Zum Inhalt springen

Betrug! Express-Verkauf erfolgreich - Geld fehlt!!!!!


exchanger

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb takkyu:

Überlege die Coins auf andere Börsen zu senden.

Warum überlegst Du da noch?

... weil trotz aller Probleme bitcoin.de mit Fidor doch die optimale Lösung ist?

Im Übrigen schadet es nie seine Coins über mehrere Börsen zu streuen um stets handlungsfähig zu bleiben.

Aber nun ist Wochenende und ich liege bei 27 Grad am Meer und lasse es mir gut gehen :-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24. November 2017 um 12:10 schrieb Christoph Bergmann:

Ja, kann das bereits gesagte nur wiederholen: Warten, ob die Zahlung verspätet ankam, den Support von Bitcoin.de und eventuell auch Fidor anschreiben.

 

Also wir warten schon seit nun einem Jahr auf Bitcoins, die Bitcoin.de einbehalten hat obgleich hierführ keine Zahlugn via Fidor erfolgt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich "Betrug" zu rufen halte ich ebenfalls für übertrieben und das Auftreten von technischen Fehlern ist möglich. Es geht wohl auch weniger um Betrug als um Ignoranz gegenüber den Kunden.

Ich stimme Wormi zu, wenn er den Service bei der Fidor Bank bemängelt. Und da ist Bitcoin.de auch weniger die Schuld zu geben, denn letztlich ist die Bitcoin Deutschland AG nur ausführendes Organ der Fidor Bank (1) , die ihrerseits auch gern mit "Dialogbereitschaft" wirbt (2) - sicher, nur eben nicht 24/7. Was auch völlig ok ist. Nur: Die Fidor Bank ist kein Schmuse-Unternehmen, das seine Kunden zum besten Freund will. "Social Banking" ist ein lukratives Konzept. Das Handeln 'der über 430.000 Kunden mit der Währung Bitcoin' (3) lohnt sich für beide Unternehmen enorm. Für die Marktteilnehmer auch, sicher.

Mich ärgert an dieser Stelle, dass seitens Fidor nichts geschieht - keine Mail, nix. Das zeigt, wie Fidor mit den Kunden umgeht bzw. die Verantwortung an die BDAG abwälzt, die ihrerseits nur wieder die Schultern zuckt und sagt: Wir haben keinen Einfluss drauf. Wie Syl sagt, das Problem liegt bei Fidor, aber nicht nur hinsichtlich der API.

Am Ende auch alles überflüssig, egal. Oder eben eine grundsätzliche Frage, die spätestens Montag, wenn alle noch ausstehenden Überweisungen manuell bereinigt worden sind, die Techniker ihren Anschiss verdaut haben und die Kasse wieder munter klingelt, verraucht ist.

Eins interessiert mich aber doch: Hat jemand Erfahrungen mit den Kraken-Überweisungen gemacht? Oder dem "Geldversenden an 'Freunde'" außerhalb von Bitcoin.de? Gab es da auch Probleme in den letzten Tagen?

Tante Manfred grüßt die Vorstände.

(1) https://www.bitcoin.de/de/impressum

(2) view-source:https://www.fidor.de/about-fidor/company

(3) http://www.bitcoingroup.com/?Beteiligungen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.