Zum Inhalt springen

Dash (DASH)


web-seb

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Coin damals gemined, als er noch unter 1€ war.  Jetzt ist er bei 20€ und wird mir so langsam unheimlich. ?

Ich überlege gerade, ob ich etwas in BTC tauschen soll.

Bearbeitet von Amsi
Threadtitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich vermute es ist auf den generellen Nachholbedarf bei Altcoins zurückzuführen. Nach der Aufwertung beim Bitcoin gibt es wieder eine Menge Liquidität.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehr erfreulich. :D

 

Dash steht als gute Alternative für das "Kleingeld" da. Wozu brauche ich Sitechain mit viel Krach, firmengebunden usw, wenn man z.B. Dash hat?

 

Dash hat mit seinen Konzept 45%,45%,10% auch ein Budget für regelmäßige Weiterentwicklungen und so hat es jetzt vor kurzen paar strategische Vereinbarungen mit der Dash-Nutzung gegeben (siehe Presse).

 

Was sich aber immer mehr am Horizont abzeichnet ist DASH EVOLUTION.

Das sollte einschlagen wie eine Bombe, und anstatt unendlichen Diskussionen, wo jeder mitreden will, ist hier alles klar geregelt (Vorschlag, Abstimmung, Umsetzung) und es wird gut finanziert an der Software entwickelt.

 

Zu Private und Instant brauch ich ja wohl hier keine offenen Türen einrennen. Genau dass, was man für den täglichen gebrauch im Alltag braucht. ;)

 

Axiom

 

PS: Wir sind jetzt auf Platz 3. :wub: 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt damals bei rund 10$ in Darkcoin eingestiegen, als sie auf Finex gelistet wurden.

 

Danach sind sie praktisch nur noch gefallen und finex hat sie wieder rausgeworfen....

 

Das war mein schlimmstes crypt coin invest, hätte nie gedacht, dass sie sich so erholen würden :D

 

Hatte es schon als Erlebnis verbucht :D

 

Naja, bin gespannt, wie es weiter läuft.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehr erfreulich. :D

 

Dash steht als gute Alternative für das "Kleingeld" da. Wozu brauche ich Sitechain mit viel Krach, firmengebunden usw, wenn man z.B. Dash hat?

 

Dash hat mit seinen Konzept 45%,45%,10% auch ein Budget für regelmäßige Weiterentwicklungen und so hat es jetzt vor kurzen paar strategische Vereinbarungen mit der Dash-Nutzung gegeben (siehe Presse).

 

Was sich aber immer mehr am Horizont abzeichnet ist DASH EVOLUTION.

Das sollte einschlagen wie eine Bombe, und anstatt unendlichen Diskussionen, wo jeder mitreden will, ist hier alles klar geregelt (Vorschlag, Abstimmung, Umsetzung) und es wird gut finanziert an der Software entwickelt.

 

Zu Private und Instant brauch ich ja wohl hier keine offenen Türen einrennen. Genau dass, was man für den täglichen gebrauch im Alltag braucht. ;)

 

Axiom

 

PS: Wir sind jetzt auf Platz 3. :wub: 

Ich glaube auch, 1-2 Coins werden sich als Kleingeld durchsetzen, ohne das gane Theater.

 

Bitcoin bleiben bis auf weiteres die Nummer eins.

 

Hatte mit Litecoin gerechnet, aber Dash hätte wohl auch das Zeug dazu...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, 1-2 Coins werden sich als Kleingeld durchsetzen, ohne das gane Theater.

 

Bitcoin bleiben bis auf weiteres die Nummer eins.

 

Hatte mit Litecoin gerechnet, aber Dash hätte wohl auch das Zeug dazu...

 

Dash hatte mit seine Rebranding und paar Stolpersteinen es nicht immer leicht.

Aber das sofortige bezahlen (Masternode) und die Möglichkeit der Privatsphäre (Fungibilität) sind eben zum Schluss schlagende Argumente.

 

Clients gibt es mit GUI für PCs und Android. Was will man mehr?

 

Bitcoin bleibt trotzdem 1, eben das Backbone der Kryto-Währung.

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gab es bei Dash nicht ein Instamining von 90 Prozent aller Coins?

 

Ansonsten stimme ich Axiom aber zu: Mit den incentives für (master)nodes, der verbesserten privacy, dem blockchain voting und dem instant payment löst Dash einige der Probleme, auf denen Bitcoin leider noch immer herumbeisst (und vermutlich auch die nächsten Jahre weiter herumbeissen wird).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand warum die so abgehen?

 

Was steckt dahinter?

 

>+100% in wenigen Tagen!  :blink:

 

Würde mich auch mal interessieren, was da dahinter steckt...

 

Mir persönlich war und ist DASH schon immer sehr suspekt: "Versehentliche" Ausschüttung von Millionen Coins an den Entwickler, 2x Rebranding, schlecht dokumentierte und unzureichend analysierte Eigenentwicklungen im sicherheitskritischen Bereich, schneeballsystemartige "Masternode"-Struktur, ... Nee, Danke!  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, jetzt > 50 USD....

 

vielleicht sollte ich anfangen einen Teil zu verkaufen....

 

das kann nicht gesund sein....

 

Ein Masternode "kostet" mittlerweile rund 50 000 Euro, das ist schon etwas....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an, wie viel Du hast.

Dash sehe ich nicht als "digitales Gold".

Also, was zum kaufen, was zum spekulieren...

Sonst sichern bis man Frei-CoinForum.de hat (würde Bord sagen).

 

Welchen Chart nutzt Du bei Dash?

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an, wie viel Du hast.

Dash sehe ich nicht als "digitales Gold".

Also, was zum kaufen, was zum spekulieren...

Sonst sichern bis man Frei-CoinForum.de hat (würde Bord sagen).

 

Welchen Chart nutzt Du bei Dash?

 

Axiom

 

chart auf poloniex im Moment

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf Christoph Frage im Artikel:
 

Aber es gibt noch weitere Gründe, vorsichtig zu sein: Ist PrivateSent wirklich privat? O
der ermöglicht es den Masternodes sogar, noch mehr Transaktionsdaten zu sammeln? Etwa die Adresse und IP? 

Hier ein Link mit einer Tabelle https://dashpay.atlassian.net/wiki/download/attachments/1146924/Probabilities_PrivaTx.xlsx?version=1&modificationDate=1487683010615&cacheVersion=1&api=v2, die die Anzahl der Nodes des theoretischen Angreifers und die Wahrscheinlichkeit "fully tracking" analysiert.
Gleichzeitig verdeutlich es auch den Sinn, warum Masternodes 1000 Dash reservieren müssen. So ist einer beliebige Erhöhung der Anzahl von Masternodes durch den Angreifer ein Riegel vorgeschoben.
 
(Unabhängig davon ist über Tor nicht mit IP-Locking. :P )
 
Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Dash :)

 

Dash Market cap > 400 Mio bei 57$

 

Dash ist für mich der optimale Coin für Bezahlfunktion im Moment

 

1. Instant payment über die Masternodes

2. Hodler (>=1000 dash) unterstüßen das Netz mit leistungsfähigen Rechnern (Masternodes) und bekommen eine Vergütung dafür

3. Die Kapazität für Transaktionen ist viel höher als beim Bitcoin

 

=> viele Dinge sind viel besser als beim Bitcoin gelöst.

 

Bin echt gespannt, wie es weiter geht.

 

Ich werde meine Dash auf jeden Fall behalten und die Position vielleicht sogar vorsichtig ausbauen, mal sehen :)

 

Hätte nie gedacht, das sich mein größes Crypto Verlustgeschäft so prima entwickln würde :D

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.