Lord Gold Posted November 27, 2017 Posted November 27, 2017 Hallo, ich bin ganz neu im Handel. Ich hatte heute einen Kauf von BTC getätigt und mich dabei in der Summe vertan. Ich hatte nur 349 Euro auf meinem FidorKonto reserviert und auf ein höheres Kaufangebot geklickt. Weil ich in dem Glauben war, dass Bitcoin.de meine Summe anpassen würde (und ich glaube, mich erinnern zu können,dass dies bei einem vorigen Kauf auch so war), habe ich den vollen Kaufpreis des Verkäufers angeklickt und der Kauf war abgeschlossen, aber mit der viel höheren Summe des Verkäufers. Ich wollte stornieren, aber der Verkäufer reagierte nicht und Bitcoin.de ermahnte mich, zu bezahlen, sonst schlechte Bewertung und so. Jetzt schaue ich wieder nach und der Kauf ist verschwunden aus meiner Liste. Was passiert denn jetzt? Muss ich mich mit dem Verkäufer noch auseinandersetzen und dem irgendwie das Geld trotzdem überweisen? Hat der meine Daten, um sich bei mir zu melden? Ich habe ja jetzt keine Daten mehr von ihm, weil der Kauf aus der Liste gelöscht wurde.
me1 Posted November 27, 2017 Posted November 27, 2017 Nur so 'ne Idee: Was haben Sie sich denn hier eingestellt https://www.bitcoin.de/de/reservation/details unter dem Button "Einstellungen bearbeiten"? Ich meine, wenn man dort "Meine Kaufangebote sollen (bei ausreichender Reservierung - s.o.) ausschließlich über Express-Handel gekauft werden können (empfohlen)." anklickt, meine ich auch, daß das bei mir schon mal die von Ihnen beschriebene Summenreduzierung hervorgerufen hatte... Denn andernfalls rutscht man ja in SEPA rein, mit der Summe, die man für den Handel vorgibt.
Lord Gold Posted November 27, 2017 Author Posted November 27, 2017 vor einer Stunde schrieb me1: Nur so 'ne Idee: Was haben Sie sich denn hier eingestellt https://www.bitcoin.de/de/reservation/details unter dem Button "Einstellungen bearbeiten"? Ich meine, wenn man dort "Meine Kaufangebote sollen (bei ausreichender Reservierung - s.o.) ausschließlich über Express-Handel gekauft werden können (empfohlen)." anklickt, meine ich auch, daß das bei mir schon mal die von Ihnen beschriebene Summenreduzierung hervorgerufen hatte... Denn andernfalls rutscht man ja in SEPA rein, mit der Summe, die man für den Handel vorgibt. Das selbe ist bei mir auch eingestellt. Mich verwundert vor allem, dass ich den grösseren Kauf abschliessen konnte, obwohl ich nur die 350 Euro reserviert hatte. Ich hatte auch beim Marktplatz eingestellt, dass mir nur Angebote mit Expresshandel angezeigt werden. Nach dem Kauf sollte ich dann aber das Geld überweisen und als überwiesen markieren, was bei Expresshandel doch nicht nötig ist.
Jokin Posted November 27, 2017 Posted November 27, 2017 Du hast auf ein Angebot mit blauem Kreis geklickt. Dem Verkäufer ist dann egal ob Du per Express oder SEPA kaufst. Wenn Dein reserviertes Guthaben ausreicht, kannst Du direkt per Express kaufen. Reicht es nicht aus, dann erfolgt auch keine automatische Anpassung wenn dem Verkäufer die Zahlweise egal ist. Daher Pech für Dich, dass Du das Angebot angenommen hast ohne Betrag und Menge zu kontrollieren. 1
Recommended Posts