Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
Anbei ein Jahresvergleich ab dem Jahr 2011 bis 2017 für den Bitcoin auf Basis der Schlusskurse in USD. Hierbei wird jeweils der erste und letzte Tag des jeweiligen Jahres zugrunde gelegt.
Bitcoin Seasonal 2011 - 2017
Alle Jahre, außer 2015, erreichen ihren Jahrestiefpunkt im ersten Quartal. Das Jahr 2014 war kein besonders gutes Jahr, die Bilanz fiel sogar negativ aus.
Im oberen Fenster wurde der Durchschnitt aller zugrunde gelegter Jahre dargestellt. Hier kommt ebenfalls das Tief (wie zu vermuten) im ersten Quartal zustande.
Auf dieser Basis kann im ersten Quartal mit einem Jahrestiefpunkt gerechnet werden, der sich aber auch erst Ende Februar ergeben kann!

Wie immer, Erscheinungen aus der Vergangenheit können NICHT den zukünftigen Kursverlauf bestimmen/vorhersagen. Aber, man kann vorbereitet sein auf Eventualitäten.

Grüße,
Ikarus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dabei natürlich auch berücksichtigen, dass der Nov+Dez 2017 ziemlich extrem waren und an sich schon eine deutliche Korrektur rechtfertigen, wenn nicht sogar erzwingen. Die Vorjahre ist er ja mehr oder weniger vor sich hin gedümpelt, dann ging es mal ein wenig runter und dann halt wieder rauf. Ende 2017 ging es fast senkrecht nach oben und dann senkrecht wieder runter, die Volatilität ist hier eine ganz andere. Deswegen wäre ich sehr vorsichtig dabei, mich auf Vergleichswerte der Vorjahre zu stützen, weil das meines Erachtens nach nicht vergleichbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen derzeit die Profis hier bzw. was schätzt ihr? Gehts nochmal Berg ab oder jetzt noch schnell einkaufen bevor der Zug abfährt?

Ich weiß, es kann keiner sagen, aber ein paar Meinungen wären nett. ;)

Bearbeitet von Daniel_92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Daniel_92:

Was sagen derzeit die Profis hier bzw. was schätzt ihr? Gehts nochmal Berg ab oder jetzt noch schnell einkaufen bevor der Zug abfährt?

Ich weiß, es kann keiner sagen, aber ein paar Meinungen wären nett. ;)

ansich drehen wir ja am Betrag bei dem es nochmal sehr tief gehen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Daniel_92:

Was sagen derzeit die Profis hier bzw. was schätzt ihr? Gehts nochmal Berg ab oder jetzt noch schnell einkaufen bevor der Zug abfährt?

Ich weiß, es kann keiner sagen, aber ein paar Meinungen wären nett. ;)

Hallo,
Von meiner Seite (ich bin aber keine Profi!!!) aus hat der gestrige bedauerliche Vorfall für einige IOTA Besitzer nichts an der vorigen Einschätzung geändert.
Wenn Bitcoin korrigiert geht eine Sogwirkung auf alle CC aus und wird IOTA (überproportional) mitziehen.
Das einzige, das mir nun nicht passt sind die „geringen“ 24 Stunden Volumina!

Grüße,
Ikarus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach sind derzeit alle Indikatoren nicht eindeutig zu deuten. Wenn es nach unten durchbricht sind 8000-6000 beim Bitcoin definitiv möglich und 1.5-1.2 bei Iota. Verlässlich ist so etwas aber nicht, genauso kann es auch durch irgendwelche News nach oben getrieben werden. Meiner Ansicht nach, sollten Investierte jetzt nicht verkaufen und Neueinsteiger nicht all in gehen. Aber ich finde derzeit Iota verhältnismäßig günstig. Und da ich Iota mit dem Release von Q bei min 6$ sehe sind auch die derzeitigen Kurse "günstig". Also jetzt schonmal einen kleinen Teil reinzusetzen, wenn man noch nicht dabei ist, ist denke ich nicht verkehrt. Dann ist man so oder so besser dran, als die ganzen Lemminge, die bei 5$ investiert haben und auf den Hypetrain aufgesprungen sind. Es hat sich gezeigt, dass Iota dann zum Mond fliegt, wenn selbst eingefleischte Fans ins Grübel kommen und sich kritisch gegenüber Iota äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe bei IOTA ist, dass es charttechnisch bzw. kurstechnisch einfach keine oder kaum Auswirkungen hat, wenn positive News zu vermelden sind. Woran liegt das? Ich kann mich erinnern, als damals im Dezember bei diesem Gerücht mit der Microsoft-Partnerschaft der Kurs von 1$ auf ca. 5$ gestiegen ist. Als die News als "Fake" deklariert wurden, ist der Kurs auf 2-3$ eingebrochen. Seit dem gehts nur noch seitwärts oder bergab, trotz positiver News. Warum?

Mir ist klar, dass es aktuell überall eher bergab oder maximal seitwärts ging, aber Ripple hat z.B. im Dezember eine wahnsinnige Rally hingelegt. Wieso IOTA trotz aller guten News bisher nicht? Jeder hier im Forum sagt, dass IOTA ein riesen Potential hat und gefühlt ist auch jeder investiert - entweder stellt dieses Forum hier absolut keine Durchschnitt dar oder ein paar mächtige Wale wollen da was verhindern (klingt jetzt aber schon nach Verschwörungstherie). Rein vom Potential gesehen müsste IOTA doch mindestens unter den TOP 5 Coins aktuell stehen oder sehe ich da einfach falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Was ich nicht verstehe bei IOTA ist, dass es charttechnisch bzw. kurstechnisch einfach keine oder kaum Auswirkungen hat, wenn positive News zu vermelden sind. Woran liegt das? Ich kann mich erinnern, als damals im Dezember bei diesem Gerücht mit der Microsoft-Partnerschaft der Kurs von 1$ auf ca. 5$ gestiegen ist. Als die News als "Fake" deklariert wurden, ist der Kurs auf 2-3$ eingebrochen. Seit dem gehts nur noch seitwärts oder bergab, trotz positiver News. Warum?

Mir ist klar, dass es aktuell überall eher bergab oder maximal seitwärts ging, aber Ripple hat z.B. im Dezember eine wahnsinnige Rally hingelegt. Wieso IOTA trotz aller guten News bisher nicht? Jeder hier im Forum sagt, dass IOTA ein riesen Potential hat und gefühlt ist auch jeder investiert - entweder stellt dieses Forum hier absolut keine Durchschnitt dar oder ein paar mächtige Wale wollen da was verhindern (klingt jetzt aber schon nach Verschwörungstherie). Rein vom Potential gesehen müsste IOTA doch mindestens unter den TOP 5 Coins aktuell stehen oder sehe ich da einfach falsch?

Für welchen Kurs würdest DU IOTA denn kaufen ? 5 € / 10 €  ?

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Coinplott:

Meiner Ansicht nach sind derzeit alle Indikatoren nicht eindeutig zu deuten. Wenn es nach unten durchbricht sind 8000-6000 beim Bitcoin definitiv möglich und 1.5-1.2 bei Iota. Verlässlich ist so etwas aber nicht, genauso kann es auch durch irgendwelche News nach oben getrieben werden. Meiner Ansicht nach, sollten Investierte jetzt nicht verkaufen und Neueinsteiger nicht all in gehen. Aber ich finde derzeit Iota verhältnismäßig günstig. Und da ich Iota mit dem Release von Q bei min 6$ sehe sind auch die derzeitigen Kurse "günstig". Also jetzt schonmal einen kleinen Teil reinzusetzen, wenn man noch nicht dabei ist, ist denke ich nicht verkehrt. Dann ist man so oder so besser dran, als die ganzen Lemminge, die bei 5$ investiert haben und auf den Hypetrain aufgesprungen sind. Es hat sich gezeigt, dass Iota dann zum Mond fliegt, wenn selbst eingefleischte Fans ins Grübel kommen und sich kritisch gegenüber Iota äußern.

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Kannst du mir bitte schnell erklären was dieses Projekt "Q" den genau sein soll und wann es veröffentlicht wird?

Grüße..

Bearbeitet von Daniel_92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antares1337: was du beschreibst ist nicht neu, Iota war schon vorher so. Als der Hype um Iota im August langsam abgeklungen ist ging es 3 Monate nur bergab. Trotz ziemlich guter News in dieser Zeit. Dann kam eine fette News und das Teil ist nach oben geschossen. Mir kommt das ganze derzeit sehr bekannt vor. Die Moral ist am Ende, viele haben Zweifel, Iota wird bestimmt noch weiter fallen etc. Das zeigt mir, dass wir langsam Boden erreichen und bald der Korken rausknallt. Zudem kenne ich einige Wale (bin selbst keiner) die mit anderen Walen in Kontakt stehen und viele Wale mögen Iota einfach nicht. Ich kann dir jetzt keine Begründung sagen. Dadurch ist der Iota News mehr Newsabhängig als manch andere Coins (nur eine Theorie). @Daniel_92: Die Trinity Wallet soll noch diesen Monat kommen und die Q News dieses Quartal. Was Q ist? Keine Ahnung, aber die Foundation hat bewiesen, dass man ihr vertrauen kann und die Wissen auch welche Bürde sie sich auferlegen, wenn sie Q so hypen. Das muss riesig sein sonst würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Btw. Ich bin kein Chartanalytiker Wie Irrenhaus und Co. Meine Einschätzungen beruhen eher aus intensivem Chartschauen in den letzten Monaten und Trendlinien. Also alle Angaben ohne Gewähr!

