Jump to content

Anfang Schwer?Wie Bekommt man ein Fuß in die Tür


vExBecKs

Recommended Posts

Guten Morgen Community,

Ich habe nun mal mehrere Tage mich belesen und versucht was auf die Beine zu stellen aber ohne Erfolg deswegen wollte ich EUCH nun mal Fragen :-)

Muss man ein Konto bei der FIDOR Bank machen? Ich hatte meins angegeben auch einen kleinen Cent betrag überwiesen mit der Ref Nr die mir gegeben wurde aber es hat sich noch nichts getan..

Desweiteren wollte ich mal fragen ich habe "3 Anbieter" durch das WWW und Youtube gesehen wo man Coins kaufen kann ( Bitcoins-de/Coinbase-com/Kraken) wo macht es am Besten Sinn? Gibt es überhpt eine "perf" Seite?

Ich wollte im Bereich von 500 € BTC´s und LTC´s kaufen sehe aber z.b auf dem Marktplatz immer nur größe Beträge kann man überhpt sollche "kleinen" Mengen Kaufen?

Und was haltet ihr von diesen Coinpot Seiten? Lohnt sich das oder gibt es da was besseres? ( Momentan lass ich einer die Seiten Laufen da der Rechner eh immer an ist)

Ihr seht viele Fragen eines Anfängers hoffe es gibt Leute die sich erbahmen :)

LG

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen und Willkommen :)

Damit deine Fragen nicht unbeantwortet bleiben, gebe ich mal meine 0,002btc zum Besten.

zuerst nur zum Verständnis: Bitcoin.de ist keine Börse, sondern ein Marktplatz. In Deutschland ist die Bankenaufsicht so streng, das Bitcoin.de keine Börse sein darf.

Auf Bitcoin.de kann man BTC, ETH und BCH handeln. Coinbase, Kraken haben da eine größere Coinauswahl.
In der Regel liegt es an deinen Vorlieben. Jede Börse hat Voteile und Nachteile.
Kraken hat öfter mal Performanceprobleme und das Layout finde ich furchtbar. Bitfinex nutzte ich früher alleinig, war immer angenehm, aber es gibt dort das Tether-Problem.
Kraken, Bittrex, Bitstamp, Bitfinex alles bekannte Börsen. Gibt gute Vergleichstests im Netz. Dreht sich ja auch im Gebühren (pro Trade), bin da nicht mehr so aktuell.

Allgemein ist der Weg wohl wie folgt:
Man fängt mit Bitcoin.de an, beschafft sich dort die ersten Coins, ERöffnet dann zusätzlich ein Konto bei einen der anderen Börsen. Dann werden die Coins teilweise von Bitcoin.de  zu diesen Börsen geschoben. Denk dran: Wenn du in Deutschland wohnst, denk an die Steuern die bei Kursgewinnen anfallen. CryptoCurrencies (CC) werden in DE wie Gold gehandelt. Heißt also: Wenn du die Coins 1 Jahr hälst, dann sind jegliche Gewinne Steuerfrei.

Für Bitcoin.de musst du kein Fidor-Konto haben, das beschleunigt aber die Sache später im Handel. Es wird sozusagen dann Instant das Geld auf dein Konto gutgeschrieben bzw. abgezogen (Express Handel).
Wegen der Verifizierung deines anderen Kontos würde ich warten. SEPA und Verifizierung kann etwas.dauern. Notfalls Wende dich per Facebook an Fidor und frage nach.

Du kannst natürlich kleinere Beträge kaufen.
zB. hat ein Bitcoind gerade einen Kurs von ca. 10.000usd (hier im Forum wird häufig in usd gerdet, weil in Börsen Währungen hauptsächlich in USD gehandelt werden).
Aber es gibt 8 Nachkommastellen. Deshalb siehst du auch oft auf Bitcoin.de Kauf und Verkauf von 0,0253 BTC.

Coinpot habe ich noch nie gehört. Deshalb kann ich da nichts sagen.

 

Edited by bartio
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb vExBecKs:

Gibt es überhpt eine "perf" Seite?

Nein, die gibt es nicht.

Melde Dich auf mehreren Börsen an und lege Dir ein Konto bei der Fidorbank an. Einige Hausbanken sehen BTC-Handel nicht gern.

Achte schon jetzt darauf, dass Du eine separate eMail-Adresse für den bitcoinkram nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Nein FIDOR ist KEINE Pflicht!!!! ich benutze schon seit jahren für Bitcoin.de meine Direktbank und nie Probleme gehabt, dauert zwar manchmal 1-2 tage... 

Alternativ kannst du auch anycoindirect.eu oder bit4coin.net benutzen... Funktionieren beide wunderbar, habe beide selber mehrmals benutzt... Es gibt auch noch etliche andere z.b. coinbase usw.... aber die habe nie benutzt und kann dazu nichts sagen....

Kraken bin ich kein Freund von....

Link to comment
Share on other sites

Also ich nutze Coinbase und hatte nie Probleme damit per Überweisung/Kreditkarte einzuzahlen. Ansonsten nutze ich auch noch BitPanda, dort hat man noch deutlich mehr Möglichkeiten zur Einzahlung (unter anderem auch PayPal oder Skrill).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.