Zum Inhalt springen

Streamr (DATA)


neofly

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Downgii:

:) 

Coole Anleitung. Hab mich mit dem Projekt noch nicht so richtig beschäftigt aber das sowas automatisiert auf meinem Raspberry läuft könnte ich mir vorstellen.

Nur.. wer soll mir die Daten abkaufen? Wer will wissen welche Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. ich in meinem kleinen Dorf hab :D

Kann mir kaum vorstellen das jemand Geld dafür ausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ascot123:

Coole Anleitung. Hab mich mit dem Projekt noch nicht so richtig beschäftigt aber das sowas automatisiert auf meinem Raspberry läuft könnte ich mir vorstellen.

Nur.. wer soll mir die Daten abkaufen? Wer will wissen welche Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. ich in meinem kleinen Dorf hab :D

Kann mir kaum vorstellen das jemand Geld dafür ausgibt.

Sehe das eher als kleine Spielerei. Du kannst natürlich auch irgendwo ganz viele Sensoren verteilen und eine größere Fläche abdecken. Vielleicht wird es dann für manche interessant. Ansonsten kann man die auch verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.twitter.com/streamrinc/status/1009439753001988097

 

https://news.hpe.com/hewlett-packard-enterprise-commits-4-billion-to-accelerate-the-intelligent-edge/

 

"and helping Streamr grow their marketplace for data monetization by collecting and storing data from an individual car on a blockchain, ultimately giving control of the data to the driver."

Bearbeitet von Downgii
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt schon 75%. FOMO oder hat Streamr etwa einen namhaften Marketingguru rekrutiert? ?

Seit dem ich in Streamr investiert bin, sehe ich Schwankungen meines Aktienportfolios sowas von entspannt ?

 

EDIT: Listing auf COINONE dürfte Auslöser sein

 

Bearbeitet von encrypted
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Legende:

was denkt ihr, teil gewinne mitnehmen und danach günstig nachkaufen ?

Jetzt vielleicht etwas spät, aber sicherlich noch sinnvoll. Denke mal, dass der Bärenmarkt noch mindestens anhält bis btc Mal bei 4000$ war und da wird auch Streamr wieder drunter leiden. Ich werde aber einfach halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Legende:

was denkt ihr, teil gewinne mitnehmen und danach günstig nachkaufen ?

Das muss wohl jeder individuell für sich entscheiden. Bis allerdings durch das FA die entsprechende Steuerabgabe ermittelt ist und die "übrig" gebliebenen Gewinne "gefahrenlos" wieder reinvestiert werden können, kann es geschickter sein eine Mindesthaltedauer von einem Jahr zu erwägen.

 

vor 4 Minuten schrieb Downgii:

Jetzt vielleicht etwas spät, aber sicherlich noch sinnvoll. Denke mal, dass der Bärenmarkt noch mindestens anhält bis btc Mal bei 4000$ war und da wird auch Streamr wieder drunter leiden. Ich werde aber einfach halten

Ich rechne auch damit, dass der Bitcoin sich noch mal schüttelt, bevor es wieder losgehen kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Downgii:

Auch hier fange ich an zu zweifeln ob man dieses Data Coins überhaupt braucht.

Das Projekt ist super, der Marketplace ist gelungen und wird die Zukunft sein. Auch die Zusammenarbeit mit Firmen die Sensoren herstellen.

Aber braucht man zur Bezahlung zwingend Data Coins? Ich glaube nicht.

Bearbeitet von Bauernsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bauernsepp:

Auch hier fange ich an zu zweifeln ob man dieses Data Coins überhaupt braucht.

Das Projekt ist super, der Marketplace ist gelungen und wird die Zukunft sein. Auch die Zusammenarbeit mit Firmen die Sensoren herstellen.

Aber braucht man zur Bezahlung zwingend Data Coins? Ich glaube nicht.

Warum zweifelst du gerade jetzt? 

 

Der Datenmarktplatz funktioniert soweit ich weiß nicht ohne den Token. Selbst bei direkter Bezahlung in USD wird zu Data konvertiert, versendet und zurück konvertiert.

Bearbeitet von Downgii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Downgii:

Warum zweifelst du gerade jetzt? 

 

Der Datenmarktplatz funktioniert soweit ich weiß nicht ohne den Token. Selbst bei direkter Bezahlung in USD wird zu Data konvertiert, versendet und zurück konvertiert.

Die Frage ist aber ob man den Coin einfach nur pushen will dadurch dass man ihn hernehmen muss. Oder man will es auf einer Blockchain laufen lassen, dann bräuchte man wirklich den Coin. Naja eigentlich egal, verkaufen werde ich sowieso nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bauernsepp:

Die Frage ist aber ob man den Coin einfach nur pushen will dadurch dass man ihn hernehmen muss. Oder man will es auf einer Blockchain laufen lassen, dann bräuchte man wirklich den Coin. Naja eigentlich egal, verkaufen werde ich sowieso nicht.

 

Ja die Bezahlung wird auf der Blockchain getätigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Streamr hat bei Startup Autobahn den  Global Innovation Award – Performance Preis gewonnen. Eine Leistung die andere erst einmal nachmachen sollen.

Das Team hat es wirklich verdient und zurecht gewonnen.

https://www.datacenter-insider.de/wo-it-innovationen-zu-spannenden-anwendungen-werden-a-735534/

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.start-up-autobahn-firma-gruenden-mit-sicherheitsnetz.706dd3ef-3669-4a5e-a3ba-c48b55d3f201.html

Bearbeitet von amigo1969
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.