Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash kommt nicht in Wallet an


Empfohlene Beiträge

Ich bin neu und habe nicht viel Ahnung. Letzte Woche habe ich problemlos mein Bitcoin-Guthaben von bitcoin.de auf das Wallet KeepKey übertragen. Gestern habe ich eine Auszahlung für die Bitcoin Cash vorgenommen. Nach 20 Minuten verließen sie Bitcoin.de, sind aber bis jetzt noch nicht auf der Wallet angekommen.

Woran kann das liegen? Auf der Blockchain wird die Adresse als bisher nicht benutzt angegeben. Bitcoin.de sagt, dass Transaktionen von "Bitcoin Cash" nicht in der Bitcoin-Blockchain einsehbar sind. da es sich um zwei voneinander unabhängige Kryptowährungen handelt. Wo sind denn nun meine Bitcoin Cash und wie bekomme ich diese wieder?

Bin für jede Info dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb boardfreak:

bcash ist nicht bitcoin

google: bch block explorer

Und inwieweit hilft mir das jetzt weiter?

Sie sind nicht in der Wallet angekommen, aber bei Bitcoin.de rausgegangen.

Leider geht der Support von Bitcoin.de nicht auf mein Problem ein.

Wo sind denn nun die Bitcoin Cash und wie bekomme ich sie wieder???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NewMember:

Und inwieweit hilft mir das jetzt weiter?

Sie sind nicht in der Wallet angekommen, aber bei Bitcoin.de rausgegangen.

Leider geht der Support von Bitcoin.de nicht auf mein Problem ein.

Wo sind denn nun die Bitcoin Cash und wie bekomme ich sie wieder???

 

Menno ... 

zB: https://bitinfocharts.com/de/bitcoin cash/explorer/
Dort gibst Du oben die BCH Adresse ein, an die Du überwiesen hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb cryptomaniac:

Menno ... 

zB: https://bitinfocharts.com/de/bitcoin cash/explorer/
Dort gibst Du oben die BCH Adresse ein, an die Du überwiesen hast

Ya sorry, ich bin ein bisschen hilflos.

Habe ich gemacht:

 

Received:

2 BCH (1 ins)

first:

2017-11-28 13:00:58

last:

2017-11-28 13:00:58

Sent:

0 BCH (0 outs)

first:

 

last:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cryptomaniac:

Geht doch ;) auf deiner Adresse sind die 2 BCHs ja schon einmal angekommen.
 

Also bisher ist gar nichts angekommen und es waren aufgrund der Geühren nur 1,9999 Bitcoin Cash. Heisst das, dass die Transaktion noch in Arbeit ist?

Auf der Wallet ist gar nichts.

Ich verstehe das überhaupt nicht. Bei den Bitcoins ging das ganz problemlos über die Bühne, innerhalb von 15 Minuten und jetzt sind es schon 2 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NewMember:

Ich habe den Fehler gefunden, meine Wallet arbeitet gar nicht mit Bitcoin Cash. Wie bekomme ich die nun wieder zurück?

Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit KeepKey aus aber ....
der BCH wir doch unterstützt, ist Dein Chrome Client auf dem aktuellen Stand?
https://support.keepkey.com/support/solutions/articles/24000012739-bitcoin-cash-update-8-29-17

.... und wo hast Du eigentlich die BCH Adresse her, auf die Du überwiesen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Lies den Private-Key aus Deiner Wallet aus und importiere diesen in Deine BCH-Wallet.

Ich hab Electrum für BTC und Electron Cash für BCH, da geht das sehr einfach.

 

 

Kannst Du mir da ein paar Anweisungen zu geben? Also die Adresse an die die Bitcoins geschickt wurden, in eine neue Wallet importieren, die Bitcoin Cash tauglich ist? Oder was ist mit Private Key gemeint?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Hardware-Wallet-Schutz nicht verlieren willst, solltest du nicht den Private Key in eine Desktop-Wallet importieren.   

Laut google unterstützt keepkey auch bitcoin cash, aber ich weiß nicht, ob sie wie Trezor auch ein Recovery-Tool haben, falls man an die falsche Adresse schickt. Du kannst ja bei Keepkey mal fragen.  Zumindest sind die Coins jetzt erstmal sicher :) Es besteht kein Grund zur Eile, es sei denn du benötigst die 2 BCH dringend.

Du kannst auch z.B. in electrum-cash die 12 Backup-Wörter importieren: Neue Wallet -> Standard Wallet -> Ich habe einen Seed -> Optionen -> BIP39 anwählen -> Derivation Path: 44'/0'/0'

Dabei müsstest du aber die 12 Wörter auf einen Rechner eingeben und Malware könnte dann den gesamten Inhalt deiner Hardwarewallet stehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 2.12.2017 um 01:46 schrieb joho:

Wenn du den Hardware-Wallet-Schutz nicht verlieren willst, solltest du nicht den Private Key in eine Desktop-Wallet importieren.   

Laut google unterstützt keepkey auch bitcoin cash, aber ich weiß nicht, ob sie wie Trezor auch ein Recovery-Tool haben, falls man an die falsche Adresse schickt. Du kannst ja bei Keepkey mal fragen.  Zumindest sind die Coins jetzt erstmal sicher :) Es besteht kein Grund zur Eile, es sei denn du benötigst die 2 BCH dringend.

