Zum Inhalt springen

Bitcoin auf Konto einzahlen


Spiriter

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mal ne blöde Frage, aber wie Verkaufe ich eigentlich mein BTC's wieder?

 

Hab mir ein Bitcoin gekauft und möchte den jetzt wieder Verkaufen. Wenn ich aber bei Bitcoin.de verkaufen möchte sagen sie mir das ich erst welche auf mein Konto einzahlen muss. Da gehts los wie mache ich das? --> Bitte Schritt für Schritt XD

Wenn ich dann ein Verkaufangebot erstellt habe und es angenommen wird bzw. ein anderes akzeptiere, läuft es ja wie beim Kauf... ist also wenn alles gut läuft das Geld auf meinem Konto?

Bei den Bitcoincharts und Etherum sollte es ja äquivalent verlaufen...

Danke schön

Bearbeitet von Spiriter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf bitcoin.de hast du rechts oben irgendwo "meinBitcoin.de" und dort "Ein-/Auszahlungen".
Dort halt auf Einzahlung -> BTC und auf diese Adresse musst du deinen Bitcoin überweisen.

Du erstellst ein Verkaufsangebot oder nimmst ein Kaufangebot an - der Käufer überweist dir dann per SEPA auf dein Bankkonto.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Electrum Dir eine Fehlermeldung anzeigt liegt das Problem sehr wahrscheinlich da und nicht bei bitcoin.de

Einzahlungen sind bei bitcoin.de eigentlich immer möglich, nur Auszahlungen werden je nach Deinem Trust-Level begrenzt.

Erstelle Dir doch bei bitcoin.de eine neu Walletnummer und probiere diese dann bei Electrum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, das Problem liegt an Electrum bzw. an dir @Spiriter - das hat man Bitcoin.de noch gar nichts zu tun.

Sieh dir das nochmal ganz genau an, wenn du auf "Senden" klickst, welchen Betrag du eingibst und davon werden auch die Transaktionskosten abgezogen.
Du kannst auch auf MAX klicken, wenn du sowieso vor hast, alles zu versenden.

Ansonsten wäre es auch noch denkbar, dass du eine eingehende Transaktion hast, welche aber noch nicht bestätigt wurde und deshalb dein tatsächliches Guthaben eigentlich geringer ist.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Amsi:

Nene, das Problem liegt an Electrum bzw. an dir @Spiriter - das hat man Bitcoin.de noch gar nichts zu tun.

Sieh dir das nochmal ganz genau an, wenn du auf "Senden" klickst, welchen Betrag du eingibst und davon werden auch die Transaktionskosten abgezogen.
Du kannst auch auf MAX klicken, wenn du sowieso vor hast, alles zu versenden.

Ansonsten wäre es auch noch denkbar, dass du eine eingehende Transaktion hast, welche aber noch nicht bestätigt wurde und deshalb dein tatsächliches Guthaben eigentlich geringer ist.

 

Das Max Feld ist grau hinterlegt und wenn ich da drauf klicke passiert nichts. Eine eingehende Transaktion habe ich auch nicht. Wie gesagt mein Wallet ist komplett leer. Irgendwie muss ich erst was da drauf schieben. Am besten die btc aber wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.