Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Zaapiel:

Krass, wie stark der Kurs wieder steigt. Ich hätte gedacht die enorme Mauer durch die Verkaufsorder von 1.000.000 Stk. an einem Punkt würde den Kurs heute erstmal aufhalten. Nichts da, 1.000.000 wurden vom Fleck weg aufgekauft :D Nur um dann wieder zu steigen.

Kurz zum Verständnis: Der ganze Kurs lebt doch vor allem von Tradern oder irre ich mich? Ich meine wie viele neue potentielle Käufer sollten täglich dazu kommen, damit das Volumen erreicht wird? Das sind doch größtenteils Trader, die ihre Gewinne mitnehmen und vorzugsweise tiefer wieder einsteigen?

Sehe ich nicht so. Schau dir die exponentielle Verbreitung in den Medien in den letzten Tagen an. Da denkt so mancher bislang komplett Unbeleckte an seine Milliönchen und wittert seine Chance.... Krönung war ein Beitrag, der mir gestern morgen am Handy bei den Google News angezeigt wurde (aber Achtung, keine Ahnung, von wann das wirklich war!): Holländer mit zwei Kindern und Frau verkauft alles, um in BTC zu investieren. Der wohnt nun auf nem Campingplatz und wartet darauf, Millionär zu werden. Nun ja, könnte sogar passieren, wenn sein verkauftes schuldenfreies EFH genug eingebracht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen bei dem giantischen Sprung kamen bestimmt einige neue Käufer hinzu. Hier gab es ja auch einige News, die über "Mainstream Medien" verbreitet wurden. Aber das ist ja nicht immer der Fall? Der Kurs wird sich ja auch weiter entwickeln, wenn die News mal ausbleiben. Die Charttechnik funktioniert ja auch wunderbar (wenn keine gravierenden News dazwischen grätschen und die Abhängigkeit vom Bitcoin bei allen Altcoins nicht so enorm wäre).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaskugelvorschau IOTA Sa, 23.00 (CET):

Charttechnik ist zur Zeit durch den Fast-Stillstand schwierig, aber die schmutzige Phantasie der Glaskugel sagt, wir stehen auf Tagesbasis kurz vor einem Ausbruch nach oben mit Kursziel ca. 1,8 USD...natürlich keine Garantie drauf, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich hoch.

Bearbeitet von Irrenhaus
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Irrenhaus:

Charttechnik ist zur Zeit durch den Fast-Stillstand schwierig, aber die schmutzige Phantasie der Glaskugel sagt, wir stehen kurz vor einem Ausbruch nach oben mit Kursziel ca. 1,8 USD...natürlich keine Garantie drauf, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich hoch.

ich glaub glaskugeln bringen grad nichts :D irgendwie schaut ja grade fast alles auf den btc(selbst kleinste schwankungen) und ohne news nix los würd ich sagen.

Bearbeitet von treegartl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb treegartl:

ich glaub glaskugeln bringen grad nichts :D irgendwie schaut ja grade fast alles auf den btc(selbst kleinste schwankungen) und ohne news nix los würd ich sagen.

ja ist momentan nicht einfach, aber gerade dann wachsam bleiben, denn oft zieht der Kurs dann urplötzlich stark an...wir werden es erleben und bis dahin trinken wir eimerweise Glühwein...denn zum Essen in den Eiffelturm hat TobiSu mich ja leider nicht mitgenommen:rolleyes:

wünsche aber rückwirkend guten Appetit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine grundlegende Frage, der Kurs ist ja abhängig zum Bitcoin und steigt / fällt gleich. Wieso sollte man dan derzeit überhaupt IOTA kaufen, gerade bei dem hohen BTC Kurs bzw. IOTA Kurs?

Klar, IOTA ist auf laaaange Sicht (10-15 Jahren) ein anderes System bzwh. nutzt andere Techniken die schneller, effizienter, günstiger und sicherer sind als alle anderen Kryptos derzeit auf dem Markt und bedient die Industrie im M-2-M Bereich.

