Zum Inhalt springen

Dash (DASH)


web-seb

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Das du Marketing machst haben wir ja schon mitbekommen. 
Dann schreib doch aber auch 1-2 Sätze zu den Links. 

Oder verlinke mindestens die deutsche Seite. https://www.dashforcenews.com/de/

 

Axiom

Ich kann es auch lassen, damit habe ich überhaupt kein Problem. Das ich die deutsche Übersetzung verlinken sollte, da gebe ich dir recht und ich könnte das auch mit 1 - 2 Sätzen untermauern. 

Das sollte eine Sammlung zum Dash Coin sein und wer Interesse hat bekommt hier genug Informationen.

Aber das dies jetzt so negativ rüber zu kommen scheint (entnehme ich deiner Äußerung) hätte ich nicht gedacht. Meist geht es hier ja nur um BTC oder IOTA.

Ich werde es mir zu herzen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In diesem Video (auf deutsch) wird Dash einfach und simple erklärt. Es ist nicht mehr ganz up to date (von Oktober 2017), aber die Grundprinzipien werden gut dargestellt. Es wird auch ein Vergleich zum Bitcoin gezogen. Auch auf die Masternotes wird intensiv eingegangen.

Dash hat sich von Darkcoin auf Dash (Digial Cash) umbenannt, weil die Anlehnung an das Darknet zu groß war.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dash ist nicht schlecht.

Hier sind aber zur Zeit mehr Trader im Forum unterwegs und so steht Dash nicht so im Fokus.

Dash ist z.Z. eine gute Alternative für Bezahlungen. Dash hat ein aktuellen Client, kann mit Nano S benutzt werden und es existieren zahlreiche Anwendungen.

Hinweis Electrum Dash wird auf der Hauptseite Dash.org nicht mehr als Wallet geführt! Ich kennen nicht den Grund, möchte aber darauf aufmerksam machen. Vielleicht weiß jemand mehr.

Axiom

https://bitcoinblog.de/2017/03/02/dash-der-neue-ueberflieger-altcoin-der-bitcoins-probleme-loest/

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte meine Dash auf dem Ledger Nano S, 

https://electrum.dash.org/   Habe ich noch nie benutzt. Da müsste sich eine andere Person zu äußern.  Wie Axiom0815 bereits sagte ist Dash eher etwas für Hodler und weniger für Trader, die den schnellen Euro suchen. Als Hodler sollte Dash im Portfolio nicht fehlen. Im Juni dieses Jahres kommt Dash Evolution. Das wird eine Plattform ähnlich wie PayPal. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Coin im Auge zu behalten. 

Twitter Meldungen zu den einzelnen Coins sind auch empfehlenswert . Nicht nur Dash, sondern generell zu den Coins die einen interessieren. https://twitter.com/Dashpay

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

https://www.dashforcenews.com/de/nachste-kryptoblase-kommt-bestimmt-doch-dash-muss-vielleicht-nicht-darauf-warten/

Zitat

Nächste Kryptoblase kommt bestimmt, doch Dash muss vielleicht nicht darauf warten

Posted by David Dinkins | Apr 5, 2018

...

Dash bietet gegenüber Bicoin den Vorteil niedriger Gebühren, schneller Transaktionen und effektiver Governance. ...

Auch ein Anstieg an Transaktionen könnte Dash zum Erfolg führen. Natürlich wird die nächste Kryptoblasenflut alle Boote mit sich nach oben ziehen, doch Dash könnte seinen Preis auch vor der nächsten Blase steigen sehen.

Dash könnte z.B. durch seine Vorstöße in Simbabwe und Venezuela seine Benutzerbasis schnell vergrößern. Auch Zahlungsplattformen wie Alt36 könnten zu einem sehr schnellen Preisanstieg beitragen. Wenn es dem Dash Core Team (oder einem anderen Projekt der Dash DAO) gelingt eine weitere große Zahlungsplattform für Dash zu gewinnen, so hätte dies ebenfalls positive Auswirkungen.

Dash ist eine Währung, die nicht bloß „digitales Gold“ sein möchte. Dash möchte das Zahlungsnetzwerk der Zukunft sein und auch außerhalb der Kryptoszene wachsen. InstantSend, niedrige Gebühren, großes Entwicklerteam, klare Roadmap und effektives Governance-System sind Gründe, warum Dash sowohl Kryptospekulanten als auch normale Endverbraucher für sich gewinnen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.dashforcenews.com/de/quartalsbilanz-q1-2018-dash-verbucht-23-neue-integrationen-und-dutzende-neue-partnerschaften/

Zitat

Quartalsbilanz Q1 2018: Dash verbucht 23 neue Integrationen und Dutzende neue Partnerschaften

