Zum Inhalt springen

neofly

Empfohlene Beiträge

Hab die Frage zwar in nem Thread schon gestellt..bekam aber leider keine Antwort. Vl war es der falsche ^^

Hätte mal ne grundsätzliche Fragen als Crypto Neuling zum Gebührenmodell auf Bitfinex: 

1.) Wie hoch sind die Gebühren? sind das die 15% die unten im eck stehen?

2.) Zahl ich jedes Mal Gebühren wenn ich zwischen den Währungen hin und her wechsle? zB:  IOTA in ETH

3.) Zahl ich Gebühren wenn ich meine BTC in ein anderes Wallet transferiere?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Gebühren sind unterschiedlich, ob du Marketcall machst (also sofort kaufst) oder ob du "Book maker" bist (also über Limit eine Order ins order book stellst)
Die Gebühren habe ich jetzt nicht so auf dem Schirm (bin gerade unterwegs und kann mich nicht anmelden), aber glaube es waren 0,1% und 0,2%.
Es ist besser wenn du über das order book kaufst, weil dann meines Wissens die Gebühren geringer sind,


2) Du musst für jeden Trade zahlen. Im Grunde sind ein Umwechseln von IOTA zu ETH ja auch nichts anderes als US Dollar zu BTC. Beides sind nur Umrechnungswährungen.
also ja, für jeden Trade fallen Gebühren an.

3) Bei jedem Transfer von einem Wallet zu einem anderen musst du Transfergebühren (auch fee genannt) zahlen. Das ist sozusagen das Porto auf der Blockchain. Desdo höhe die fee, desdo schneller wird die Überweisung bearbeitet. Jede Währung hat ihre eigene fee-Höhe. BTC hat eine hohe fee, wegen der technischen Limitierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.