Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

Großes Lob, dass du dir die Mühe machst, nicht selbstverständlich. Genau so einen Mehrwert und Austausch würde ich mir in diesem Forum wünschen und keinen Battle untereinander etc. Dass ist auch überhaupt nicht erforderlich und unnötig. Uns verbindet doch (zumindest für das Gros) die Zuversicht und Sympathie für diesen Coin.

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Lage:

BTC:

scheint jetzt in der C-Welle der Korrektur zu sein. Falls das Tief bei 10.700 Dollar durchbrochen wird, habe ich als Zielbereich 7.800-8.200 Dollar auf dem Schirm.

IOTA:

ist an Widerstand durch die zwei letzten Hochs nach Fehlausbruch nach unten abgeprallt, aktuell scheint auch die unterstützung bei 3 Dollar nicht mehr zu halten, falls das der Fall ist, rechne ich mittefristig mit einen Abrutsch bis ca. 1,7-1,75 Dollar. Hier sollte der Kurs dann Unterstützung finden.

Hinweis: alles bezogen auf Tageschart

Bearbeitet von DaveRingelnatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2018 um 09:28 schrieb Irrenhaus:

aktuelle Einschätzung der Lage:

Stundenchart:

Achtung: IOTA hängt wieder mal am BTC und der BTC sieht schwach aus. Im Stundenchart haben wir eine SKS-Formation, deren Nackenlinie bei 14000 USD gerade nach unten gebrochen wurde und ein Kursziel von ca. 10700/11000 USD offenbart. Dieser Kursrutsch kann unter Umständen sehr schnell gehen, sind wir doch auch vom Hoch der SKS bei ca. 17300 USD innerhalb von 2 Tagen bis jetzt um 3000 USD gefallen. Die gleitende Mittellinie des BB beim BTC steht bei ca. 9500, d.h. wenn es ganz dicke kommt, gehen wir bis dorthin runter.

Für IOTA würde das bedeuten, dass wir durchaus demnächst die 3,0 USD nach unten reissen und dann Supports bei 2,8 und 2,5 USD ansteuern, bevor Gegenerholungen starten können. Die max. Korrektur bei IOTA wäre vermutlich ca. 1,75/1,8 USD nach unten (aber nur, wenn BTC bis 9500-10000 USD nach unten mitzieht).

Denkt dran, das sind Chartanalysen und Vermutungen, die eintreten können oder auch nicht, aber weil sich das Bild gerade sehr eintrübt wie am 22.12.2017 muss ich mal meine Einschätzung geben.

...aber nur die schmutzige Phantasie aus meiner Crystal Ball:o

aktuelle Einschätzung der Lage:

Wie gesagt, um IOTA analysieren zu können, ist immer der Blick auf die Charttechnik vom BTC ausschlaggebend (jedenfalls noch).

Der aktuelle Kursabschwung hatte sich bereits seit Sonntag und vor allem gestern anhand der immer schwächer werdenden Kursreaktionen nach oben bei BTC und vor allem bei IOTA deutlich abgezeichnet. Analog der letzten Einschätzung wurden heute die ersten Zwischenziele der Korrektur für BTC bei 11.000 USD bei IOTA bei ca. 2.8 USD erreicht. Jetzt läuft gerade die Gegenreaktion im BTC bis ca. 12.500/12.800 USD und bei IOTA bis ca. 3.2/3.3 USD.

Da wir im BTC die untere Verteidigungslinie bei ca. 12.800 USD einem absteigenden Dreieck dynamisch gebrochen haben (siehe Link zum Chart unten), rutschen wir vermutlich in einen mittelfristigen Bärenmarkt ab, der uns in den nächsten Tagen/Wochen bis 8.000 USD und sogar kurzfristig bis in den Bereich um 5.000 USD führen kann. Der Chart erinnert im 6h-Modus extrem an den Chart des Nasdaq Composite von 1999-2002 und damit dem Chartverlauf, als die Dotcom-Blase geplatzt war und dem Shanhai Composite Index aus 2015. Beide weisen denselben Kursverlauf auf und nun ebenfalls der BTC als Kryptoleitwährung. 

Für IOTA bedeutet das ebenfalls (außer es kommen gravierende News, z.B. das  mystery "Q"), die einschlagen wie ein Blitz, dass wir im Sog des BTC durchaus nach der aktuellen Zwischenerholung bis ca. 3.2/3.3 USD wieder zurückfallen bis in den 2.8 und danach in den Bereich um 2.5 USD (das entspräche dem Fall des BTC bis ca. 10.000 USD). Fällt der BTC demnächst in den Bereich um 8.000 USD, könnte IOTA auf ca. 2.0 USD folgen. Fällt der BTC auf 5.000 USD als maximale Korrektur, würde IOTA vermutlich folgen bis in den Bereich um 1,3-1,5 USD.

https://www.tradingview.com/x/yIVLTwWx

...aber nur die schmutzige Phantasie aus meiner Glaskugel:lol:

  • Thanks 6
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tolotos:

Hmm, da könnte man ja jetzt trotz 3/4 Verlust verkaufen und bei 1,40USD wieder einsteigen. :unsure:

Das würde ich nicht machen.

Eher bei 1,40 kaufen und dann warten und die "alten" verkaufen wenn ein annehmbarer Preis erreicht ist.

Oder alles halten und niedrigeren Durchschnittspreis anstreben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Tolotos:

Hmm, da könnte man ja jetzt trotz 3/4 Verlust verkaufen und bei 1,40USD wieder einsteigen. :unsure:

WENN es denn so kommt, ja, dann wäre es eine gute Idee. WENN es nicht so kommt, guckst Du in die Röhre. Die Frage ist, welches Szenario Du für wahrscheinlicher hältst, und diese Entscheidung solltest Du selbst treffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tolotos:

Hmm, da könnte man ja jetzt trotz 3/4 Verlust verkaufen und bei 1,40USD wieder einsteigen. :unsure:

Das sind ja Szenarien, die eintreffen können, nicht müssen;)

Sei nicht verrückt und verkauf deswegen. Das würde nicht mal ich tun, schon gar nicht All In. Lieber Nachkaufen falls es so kommt oder mit einem verkraftbaren Teil traden.

Und wie schon gesagt wurde, die Entscheidungen muss jeder für sich selbst treffen. 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Wer immer  auch noch wach und aufnahmefähig ist, hier mal der Tagesverlauf.

https://www.dropbox.com/s/h71hbxtyn0z2xkj/IOTA%20Chart%20003.jpg?dl=0

Alle CC haben Federn lassen müssen, jedoch hat DATACoin ('tschuldigung) ziemlich stark geblutet.

https://www.dropbox.com/s/lw6rg4i6o4lajes/IOTA%20Chart%20004.jpg?dl=0

Der heutige Abend war auf alle Fälle nicht langweilig, soviel steht mal fest.


War es das mit der Korrektur? Keine Ahnung, aber es war gut, dass es so geschüttelt hat.
Ich bin gespannt, ob die 1.5 (+/-) noch gerissen werden!

Update:
CandleStick Muster:
https://www.dropbox.com/s/rault6q0cnw9668/IOTA Chart CS Muster 001.jpg?dl=0

Ikarus

Bearbeitet von IkarusFromGermany
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MaPS:

@Irrenhaus und die anderen Profis: denkt Ihr, das wars mit der Korrektur oder kommt da noch was bis Freitag (da gehts ja eher nach unten?)

Danke für Eure Einschätzung!

ich glaube wir ziehen noch im BTC bis 5000 USD runter und bei IOTA bis 1,5 USD(siehe meine Analyse von gestern). Ich hätte nur mehrere Zwischenerholungen/Gegenreaktionen erwartet. Bis jetzt war das Abverkauf in einem Guss ohne Luft holen. Ob das nur an BCC liegt, bezweifel ich. Da verkaufen die Chinesen und Koreaner massiv wegen der anstehenden Regulierungen. Ist aber nur eine Vermutung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Irrenhaus

Vielen Dank für deine Einschätzung und Arbeit.
Eine Frage bitte noch wenn möglich...und zwar falls sich jetzt BTC zwischen 8000 - 10500 USD stabilisieren kann /könnte...denkst du die 5000 - 5700 USD sehen wir dann trotzdem noch oder würde der sich mehrmals wiederholende Bereich von 8-10,5k eher für eine baldige Umkehr sprechen?
THX & LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pueblo25:

Hallo @Irrenhaus

Vielen Dank für deine Einschätzung und Arbeit.
Eine Frage bitte noch wenn möglich...und zwar falls sich jetzt BTC zwischen 8000 - 10500 USD stabilisieren kann /könnte...denkst du die 5000 - 5700 USD sehen wir dann trotzdem noch oder würde der sich mehrmals wiederholende Bereich von 8-10,5k eher für eine baldige Umkehr sprechen?
THX & LG

ich gehe davon aus, wir sehen im BTC die 5000-5500 trotzdem noch...nach einigen Auf's und Ab's natürlich

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
hier eine kleine Einschätzung der Lage.

Ich werde den Bitcoin als Basis nehmen.
Die letzte Welle des Bitcoins dauerte knapp 1500 Tage. Wobei die Abwärtsbewegung davon 410 Tage ausmachte und wir um gut 80% eingebrochen sind. Wenn ich das als Ausgangsbasis nehme sind wir noch lange nicht mit der Korrektur fertig. Ich werfe die Zahl 4000 USD für den Bitcoin für den „worst case“ in die Runde. Wann (und OB!!) die eintrifft kann ich nicht sagen, aber wir sollten drauf vorbereitet sein.
Bitcoin Tagesverlauf

Das hat für IOTA zur Folge, daß wir uns in der Region 1.2-1.3 USD bewegen werden.
IOTA Tagesverlauf

Ich für meinen Teil werde die Füße still halten bis die letzten „Äpfel“ vom Baum geschüttelt wurden und alles blutrot ist.

Grüße,
Ikarus

Bearbeitet von IkarusFromGermany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irrenhaus @IkarusFromGermany Ich hoffe sehr ihr 2 behaltet recht. Wollte gestern eine Order stellen, dass bei 2.03 $ Iota gekauft werden und hab geistesabwesend auf sell geklickt. Jetzt sitzt ich auf heissen Kohlen in der Hoffnung, dass der Kurs erneut dippt . Der rationale Teil denkt wie Ihr, der böse emotionale Teil würde am liebsten wieder einsteigen, um ja kein neues ,,ATH zu verpassen''.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb IkarusFromGermany:

Hallo Zusammen,
hier eine kleine Einschätzung der Lage.

Ich werde den Bitcoin als Basis nehmen.
Die letzte Welle des Bitcoins dauerte knapp 1500 Tage. Wobei die Abwärtsbewegung davon 410 Tage ausmachte und wir um gut 80% eingebrochen sind. Wenn ich das als Ausgangsbasis nehme sind wir noch lange nicht mit der Korrektur fertig. Ich werfe die Zahl 4000 USD für den Bitcoin für den „worst case“ in die Runde. Wann (und OB!!) die eintrifft kann ich nicht sagen, aber wir sollten drauf vorbereitet sein.
Bitcoin Tagesverlauf

Das hat für IOTA zur Folge, daß wir uns in der Region 1.2-1.3 USD bewegen werden.
IOTA Tagesverlauf

Ich für meinen Teil werde die Füße still halten bis die letzten „Äpfel“ vom Baum geschüttelt wurden und alles blutrot ist.

Grüße,
Ikarus

Sorry meiner Meinung nach starrer mathematischer statischer Unsinn der alle Begleitfaktoren außer acht lässt. heißt nicht das es so kommen kann, mag sein, aber nur weil etwas mal so war heißt es noch lange nicht das es immer wieder so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mawa73:

Sorry meiner Meinung nach starrer mathematischer statischer Unsinn der alle Begleitfaktoren außer acht lässt. Eventuell kann es so kommen, wer weiß das schon, aber nur weil etwas mal so war heißt es noch lange nicht das es immer wieder so kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb IkarusFromGermany:

Hallo Zusammen,
hier eine kleine Einschätzung der Lage.

Ich werde den Bitcoin als Basis nehmen.
Die letzte Welle des Bitcoins dauerte knapp 1500 Tage. Wobei die Abwärtsbewegung davon 410 Tage ausmachte und wir um gut 80% eingebrochen sind. Wenn ich das als Ausgangsbasis nehme sind wir noch lange nicht mit der Korrektur fertig. Ich werfe die Zahl 4000 USD für den Bitcoin für den „worst case“ in die Runde. Wann (und OB!!) die eintrifft kann ich nicht sagen, aber wir sollten drauf vorbereitet sein.
Bitcoin Tagesverlauf

Das hat für IOTA zur Folge, daß wir uns in der Region 1.2-1.3 USD bewegen werden.
IOTA Tagesverlauf

Ich für meinen Teil werde die Füße still halten bis die letzten „Äpfel“ vom Baum geschüttelt wurden und alles blutrot ist.

Grüße,
Ikarus

Das ganze war vor 2 - 3 Jahren, wie hoch war da der Anteil der Teilnehmer am Markt? Wohl eher geringer. Aktuell bezweifel ich so ne lange Phase in der nichts passiert, tut mir leid. Die Leute fangen doch gerade an auf den Zug aufzuspringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Benny1907:

Das ganze war vor 2 - 3 Jahren, wie hoch war da der Anteil der Teilnehmer am Markt? Wohl eher geringer. Aktuell bezweifel ich so ne lange Phase in der nichts passiert, tut mir leid. Die Leute fangen doch gerade an auf den Zug aufzuspringen

