Jump to content

Bitcoin auf Konto einzahlen


Spiriter

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

mal ne blöde Frage, aber wie Verkaufe ich eigentlich mein BTC's wieder?

 

Hab mir ein Bitcoin gekauft und möchte den jetzt wieder Verkaufen. Wenn ich aber bei Bitcoin.de verkaufen möchte sagen sie mir das ich erst welche auf mein Konto einzahlen muss. Da gehts los wie mache ich das? --> Bitte Schritt für Schritt XD

Wenn ich dann ein Verkaufangebot erstellt habe und es angenommen wird bzw. ein anderes akzeptiere, läuft es ja wie beim Kauf... ist also wenn alles gut läuft das Geld auf meinem Konto?

Bei den Bitcoincharts und Etherum sollte es ja äquivalent verlaufen...

Danke schön

Edited by Spiriter
Link to comment
Share on other sites

Auf bitcoin.de hast du rechts oben irgendwo "meinBitcoin.de" und dort "Ein-/Auszahlungen".
Dort halt auf Einzahlung -> BTC und auf diese Adresse musst du deinen Bitcoin überweisen.

Du erstellst ein Verkaufsangebot oder nimmst ein Kaufangebot an - der Käufer überweist dir dann per SEPA auf dein Bankkonto.

Edited by Amsi
Link to comment
Share on other sites

Verknüpft wird da nichts. Die Nummer die bitcoin.de Dir anzeigt gibst Du bei Electrum ein.

Hast Du die Transaktionskosten berücksichtigt? Die Anzahl der zu übertragenen Bitcoins darf nicht größer sein als Dein Guthaben auf Electrum abzüglich der Transaktionskosten.

Beste Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Wenn Electrum Dir eine Fehlermeldung anzeigt liegt das Problem sehr wahrscheinlich da und nicht bei bitcoin.de

Einzahlungen sind bei bitcoin.de eigentlich immer möglich, nur Auszahlungen werden je nach Deinem Trust-Level begrenzt.

Erstelle Dir doch bei bitcoin.de eine neu Walletnummer und probiere diese dann bei Electrum

Link to comment
Share on other sites

Nene, das Problem liegt an Electrum bzw. an dir @Spiriter - das hat man Bitcoin.de noch gar nichts zu tun.

Sieh dir das nochmal ganz genau an, wenn du auf "Senden" klickst, welchen Betrag du eingibst und davon werden auch die Transaktionskosten abgezogen.
Du kannst auch auf MAX klicken, wenn du sowieso vor hast, alles zu versenden.

Ansonsten wäre es auch noch denkbar, dass du eine eingehende Transaktion hast, welche aber noch nicht bestätigt wurde und deshalb dein tatsächliches Guthaben eigentlich geringer ist.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Amsi:

Nene, das Problem liegt an Electrum bzw. an dir @Spiriter - das hat man Bitcoin.de noch gar nichts zu tun.

Sieh dir das nochmal ganz genau an, wenn du auf "Senden" klickst, welchen Betrag du eingibst und davon werden auch die Transaktionskosten abgezogen.
Du kannst auch auf MAX klicken, wenn du sowieso vor hast, alles zu versenden.

Ansonsten wäre es auch noch denkbar, dass du eine eingehende Transaktion hast, welche aber noch nicht bestätigt wurde und deshalb dein tatsächliches Guthaben eigentlich geringer ist.

 

Das Max Feld ist grau hinterlegt und wenn ich da drauf klicke passiert nichts. Eine eingehende Transaktion habe ich auch nicht. Wie gesagt mein Wallet ist komplett leer. Irgendwie muss ich erst was da drauf schieben. Am besten die btc aber wie?

Link to comment
Share on other sites

Achsooooo .... lol, ok.

Wenn dein Electrum leer ist, kannst du natürlich auch nichts verschicken.
Du sagst du hast dir einen Bitcoin gekauft ... hast du das auf Bitcoin.de gemacht? Dann liegt dein BTC auch noch dort.

 

Link to comment
Share on other sites

Wie viele Bitcoin Du tatsächlich verkaufen kannst siehst Du indem Du oben auf das Pluszeichen neben Guthaben klickst und dann gibt es drei Spalten:

Verfügbar: Diese Menge kannst Du verkaufen.

Reserviert: Diese Menge ist schon für einen Verkauf reserviert.

Summe: Deine gesamten Coins

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.