Du kannst auch z.B. in electrum-cash die 12 Backup-Wörter importieren: Neue Wallet -> Standard Wallet -> Ich habe einen Seed -> Optionen -> BIP39 anwählen -> Derivation Path: 44'/0'/0'

Dabei müsstest du aber die 12 Wörter auf einen Rechner eingeben und Malware könnte dann den gesamten Inhalt deiner Hardwarewallet stehlen.

Hallo Joho, ich bin immer noch nicht weitergekommen. Habe alle Schritte befolgt, aber meine Bitcoin Cash sind nicht auffindbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp von Joho war eigentlich super.

1. Lass' dir bei KeepKey eine Seed geben. Geht das?

2. Lade Electron Cash runter.
"Neue Wallet -> Standard Wallet -> Ich habe einen Seed -> Optionen -> BIP39 anwählen -> Derivation Path: 44'/0'/0' "

Kriegst du das hin? Es ist zuweilen verwirrend, weil man den Derivartion Path manuell eingeben muss. Aber an sich bekommt man damit absolut sicher jeden private Key von Bitcoin auf Bitcoin Cash.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Christoph Bergmann:

Der Tipp von Joho war eigentlich super.

1. Lass' dir bei KeepKey eine Seed geben. Geht das?

2. Lade Electron Cash runter.
"Neue Wallet -> Standard Wallet -> Ich habe einen Seed -> Optionen -> BIP39 anwählen -> Derivation Path: 44'/0'/0' "

Kriegst du das hin? Es ist zuweilen verwirrend, weil man den Derivartion Path manuell eingeben muss. Aber an sich bekommt man damit absolut sicher jeden private Key von Bitcoin auf Bitcoin Cash.

 

Vielen Dank für den Tip. Habe das jetzt mit Electrum, mit Electron Cash und mit Exodus durchexerziert. Es zeigt die versehentlich falsch gesendeten Bitcoin Cash nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast die Adresse ganz sicher in KeepKey drin?

Hast du  vor der Adresse viele weitere benutzt?

Wir könnten es auch so klären, dass du mir per PM Adresse + Seed + eine Auszahlungsadresse sendest, und ich versuche, sie für dich auszulesen. Lieber wäre es mir aber, du würdest es ohne das schaffen ...

Du kannst es auch mal hiermit versuchen

https://iancoleman.io/bip39/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Christoph Bergmann:

Und du hast die Adresse ganz sicher in KeepKey drin?

Hast du  vor der Adresse viele weitere benutzt?

Wir könnten es auch so klären, dass du mir per PM Adresse + Seed + eine Auszahlungsadresse sendest, und ich versuche, sie für dich auszulesen. Lieber wäre es mir aber, du würdest es ohne das schaffen ...

Du kannst es auch mal hiermit versuchen

https://iancoleman.io/bip39/

Gerade eben schrieb Christoph Bergmann:

Und du hast die Adresse ganz sicher in KeepKey drin?

Hast du  vor der Adresse viele weitere benutzt?

Wir könnten es auch so klären, dass du mir per PM Adresse + Seed + eine Auszahlungsadresse sendest, und ich versuche, sie für dich auszulesen. Lieber wäre es mir aber, du würdest es ohne das schaffen ...

Du kannst es auch mal hiermit versuchen

https://iancoleman.io/bip39/

 

 

 

Auf dieser Seite war ich auch schon. Allerdings bin ich nicht weitergekommen, da ich keine Ahnung hatte was ich wo eingeben soll und das Programm generiert einen Haufen von Wörtern und Adressen automatisch.

Und du hast die Adresse ganz sicher in KeepKey drin?  Verstehe ich nicht. Ich hatte seinerzeit aus Versehen bei Bitcoin.de Auszahlung für Bitcoin Cash eine Bitcoin Adresse des Keep Key eingegeben. Die Auszahlung kann ich immer noch in meinem Konto sehen.

Hast du  vor der Adresse viele weitere benutzt? Ich habe diese Adresse vorher für Bitcoin Auszahlungen verwendet, die auch angekommen sind.

Den private Key möchte ich eigentlich nur ungern mitteilen

 

 

Gerade eben schrieb Christoph Bergmann:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hätte ich das vermutlich auch nicht angeboten ;)

Du müsstest auf der Seite

1.  Deine Seed eingeben

2. Beim Derivation Path BIP32 einstellen (das benutzt KeepKey imho)

3. Und dann verschiedene Pfade ausprobieren. Bei irgendeinem wird dann die Adresse dabei sein, mit der du Bitcoin Cash empfangen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Ansonsten hätte ich das vermutlich auch nicht angeboten ;)

Du müsstest auf der Seite

1.  Deine Seed eingeben

2. Beim Derivation Path BIP32 einstellen (das benutzt KeepKey imho)

3. Und dann verschiedene Pfade ausprobieren. Bei irgendeinem wird dann die Adresse dabei sein, mit der du Bitcoin Cash empfangen hast.

Hallo Christoph, ich komme nicht weiter. Wie kann ich Dir eine PN schicken?

Gruss

Anka

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.