Zum Inhalt springen

Super Bitcoin


Timm84

Empfohlene Beiträge

Mach ich sowieso. Nur muss man halt das handeln dan frühzeitig einstellen um seine Coins abzuziehen.

Weißt du es genau oder denkst du das sie keinen machen? Weil habe nirgends eine Stellungnahme gefunden.

 

Bearbeitet von Timm84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Bereitet Euch darauf vor, dass bitcoin.de KEINEN Split vornimmt.

Dabei wird sich Bitcoin.de sicher nix in die eigene Tasche stecken, da KEIN Split vorgenommen wird.

Also arbeitest du doch für bitcoin.de, wenn du hier solch ein dezidiertes Statement abgeben kannst.
Wenn du aber wieder erwarten doch nicht für bitcoin.de arbeitest, ist dieses Statements sehr anmaßend.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Dabei wird sich Bitcoin.de sicher nix in die eigene Tasche stecken, da KEIN Split vorgenommen wird.

Um Coins nach einem Fork zu "besitzen", muss man primär nichts unternehmen.
Wenn die History vom Fork-Coin übernommen wird, existieren die neuen Coins automatisch. Man muss auch nicht zwangsläufig eingreifen, um eine Trennung zu vollziehen. Das bedeutet, wenn ein "Verwalter" Coins nach einem Fork nicht dem Besitzer aushändigt, bleiben sie in dem Besitz des Verwalter, da die den Privatkey besitzen, das ist Fakt.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb c0in:

Also arbeitest du doch für bitcoin.de, wenn du hier solch ein dezidiertes Statement abgeben kannst.
Wenn du aber wieder erwarten doch nicht für bitcoin.de arbeitest, ist dieses Statements sehr anmaßend.

Na ja, den mit dem Esel als Avatar muß man nicht so ernst nehmen. Der malt immer alles rosarot, gerne auch über zweifelhafte Aussagen. Durfte ich leider auch schon erleben.

Für den ist die Welt, auf jeden Fall aber Bitcoin.de halt in Ordnung.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb me1:

Na ja, den mit dem Esel als Avatar muß man nicht so ernst nehmen. Der malt immer alles rosarot, gerne auch über zweifelhafte Aussagen. Durfte ich leider auch schon erleben.

Für den ist die Welt, auf jeden Fall aber Bitcoin.de halt in Ordnung.

Bitte höflich und respektvoll bleiben. Du wurdest verwarnt, wenn das in nächster Zeit nochmal vorkommt, werde ich dir vorübergehend die Post-Rechte entziehen müssen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf der Suche nach pragmatischen Lösungen bin frage ich mich ob Bitcoin.de nicht jedem seiner User den Privat Key in der Platform zur Verfügung stellen kann? Dann kann sich jeder selbst darum kümmern wenn er das möchte. Evtl könnte das auch eine Lösung für das BCD Problem sein denn ich gehe davon aus das es Bitcoin.de nicht darum geht sich an den Früchten seiner Kunden zu bereichern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Timm84: Nein, ich kann keine Stellungnahme abgeben. Ich habe von Super Bitcoin noch nichts gehört, wage aber mal zu behaupten, dass sich Bitcoin.de nicht auf das Spiel einlassen wird, dass wir jeden Monat einen Coin aus Bitcoin rausforken. Hast du mir mehr Infos zu Super Bitcoin?

@Simmons Auf gar keinen Fall! Sorry. Bitcoin.de hat eine eigene Technik, um Schlüssel zu verwalten, die sich seit Jahren hervorragend bewährt, die Guthaben der Kunden zu schützen. Das wird man nicht aufs Spiel setzen, um Forkcoins zugänglich zu machen. Wenn jemand darauf besteht, die Möglichkeit zu haben, bei jeder Fork mitmachen zu können, muss er in den sauren Apfel beissen und lernen, Bitcoins selbst sicher zu verwahren. Da das ohnehin die idee von Bitcoins ist - Autonomie anstatt Abhängigkeit von Mittelsmännern wie Bitcoin.de - wäre die nächste Fork eventuell ein guter Ansatz.

Ich habe letztens etwa herausgefunden, dass Bither eine super Wallet ist, um private Schlüssel ein- und auszulesen, zumindest als vorübergehende Station.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Bitte höflich und respektvoll bleiben. Du wurdest verwarnt, wenn das in nächster Zeit nochmal vorkommt, werde ich dir vorübergehend die Post-Rechte entziehen müssen.

 

 

@Christoph Bergmann

Ich nehme ja gerne alle Ratschläge an, wenn einsehbar. Aber hier kann ich beim besten Fall nicht erkennen, wo das Problem liegen soll, daß dieser Beitrag für verwarnungswürdig gehalten wird.
Es ist jetzt einfach nur fair, wenn der Moderator mit seiner Macht, die er hier im Board hat und der ein einfaches Mitglied nichts vergleichbares entgegensetzen kann, auch begründet, warum er an diesem Beitrag Anstoß nimmt!

Es geht jetzt aber nicht darum, daß ich geschrieben habe, was der Avatar darstellt - oder? Das würde ich aber dann mal für ziemlich überzogen halten, wenn die Benennung eines bloßen Fakts als Respektlosigkeit oder gar Unhöflichkeit eingestuft wird. Wenn der sich damit Schmückende damit ein Problem hat und in meine Wort irgendwas reininterpretiert, ist die Lösung, sich einfach ein anderes Bild zuzulegen. Oder?

Wenn es um die anderen Aussagen geht: Das sind Tatsachen, die ich gerne belege. Und die genauso einzustufen sind, wie ich das geschrieben habe. Damit können auch die nicht anstößig sein.

Oder hat der Beschriebene sich beschwert? Wenn ja - siehe meinen Text oben. Dann sollte aber dessen Befindlichkeiten nicht mein Problem werden!

Und wenn hier überhaupt schon so ein paar unverfängliche Sätze zu so einem Aufstand führen und man sich hier jedes Wort überlegen muß, auch wenn dafür objektive Fakten anführbar sind, dann habe ich in diesen Forum sowieso nichts verloren. Wäre mir dann nämlich zu kindisch, wenn hier jeder mit Minderwertigkeitkomplex anfängt zu weinen, weil er sich unbedingt angegriffen fühlen muß, ohne daß es nur den geringsten Grund dazu gibt. Und der Moderator dieser Meinung auch noch sofort nachgibt!

 

PS:

Und nein, das sehe ich nicht als Selbst-Rumgeheule an, weil ich nämlich zu der Verwarnung keinen Grund sehe und mir auch zukünftig beim Schreiben keinen Knoten ins Gehirn mache und jede Äußerungen hier mache, die ich belegen und/oder selbst auch akzeptieren kann. Wenn das dann zum Sperren führt, soll's so sein.

Bearbeitet von me1
xxxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb boardfreak:

Auf der Webseite heißt es „Make Bitcoin great again“ - klingt schon fast wie der Trump-Slogan, der ihn in die Präsidentschaft führte.

Das riecht für mich nach Scam und ich rate zu sehr großer Vorsicht.

vor 8 Stunden schrieb Simmons:

Da ich auf der Suche nach pragmatischen Lösungen bin frage ich mich ob Bitcoin.de nicht jedem seiner User den Privat Key in der Platform zur Verfügung stellen kann?

Du kannst in der Blockchain sehr gut verfolgen wie bitcoin.de arbeitet.

Zahle mal BTC auf bitcoin.de ein. Du wirst sehen, dass Deine Einzahlungsadresse recht bald geleert wird durch viele kleine Auszahlungen. Dein BTC-Bestand liegt also nicht auf Deiner persönlichen Adresse. Bei Trades auf bitcoin.de erfolgen die BTC-Transfers nur in der Datenbank. Und Auszahlungen kommen von diversen anderen Adressen.

Somit hat bitcoin.de eine eigenes System zur Speicherung der Bitcoins. Da sind Tausende von Adressen in der Hand von bitcoin.de - Splits sind immens aufwendig und ich bin mir sicher, dass das nicht nur einem Skript mit einem Mausklick überlassen wird, sondern Mitarbeiter eine Menge Arbeit damit haben um die Coins sauber zu trennen.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

Splits sind immens aufwendig und ich bin mir sicher, dass das nicht nur einem Skript mit einem Mausklick überlassen wird, sondern Mitarbeiter eine Menge Arbeit damit haben um die Coins sauber zu trennen.

