Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin seit kurzem in Kryptowährungen eingestiegen und habe jetzt noch ein paar Fragen. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. :-)

 

1) Ich habe die MyetherWallet und habe auch den Private KEy usw ausgedruckt bzw. auf USB Stick gesichert. Muss ich hier überhaupt ein Back up machen, da es sich hier ja um eine Browser Wallet handelt. Wenn ja wie muss ich die machen.

2) Habe ich auch noch eine IOTA Desktop Wallet Light Variante. Hier sollte ich doch ein Backup machen oder? Sehe ich das richtig, denn wenn mein PC kaputt geht komme ich allein mit meinem Private Key ja nicht mehr in die Wallet oder? Auch hier wie funktioniert ein Backup. Anleitung? 

 

Sorry für die blöden Fragen, aber ich will nur vorher alles in trockenen Tüchern haben, bevor ich im nachhinein Blöd da stehe.

 

Ich Bedanke mich schon jetzt im voraus.:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Der private key und/oder der Seed ist "alles" was zählt im Crypto Universum.
Wenn zB myetherwallet morgen nicht mehr erreichbar ist, kann dir das "egal" sein, weil du den private key auch in eine andere Software importieren kannst.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi!

 

Wow das ging ja schnell. Danke für die prompte Antwort.

 

Das heißt in beiden Fällen, dass ich nur auf meine Private Keys aufpassen muss.

Also auf gut deutsch wenn der PC crasht, neu aufsetzen, Wallet wieder installieren und mit Private Key anmelden schon ist wieder alles da.

Richtig?

 

War nur irritiert da ich immer wieder gelesen habe, dass man ein Backup usw. immer machen muss, falls einmal was kaputt geht.

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.