Bearbeitet von Coinplott
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coinplott:

@Antares1337: was du beschreibst ist nicht neu, Iota war schon vorher so. Als der Hype um Iota im August langsam abgeklungen ist ging es 3 Monate nur bergab. Trotz ziemlich guter News in dieser Zeit. Dann kam eine fette News und das Teil ist nach oben geschossen. Mir kommt das ganze derzeit sehr bekannt vor. Die Moral ist am Ende, viele haben Zweifel, Iota wird bestimmt noch weiter fallen etc. Das zeigt mir, dass wir langsam Boden erreichen und bald der Korken rausknallt. Zudem kenne ich einige Wale (bin selbst keiner) die mit anderen Walen in Kontakt stehen und viele Wale mögen Iota einfach nicht. Ich kann dir jetzt keine Begründung sagen. Dadurch ist der Iota News mehr Newsabhängig als manch andere Coins (nur eine Theorie). @Daniel_92: Die Trinity Wallet soll noch diesen Monat kommen und die Q News dieses Quartal. Was Q ist? Keine Ahnung, aber die Foundation hat bewiesen, dass man ihr vertrauen kann und die Wissen auch welche Bürde sie sich auferlegen, wenn sie Q so hypen. Das muss riesig sein sonst würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Btw. Ich bin kein Chartanalytiker Wie Irrenhaus und Co. Meine Einschätzungen beruhen eher aus intensivem Chartschauen in den letzten Monaten und Trendlinien. Also alle Angaben ohne Gewähr!

Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Wenn ich noch länger warte und der Kurs plötzlich rasant steigt, würde ich mir wohl mächtig in den Arsch beissen.

Mal schaun wo der Kurs heute Abend steht, derzeit ist er ja eher wieder am Fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielversprechend hört sich einiges an, der Markt würdigt aber im Moment noch keine News. Coinplott kann ich nur zustimmen, wie schon vor ca. 1 2 Wochen beschrieben verbreitet sich der selbe Geruch wie damals schon wieder :rolleyes:

Diese Woche dürfte aber eher nochmal an den Nerven zehren. Zu vieles steht im Raum, was den BTC und damit auch die ALTs vermutlich eher nicht nach oben schnellen lässt. Beispiele wären Davos am Mittwoch, Korea am Donnerstag und ein weiterer Future am Freitag. Nagelt mich nicht mit den Tagen fest - das kommt aus meiner Zwischenablage und ich hab grad wenig Zeit ;) Dazu gefällt mir die Kreuzung im StochRSI gar nicht.

Wenn schon einkaufen, dann gestaffelt und nich alles auf einmal - immer im Hinterkopf behalten dass die Chance auf einen weiteren Dip nicht gerade klein ist. Ich persönlich halte mich die Tage lieber zurück.

Den aktuellen Trade von Irrenhaus verfolge ich aus meiner Sicht echt gespannt, hätte mich das nicht getraut. Viel Glück allen, die den Trade mitmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Antares1337:

Was ich nicht verstehe bei IOTA ist, dass es charttechnisch bzw. kurstechnisch einfach keine oder kaum Auswirkungen hat, wenn positive News zu vermelden sind. Woran liegt das? Ich kann mich erinnern, als damals im Dezember bei diesem Gerücht mit der Microsoft-Partnerschaft der Kurs von 1$ auf ca. 5$ gestiegen ist. Als die News als "Fake" deklariert wurden, ist der Kurs auf 2-3$ eingebrochen. Seit dem gehts nur noch seitwärts oder bergab, trotz positiver News. Warum?

Mir ist klar, dass es aktuell überall eher bergab oder maximal seitwärts ging, aber Ripple hat z.B. im Dezember eine wahnsinnige Rally hingelegt. Wieso IOTA trotz aller guten News bisher nicht? Jeder hier im Forum sagt, dass IOTA ein riesen Potential hat und gefühlt ist auch jeder investiert - entweder stellt dieses Forum hier absolut keine Durchschnitt dar oder ein paar mächtige Wale wollen da was verhindern (klingt jetzt aber schon nach Verschwörungstherie). Rein vom Potential gesehen müsste IOTA doch mindestens unter den TOP 5 Coins aktuell stehen oder sehe ich da einfach falsch?