Apr 13, 2018

... Unter den neuen Integrationen finden sich viele verschiedene Börsen und Zahlungssysteme, aber auch andere Anbieter. ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb MaxwellNodes1:

Sollte wer Interesse an einem Dash Shared Masternode haben - könnte spannend sein: https://masternodes4everyone.com/

 

Nun, wenn dass hier ein "Neuling" postet, also eins seiner ersten Beiträge ist, sollte man sich sehr gut Überlegen, was man für Sicherheiten man hat, wenn man seine Dash (Geld) weg gibt.
Ich glaube 2-3 eigene Masternode zu betreiben ist da eine bessere Idee. Man bekommt ja nicht nur "Zinsen", sondern kann auch im Ökosystem über den Masternode Entwicklungen beeinflussen.
(Hinweis, um Masternode zu betreiben, muss man eine "kleine Menge" an Dash einfrieren. Was ja Hodler nicht so sehr stört.)

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

https://base58.de/dash-text-ermoeglicht-crypto-ueberweisungen-per-sms-in-venezuela/

Zitat

Dash Text ermöglicht Crypto-Überweisungen per SMS in Venezuela

Donnerstag, 20.09.2018
 
Dash Text hat eine SMS-Wallet in Venezuela herausgebracht, mit der die Kryptowährung Dash per SMS gesendet und empfangen werden kann.  ...
Der Bolivar verliert etwa 3 – 4 % seines Wertes pro Tag, also ist Dash die perfekte Alternative für Venezolaner, um ihr Geld vor Hyperinflation zu schützen.  ...
Derzeit besteht in Venezuela ein Mangel an Bargeld, und das ist der Grund dafür, dass die Verkaufs-Netzwerke zusammengebrochen sind ...

 

P.S.: @Mods  & @Admins: Vielleicht sollte man dieses Thema irgendwie mit diesem verknüpfen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden schrieb red_g:

https://www.bitcoinnews.ch/10583/dash-wallet-ab-sofort-direkte-schnittstelle-zu-visa-mastercard-und-europaeischen-bankkonten/

Dash Wallet: Ab sofort direkte Schnittstelle zu Visa, Mastercard und europäischen Bankkonten.

BG

G.

Endlich mal eine gute und sinnvolle Maßnahme. Nicht mehr drölfzig Registrierungen und Verifizierungen nur um an Coins zu kommen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eigentlich schade, dass DASH hier relativ wenig Aufmerksamkeit bekommt, obwohl es ein Top 20 Coin (lt. Coinmarketcap) ist.

Ich will DASH nachkaufen, normal würde ich das über Kraken machen, aber die neue Funktion in der App klingt ja erstmal vielversprechend.

Am 25.10.2018 um 16:38 schrieb battlecore:

Endlich mal eine gute und sinnvolle Maßnahme. Nicht mehr drölfzig Registrierungen und Verifizierungen nur um an Coins zu kommen B)

Leider ist es nicht so bzw. kann es gar nicht sein, man wird ohne Verifikation niemals seriös an eine gewisse Menge Coins kommen.
Zumindest nicht der Weg EURO<>Coin. Coin<>Coin geht natürlich grundsätzlich auch ohne Veri auf manche Börsen.

Es hört sich also gut an "DASH direkt im Wallet kaufen mit Kreditkarte oder Bankkonto".
Was aber steckt wirklich dahinter? Eine Partnerschaft mit einer "Wechselstube" Namens Uphold, so ähnlich also wie Anycoin oder Changelly.

Man muss sich also bei Uphold registrieren, zwar kostenlos, aber eben eine Registrierung mehr.
Auch ein "fader Beigeschmack": Man muss bei der Reg. zwingend seine Handynummer für 2FA angeben.

Wie viel kann man dann wechseln? Lediglich einen Gegenwert von 1.000 Dollar (lifetime!).
Will man mehr, muss man sich verifizieren und zwar mit dem vollen Programm, also Adresse,  Pass oder Führerschein und Selfie.

Was kostet das Ganze?
0.65% wenn man Euro tauscht ... das ginge ja noch halbwegs, allerdings sind bestimmt auch die Kurse "schlecht".
Hier habe ich keinen genauen Wert, weil ich meine Handynummer nicht angeben wollte.

Fazit: Ich kaufe meine DASH bei Kraken.
Schade, die Funktion ansich ist natürlich cool und "gut gemeint".


Ich persönlich bin sehr gespannt auf DASH Evolution. Die Alpha soll ja noch dieses Jahr erscheinen!

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amsi:

Eigentlich schade, dass DASH hier relativ wenig Aufmerksamkeit bekommt, obwohl es ein Top 20 Coin (lt. Coinmarketcap) ist.

Ich will DASH nachkaufen, normal würde ich das über Kraken machen, aber die neue Funktion in der App klingt ja erstmal vielversprechend.

