Zum Inhalt springen

Was soll ich tun wenn mein Konto gehackt wurde


dimark

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb dimark:

Die Person hatte Zugriff auf meine Email Adresse und kannte meine Login Daten. Die Person hatte keinen Zugriff auf mein Handy oder Handynummer. OTP mit Google Authenticator. Hat ja wohl am Ende nicht gereicht.  

Das Konto ist vollst. verifiziert. Wie gesagt sind Bankkonto als auch Emailkonto im Moment gesperrt.

 

Hast du schon eine Support-Anfrage gestellt? Ein erster Schritt wäre es, zu beweisen, dass du du bist. Letzte drei Zeichen Ausweis-Nummer an Support schicken, Skypen anbieten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Sollte er nicht auch zur Polizei gehen, eine Anzeige erstatten und den Computer unangetastet lassen, damit dieser untersucht werden könnte?

Könnte er natürlich auch machen, wenn etwas gestohlen wurde auf jedenfall.
Er könnte auch ein Platten Image erstellen, dann kann man später auch noch nachforschen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt meinen Computer neu aufgesetzt, sollte nun sicher sein.

Habe auch alles mit Fidor und meinen Email Anbieter geklärt, aber ich warte immer noch vergeblich auf eine Antwort von Bitcoin.de  

Wenn ich wenigstens wüsste, ob mein Konto gesperrt wurde oder nicht...  

Wie lange dauert so eine Bearbeitung in der Regel?  

   

Und zum Thema Polizei, da der Hacker die Handynummer geändert hat und ich eine Benachrichtigung bekommen habe, kenne ich die Handynummer die der Hacker benutzt hat. Ansonsten weiß ich aber leider nichts.  

Lohnt sich es überhaupt mit so wenig zur Polizei zu gehen?

Bearbeitet von dimark
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Email Konto + Bitcoin.de Konto wurden auch Sonntag Nacht 26.11.17 gehackt..

Leider bis heute 01.12.17 keine Reaktion von bitcoin.de trotz zwei Mails mit detaillierter Schilderung des Vorfalls. (Konto wurde nicht gesperrt, war immer noch aktiv mit dem Passwort des Hackers)

 

Bei mir hat der Betrüger zum Glück nicht die mTan gehabt, sonst wäre alles weg gewesen. Auszahlung und Änderung der Nummer sowie 2FA Verfahren hat er versucht.

Scheint als hat der Kerl bei dir Zugriff auf dein Handy wenn er die Nummer ändern konnte?

 

Ich möchte auch Anzeige erstatten, hab jedoch nur die IP Adresse sowie die Auszahlungsadresse (diese wurde übrigens schon mehrfach benutzt in 6stelliger Höhe)

Warte aber immer noch auf Rückmeldung und weiteren Informationen Seitens Bitcoin.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,  

mittlerweile ist mein Konto seit über eine Woche gesperrt und der Support meldet sich nicht.  

Ich kann ja verstehen, dass gerade sehr viel zu tun ist. Aber eine Antwort/Rückmeldung kann man doch wenigstens erwarten oder?  

So krieg ich mein Konto ja nie wieder entsperrt.  

Jemand Ratschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 29.11.2017 um 01:08 schrieb Jokin:

Generell sollte man einen eigenen Mailaccount einrichten, der ausschließlich für bitcoins genutzt wird und für jede Börse ebenso einen eigenen eMailaccount. Zumindest dort wo nennenswerte Beträge liegen.

Ob sowas wirklich mehr Sicherheit bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil alle alten Email Accounts schon lange gehackt wurden? -und die Hacker nur darauf warten, dass man mit dem Kryptohandel anfängt um dann den alten Email Account zu übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so als würde man sagen: "Ich habe zwar schon einen VW, aber für mehr Sicherheit kaufe ich mir jetzt noch einen BMW und einen Mercedes."

Aber, jeder wie er möchte natürlich. Ich würde sowas jetzt auch nicht belächeln, es erschließt sich mir nur nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 20:50 schrieb seven21075:

Das ist so als würde man sagen: "Ich habe zwar schon einen VW, aber für mehr Sicherheit kaufe ich mir jetzt noch einen BMW und einen Mercedes."

Aber, jeder wie er möchte natürlich. Ich würde sowas jetzt auch nicht belächeln, es erschließt sich mir nur nicht.

Dein Beispiel hinkt wohl etwas, alleine vom finanziellen Standpunkt her. 🙃

10 Börsen mit 1 Mail bedeutet, wenn dein Mail Account gehackt wird kann man gleich mal bei 10 Börsen sein Glück versuchen, bzw. kann man so einiges von deinem Verhalten und über dich herausfinden, warscheinlich hast du dann auch sonst überall deine eine Mail verwendet.

Bei 10 Börsen mit 10 Mails, sieht's dann etwas anders aus.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.