Tony Montana Posted November 27, 2017 Posted November 27, 2017 Hallo Leute. ich will keinen irgendwie Nerven und ich vermute, dass diese Themen durchgekaut sind bis zum geht nicht mehr, aber ich hätte ein paar Fragen. ich würde nicht behaupten, dass ich ein Neuling bin, aber ich handle aktuell nur bei Bitstamp. Hier hab ich direkt meine Wallet und kann direkt über meine Coins verfügen. Nun möchte ich aber zusätzlich bei Kraken einkaufen (größere Auswahl an Währungen + mehr Zufriedenheit laut 90% der Nutzer) Daher meine Fragen: 1. Benötige ich für jede Währung eine eigene Wallet, oder kann ich diese direkt auf der Kraken-HP verweilen lassen? (Würde gerne in Litecoin, Ripple und Stellar Lumens investieren) 2. Ich lese immer wieder, dass ich nicht direkt von meinem Bankkonto einbezahlen soll, was ist da dran? 3. Wie funktioniert dann der Verkauf von der Wallet, bzw. der Einkauf auf die Wallet? Ich weiß nicht, ob ich noch etwas beachten sollte. Bitte um Tipps bzw. Antworten PS. Bitte reißt mir nicht meinen Kopf ab, aber ich bin noch recht neu, und man weiß im NET nicht, welcher Seite man auf anhieb vertrauen kann. Liebe Grüße
Amsi Posted November 27, 2017 Posted November 27, 2017 vor 2 Minuten schrieb Tony Montana: 1. Benötige ich für jede Währung eine eigene Wallet, oder kann ich diese direkt auf der Kraken-HP verweilen lassen? (Würde gerne in Litecoin, Ripple und Stellar Lumens investieren) Kannst du, die Risiken müssen dir halt auch bewusst sein (Hack, Börse auf einmal offline, ...). Weiters wird nicht jeder Fork/Split unterstützt ... will man auf keine Coins verzichten -> lokales Wallet, bei dem man die private keys hat. vor 3 Minuten schrieb Tony Montana: 2. Ich lese immer wieder, dass ich nicht direkt von meinem Bankkonto einbezahlen soll, was ist da dran? Vl. war damit gemeint, ein eigenes Konto dafür anlegen - also nicht von seiner Hausbank bzw. seinem Gehaltskonto direkt überweisen. Anders ergibt es nicht viel Sinn. vor 6 Minuten schrieb Tony Montana: 3. Wie funktioniert dann der Verkauf von der Wallet, bzw. der Einkauf auf die Wallet? Du musst eine Order erstellen. Wenn dir das Neu ist, lies dich kurz ein was Limit bzw. Market Order und Orderbuch/Oderbook bedeutet. 1
Jokin Posted November 28, 2017 Posted November 28, 2017 vor 6 Stunden schrieb Tony Montana: Nun möchte ich aber zusätzlich bei Kraken einkaufen (größere Auswahl an Währungen + mehr Zufriedenheit laut 90% der Nutzer) Kraken hat derzeit massive technische Probleme. Dafür antwortet der Support derzeit sehr schnell und ist (zumindest bei mir) sehr kulant. 1
Recommended Posts