Jump to content

Steuerpflicht von Bitcoins


 Share

Recommended Posts

Mahlzeit an die Bitcoin Nutzer,

 

ich habe da mal eine Frage zu der demnächst in Kraft tretenden Steuerpflicht der Spekulationsgewinne, die im Beitrag des Bitcoin.de Gründers beschrieben wurde.

Gilt diese Steuerpflicht auch rückwirkend ?

 

mfG

Link to comment
Share on other sites

Du hast da was grundsätzlich falsch verstanden. Es wird nicht demnächst etwas in Kraft treten, sondern der wissenschaftliche Dienst hat analysiert, wie Bitcoins nach Meinung eben des wissenschaftlichen Dienstes steuerlich zu beurteilen sind. Das gilt insoweit rückwirkend, als dass es schon immer galt, wenn man dieser Auffassung folgt, sie stammt aber aus recht berufenem Munde.

 

Gruß

Stonie

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.