Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

in letzter Zeit habe ich schlechte Erfahrung mit bitcoin.de und der langen Zeitspanne, bis eine Überweisung von coins auch tatsächlich ausgeführt wird. Aktuell warte ich über 2 Stunden! und die Überweisung befindet sich noch immer im Status "Überweisungen in Verabeitung". Und gerade verbrennt mein Geld...

Auch wenn dort steht, dass es in Ausnahmefällen wenige Minuten bis wenige Stunden dauern kann, ist die Ausnahme wohl schon zur Regel geworden. Wie sind die Erfahrungen, oder habe ich einfach nur Pech und überweise zum falschen Zeitpunkt?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dort absichtlich hinausgezögert wird...  Oder das Konzept ist schlicht völlig daneben. Schade das es keine deustche Konkurenzseite mit Fidor-Anbindung gibt:(

• Like 1
Posted

Das liegt an der Uhrzeit ;)
Jede Börse hat ein sogenanntes HotWallet. Das ist das Wallet aus dem automatisiert ohne weitere Mitarbeiter Kontrolle auszahlungen gemacht werden.
Um bei einem Fehler oder Hack den Schaden möglichst gering zu halten, ist da nur das nötigste drin. Sobald es leer ist, muss ein Mitarbeiter dann manuell nachfüllen.
Dieser Nachfüllprozess wird aber nicht mitten in der Nacht gemacht, und vermutlich nur einmal morgens (abends scheinbar eher nicht). Dh gegen Abend aber spätestens in der Nacht, werden Auszahlungen eher selten durchgeführt, weil das Hotwallet leer ist.
Musst also warten, bis die Mitarbeiter wieder bei der Arbeit sind und es nachfüllen.

• Thanks 1
Posted

Danke für die Antwort. Das sich begrenzte Coins in der HotWallet befinden ist mir klar. Aber sollte tatsächlich nachts niemand dort sein, der auffüllt, dann kann das doch wohl nicht wahr sein. Das könnte man auch im Hinweis dazuschreiben oder wenigstens einen Hinweis, das die Überweisung bis 07:00 Uhr oder so dauert. Dann sollte man auch die Möglichkeit haben, die Überweisung jederzeit vorher abzubrechen. Was soll denn das, die Überweisung wird nicht durchgeführt, aber die Möglichkeit. die Transaktion abzubrechen wird nicht eingeräumt (abgesehen voin den ersten Minuten).

Der Laden ist für mich gestorben

• Like 1
  • 2 weeks later...
Posted

Ohje...ich habe auch gerade dieses Problem. Lese jetzt hier zum ersten mal davon. OK, ich bin noch recht neu in der Cryptowelt.

Ich hoffe, die arbeiten dort auch am Wochenende. Ich möchte nur äußerst ungerne bis Montag warten.

Posted (edited)

Ich bin auch neu zu Bitcoin.de und verliere gerade auch hunderte Euros pro Tag wegen ihrer Unfähigkeit, eine Auszahlung zu verarbeiten.

Ich habe den Auftrag heute um 3 Uhr morgens abgegeben (bin extra wach geblieben, um es alles aufzusetzen und einzuleiten) und es ist bis jetzt (22:26 abends) nichts passiert.

Der Auftrag ist immer noch in Bearbeitung UND ich kann sogar keine neue Aufträge erteilen. Es kommt die Meldung, dass momentan keine Abverfügung von meinem Konto möglich ist. Ohne jegliche Erklärung warum, was sie machen, und wie lange es wohl dabei bleiben wird.

Wenn sie schon keine Ressourcen für eine schnelle telefonische Support haben, wäre es zumindest schön, wenn man genügend Informationen zu den Hintergründen im Kontext finden würde, damit man weiss, was los ist, und entsprechend handeln kann.

So ist es ziemlich unprofessionell. Und sie spielen mit unserem Geld. Sehr unschön. 

Edited by phantom_berlin
  • Like 1