Coiny17 Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 In den wenigen Tagen, die ich mich bisher mit Kryptocoins befasse, merke ich hier immer wieder, dass es für Newcomer (mich eingeschlossen) am schwierigsten ist, den Überblick zu behalten, wo s/meine Coins sich befinden. Hier wäre ein Musterdepot günstig, das alle Real-Positionen auflistet. GIbt es so etwas, ähnlich wie bei Wertpapierdepots von Brokern, hier nicht? Oder habe ich es nur noch nicht gefunden?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoinMen Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 Wie meinst du wo sich deine Coins befinden? Du handelst auf einer Börse oder mehreren? Bei hohen Volumen sollte sowiso alles im eigenen Wallet sein. Sonst gibt es auch cointracking .info der listet alles auf mit Gewinn/Verlust ect. die ersten 200Trades sind Kostenlos... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 vor 2 Stunden schrieb CoinMen: Sonst gibt es auch cointracking .info der listet alles auf mit Gewinn/Verlust ect. die ersten 200Trades sind Kostenlos... Genau das. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coiny17 Posted November 23, 2017 Author Share Posted November 23, 2017 Am 22.11.2017 um 17:13 schrieb CoinMen: Sonst gibt es auch cointracking .info der listet alles auf mit Gewinn/Verlust ect. die ersten 200Trades sind Kostenlos... Ich hätte gern ein breit diversifiziertes Realdepot, das gesichert auf einer einzigen Wallet liegt und dazu ein Duplikat, welches zu Infozwecken stets Überblick erlaubt über die Gewinn-/Verlustsituation. Das jedenfalls bieten Onlinebroker. Link to comment Share on other sites More sharing options...
2much4u Posted November 29, 2017 Share Posted November 29, 2017 Ich als Anfänger würde mich gerne anschließen: Für Aktien gibt es zig Musterdepots, aber für Cryptowährungen hab ich bisher nichts gefunden. Vielleicht würde auch der eine oder andere erfahrene Anleger sein Kryptodepot (ungefähr Verteilung in Prozent) als Hilfe bekanntgeben? Ich mach mal den Anfang mit meinem kleinen, vor 10 Tagen begonnen Kryptodepot. Das sieht derzeit so aus: 70% IOTA 20% Ethereum 10% Bitcoin Cash Danke schon mal im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted November 29, 2017 Share Posted November 29, 2017 20% eth kann ich ja noch verstehen - aber iota 70%? bcash aber kein btc? wtf 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 30, 2017 Share Posted November 30, 2017 BCH aber keine BTC kann ich ebenfalls nicht verstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 30, 2017 Share Posted November 30, 2017 (edited) Am 11/23/2017 um 13:37 schrieb Coiny17: Ich hätte gern ein breit diversifiziertes Realdepot, das gesichert auf einer einzigen Wallet liegt und dazu ein Duplikat, welches zu Infozwecken stets Überblick erlaubt über die Gewinn-/Verlustsituation. Das jedenfalls bieten Onlinebroker. Bieten Onlinebroker Dir auch an die Aktien zu listen, die Du bei Deiner Hausbank hältst? Soll heißen: Du solltest Dir Deine eigene Ordnung schaffen um den Überblick nicht zu verlieren. Zur zweiten Interpretation von “Musterdepot”: Ich hab grad 3/4 BTC, der Rest teilt sich auf IOTA, BCH, ETH und Fiat zu ungefähr gleichen Teilen auf. Edited November 30, 2017 by Jokin Link to comment Share on other sites More sharing options...
2much4u Posted November 30, 2017 Share Posted November 30, 2017 Zur Erklärung: Bitcoin selbst ist mir einfach schon zu stark gestiegen, da steig ich lieber in Kryptowährungen ein, wo ich denke, dass die ihren Anstieg Großteils noch vor sich haben. Das große Problem bei Bitcoin sehe ich in der veralteten und sicherheitsanfälligen Blockchain. IOTA mit ihrer Tangle-Technologie ist da viel moderner, schneller und weiter entwickelt (klar, Bitcoin ist Jahrgang 2009 - ein PC aus dem Jahr 2009 wird auch weniger leistungsfähig sein, als ein gleich teurer PC des Jahres 2017). IOTA möchte ich sogar noch aufstocken, aber die Bank braucht ewig um das Geld zu transferieren. Für mich hat IOTA das Zeug, Bitcoin und Ethereum zumindest Feuer unter dem Hintern zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cryptomaniac Posted November 30, 2017 Share Posted November 30, 2017 vor 8 Minuten schrieb 2much4u: Zur Erklärung: Bitcoin selbst ist mir einfach schon zu stark gestiegen, da steig ich lieber in Kryptowährungen ein, wo ich denke, dass die ihren Anstieg Großteils noch vor sich haben. welche sind das, lass mich/uns teilhaben vor 8 Minuten schrieb 2much4u: Das große Problem bei Bitcoin sehe ich in der veralteten und sicherheitsanfälligen Blockchain. IOTA mit ihrer Tangle-Technologie ist da viel moderner, schneller und weiter entwickelt (klar, Bitcoin ist Jahrgang 2009 - ein PC aus dem Jahr 2009 wird auch weniger leistungsfähig sein, als ein gleich teurer PC des Jahres 2017). Von welcher sicherheitsanfälligen Blockchain sprichst Du? Bitcoin bzw. das Protokoll wurde m.W. noch nie kompromitiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted November 30, 2017 Share Posted November 30, 2017 Hm, der Vergleich mit dem PC von 2009 ist so lala. Zutreffender ist es meiner Meinung nach, Bitcoin mit einem PC-Hersteller von 2009 zu vergleichen, und