Jump to content

Bitcoin.de Auszahlung Coins dauert zu lange


meister666
 Share

Recommended Posts

Hallo,

in letzter Zeit habe ich schlechte Erfahrung mit bitcoin.de und der langen Zeitspanne, bis eine Überweisung von coins auch tatsächlich ausgeführt wird. Aktuell warte ich über 2 Stunden! und die Überweisung befindet sich noch immer im Status "Überweisungen in Verabeitung". Und gerade verbrennt mein Geld...

Auch wenn dort steht, dass es in Ausnahmefällen wenige Minuten bis wenige Stunden dauern kann, ist die Ausnahme wohl schon zur Regel geworden. Wie sind die Erfahrungen, oder habe ich einfach nur Pech und überweise zum falschen Zeitpunkt?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dort absichtlich hinausgezögert wird...  Oder das Konzept ist schlicht völlig daneben. Schade das es keine deustche Konkurenzseite mit Fidor-Anbindung gibt:(

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das liegt an der Uhrzeit ;)
Jede Börse hat ein sogenanntes HotWallet. Das ist das Wallet aus dem automatisiert ohne weitere Mitarbeiter Kontrolle auszahlungen gemacht werden.
Um bei einem Fehler oder Hack den Schaden möglichst gering zu halten, ist da nur das nötigste drin. Sobald es leer ist, muss ein Mitarbeiter dann manuell nachfüllen.
Dieser Nachfüllprozess wird aber nicht mitten in der Nacht gemacht, und vermutlich nur einmal morgens (abends scheinbar eher nicht). Dh gegen Abend aber spätestens in der Nacht, werden Auszahlungen eher selten durchgeführt, weil das Hotwallet leer ist.
Musst also warten, bis die Mitarbeiter wieder bei der Arbeit sind und es nachfüllen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Das sich begrenzte Coins in der HotWallet befinden ist mir klar. Aber sollte tatsächlich nachts niemand dort sein, der auffüllt, dann kann das doch wohl nicht wahr sein. Das könnte man auch im Hinweis dazuschreiben oder wenigstens einen Hinweis, das die Überweisung bis 07:00 Uhr oder so dauert. Dann sollte man auch die Möglichkeit haben, die Überweisung jederzeit vorher abzubrechen. Was soll denn das, die Überweisung wird nicht durchgeführt, aber die Möglichkeit. die Transaktion abzubrechen wird nicht eingeräumt (abgesehen voin den ersten Minuten).

Der Laden ist für mich gestorben

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin auch neu zu Bitcoin.de und verliere gerade auch hunderte Euros pro Tag wegen ihrer Unfähigkeit, eine Auszahlung zu verarbeiten.

Ich habe den Auftrag heute um 3 Uhr morgens abgegeben (bin extra wach geblieben, um es alles aufzusetzen und einzuleiten) und es ist bis jetzt (22:26 abends) nichts passiert.

Der Auftrag ist immer noch in Bearbeitung UND ich kann sogar keine neue Aufträge erteilen. Es kommt die Meldung, dass momentan keine Abverfügung von meinem Konto möglich ist. Ohne jegliche Erklärung warum, was sie machen, und wie lange es wohl dabei bleiben wird.

Wenn sie schon keine Ressourcen für eine schnelle telefonische Support haben, wäre es zumindest schön, wenn man genügend Informationen zu den Hintergründen im Kontext finden würde, damit man weiss, was los ist, und entsprechend handeln kann.

So ist es ziemlich unprofessionell. Und sie spielen mit unserem Geld. Sehr unschön. 

Edited by phantom_berlin
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.