Zum Inhalt springen

Bitcoin Diamond auf bitcoin.de


ocmone

Empfohlene Beiträge

Am 27.11.2017 um 15:34 schrieb boardfreak:

... außer es gibt ein geteiliges statement

... paar Stunden vorher, wie bei Bcash und Bgold. Der Nutzer möge bitte minütlich danach suchen. Falls man nichts findet, na dann kommt es "vielleicht" noch. 

Sollte der Fork dann passieren, bevor man dann es eventuell doch nicht mehr geschafft hat, die Coins auf seine eigene Wallet zu bringen. Pech gehabt!

Also...

1. Dieses Coin-geforke nervt, und zielt darauf ab, Bitcoin zu schwächen, die User über den Raub der privat Keys zu bestehlen, oder einfach (wie schon bei Altcoins und ICO) abzuzocken. Es ist also zu begrüßen, das Bitcoin.de jetzt die Forks ignoriert.

2. Bitcoin.de muss über den SINNESWANDEL rechtzeitig und auch gut auffindbar, wenn nicht durch eine Email an die Nutzer informieren. 

3. Ich persönlich rate jede User sowieso zu einer eigenen Wallet. Nur so gehören ein die Bitcoin wirklich! Und mit Nano S ist dies (nach heutige Stand) sicher  und auch kein Hexenwerk bzw. ein Buch mit 7 Siegel. Anleitungen und Hilfestellungen findet man hier im Forum. Durch eine Forumsänderung, sind Aktualisierungen nicht mehr möglich bzw. aktuell anpassbar. Deshalb wird weiterer Support nur noch spontan, je nach allgemeiner Lage erfolgen bzw. eingestellt.

Axiom 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb c0in:


Du verwechselst da aber eine Kleinigkeit, bitcoin.de sind nicht die die füttern, sondern die die von ihren Kunden gefüttert werden.
Also ja, die sollten gut aufpassen nicht in die Hände ihrer Kunden zu beißen die sie füttern;)

Nein, ich verwechsle da nichts. Meine Gewinne auf bitcoin.de sind größer als die Gebühren an bitcoin.de

Bitcoin.de kann leichter auf mich verzichten als ich auf bitcoin.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb c0in:

Unternehmen brauchen auch ein Risikomanagement.

Das Unternehmertum ist kein Zuckerschlecken.

Absolut korrekt in beiden Punkten!

Zum Risikomanagement gehört eben auch manchmal ein „Do nothing“.

Dass einige oder auch viele User dafür auch mal kein Verständnis haben, ist dann halt mal so und da muss ein Unternehmen durch, was sicher nicht immer ein Zuckerschlecken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Dass einige oder auch viele User dafür auch mal kein Verständnis haben

Warum sollte man Verständnis haben wenn man laut Gesetzeslage gute Chancen hat etwas zu bekommen, was einem verwehrt wird.
Im übrigen, mein RA sagte mir, das wäre eindeutig so anzuwenden wie es im btc-echo Artikel steht. Somit wäre ein „Do nothing“ eine denkbar schlechte Risikoeinschätzung. Er ist auch davon überzeugt, bevor die eine "mediale" gerichtliche Auseinandersetzung riskieren geben sie nach, da die das sowieso wissen.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb c0in:

Nur der Umstand dass ich keine Coins dort habe;)

Wie ich es mir gedacht habe.

Du verbringst nicht nur Deine eigene Zeit hier in diesem Thread, sondern nimmst auch Zeit Deines Anwalts in Anspruch um Dinge zu klären, die Dich nicht betreffen?

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Du verbringst nicht nur Deine eigene Zeit hier in diesem Thread

Wieso welche Zeit verbringst du den du hier, die deines imaginären freundes?

 

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

sondern nimmst auch Zeit Deines Anwalts in Anspruch um Dinge zu klären

Ernsthaft?
Na so vorwurfsvoll, ...über was sich Leute so "empören" können:blink:
Mein Anwalt freut sich wenn er mit mir verdient, und ich lerne daraus. Bildung kostet Geld, kann ich dir nur empfehlen.

 

Zitat

die Dich nicht betreffen?

Und du entscheidest über was ich mich informieren darf oder wie?
Dafür kann ich hier mit fundierten Infos helfen:) 

Was stört dich eigentlich daran das ICH mich Informiere?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb c0in:

Warum sollte man Verständnis haben wenn man laut Gesetzeslage gute Chancen hat etwas zu bekommen, was einem verwehrt wird.
Im übrigen, mein RA sagte mir, das wäre eindeutig so anzuwenden wie es im btc-echo Artikel steht. Somit wäre ein „Do nothing“ eine denkbar schlechte Risikoeinschätzung. Er ist auch davon überzeugt, bevor die eine "mediale" gerichtliche Auseinandersetzung riskieren geben sie nach, da die das sowieso wissen.

Ich bin da wohl etwas altmodisch und werde die GF auf dem Postweg (Einschreiben Rückschein) erst einmal ohne das Einschalten einer Rechtsabteilung um eine Stellungnahme bitten. Kann ich nur empfehlen. Danach werde ich dann entscheiden wie ich weiter verfahre.

Es hat einen guten Grund warum ich mein Kapital einem deutschen Unternehmen anvertraut habe und ich bin mir sehr sicher dass in diesem Business das Vertrauen des Marktes und der Kunden oberste Priorität hat. Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeiten sind vorbei :) außerdem ging es mir darum dass der poster sich bewusst für bitcoinde entschieden hatte weil dies ein deutsches unternehmen ist - es wäre halt dumm gelaufen wenn der monopolist sein "hausrecht" ausüben würde - selbst wenn man recht bekommt hätte man sich am ende ins eigene fleisch geschnitten da es keine deutsche alternative gibt

Bearbeitet von boardfreak
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich weiß, ich bin neu hier, aber ich möchte auf einen Artikel auf btc-echo verweisen: https://www.btc-echo.de/nach-dem-hard-fork-darf-die-boerse-bitcoin-cash-behalten/

Zitat:

  1. Die Bitcoin Cash sind „Früchte“ der Bitcoins im Sinne des BGB (§ 99 BGB definiert Sach- und Rechtsfrüchte; § 581 BGB zeigt, dass auch unkörperliche Gegenstände Früchte haben können).
  2. Die Früchte und sonstigen Erzeugnisse einer Sache stehen dem Eigentümer zu (§ 953 BGB).
  3. „Eigentümer“ von Bitcoins ist der Inhaber der Bitcoin-Adresse, in unserem Fall also die Börse.
  4. Der Vertrag zwischen Nutzer und Börse enthält ein Treuhand-Element. D.h., die Börse verwaltet die Bitcoins zwar auf eigenen Adressen und erhält damit zu Recht zunächst die Früchte (wie die Bitcoin Cash). Die Verwaltung der Bitcoin erfolgt aber im Auftrag und Interesse der Nutzer. Die Börse ist als Treuhänderin verpflichtet, die Bitcoin ordentlich zu verwalten. Sie muss Früchte ziehen, erhalten und diese letzten Endes dem Nutzer herausgeben.

In dem Artikel ging es zwar um den Bitcoin cash, aber das ich würde davon ausgehen, dass alle, die sich hier beschweren, im Recht sind.

Bearbeitet von bowden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.