Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es hier um News und Chartanalyse geht... Der Link ist doch keine News. Das ist aufgewärmte Schei... Es ist einfach Wahnsinn wie viel FUD IOTA abbekommt. Haben die Blockchain Leute wirklich so viel Schiss vor IOTA, das bei denen wirklich alles für FUD verwendet wird?! Das MIT Ding ist schon so alt und die Foundation hat ausführlich Stellung dazu genommen. 
Das Netzwerk soll öfters Down sein?! Es war einmal wirklich down, um es gegen einen Angriff zu schützen. Ansonsten läuft es. 

COO noch aktiv.. Klar ist der Coordinator noch aktiv. Laut CFB entscheiden irgendwann die Nodebesitzer selbst, wann der COO entfernt wird bzw. das Netzwerk stark genug dafür ist. Der Code vom COO ist mittlerweile Open Source.
Noch keine Real Life Use Cases?! In der Community wird hart an Produkten gearbeitet.. ElaadNL mit der Ladestation, das XDK von Bosch arbeitet mit dem Tangle (Heute 13 Uhr gibts dazu ein AMA), RuuviTag um nur mal drei zu nennen. 

Welches Projekt schafft es schon den CDO von VW und einen Berater von Bosch an Board zu holen. Die Firmen die am Datamarketplace mitwirken sind auch schon nette Läden. 

Klar ist IOTA noch im Beta zustand. Aber wie lange gibt es IOTA und wie lange gibt es bereits Etherum etc.. ?!  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb DaveRingelnatz:

Ich habe den Link bewußt ohne Wertung eingestellt. Da kann sich ja jeder selbst seine Gedanken dazu machen. Ich habe da eine ähnliche Meinung wie du maxi656.

Es zeigt aber die aktuelle Sicht einiger Netznutzer/Journalisten in Bezug auf IOTA.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, das zeigt die aktuelle Mehrheitsmeinung. Und auch wenn es genug Beispiele gibt, wo die Mehrheit falsch lag, liegt sie eben auch sehr oft richtig - und selbst dort, wo sie nicht richtig liegt, ist es immer noch die Mehrheit und hat alleine dadurch eine gewisse Macht. Wir sollten nicht blind darauf vertrauen, dass sich die beste Idee oder Technologie auch zwangsweise immer durchsetzt. Das tut sie oft, aber eben nicht immer - auch, weil Mehrheiten hier oft bremsen oder sabotieren. Insofern, auch wenn ich den geposteten und ähnliche Artikel für gequirlte.. Grütze halte, ist er dennoch relevant und hilft auch denen, die in Iota investiert sind und davon überzeugt sind, ihre Annahmen noch einmal zu reflektieren und das Chance-Risiko-Verhältnis neu zu bewerten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MaPS:

wenn BTC unter 10k fällt, zieht IOTA sicher nach?

Ich hoffe IOTA macht bald eine Entwicklung ähnlich des Etherium durch und verkürzt die Differenz in Punkto Marktkapitalisierung zum BTC, was eine relative Stärke des IOTA bedeuten würde und eine beginnende Abkopplung.

IOTA ist aber weiterhin mit dem BTC als Leitwährung verknüpft. Sollte der BTC weiter fallen, wird sich der IOTA dem nicht entziehen. Im Bestfall wird das Minus kleiner ausfallen (im Umkehrschluss sollte das Plus auch größer sein, wenn der BTC wieder steigt). Das wäre dann der erste Schritt in die richtige Richtung.

Ist zumindest meine persönlich Meinung/Feststellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DaveRingelnatz:

Aktuell sind wir in Support-Zone im Bereich 2,2 bis 2,3 Dollar, der BTC kämpft um die 10k.

d.h. es besteht die Möglichkeit, dass es hier wieder nach oben geht. Genauere Analyse bez. IOTA und BTC folgen heute Abend.

Danke für deine Mühen und Tipps ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Chartanalyse auf Tagesbasis:

BTC als Leitwährung hat gestern das wichtige Supportlevel an der Mittellinie des BollingerBandes bei ca. 10.900 USD gebrochen. Es folgte eine bisher sehr schwache Gegenbewegung ohne großes Momentum, was aktuell nur den Schluss zulässt, dass heute oder morgen die wichtige Supportzone um 9.800 USD nach unten nachhaltig gebrochen wird. Der Bruch dieser Marke würde die Kurse bis in den Bereich um 8.000 USD fallen lassen. Die Indikatoren sind negativ und stehen auf Korrektur.

Für IOTA würde dies ein Korrekturpotenzial bis ca. 1,9 USD bedeuten.

...aber nur die schmutzige Phantasie meiner Glaskugel:D

Bearbeitet von Irrenhaus
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie versprochen meine aktuelle BTC Analyse:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/viTpekpe/

Bei IOTA sind wir aktuell in einer Supportzone. Weitere Supports bei 1,95 Dollar, 1,45 Dollar und 0,90 Dollar.
Sollte es weiter aufwärts gehen von hier aus, müssen wir erst durch Kreuzwiderstand bei 2,70 Dollar durch, d.h. hier wird der Kurs vermutlich erstmal nochmal abprallen, bevor er dann nach oben durchgeht.

Bearbeitet von DaveRingelnatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn hier schon mal wieder Aktivität ausbricht, zur Abwechslung noch eine Kursanalyse zur Aufheiterung - echt bizarr was diese Analysetools heute alles liefern :D

https://picload.org/view/ddwggolw/untitled.png.html

Der support beim BTC ist momentan übrigends abartig hoch. Da warten 4 stellige Mengen auf Abholung. *ratterratter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Benny1907:

Gibt es ne Einschätzung der Lage von den Pros? Da BTC ja nun erneut mal kurz unter 8000 war und es irgendwie nicht wirklich mit richtig Schwung hoch geht sind die 5000 demnächst sehr wahrscheinlich oder?

 

Glaskugel wuschel wuschel, sogar 1000€ sind möglich, warum auch nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2018 um 13:55 schrieb MaPS:

Ich frag mich die ganze Zeit, ob Irrenhaus hier mitliest.

Vielleicht kann man ihn animieren zur aktuellen Situation etwas zu schreiben? :D

Oder falls sich nichts geändert hat zu seiner Beurteilung, einfach das?

Update Stundenbasis:

wenn die 8.000 USD im BTC auf Stundenbasis hält, ist charttechnisch erstmal der Weg bis ca. 9.700 USD frei. Bei IOTA bis um 2.2 USD. Dabei würde es sich trotzdem erstmal nur um eine technische Gegenreaktion auf den jüngsten langen Kursrutsch handeln, so dass danach ein Rückfall auf 6.000 bzw. 5.000 USD im BTC und analog 1.2 bzw. 1.0 USD im IOTA zu erwarten ist.

...aber nur die schmutzige Phantasie meiner Glaskugel, obwohl sie heute mit reinem Schnee geputzt wurde:D

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.