Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bin seit gestern Besitzer eines Ledger Nano S. Einrichten und erste Probetransaktion auf den Nano haben bestens geklappt. Nun wollte ich wiederum was ausprobieren. Vom Ledger auf ein Bankkonto überweisen. 

Da geht unter "Senden" nur an eine BTC-Adresse. Also muss ich weiterhin meinen bisherigen BTC-Händler in Anspruch nehmen um über diesen Umweg den BTC Gegenwert auf ein Bankkonto zu bekommen.

Sorry für die s..dumme Frage:rolleyes:

 

Beste Grüße,

phokos 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Tipps für einen Anfänger.:(

 

P.S.: Bestimmt war das mal wieder eine äußerst dumme Frage für die meisten Cracks hier Ich setzt mich und schäm mich .:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb phokos:

Danke für die zahlreichen Tipps für einen Anfänger.:(

 

P.S.: Bestimmt war das mal wieder eine äußerst dumme Frage für die meisten Cracks hier Ich setzt mich und schäm mich .:rolleyes:

Na, etwas ungeduldig?

schau dir https://www.bitwala.com/ mal an.

Axiom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb phokos:

Danke für die zahlreichen Tipps für einen Anfänger.:(

Ich würde eher sagen, in der Flut der Postings komplett untergegangen.

An deiner Frage merkt man wirklich, dass du blutiger Anfänger bist. ;) Du kannst mit einem Nano S tatsächlich deine Bitcoin nur an eine andere Bitcoin-Adresse senden. Übrigens ist das Wallet Electrum in Zusammenarbeit mit dem Nano S wesentlich komfortabler zu bedienen als die Chrome App.

Noch ein Tipp: Wenn du deine frisch gekauften Coins wieder in Euro umtauschst, ist dies steuerpflichtig.

btc.crunch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke btc.crunch und Axiom:)

Vielleicht noch zwei Fragen wenn hier erlaubt:

1. Benutze Bitpanda , ok oder Finger weg und umziehen?

2. Hatte Bitcoin vor den beiden forks- cash und gold. Habe ich dann auch irgendwo bch und btg liegen? Wenn ja, wo könnte ich das sehen?

Danke für Hilfe,

phokos

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Zu Bitpanda kann ich nichts sagen, sorry.

Forks: Wichtig ist, dass die Bitcoin vor den Forks auf deiner eigenen Adresse lagen. Hattest du sie bei einer Börse liegen, bist du von ihr abhängig.

BCash Blockexplorer: https://blockdozer.com/insight/

Bitcoin Gold Blockexplorer: https://btgexp.com/

Einfach in Google nach Coin und Blockexplorer suchen.

Gruß, btc.crunch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thanks btc.crunch!!

Habe nun auf dem Nano s ledger  btc und ether liegen. 

Dash mag er nicht so einfach einrichten, gibt es da einen Trick?

Vielen Dank für Tipps im voraus,

phokos

@btc.crunch: Habe mal bei Electrum reingespitzelt. Ist m.E. nicht sooo einfach.

 

bearbeitet von phokos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

die Frage bzgl. dash auf ledger nano S ziehen hat sich erledigt. Ging doch sehr einfach.

Ledger wallet bitcoin starten. Dann den ledger starten und dort auf dash scrollen und bestätigen. So geht dann das dash wallet auf.

Bis denne,

phokos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach langer Zeit heute mein Nano X bekommen und eingerichtet. Läuft bisher gut, auch Bluetooth klappt nach etwas hin und her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.