Mhhh,
Sehr interessante Antworten (bis jetzt)!
Habe ich mit irgendeiner Aussage die Länge des jetzigen Abschwungs manifestiert?
Hier ging es lediglich um die Feststellung, daß der Abschwung „sehr wahrscheinlich“ noch nicht vollendet ist. Wo das Tief sein wird und wann es erreicht sein wird …. keine Ahnung. Aber momentan schwingt es zu stark, das Pendel muss sich beruhigen.
Mit all den anstehenden Regulierungen kommt (oder könnte) zusätzlicher Druck (entstehen).
Ungeachtet dieser Tatsache bleibe ich bei den Aussagen, 1.2-1.3 USD würden mich NICHT umhauen. Aber ich bin nicht erpicht darauf, dass diese Werte in Beton gegossen sind. In der CC Welt geht es sehr dynamisch zu. Und Richtig, die CC rücken mehr in den Blickpunkt anderer Teilnehmer, allein dadurch entsteht eine gewisse Dynamik, die neue Variablen ins Spiel bringt.

Wie dem auch sei, jeder muss sich sein eigenes Bild machen und unterschiedliche Meinungen können NUR hilfreich sein über den Tellerrand hinweg zu schauen.

In dem Sinne, starke Nerven,
Ikarus

Bearbeitet von IkarusFromGermany
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2018 um 13:23 schrieb Irrenhaus:

aktuelle Einschätzung der Lage:

Wie gesagt, um IOTA analysieren zu können, ist immer der Blick auf die Charttechnik vom BTC ausschlaggebend (jedenfalls noch).

Der aktuelle Kursabschwung hatte sich bereits seit Sonntag und vor allem gestern anhand der immer schwächer werdenden Kursreaktionen nach oben bei BTC und vor allem bei IOTA deutlich abgezeichnet. Analog der letzten Einschätzung wurden heute die ersten Zwischenziele der Korrektur für BTC bei 11.000 USD bei IOTA bei ca. 2.8 USD erreicht. Jetzt läuft gerade die Gegenreaktion im BTC bis ca. 12.500/12.800 USD und bei IOTA bis ca. 3.2/3.3 USD.

Da wir im BTC die untere Verteidigungslinie bei ca. 12.800 USD einem absteigenden Dreieck dynamisch gebrochen haben (siehe Link zum Chart unten), rutschen wir vermutlich in einen mittelfristigen Bärenmarkt ab, der uns in den nächsten Tagen/Wochen bis 8.000 USD und sogar kurzfristig bis in den Bereich um 5.000 USD führen kann. Der Chart erinnert im 6h-Modus extrem an den Chart des Nasdaq Composite von 1999-2002 und damit dem Chartverlauf, als die Dotcom-Blase geplatzt war und dem Shanhai Composite Index aus 2015. Beide weisen denselben Kursverlauf auf und nun ebenfalls der BTC als Kryptoleitwährung. 

Für IOTA bedeutet das ebenfalls (außer es kommen gravierende News, z.B. das  mystery "Q"), die einschlagen wie ein Blitz, dass wir im Sog des BTC durchaus nach der aktuellen Zwischenerholung bis ca. 3.2/3.3 USD wieder zurückfallen bis in den 2.8 und danach in den Bereich um 2.5 USD (das entspräche dem Fall des BTC bis ca. 10.000 USD). Fällt der BTC demnächst in den Bereich um 8.000 USD, könnte IOTA auf ca. 2.0 USD folgen. Fällt der BTC auf 5.000 USD als maximale Korrektur, würde IOTA vermutlich folgen bis in den Bereich um 1,3-1,5 USD.

https://www.tradingview.com/x/yIVLTwWx

...aber nur die schmutzige Phantasie aus meiner Glaskugel:lol:

Update:

in beiden Charts (BTC & IOTA) hängen wir seit gestern Abend und den gesamten heutigen Tag an den 50% Fibonacci Retracements fest. Beim BTC sind das ca. 11.700 USD und bei IOTA ca. 3,00 USD. Momentan fehlt der Schwung, um diese Barrieren zu überspringen und dieser Anstieg kann nur als technische Gegenreaktion gedeutet werden. Die kurzfristgen Indikatoren sind überkauft und sollte der Sprung über diese Barrieren nicht innerhalb der nächsten Stunden in dieser Nacht gelingen, sollte es erneut zu einem Rückfall Richtung 10.000 USD beim BTC und 2,3-2,5 USD bei IOTA kommen, der auch in das Gesamtbild der Korrektur passen würde.

Generell ist das Szenario noch gültig, dass innerhalb der kommenden Tage/Wochen beim BTC die 8.000 und sogar die 5.000 und bei IOTA 1,3-1,5 USD angelaufen werden. Erst ein nachhaltiger Anstieg beim BTC über 13.000 USD als Leitwolf würde dieses Szenario aufheben.

...aber nur die schmutzige Phantasie aus meiner Glaskugel;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.