Zum Inhalt springen

Express-Verkauf ohne Geldeinzahlung


Clippo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am Freitag den 24.11. habe ich gegen 11:00 Uhr morgen Bitcoins zu einem vierstelligen Betrag über den Express-Handel verkauft. Bis heute, Montag, 27.11. habe ich keinen Geldeingang auf meinem Konto verbucht.

So langsam werde ich etwas nervös, der Support von Bitcoin.de und der Fidor-Bank konnte mir, wie erwartet, nicht weiterhelfen. Da bekomme ich nur vorformulierte Standardantworten.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich jetzt vorgehen könnte? Ich möchte ungerne verzweifelt warten um dann am Ende doch nicht das Geld zu bekommen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mitbekommen habe, gab es seit Ende letzter Woche ein Problem, mit der Schnittstelle zwischen Bitcoin.de und der Fidor-Bank.

Da meine Transaktion heute wie gewohnt in fast Echtzeit abgeschlossen wurde, gehe ich davon aus, dass diese Probleme behoben wurden.

Die Trades die davon betroffen sind, werden nun wahrscheinlich von Hand bereinigt.

Ich gehe davon aus, dass der Support derzeit einige solche Anfragen hat und sie der Reihe nach abarbeitet.

Sollte also alles gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich, auch wenn ich schon aus allen Poren schwitze, mal die Tage abwarten. Ich hoffe Du hast recht und das funktioniert. Ich bin halt etwas skeptisch, weil der Verkauf in 4 Teile gesplittet wurde, also die gesamte Menge an 4 verschiedene Käufer verkauft wurde, und 3 von 4 Überweisungen in Sekundenschnelle verbucht wurden. Und die eine große Überweisung lässt auf sich warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Das Geld ist (wie war es auch anders zu erwarten) noch immer nicht auf meinem Konto.
Der Support von Bitcoin.de und der Fidor-Bank hat mir bisher nicht geantwortet.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte? So langsam aber sicher würde ich mein Geld dann doch gerne haben, wo jetzt auch die Weihnachtszeit etc. ansteht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kein Geld und keine Antwort von Fidor oder bitcoin.de ...

Der nächste Schritt wird somit der über den Anwalt sein, ich bin gespannt ob mein Konto bei Fidor oder bitcoin.de später gesperrt wird.

Höchst lächerlich und unseriös das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dasselbe Problem, jedoch nicht als Empfänger sondern als Sender.

Die entsprechende Buchung wandert in der Umsatzanzeige von Tag zu Tag :D

Derzeit steht sie als gesendet am 29.11. und die mTAN-Eingabe war am 24.11. 10:57 Uhr.

Da kann bitcoin.de überhaupt nicht helfen. Dein Anwalt wird Dich da schon entsprechend beraten.

Ich selbef schaue mir das nun noch diese Woche an, nächste Woche gehe ich auf die Fidorbank zu und frag mal was da los ist.

Dir empfehle ich bei bitcoin.de im entsprechenden Trade darum zu bitten, dass die Kommunikation wieder eröffnet wird und dann schreibst Du Deinen Tradepartner an ob er mal schauen kann wann die Buchung erfolgte.

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Bis Ende dieser Woche habe ich mir auch eine persönliche Frist gesetzt. Bitcoin.de habe ich mit meinen Ticket ja gebeten Kontakt zum Tradepartner herzustellen und Fidor um Stellungnahme woran es momentan hapert.

Aber wie gesagt, da tut sich bisher leider nichts...

Bearbeitet von Clippo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir heute Morgen dasselbe Problem. BCH verkauft und keine Gutschrift auf meinem Konto. Muss man eigentlich immer vorher hier ins Forum schauen, ob es nicht Probleme gibt?

Die BCH wurden natürlich von meinem Konto abgebucht. Wäre gespannt, ob nicht eine Gutschrift beim Vertragspartner durch Bitcoin.de erfolgte. Jetzt heißt es warten und Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Fidor und bitcoin.de habe ich zwar noch keine Antwort auf meine Tickets, aber wenigstens wurde der Betrag gerade auf meinem Konto verbucht.

Ich hoffe wir alle bleiben von so einer Tortur in Zukunft verschont, zwei Wochen auf sein Geld zu warten ist nicht ganz so schön  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße!

Ich hatte heute das selbe Problem. Mein VerkaufsAuftrag hat sich in mehreren Teilen erfüllt, aber bei einer der Transaktionen ist etwas schief gelaufen und ich habe das Geld nicht erhalten. Habe bereits beide support teams angeschrieben und Screenshots angefügt.

 

Hat sich erledigt. Ist jetzt im Nachhinein eingetroffen. Bin ich verwöhnt? In mir stieg Panik auf, weil ich es schwerst gewohnt bin, dass solche Transaktionen instantan erfolgen. Naja ... nothing to see here, move along...

Bearbeitet von SonnenSchirm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.