Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Seranoo:

Mein Tassechart mit Henkel ist abgeschlossen wenn wir über 0.973 bleiben sollten . <_<

Falls es kein Fehlausbruch ist mein erstes Kurziel dann 1.75 ;)

Du meinst die Untertassenformation im Tageschart oder? Gut erkannt und Kursziel passt dann schon in etwa zw. 1,75-1,8 USD. Ist aber eher langfristig zu erwarten.

Daher bitte immer etwas genauer umschreiben, sonst bringt so eine undefinierte Aussage niemandem wirklich etwas.

Auch in welchem Zeitfenster bzw. über welchen Zeitraum...morgen, in 2 Wochen, 3 Monaten oder 5 Jahren und auch auf welcher Basis (Stundenchart, Tageschart etc.).

Das vermeidet langes Rätselraten und Verwirrung bei den nicht ganz so technisch bewanderten.

Zur Hilfe:

kurzfristig=1-2 Wochen

mittelfristig= bis zu 6 Wochen

langfristig= über 6 Wochen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Irrenhaus:

Du meinst die Untertassenformation im Tageschart oder? Gut erkannt und Kursziel passt dann schon in etwa zw. 1,75-1,8 USD. Ist aber eher langfristig zu erwarten.

Daher bitte immer etwas genauer umschreiben, sonst bringt so eine undefinierte Aussage niemandem wirklich etwas.

Auch in welchem Zeitfenster bzw. über welchen Zeitraum...morgen, in 2 Wochen, 3 Monaten oder 5 Jahren und auch auf welcher Basis (Stundenchart, Tageschart etc.).

Das vermeidet langes Rätselraten und Verwirrung bei den nicht ganz so technisch bewanderten.

Zur Hilfe:

kurzfristig=1-2 Wochen

mittelfristig= bis zu 6 Wochen

langfristig= über 6 Wochen 

Ja so meinte ich es...Untertassen sind ja eher mittel bis langfristig zu sehen, werde es beim nächsten mal genauer beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2017 um 20:29 schrieb Irrenhaus:

Kurs ist vorerst am Durchschnitt des BB bei ca. 0,66 USD wieder nach oben abgeprallt und verteidigt damit den aktuellen mittelfristigen Aufwärtstrend. Die aktuelle Gegenreaktion sollte mind. bis 0,81/0,85 USD laufen können, bevor vermutlich wieder die Puste ausgeht und es wieder nach unten läuft.

Ihr seht, Charttechnik ist nur mächtig, wenn die News nicht dagegen schiessen.

In diesem Fall war das wieder einmal so. das bedeutet die Charttechnik muss neu beurteilt werden.

Tageschart:

Heute hatten wir ein sehr starkes Comeback von IOTA. Die Indikatoren sind wieder ins positive gedreht. Einzig der MACD steht kurz davor wieder nach oben zu drehen.

Und wie Seranoo schon richtig erkannt hat, könnte demnächst bei Tagesschlusskurs über 1,1 USD eine so genannte Untertassenformation abgeschlossen sein, die stark bullish ist und als Kursziel laut Lehrbuch ca. 1,8 USD ermöglichen könnte. Das ist langfristig zu erwarten, d.h. im Zeitfenster mehrerer Monate. Bei den Kryptos weiß man ja aber nie:wacko:

Stundenchart:

Mit Sprung auf 0,9 USD heute hat sich ein neuer Aufwärtstrend entwickelt und die aktuelle Stärke erinnert fast an BTC. Die Indikatoren sind alle im überkauften Bereich, aber aktuell ist alles long und es macht keinen Sinn, gegen den Trend zu wetten. Daher aktuell long und bitte Long-Positionen mit Stop Loss absichern, damit die Gewinne gesichert sind und es keine Tränen gibt, falls der Rücksetzer heute nacht plötzlich nach unten kommt. Neu einsteigen kann man immer wieder. 

Bin gespannt, was heute Nacht in Korea passiert...

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welcher Stelle könnte man hier ein Stop Loss setzen? 98 Cent, kurz unter der magischen Dollar-Marke? 

Was, wenn Iota etwas mehr ausholt und die Marke testet (drunter fällt) aber dann gleich wieder hochdreht? 