Leider ist es nicht so bzw. kann es gar nicht sein, man wird ohne Verifikation niemals seriös an eine gewisse Menge Coins kommen.
Zumindest nicht der Weg EURO<>Coin. Coin<>Coin geht natürlich grundsätzlich auch ohne Veri auf manche Börsen.

Es hört sich also gut an "DASH direkt im Wallet kaufen mit Kreditkarte oder Bankkonto".
Was aber steckt wirklich dahinter? Eine Partnerschaft mit einer "Wechselstube" Namens Uphold, so ähnlich also wie Anycoin oder Changelly.

Man muss sich also bei Uphold registrieren, zwar kostenlos, aber eben eine Registrierung mehr.
Auch ein "fader Beigeschmack": Man muss bei der Reg. zwingend seine Handynummer für 2FA angeben.

Wie viel kann man dann wechseln? Lediglich einen Gegenwert von 1.000 Dollar (lifetime!).
Will man mehr, muss man sich verifizieren und zwar mit dem vollen Programm, also Adresse,  Pass oder Führerschein und Selfie.

Was kostet das Ganze?
0.65% wenn man Euro tauscht ... das ginge ja noch halbwegs, allerdings sind bestimmt auch die Kurse "schlecht".
Hier habe ich keinen genauen Wert, weil ich meine Handynummer nicht angeben wollte.

Fazit: Ich kaufe meine DASH bei Kraken.
Schade, die Funktion ansich ist natürlich cool und "gut gemeint".


Ich persönlich bin sehr gespannt auf DASH Evolution. Die Alpha soll ja noch dieses Jahr erscheinen!

Hab mir das nicht genauer angeschaut, der Schritt ist aber definitiv in die richtige Richtung.

Wenn Krypto sich verbreiten soll muss es einfacher werden und das wäre mit solchen Funktionen in der Wallet auf jeden Fall schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dash wird von einige argwöhnisch beäugt, weil die ersten 2 mio Coins selber von dem Dash Team vereinnahmt wurden. Es soll sich dabei um einen Fehler gehandelt haben.

"Heute gibt es rund 7 Millionen Dash (oder Darkcoin oder XCoin). Die Entwickler haben die Distribution “versehentlich” so programmiert, dass sie in den ersten Stunden nach der Veröffentlichung eine unerhört große Menge der Coins für sich selbst minen können. In der Altcoin-Szene ist das als “Instamining” verschrieen und gilt als Grund, die Finger von einem Coin zu lassen."

Ein Auszug aus dem Beitrag von @Christoph Bergmann https://bitcoinblog.de/2017/03/02/dash-der-neue-ueberflieger-altcoin-der-bitcoins-probleme-loest/

Das könnte vielleicht ein Grund sein warum einige bei Dash ein ungutes Gefühl haben. Das Thema taucht ab und zu noch in irgendwelchen Beiträgen auf. Wie @Amsi  bereits erwähnte, Dash bei Kraken zu erwerben ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Alternative. Als Hodler gehört er aus meiner Sicht mit in das Portfolio, genau wie die anderen reinen Bezahl-Coins.

Trader lassen ihn links liegen, er liegt relativ stabil in der Waagerechten. Dash unterliegt natürlich ebenfalls den Schwankungen vom Bitcoin! Demnächst kommt Dash Evolution. Wie sich das ganze dann auswirkt wird spannend sein zu beobachten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Solomo:

Dash wird von einige argwöhnisch beäugt, weil die ersten 2 mio Coins selber von dem Dash Team vereinnahmt wurden. Es soll sich dabei um einen Fehler gehandelt haben.

"Heute gibt es rund 7 Millionen Dash (oder Darkcoin oder XCoin). Die Entwickler haben die Distribution “versehentlich” so programmiert, dass sie in den ersten Stunden nach der Veröffentlichung eine unerhört große Menge der Coins für sich selbst minen können. In der Altcoin-Szene ist das als “Instamining” verschrieen und gilt als Grund, die Finger von einem Coin zu lassen."

Ein Auszug aus dem Beitrag von @Christoph Bergmann https://bitcoinblog.de/2017/03/02/dash-der-neue-ueberflieger-altcoin-der-bitcoins-probleme-loest/

Das könnte vielleicht ein Grund sein warum einige bei Dash ein ungutes Gefühl haben. Das Thema taucht ab und zu noch in irgendwelchen Beiträgen auf. Wie @Amsi  bereits erwähnte, Dash bei Kraken zu erwerben ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Alternative. Als Hodler gehört er aus meiner Sicht mit in das Portfolio, genau wie die anderen reinen Bezahl-Coins.

Trader lassen ihn links liegen, er liegt relativ stabil in der Waagerechten. Dash unterliegt natürlich ebenfalls den Schwankungen vom Bitcoin! Demnächst kommt Dash Evolution. Wie sich das ganze dann auswirkt wird spannend sein zu beobachten.