Und es stellt sich auch generell die Frage, ob IOTA sich jemals vom Bitcoin befreien können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SirDeniz91:

Mal eine grundlegende Frage, der Kurs ist ja abhängig zum Bitcoin und steigt / fällt gleich. Wieso sollte man dan derzeit überhaupt IOTA kaufen, gerade bei dem hohen BTC Kurs bzw. IOTA Kurs?

Klar, IOTA ist auf laaaange Sicht (10-15 Jahren) ein anderes System bzwh. nutzt andere Techniken die schneller, effizienter, günstiger und sicherer sind als alle anderen Kryptos derzeit auf dem Markt und bedient die Industrie im M-2-M Bereich.

Und es stellt sich auch generell die Frage, ob IOTA sich jemals vom Bitcoin befreien können?

Du hast es im 2. Absatz selbst beantwortet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hängt er am Bitcoin. Es gibt aber auch immer wieder Phasen wo es sich genau entgegengesetzt entwickelt, wie zb. vor dem BTG Fork. Da stieg der Bitcoin und fast alle Alts sind gefallen, nach dem Fork war es genau umgekehrt. Im Endeffekt weiß man es nie so genau wie es sich entwickelt.

Mal sehen ob IOTA heute mal nachhaltig die 1,50 brechen kann, zeit wärs ;)

Bearbeitet von syl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Wenn IOTA auch bei Gallileo zu sehen ist. :-D

Ernsthaft, ich habe die Tage mit ein paar Leuten gesprochen die auch schon etwas länger in BTC investieren, sich dafür aber eigentlich nicht interessieren und von IOTA noch nichts gehört haben.
IOTA ist noch nicht im Mainstream angekommen und geht dennoch so ab...warten wir mal die nächsten Ankündigungen ab...vielleicht befreit sich das Schätzchen ja dann. ;-)

Spätestens in fünf Jahren will mein Haus bezahlt sein. :-D

Ja das ist mir auch schon aufgefallen das iota einfach noch nicht die "breite" Masse erreicht hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MaPS:

das liegt einfach daran, dass es viel zu kompliziert ist iotas zu kaufen!

Ja und genau das muss und wird sich denke ich in den nächsten 1-2 Monaten mit einer neuen Wallet und neuen Börsen auch mal mit der Währung Euro ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CoinieMoinie:

Was ist den daran kompliziert IOTAS z.B. auf Finex zu kaufen?

Gut...Umweg über eth/btc...aber das ändert sich ja auch bald -> /EUR/IOTA

für dich/uns mag es nicht kompliziert sein... aber für otto normal schon und dazu kommt noch die Wallet schwierigkeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CoinieMoinie:

Für Otto ist es selbst kompliziert sich zu verifizieren...weil Otto keine Tuts liest.
Mit dem Wallet hatte ich bis auf die 0 Balance Thematik, welche mit dem generieren einer neuen Adresse erledigt war keine Probleme...auch hier liest Otto vermutlich keine Tuts. ;-)

Otto möchte auch nicht für jedes Thema Tuts lesen und alle paar Wochen oder Monate ein neues Tut raussuchen, um die 0er Balance im Wallet zu begreifen. Das möchte ich auch nicht, obwohl ich in dem Bereich etwas erfahrener und affiner bin als Ottonormal. Deswegen wird es noch ein wenig dauern bis Krypto wirklich im Mainstream ankommen wird.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist, dass hier mein MOD mal durchgreift. GGfs. könnten man ja bei Telegram was starten, wo man auch die Chance hat solche Quatschköpfe zu bannen.

Hab mal ein Telegram Channel aufgemacht nur für IOTA News und Chartanalyse, vielleicht kann man ja hier was auf die Beine stellen

https://t.me/IOTA_News_Chartanalyse

Damit es zum Thema passt.

Neues ATH bei IOTA!

Bearbeitet von Gobbli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.