Also, gibt es nach Charttechnik eine Mustergültige Marke, die man anpeilen könnte? - (Auch wenn alles ohne Garantie ist, gerade im Kryptomarkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen :wub:

Announcement Slack:

Dominik Schiener [00:59 Uhr] 
Some community related updates:
- We are currently working on resolving some of the issues related to the recent stresstest, which has lead to less than optimal confirmation rates and times. We are assisting some of the exchanges in reducing their backlog and should have everything normal soon. If you want to assist here: all full node providers please make sure to remove "bad neighbors" and instead look for new ones. More instructions soon. This right now has top priority internally.

- The users who had to do the reclaim process, we will be back on schedule soon with releasing those funds. We've been caught up with some unrelated work (exchanges + launch of a new product), and didn't want to rush anything, considering how security critical this is. More updates soon.

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rh1984:

Sehr spannende News :o

Ich habs mir jetzt schon 2 Mal durchgelesen. Kann dem ganzen außer viel Spekulation nichts fundamental positives abgewinnen (vielleicht kapier ich was nicht :P). Das ist doch nur die Bekanntgabe einer Partnerschaft mit wiederum einem Startup, das sich wiederum ab 2020 einen großen Markt verspricht. Nicht gegen solche News, aber viel viel spannender finde ich da die News von Dominik Schiener [00:59 Uhr]  wie CryptoShirt geschrieben hat B)

Alles wird gut :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dahias:

Ich habs mir jetzt schon 2 Mal durchgelesen. Kann dem ganzen außer viel Spekulation nichts fundamental positives abgewinnen (vielleicht kapier ich was nicht :P). Das ist doch nur die Bekanntgabe einer Partnerschaft mit wiederum einem Startup, das sich wiederum ab 2020 einen großen Markt verspricht. Nicht gegen solche News, aber viel viel spannender finde ich da die News von Dominik Schiener [00:59 Uhr]  wie CryptoShirt geschrieben hat B)

Alles wird gut :wub:

Heute ist Davids großer Tag... Wir können sehr gespannt sein. Er hat sich sein 500sten tweet für dieses Announcement aufgehoben und vorhin geschrieben es kommt heute noch :D

Edit:

Anschnallen!

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Stundenchart:

IOTA korrigiert nach dem starken Anstieg auf knapp 1,2 USD. Die Indikatoren sind mit Bruch der 1,1 USD ins negative gedreht und zur Zeit halten wir uns am 38,2% Fibonacci Retracement bei ca. 1,04 USD auf. Fällt hier der Kurs auf Stundenbasis nicht signifikant drunter, kann ab hier eine neue Aufwärtswelle starten. Andernfalls könnte es  bis ca. 0,95 USD korrigieren.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketplace Partner

Accenture Labs, Agder Energi, Alliander, Alpiq-GridSense, APG SGA, Enexis Group, EPM, Blocklab (part of Port of Rotterdam), Bosch, City of Trondheim, City of Torino, Deutsche Telekom Innovation Labs, DNV GL, Assurance, Elering, Engie Lab, EWE, Farmforce, Fujitsu, ISMB, ICE Lab, Microsoft, Movimento (Delphi), Nordic Impact, NTNU, Orange, Oslo Business Region, Poyry, Samsung Artik, Schneider Electric, Sopra Steria, TINE, Trianel, TUM, Universidad Nacional de Colombia, University in Oslo, with more joining over the coming weeks.

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   

Dominik Schiener 15:14 Uhr

used an old image on the blog. The full list of all the public participants is:

 

Accenture Labs, Agder Energi, Alliander, Alpiq-GridSense, APG SGA, Enexis Group, EPM, Blocklab (part of Port of Rotterdam), Bosch, City of Trondheim, City of Torino, Deutsche Telekom Innovation Labs, DNV GL, Assurance, Elering, Engie Lab, EWE, Farmforce, Fujitsu, ISMB, ICE Lab, Microsoft, Movimento (Delphi), Nordic Impact, NTNU, Orange, Oslo Business Region, Poyry, Samsung Artik, Schneider Electric, Sopra Steria, TINE, Trianel, TUM, Universidad Nacional de Colombia, University in Oslo, with more joining over the coming weeks.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.