Naja, was ist verwerflich daran sich als Entwickler selber auch Coins vorzubehalten? Bei welchen ist das nicht so? Von daher ist das für mich keinen großen Gedankengang wert an sich.

Grad weil DASH immer sehr schön ruhig ist mag ich den, ich sag immer das ist der Fels in der Brandung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb battlecore:

Naja, was ist verwerflich daran sich als Entwickler selber auch Coins vorzubehalten? Bei welchen ist das nicht so? Von daher ist das für mich keinen großen Gedankengang wert an sich.

Grad weil DASH immer sehr schön ruhig ist mag ich den, ich sag immer das ist der Fels in der Brandung.

Um damit dann die Masternodes aufzukaufen und selbst weiterhin daran zu verdienen sowie die Abstimmungen über die weitere Entwicklung kontrollieren zu können.

Man kann das natürlich nicht so direkt nachweisen, aber man muss sich vor Augen halten, dass die 5000 Masternodes umgerechnet auch 5.000.000 DASH sind, die in den Händen einiger weniger liegen. Und dann lässt sich das Core Team auch noch jeden Monat fürstlich bezahlen, 3700DASH sinds aktuell, oder umgerechnet über 600.000$. Monatlich.

Über die Anstrengungen Kryptowährungen zugänglicher zu machen muss man nicht viel sagen, löblich, aber wieviel Geld hier in Richtung Core Team fließt finde ich bei dem, was sie abliefern, doch arg bedenklich viel.

Dazu kommen aktuell noch die Querelen bei den Abstimmungen, siehe KuvaCash. Oder der Versuch von DASH Force sich über ein Edit des Proposals Moderationsrechte zu sichern. Politik in Reinform. Der Bärenmarkt hat denen nicht gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/5/2018 at 10:34 AM, Flenst said:

Um damit dann die Masternodes aufzukaufen und selbst weiterhin daran zu verdienen sowie die Abstimmungen über die weitere Entwicklung kontrollieren zu können.

Und ist es nicht so, dass wenn ein Großteil der Masternodes nur wenigen gehören auch eine Gefahr hinsichtlich "Privacy" besteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Und ist es nicht so, dass wenn ein Großteil der Masternodes nur wenigen gehören auch eine Gefahr hinsichtlich "Privacy" besteht?

Da find ich den typischen "optional privacy vulnerability" Ansatz gefährlicher. Hap selbst mal spaßeshalber auf die blockchain geguckt und hat auch nicht lange gedauert ein privateSend zu finden, dass mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit zurückverfolgbar ist. hier kommt zusammen, dass die default Mixing Rounds 2 ist und durch Sichtbarkeit der gesendeten Menge Input = Output sein kann. Dazu ist das nicht sonderlich liquide, also man hat garnicht soviele Transaktionen pro Tag. Also sind auch noch die Teilnehmer in den Mixing Rounds teilweise die gleichen.

Wo also ein Optimum nach zwei Runden bei Minimalbeteiligung bei 3x3=9 mögliche Ursprünge ist wird das Optimum eigentlich so gut wie nie erreicht. Das zieht sich dann durch bis zu 8 Mixing Rounds, und wo man mit 3^3=6561 als Anonymity Set rechnen würde reicht exemplarisch ein doppelter Teilnehmer in der ersten Runde um es auf 2x3^7=4374 zu senken. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass das mehrfach in allen 8 Runden passiert gehts natürlich noch weiter runter.

Kurzum: es ist und bleibt ein Mixer. Das ist langsam, und alte Technologie. Für mich ist optionale Anonymität eigentlich nur das Scheitern der Implementierung verpflichtender Anonymität. Das hat auch nichts mit "Mass Adoption" zu tun. Ein bisschen privat gibt es nicht.

Sie kommen jetzt mit dem Stress Test um die Ecke, vor dem Release des ominösen "Evolution", was völliger Mumpitz ist, vielleicht ein bisschen Hype generieren. Zum einen weil sie als Ziel so um die 50TPS haben wo andere schon in die 1000e gehen und was interessiert ein Stresstest jetzt, wenn angeblich Evolution um die Ecke ist, das soviel besser machen soll? Naja, sollen sie mal machen. Vielleicht hilfts für einen kleinen Boost und das ach so verlässliche Masternode/Treasury Systemmuss nicht weiter einsparen und Millionenprojekte hinten über fallen lasen, weil sie schlicht kein Geld mehr haben, dass sie verprassen können ;)  Wir halten nochmal fest: allein das Core Team frisst aktuell um die 560.000$ monatlich, das sind 66,5% der gesamten Treasury. Alle sparen ein, aber Core Team natürlich nicht. Wenn sie Evolution nicht bald abliefern kippt da aber auch die Stimmung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.