Spiriter Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 (edited) Hallo Zusammen, mal ne blöde Frage, aber wie Verkaufe ich eigentlich mein BTC's wieder? Hab mir ein Bitcoin gekauft und möchte den jetzt wieder Verkaufen. Wenn ich aber bei Bitcoin.de verkaufen möchte sagen sie mir das ich erst welche auf mein Konto einzahlen muss. Da gehts los wie mache ich das? --> Bitte Schritt für Schritt XD Wenn ich dann ein Verkaufangebot erstellt habe und es angenommen wird bzw. ein anderes akzeptiere, läuft es ja wie beim Kauf... ist also wenn alles gut läuft das Geld auf meinem Konto? Bei den Bitcoincharts und Etherum sollte es ja äquivalent verlaufen... Danke schön Edited November 25, 2017 by Spiriter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 (edited) Auf bitcoin.de hast du rechts oben irgendwo "meinBitcoin.de" und dort "Ein-/Auszahlungen". Dort halt auf Einzahlung -> BTC und auf diese Adresse musst du deinen Bitcoin überweisen. Du erstellst ein Verkaufsangebot oder nimmst ein Kaufangebot an - der Käufer überweist dir dann per SEPA auf dein Bankkonto. Edited November 25, 2017 by Amsi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiriter Posted November 25, 2017 Author Share Posted November 25, 2017 Genau da ist der Punkt beim Einzahlen. Ich sehe ein qr Code mit ner Nummer ... Und nun? Was mach ich damit ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 welche wallet nutzt du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiriter Posted November 25, 2017 Author Share Posted November 25, 2017 Ich nutze den Wallet Electrum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 Bei Electrum auf „senden“ und dann gibst Du die Nummer und den Betrag ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiriter Posted November 25, 2017 Author Share Posted November 25, 2017 Das geht nicht weil er dann meldet zu niedriges Guthaben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 Dann musst Du weniger von Electrum auszahlen ... kannst von Deinem Girokonto doch auch nicht mehr auszahlen als Du zur Verfügung hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiriter Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 Das ist logisch Ich glaub das Problem besteht eher darin mein Wallet mit bitcoin.de zu verknüpfen sprich mit etwas auf das Wallet zu laden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reisender1967 Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 Verknüpft wird da nichts. Die Nummer die bitcoin.de Dir anzeigt gibst Du bei Electrum ein. Hast Du die Transaktionskosten berücksichtigt? Die Anzahl der zu übertragenen Bitcoins darf nicht größer sein als Dein Guthaben auf Electrum abzüglich der Transaktionskosten. Beste Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiriter Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 (edited) Ja habe ich berücksichtigt Glaube kaum das die Gebühren bei über 50 Euro liegen Oder kann es sein das ich erst bei bitcoin.de auf das Wallet ne Auszahlung tätigen muss ? Edited November 26, 2017 by Spiriter Link to comment Share on other sites More sharing options...
reisender1967 Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 Wenn Electrum Dir eine Fehlermeldung anzeigt liegt das Problem sehr wahrscheinlich da und nicht bei bitcoin.de Einzahlungen sind bei bitcoin.de eigentlich immer möglich, nur Auszahlungen werden je nach Deinem Trust-Level begrenzt. Erstelle Dir doch bei bitcoin.de eine neu Walletnummer und probiere diese dann bei Electrum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 Nene, das Problem liegt an Electrum bzw. an dir @Spiriter - das hat man Bitcoin.de noch gar nichts zu tun. Sieh dir das nochmal ganz genau an, wenn du auf "Senden" klickst, welchen Betrag du eingibst und davon werden auch die Transaktionskosten abgezogen. Du kannst auch auf MAX klicken, wenn du sowieso vor hast, alles zu versenden. Ansonsten wäre es auch noch denkbar, dass du eine eingehende Transaktion hast, welche aber noch nicht bestätigt wurde und deshalb dein tatsächliches Guthaben eigentlich geringer ist. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiriter Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 vor einer Stunde schrieb reisender1967: Erstelle Dir doch bei bitcoin.de eine neu Walletnummer und probiere diese dann bei Electrum wie kann ich das machen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiriter Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 vor 27 Minuten schrieb Amsi: Nene, das Problem liegt an Electrum bzw. an dir @Spiriter - das hat man Bitcoin.de noch gar nichts zu tun. Sieh dir das nochmal ganz genau an, wenn du auf "Senden" klickst, welchen Betrag du eingibst und davon werden auch die Transaktionskosten abgezogen. Du kannst auch auf MAX klicken, wenn du sowieso vor hast, alles zu versenden. Ansonsten wäre es auch noch denkbar, dass du eine eingehende Transaktion hast, welche aber noch nicht bestätigt wurde und deshalb dein tatsächliches Guthaben eigentlich geringer ist. Das Max Feld ist grau hinterlegt und wenn ich da drauf klicke passiert nichts. Eine eingehende Transaktion habe ich auch nicht. Wie gesagt mein Wallet ist komplett leer. Irgendwie muss ich erst was da drauf schieben. Am besten die btc aber wie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 Achsooooo .... lol, ok. Wenn dein Electrum leer ist, kannst du natürlich auch nichts verschicken. Du sagst du hast dir einen Bitcoin gekauft ... hast du das auf Bitcoin.de gemacht? Dann liegt dein BTC auch noch dort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiriter Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 Ja genau so. Jetzt möchte ich gern verkaufen und hab mir dazu das Wallet installiert. Aber wie jetzt weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 Du brauchst das Wallet nicht. Wenn dein Bitcoin bei Bitcoin.de liegt, dann kannst du diesen dort verkaufen.https://bitcoin-live.de/how-to-bitcoin-de/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
reisender1967 Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 Wie viele Bitcoin Du tatsächlich verkaufen kannst siehst Du indem Du oben auf das Pluszeichen neben Guthaben klickst und dann gibt es drei Spalten: Verfügbar: Diese Menge kannst Du verkaufen. Reserviert: Diese Menge ist schon für einen Verkauf reserviert. Summe: Deine gesamten Coins Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiriter Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 Danke für die Info aber bei Bild 6 ist das Problem. Da kommt dann die Meldung das ich erst bitcoins auf mein bitcoinkonto transferieren soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reisender1967 Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 (edited) Was ist Bild 6? Wie viele Bitcoins werden Dir denn bei "Verfügbar" angezeigt? Edited November 26, 2017 by reisender1967 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts