Zum Inhalt springen

warum ich denke das Bitcoin auf 313854 Euro geht


Mindelo

Empfohlene Beiträge

es gibt ca. 187200 Tonnen Gold - das sind 187200000 kg Gold - 1 kg kostet ca. 35208 Euro - das ergibt einen Gesamtbetrag von 6590937600000 Euro

Die 6'590'937'600'000 Euro sind also die Markaptialisierung

Nimmt man jetzt 6590937600000 Euro und teilt das durch 21000000 (Bitcoins)  erhält man ca. 313854,17 Euro -also müsste dann ein Bitcoin 313854,17 Euro Wert sein damit man diese Marktkapitalisierung erhält,  oder habe ich mich total verrechnet ?

Sind natürlich nur Annahmen - sagt ja keiner das die Markpaitalisierung gleich sein muss, aber könnte doch gut sein ?

 

was meint Ihr ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne bessere theorie bzw reine mathematik.... wer von euch weiss wieviel der bitcoinkurs im durchschnitt im MONAT gestiegen ist?

Ich kann leider nicht mehr schauen was er 2009 gekostet hat aber am 01.01.2012 lag er bei ca 6$ wo wird er am 01.01.2018 liegen? ich geh einfach mal von 11.000$ aus (lässt sich besser rechnen)

Jetzt kommt die Zinsensinzrechnung.... wie die genau geht kann jeder selber googeln...

Ich habe 6X1.11^(72) genommen... = 11.000$ d.h. Bitcoin hat in den Letzten 6 JAHREN im durchnitt jeden Monat 11% gemacht, klar 2017 war es extrem mehr... 

Aber wie John macafee schon sagte in 3 Jahren 500.000$ naja rechnen wir mal

11.000$*1.11^(36)=470.998,93$ 

und ich gehe mal davon aus das er 2018/19 noch mehr % im Monat macht zwecks Bekanntheitsgrad...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger Gedanke, aber Milchmädchenrechnung, da der Kurs von Gold nicht durch Angebot und Nachfrage definiert wird, sondern vorallem durch das Eingreifen von Notenbanken und Regierungen. Noch dazu  wird der Kurs durch den Handel von Gold--ETFs (wo nicht vorhandenes Gold versetzt wird) weiter verfälscht.

Auf gut deutsch: Der Kurs wird auf 600.000 springen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:
Ich meinte eigentlich,
Das ist doch alles Unsinn, der Kurs geht auf 8.456001e+293$ in 2140, ich bin dann wieder im Forum:D

Zitat

Und 2140 soll es noch USD geben?:lol:

Aber du behältst trotzdem Recht:lol:

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.