Wenn die wirklich so arbeiten sollten, dann sollten die sich nach andere Entwickler umsehen. Aber das denke ich absolut nicht.
Klar kann man das zu 100% mit einem Script mit einem Mausklick machen, aber es könnten ruhig such 10 Mausklicks sein, ein paar Sicherheitabfragen und Bestätigungen zu programmieren schadet nicht. ;)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

Somit hat bitcoin.de eine eigenes System zur Speicherung der Bitcoins. Da sind Tausende von Adressen in der Hand von bitcoin.de

Man hat vllt. beim Aufbau des Systems, die vorkommenden Forks und die daraus entstehenden rechtlichen pflichte nicht bedacht. Das denke ich eher. 
Das wäre aber auch kein Problem, denn die Zeit bleibt nicht stehen, und es werden noch viel mehr Herausforderungen auf diese Firmen zukommen, die anfangs nicht bedacht wurden.
Das muss man dann halt anpassen, und ein System erschaffen das in Zukunft "mit wenigen Klicks" damit umgehen kann. Programmieren kann man alles, wenn man dementsprechend gute Entwickler hat.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2017 um 19:57 schrieb me1:

@Christoph Bergmann

Ich nehme ja gerne alle Ratschläge an, wenn einsehbar. Aber hier kann ich beim besten Fall nicht erkennen, wo das Problem liegen soll, daß dieser Beitrag für verwarnungswürdig gehalten wird.
Es ist jetzt einfach nur fair, wenn der Moderator mit seiner Macht, die er hier im Board hat und der ein einfaches Mitglied nichts vergleichbares entgegensetzen kann, auch begründet, warum er an diesem Beitrag Anstoß nimmt!

Es geht jetzt aber nicht darum, daß ich geschrieben habe, was der Avatar darstellt - oder? Das würde ich aber dann mal für ziemlich überzogen halten, wenn die Benennung eines bloßen Fakts als Respektlosigkeit oder gar Unhöflichkeit eingestuft wird. Wenn der sich damit Schmückende damit ein Problem hat und in meine Wort irgendwas reininterpretiert, ist die Lösung, sich einfach ein anderes Bild zuzulegen. Oder?

Wenn es um die anderen Aussagen geht: Das sind Tatsachen, die ich gerne belege. Und die genauso einzustufen sind, wie ich das geschrieben habe. Damit können auch die nicht anstößig sein.

Oder hat der Beschriebene sich beschwert? Wenn ja - siehe meinen Text oben. Dann sollte aber dessen Befindlichkeiten nicht mein Problem werden!

Und wenn hier überhaupt schon so ein paar unverfängliche Sätze zu so einem Aufstand führen und man sich hier jedes Wort überlegen muß, auch wenn dafür objektive Fakten anführbar sind, dann habe ich in diesen Forum sowieso nichts verloren. Wäre mir dann nämlich zu kindisch, wenn hier jeder mit Minderwertigkeitkomplex anfängt zu weinen, weil er sich unbedingt angegriffen fühlen muß, ohne daß es nur den geringsten Grund dazu gibt. Und der Moderator dieser Meinung auch noch sofort nachgibt!

 

PS:

Und nein, das sehe ich nicht als Selbst-Rumgeheule an, weil ich nämlich zu der Verwarnung keinen Grund sehe und mir auch zukünftig beim Schreiben keinen Knoten ins Gehirn mache und jede Äußerungen hier mache, die ich belegen und/oder selbst auch akzeptieren kann. Wenn das dann zum Sperren führt, soll's so sein.

 

Also, me1, die Verwarnung gab es, weil der Kommentar von dir mit dem Esel, der alles rosarot malt, unnötig beleidigend ist. Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst, aber an sich ist es mir auch egal. Hier im Forum gibt es in letzter Zeit gehäuft Meldungen wegen beleidigender Kommentare, und es wurde mir von verschiedener Seite zugetragen, dass diese die Atmosphäre im Forum stören.

Also schaue ich es mir an, manchmal denke ich, ach nee, so schlimm ist es nicht, manchmal denke ich, ok, das sollte hier nicht sein. Dein Kommentar erschien mir eben unangebracht.

Falls ich hier überzogen reagiere, ist das der derzeitigen Situation geschuldet, in der es auch darum geht, erstmal wieder Entgleisungen zu beheben. Broken Window Theorie, Zero Tolerance und so, das Forum ist jetzt erstmal das New York von Rudy Giuliani :)

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph Bergmann:

Ok. Danke und akzeptiert.

Möchte aber trotzdem drauf aufmerksam machen, daß ich nicht von "dem Esel" geschrieben habe, sondern von "den mit dem Esel als Avatar". Das ist entscheidend für den Unterschied zwischen Beleidigung und einem Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.