GoetzCebu Posted November 28, 2017 Share Posted November 28, 2017 Ich hatte vor 4 Jahren meinen Account angelegt - noch in D mit +49er Mobilfunknummer. Nun bin ich aber ausgewandert - dank VPN kann ich auf bitcoin.de zugreifen. Dann Passwort vergessen UND den alten 2-FAktor ... Aber für 1,51Euro kann man sich ja mit Sofortüberweisung legitimieren - das ist es mir wert. So konnte ich schonmal 2 ETH kaufen die jetzt im Wallet liegen. Allerdings hat mir bisher der Support die Frage nicht beantwortet, ob die mTan auch an meine philippinische Mobilfunknummer geschickt werden kann. Vielleicht kann mir das ja jemand hier sagen - ob nur +49 geht oder nur europäische Nummern etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 28, 2017 Share Posted November 28, 2017 Bei bitcoin.de ist nur +49 möglich. Ob man über den Support ausländische Nummern frei bekommt? Keine Ahnung. VPN brauchste aber eigentlich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoetzCebu Posted November 28, 2017 Author Share Posted November 28, 2017 Ohne VPN komme ich nicht rein - philippinische IP wird abgelehnt. Ich warte noch was der Support zur Mobilfunknummer sagt - aber wenn nur +49 geht gleich die nächste Frage - wenn man 2-Faktor aktiviert hat - ist dann weiterhin die mTan erforderlich zum handeln? Ich bin ja bereit nochmal Sofortüberweisung zu zahlen - dann schick ich nem Kumpel die mTan und er gibt sie mit per Skype sodass ich 2-Faktor freischalten kann. Wenn ich danach aber ständig mTan benötige wäre bitcoin.de für mich gestorben - ich mein wir handeln crypto und da ist ein derart eingeschränkter Anbieter doch sinnlos :-( Gibt es andere Coinbörsen die Ein-/Auszahlung von/auf deutsche Bankkonten akzeptieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 28, 2017 Share Posted November 28, 2017 Mit der Passworttabelle brauchste die deutsche Rufnummer “eigentlich” nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
syl Posted November 28, 2017 Share Posted November 28, 2017 +43 funktioniert zumindest problemlos, mit 2FA brauche ich nur beim betrag reservieren für express eine mtan, kauf/verkauf geht ohne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoetzCebu Posted November 29, 2017 Author Share Posted November 29, 2017 ICh habs einfach mal gemacht - und mTAN wid auch an meine +63 philippinische Nummer versendet - daher kann ich bitcoin.de für weltweite Nutzung bestätigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts