zu sagen hat:

 

 

 

Alessandro Rota [18:24 Uhr] 
If there was no spam problem, would pow still be needed in iota?


Come-from-Beyond [18:30 Uhr] 
yes


Alessandro Rota [18:43 Uhr] 
why? to prevent sybil attack? i read iota is network bound instead of computing bound…can you explain it further? what should an attacker do to attack the system? (bearbeitet)


Come-from-Beyond [18:47 Uhr] 
Consensus can be reduced to plain voting. Naive voting is vulnerable to Sybil attacks. A typical countermeasure is resource testing. In Bitcoin it's done by "counting" how many ASICs you control. Spectrum naturally comes to mind because it's very limited (to the point that access to EM spectrum is certified and monitored by FCC). Access to spetrum can be demonstrated by ability to issue transactions which hits 2 birds with 1 stone (you demonstrate access to a scarce resoource and you send data at the same time).


[18:48] 
Attacker should get control over 1/3 of all devices in some area.


Alessandro Rota [19:05 Uhr] 
i had found this thing about spectrum is the discussion you had with vitalik buterin, but i didn’t understand it very much, i’m not expert in this kind of things, but i’m curious…is there any link or whitepaper explaining spectrum (i suppose it’s a methapor) or generically why iota security depends on the number of devices i control instead of my hash power?


Come-from-Beyond [19:08 Uhr] 
This is a good starting point (almost TLDR version) - https://people.eecs.berkeley.edu/~dawnsong/papers/sybil.pdf


[19:09] 
> spectrum (i suppose it’s a methapor)
It's not metaphor, a whole organization exists solely for it - https://en.wikipedia.org/wiki/Federal_Communications_Commission (bearbeitet)

[19:11] 
Govts don't regulate usage of ASICs, but already regulates spectrum usage. This makes it harder to attack IOTA comparing to attacks on Bitcoin (assuming the same attack budget)

Alessandro Rota [19:22 Uhr] 
“metaphor” was a wrong word. i meant that i never read anything (except your discussions) about iota using em spectrum so i thought it was just an expression to indicate “scarce resource”. Instead now i understand there is a concrete idea of using spectrum as anti-sybil, if i’m not mistaken.
Thanks for the link, i will read it! (bearbeitet)


Fahad Sheikh [19:33 Uhr] 
@come-from-beyond didn't the attacker effectively bring the network unusable. How is that a good thing? That is contrary to infinite scalability isn't it.


Luca Steeb [19:34 Uhr] 
@hellsingfan I am pretty sure that it is only a temporary problem


Come-from-Beyond [19:34 Uhr] 
He had 99.93% of hashing power


[19:34] 
so it proves that IOTA works as intended :trollface:

[19:35] 
which is good, right? :trollface:


Fahad Sheikh [19:43 Uhr] 
It proves that the network doesn't get hacked or double spend but it does show that the network can be brought down (essentially). How's that good?


[19:44] 
or is the assumption that a large tangle would need a lot more resources and thus the cost would be very high.


Come-from-Beyond [19:44 Uhr] 
cap is 34%, after that IOTA ought to break


Fahad Sheikh [19:44 Uhr] 
someone can't just bring down the network just for trolling sake cuz they had millions lying around :troll:


Come-from-Beyond [19:45 Uhr] 
we are in beta phase now, it's important to test all cases in practice before deploying to billions devices


Fahad Sheikh [19:45 Uhr] 
network disturbance wouldn't be well appreciated in the corporate world I'd presume.


[19:45] 
well i'm sure ya'll know what you're doing. :daumen_hoch::hautton-3:


Come-from-Beyond [19:45 Uhr] 
this is why we need to let network be disturbed now
 


skerberus [20:01 Uhr

Bearbeitet von CryptoShirt
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.