IOTA mit einem Startup von 2016/17. Die 8 Jahren Fortentwicklung sind ja nicht ins Nirgendwo geflossen. So weit ich weiß, hat IOTA etwa noch keine SPV-Wallets und kein Pruning, während es bei BTC Dutzende Wallets gibt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coiny17 Posted November 30, 2017 Author Share Posted November 30, 2017 vor 7 Stunden schrieb Jokin: Bieten Onlinebroker Dir auch an die Aktien zu listen, die Du bei Deiner Hausbank hältst? Soll heißen: Du solltest Dir Deine eigene Ordnung schaffen um den Überblick nicht zu verlieren. Ja mei, wozu brauchst du denn neben einem Onlinebroker noch eine Hausbank. Es gibt nichts, was eine Netbank nicht besser und billiger kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 vor 19 Stunden schrieb 2much4u: Zur Erklärung: Bitcoin selbst ist mir einfach schon zu stark gestiegen, da steig ich lieber in Kryptowährungen ein, wo ich denke, dass die ihren Anstieg Großteils noch vor sich haben. Das große Problem bei Bitcoin sehe ich in der veralteten und sicherheitsanfälligen Blockchain. IOTA mit ihrer Tangle-Technologie ist da viel moderner, schneller und weiter entwickelt Wäre Bitcoin auch zu teuer, wenn der Kurs mit 8 Euro je mBTC angegeben würde und IOTA mit 1.000 Euro/IOTA? Bist Du sicher, dass der Tangle ausgereift ist? Es gab bereits mehrere Sicherheitslücken in 2017, die zu stopfen waren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 vor 13 Stunden schrieb Coiny17: Ja mei, wozu brauchst du denn neben einem Onlinebroker noch eine Hausbank. Es gibt nichts, was eine Netbank nicht besser und billiger kann. Es geht darum, dass Dein Broker nur das auflisten kann, was er selber im Angebot hat - was Du woanders hast, listet er nicht auf. Genauso läuft das auch in der Cryptowelt, nur da ist es nicht sinnvoll alles zu zentralisieren. Gerade wenn die Werte steigen sollten sie auf mehrere Börsen und Wallets gestreut werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 (edited) vor 19 Stunden schrieb 2much4u: Zur Erklärung: Bitcoin selbst ist mir einfach schon zu stark gestiegen, da steig ich lieber in Kryptowährungen ein, wo ich denke, dass die ihren Anstieg Großteils noch vor sich haben. Das große Problem bei Bitcoin sehe ich in der veralteten und sicherheitsanfälligen Blockchain. IOTA mit ihrer Tangle-Technologie ist da viel moderner, schneller und weiter entwickelt (klar, Bitcoin ist Jahrgang 2009 - ein PC aus dem Jahr 2009 wird auch weniger leistungsfähig sein, als ein gleich teurer PC des Jahres 2017). IOTA möchte ich sogar noch aufstocken, aber die Bank braucht ewig um das Geld zu transferieren. Für mich hat IOTA das Zeug, Bitcoin und Ethereum zumindest Feuer unter dem Hintern zu machen. IOTA steht nicht im Konkurrenz zum Bitcoin. Beide erfüllen andere Aufgaben. Bitcoin ist eine reine Währung und hat, wenn überhaut einen Konkurrenten mit DASH. Ethereum hat jetzt einen Gegner der Cardano heisst. Der Bitcoin wird in naher Zukunft von RSK https://twitter.com/rsksmart?lang=de / http://www.rsk.co/ unterstützt. Das soll die Zahlungen günstiger und flotter machen. Dazu wird sich BTC in Zukunft selbst weiter entwickeln. Ich muss allerdings gestehen das ich mich mit IOTA bislang nicht befasst habe. Genau so wenig wie mit Ripple. Deswegen kann ich mich dazu auch nicht äussern. Was die Platzierung in der Kryptowährung Rangliste angeht, sind sie natürlich Konkurrenten Edited December 1, 2017 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coiny17 Posted December 1, 2017 Author Share Posted December 1, 2017 vor 2 Stunden schrieb Jokin: Es geht darum, dass Dein Broker nur das auflisten kann, was er selber im Angebot hat - was Du woanders hast, listet er nicht auf. Genauso läuft das auch in der Cryptowelt, nur da ist es nicht sinnvoll alles zu zentralisieren. Gerade wenn die Werte steigen sollten sie auf mehrere Börsen und Wallets gestreut werden. Ja, du hast Recht, die Onlinebroker sind Allrounder, während jeder Exchanger sein eigenes Süppchen kocht. Das ist diesem Frühstadium der Kryptos geschuldet. So muss man sich zunächst anders helfen. Das geht. Ich habe eine App gefunden, die ziemlich genau die gewünschte Übersicht liefert: Cryptonaut. Kann jemand andere Hinweise geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cryptomaniac Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 vor 14 Minuten schrieb Coiny17: Ich habe eine App gefunden, die ziemlich genau die gewünschte Übersicht liefert: Cryptonaut. Kann jemand andere Hinweise geben? Die Blockfolio App dürfte wohl aktuell der Platzhirsch sein udn wesentlich umfangreicher und flexibler als Cryptonaut. Recht neu mit engagierten Entwicklern Delta Link to comment Share on other sites More sharing options...
2much4u Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 So, nachdem meine Einzahlung nun am Konto ist, hier die aktualisierte Depot-Aufgliederung (zugekauft wurden IOTA und neu Ripple): IOTA: 62.47% Bitcoin Cash: 7,55% Ethereum: 10,95% Ripple: 5,62% Bargeld: 13,40% Was haltet ihr von Sentiment bzw. Omisego, um auch weniger bekannte ins Depot zu nehmen? Ich denke so an 1 bis 2% nur? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts