eddwood Posted November 29, 2017 Share Posted November 29, 2017 Bin jetzt angefressen und muss hier mal Luft raus lassen. Auch wenn das nicht wirklich was mit Kryptos zu tun hat. Mich hat gerade meine Bank angerufen, dass ab dem 01.01.2018 eine neue Steuer eingeführt wird. Ich nenne es mal Steuer, da es ja wohl an den Staat geht. Ich soll jetzt 89 Euro zahlen, dass meine Bank MEINE Fonds handeln darf. Ich kann das auch nicht machen, kann aber dann meine Fonds nicht mehr verkaufen oder neue zukaufen. Laut Bank geht das direkt weiter an wen auch immer. Und dass muss dann einmal im Jahr erneuert werden. Also entweder ich zieh alles ab bis zum 01.01. oder ich werfe jedes Jahr noch mehr Geld in den Mülleimer. Und immer mehr Banker und Co wundern sich, warum unser Geld in andere Anlegeformen wie Kryptos wandern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 29, 2017 Share Posted November 29, 2017 vor 8 Minuten schrieb eddwood: Mich hat gerade meine Bank angerufen, dass ab dem 01.01.2018 eine neue Steuer eingeführt wird. Die Bank ruft all ihre Kunden einzeln an? Warte das offizielle Schreiben ab, informiere Dich vorab im Internet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts