Zum Inhalt springen

Power Ledger (POWR)


Stefanp

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Fast hätte ich ein neues Thema eröffnet, aber es gibt scheinbar schon eins. :)

Ich hatte Power Ledger neulich im Prognose-Fred schon ganz kurz erwähnt, ursprünglich war ich mal durch @coinflipper auf das Projekt aufmerksam geworden und hatte damals - Anfang Oktober '18 - auch einen kleinen Betrag in POWR investiert. Über ein halbes Jahr später wurde es nun Zeit, das Projekt noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, um eine Entscheidung über weitere Nachkäufe zu fällen. Einerseits hat sich POWR im Bärenmarkt ganz gehalten, während andere Coins völlig abgeschmiert sind. Andererseits scheint POWR mit einem 1q-ROI von ca. 25% mit anderen Coins kaum mithalten zu können. Im Vergleich zu BTC ist er seit dem 2. April sogar noch einmal ordentlich abgeschmiert:

https://www.tradingview.com/x/9eQ1IfWt/

Möchte man da nachkaufen...? Hm... schwierig... 🤔

Zunächst war mir neulich die neue Homepage aufgefallen:

https://www.powerledger.io/

Schicke Homepages machen natürlich noch kein super Projekt. Was genau macht also Power Ledger? Was ist der "Use Case", der letztendlich Nachfrage generieren und damit für Preissteigerung sorgen kann/soll...? Zunächst versucht Power Ledger, sich im Markt der erneuerbaren Energien zu positionieren. Bereits hier sollte man hellhörig werden, wenn man auch nur ein kleines bisschen was von politischen, wirtschaftlichen und ökologischen Zusammenhängen versteht. Dass wir mit dem Klimawandel (und anderen Problemen) auf eine ökologische Katastrophe globalen Ausmaßes zusteuern, und das mit Vollgas, dürfte mittlerweile bei fast allen Menschen mehr oder weniger angekommen sein. Und dass hier in Zukunft viel Aufwand und letztendlich Kapital investiert werden wird (müssen), um diese Katastrophe mehr oder weniger abzuwenden oder zumindest abzumildern, dürfte vielleicht auch klar sein. Grüne/Ökologische Parteien und Bewegungen gewinnen immer mehr Zulauf (siehe aktuelle Europawahl 2019 bspw.) und global betrachtet dürfte der Markt der erneuerbaren Energien mit zu den wachstumsstärksten in den nächsten Jahren und Jahrzehnten gehören, denke ich. Krypto meets Öko...

Soweit ich es nun richtig verstehe, versucht Power Ledger gewissermaßen die Entwicklung dezentraler Stromversorgung voranzutreiben, indem es bspw. eine Peer-To-Peer-Plattform für den Stromhandel insbesondere zwischen kleineren Verbrauchern/Erzeugern zur Verfügung stellt. Man stelle sich bspw. eine Gartenkolonie vor, wo einige Laubenpieper ihre Dächer mit Solarpanels upgraden, um den Strom an benachbarte Laubenpieper ohne Solarpanels zu verkaufen, wodurch letztere bspw. Geld sparen (gegenüber dem Verbrauch durch Einspeisung aus dem Orts- oder Stadtsnetz). Im Detail ist es natürlich etwas komplexer, wie dieser etwas ältere und deutschsprachige Artikel ausführt:

https://coin-hero.de/power-ledger/

Power Ledger hat bereits viele Partnerschaften, ist Teil der Smart Cities Initiative in Australien, hat marktreife Produkte vorzuweisen, die in diversen Projekten weltweit im Einsatz sind, und ihr kürzlich veröffentlichtes Promo-Video kann sich ebenfalls sehen lassen:

Sehr überzeugend fand ich aber vor allem das längere Interview mit Dr. Jemma Green (u.a. Co-Founder & Chair von Power Ledger), die nicht nur einen ziemlich charmanten Eindruck macht, sondern auch einen top "Background" vorzuweisen hat:

"Dr. Jemma Green was the Vice President of Sustainable Finance at JP Morgan. Dr. Green has an extensive experience in risk assessment and advisory, working at the nexus of innovation and finance. She has a particular interest in sustainable finance and economics and her doctoral research focuses on sustainable cities. Dr. Green has been a Director of Water Corporation since July 04, 2017. Dr. Green is a Councilor at the City of Perth, the Co-Founder and Chair of Power Ledger, Board Member of Heritage Perth and an Advisory Board Member of WA Leaders and One Million Women. Dr. Green serves as Member of Advisory Board at Carbon Tracker Initiative."

https://www.bloomberg.com/research/stocks/private/person.asp?personId=269840189&privcapId=261281017

In dem Interview geht sie auch noch einmal sehr ausführlich auf Power Ledger, aktuelle Projekte, künftige Pläne und den POWR-Token ein, definitiv sehenswert:

Ohne Scheiß, thumbs up, hammer Projekt! B)

Bearbeitet von NouCoin
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Da es eine Milliarde Powerledger gibt, war der bereits massiv überbewertet als der Kurs über einem Euro lag. Aber Blasen sind derzeit im Kryptomarkt normal. Selbst ETH ist eine Blase und der Bitcoin selber auch, obwohl der die Leitwährung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.