Man kann es auch anders betrachten - seit Ende November wird der Markt von neuen Teilnehmern überschwemmt. Welcher Coin hat da zuerst eine Wahnsinnsrallye hingelegt? Richtig, IOTA. Von 0,80$ auf zeitweise über 5,40$ - das war eine Steigerung (wohlgemerkt in einem Rutsch ohne Korrektur) von über 500%. Dass es danach korrigiert und nicht direkt wieder von ATH zu ATH eilt, war ja eigentlich klar. IOTA hat aktuell also um ca. 60% korrigiert.

Dadurch, dass IOTA für viele Investoren das größte Potenzial hat, war das eben der erste "FOMO-Coin" seit der Neuinvestorenschwemme. Also unter diesem Blickwinkel durchaus positiv. Nach und nach sind dann andere gekommen. Und jeder einzelne dieser nachfolgenden FOMO-Coins hat ebenfalls kräftig korrigiert. Cardano hat 1.100% gemacht, jetzt wieder um 65% runter. RaiBlocks hat über 1.500% gemacht, jetzt wieder um 65% runter. Ripple hat 1.200% gemacht, jetzt wieder um 65% runter. Für mehr Coins hab ich mir das jetzt nicht genau angeschaut, aber so läuft das Schema immer ab. Auf welcher Grundlage sollte sich ein Coin innerhalb einer Woche dauerhaft verfünffachen oder gar verzehnfachen? Ein Großteil davon ist nur FOMO - daraufhin erfolgt die Korrektur, es kommt eine längere Seitwärtsbewegung, weil sich viele Leute die Finger verbrannt haben und (ggf. mit Verlust) auf neue FOMO-Coins umswitchen. Buy high, sell low. Dann irgendwann stabilisiert sich ein Kurspreis, wird als "gegeben" akzeptiert. Dann steigt er vielleicht wieder langsam, dann kommen News, dann kommt FOMO ... so ist das halt im Kryptomarkt. Aber man selbst sieht natürlich gerade immer nur den Coin mit +700% in 7 Tagen, den man selbst nicht hat. Dass während der IOTA-Show aber alle anderen Coins Sendepause hatten, wird dann auch gerne mal übersehen.

 

Also nicht verrückt machen. Die nächste IOTA-Show findet im Stadion statt ...

Bearbeitet von Roliok
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Coinplott:

@Antares1337: was du beschreibst ist nicht neu, Iota war schon vorher so. Als der Hype um Iota im August langsam abgeklungen ist ging es 3 Monate nur bergab. Trotz ziemlich guter News in dieser Zeit. Dann kam eine fette News und das Teil ist nach oben geschossen. Mir kommt das ganze derzeit sehr bekannt vor. Die Moral ist am Ende, viele haben Zweifel, Iota wird bestimmt noch weiter fallen etc. Das zeigt mir, dass wir langsam Boden erreichen und bald der Korken rausknallt. Zudem kenne ich einige Wale (bin selbst keiner) die mit anderen Walen in Kontakt stehen und viele Wale mögen Iota einfach nicht. Ich kann dir jetzt keine Begründung sagen. Dadurch ist der Iota News mehr Newsabhängig als manch andere Coins (nur eine Theorie). @Daniel_92: Die Trinity Wallet soll noch diesen Monat kommen und die Q News dieses Quartal. Was Q ist? Keine Ahnung, aber die Foundation hat bewiesen, dass man ihr vertrauen kann und die Wissen auch welche Bürde sie sich auferlegen, wenn sie Q so hypen. Das muss riesig sein sonst würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Btw. Ich bin kein Chartanalytiker Wie Irrenhaus und Co. Meine Einschätzungen beruhen eher aus intensivem Chartschauen in den letzten Monaten und Trendlinien. Also alle Angaben ohne Gewähr!

Soo gestern ist der Kurs ja ein wenig gefallen. Glaubst du das war schon alles?

Derzeit steigt er wieder langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Daniel_92 said:

Soo gestern ist der Kurs ja ein wenig gefallen. Glaubst du das war schon alles?

Derzeit steigt er wieder langsam.

Wäre es möglich das du mit deinem geschreibsel nicht jeden Thread kaputt machst? Hier gehst um News und Chartanalysen und ich glaub einige User sind froh wenn hier was sinnvolles steht, ist einer der wenigen Threads die noch zu gebrauchen sind!

Stell deine Fragen bitte in dem "Iota Talkshow" Thread, dort passt es prima.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Royal:

Wäre es möglich das du mit deinem geschreibsel nicht jeden Thread kaputt machst? Hier gehst um News und Chartanalysen und ich glaub einige User sind froh wenn hier was sinnvolles steht, ist einer der wenigen Threads die noch zu gebrauchen sind!

Stell deine Fragen bitte in dem "Iota Talkshow" Thread, dort passt es prima.

Ahaa jeden Thread. :rolleyes:

Sry das ich ein paar Fragen gestellt hab.

Bearbeitet von Daniel_92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.