davemachts Posted November 23, 2017 Share Posted November 23, 2017 (edited) Hallo Leute, ich habe vor mir in nächster Zeit ein Mining Rig zu bauen, nun stellt sich mir natürlich die Frage, welche Karten ich verwenden soll. Natürlich legen ich wert auf ein gutes Preis- Leistungs -Verhältnis. Da die Preise für GTX 1080 Ti in unerschwingliche höhen gestiegen sind, und die MHs/Watt Leistung fast vergleichbar ist mit der GTX 1060 und der RX 580. Also frage ich mich nun welche von beiden ihr mir empfehlen würdet und wieso? Außerdem würde mich interessieren, ob schon jemand von euch mit einem ähnlichen 8 GPU Rig minet und was ihr damit ungefähr pro Monat einfahrt. Laut http://whattomine.com/ müsste ich nach Abzug der Stromkosten auf etwa 354 € kommen. Ist das in etwa realistisch? MfG, davemachts Edited November 23, 2017 by davemachts Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabelaffe84 Posted November 23, 2017 Share Posted November 23, 2017 Hallo, die Frage ist ja auch was du Minen möchtest. wenn du dich für die 1060 entscheidest nimm die asus 106. Ist eine reine miningkarte also ohne Display Ausgänge. Die ist gerade im Angebot für 110€ Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted November 23, 2017 Share Posted November 23, 2017 (edited) die GTX 1060 ist sehr solide und preis leistung ist wirklich sehr nice... https://bitcoin-live.de/gpu-mining-mit-der-gtx-1060/ Edited November 23, 2017 by azu393 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted November 23, 2017 Share Posted November 23, 2017 RX580 natürlich, da hast du bei allen wichtigen algos die entsprechende Leistung, nicht nur bei zcash. Link to comment Share on other sites More sharing options...
davemachts Posted November 23, 2017 Author Share Posted November 23, 2017 vor 6 Stunden schrieb Kabelaffe84: Hallo, die Frage ist ja auch was du Minen möchtest. wenn du dich für die 1060 entscheidest nimm die asus 106. Ist eine reine miningkarte also ohne Display Ausgänge. Die ist gerade im Angebot für 110€ Das hört sich so an als ob du die MINING-P106-6G meinst, wenn dann würde mich interessieren, wo du die Karte für 110€ gesehen hast? Könntest du mir bitte einen Link schicken. Ich hab die Karte, wenn überhaupt nur zu einem Verkaufspreis von 303 € gefunden und wenn ich ehrlich bin, da kaufe ich lieber eine normale GTX 1060, diese würde ich erstens günstiger wie 303€ bekommen, zweitens gibt es keinen besonderen nutzen der P106, den in Tests hat sie nie besser abgeschnitten wie normale Karten und drittens wäre der wiederverkauf, durch die fehlenden Grafikports, sollte Mining tatsächlich wieder unrentabel werden, was ich nicht glaube, um einiges schwieriger als der einer normalen GTX 1060. Wäre sie für 110€ zu haben, wäre es natürlich ein schlagmichtot Argument. vor 35 Minuten schrieb hagbase: RX580 natürlich, da hast du bei allen wichtigen algos die entsprechende Leistung, nicht nur bei zcash. Das wäre mir natürlich wichtig, da ich nicht nur ETH bzw. ZCASH mit dem Rig minen möchte. Ich wusste allerdings bisher nicht, das sich die Leistungen bei unterschiedlichen Währungen so stark ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted November 23, 2017 Share Posted November 23, 2017 Die Leistung meiner Rx580 @1975 MHz Ethash: 30,5 mh/s XMR: 880 h/s ZEC: 290 sols/s Kannst du ja mit der 1060 Vergleichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabelaffe84 Posted November 23, 2017 Share Posted November 23, 2017 (edited) Ich finde es gerade nicht aber ich werde heute Abend noch mal kucken, meine Rx580 machen bei 2000 mhz ethash 27mh/s zec 368sol/s @hagbase passt zwar nicht hier rein, aber so als Info mittlerweile nach dem one Time Patch gedönnse, stehen die Karten in windows als rx580 aber bei den miner Programmen werden sie auf einmal als 480 erkannt. Aber alles gut, brauchst nicht antworten ist nur so als Info Edited November 23, 2017 by Kabelaffe84 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted November 23, 2017 Share Posted November 23, 2017 RX480=RX580. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabelaffe84 Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 (edited) das sieht doch wohl gut aus : https://www.geekbuying.com/item/Yeston-NVIDIA-GTX1060-Gaming-Graphics-Card-385407.html?pmrm=ems-search-404like-emsshw mhh gerade gesehen ist leider nur die 3 gb version Edited November 26, 2017 by Kabelaffe84 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts