Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

Bitcoin: Beginnt jetzt ein neuer Superzyklus
Von Henrik BeckerKryptowährungen01.05.2018 13:56
Zitat

Wie die älteren Charts es zeigen, hat Bitcoin, im Verlauf der zurückliegenden Wochen, meine Leseart sehr genau nachvollzogen. Der jüngste Kursanstieg stellt dabei nicht den Start in ein neues Zeitalter dar, vielmehr verkörpert dieser kleine Trend lediglich einen Teil einer übergeordneten Korrektur. Die Charts zeigen meine nicht sonderlich positive Sichtweise auf die synthetische Währung auf. Demnach bewegt sich scheinbare finanzielle Perpeteuum mobile im Rahmen einer größeren Korrektur.

image.thumb.png.c586e4e82ba19fe9a5c2c3952a37e999.png

Zitat

 

Ausblick:
Momentan bildet Bitcoin Welle (c) des Triangles (a-b-c-d-e) aus. Dabei kann die Minirallye noch bis in den Bereich des 0.62-Widerstandes bei 12.235 $ verlaufen, ohne damit die eigentliche Konstellation zu verletzten. Den Zeitlinealen können Sie die zeitlichen Abläufe dieser komplexen Korrektur ablesen. Das Triangle wird sich demzufolge noch bis zum Ende der ersten Jahreshälfte hinziehen und erst dann eine richtungsweisende Endscheidung zulassen.

Die sich daran anschließende Welle (C) wird die Währung noch einmal sehr stark unter Druck setzen. Das idealtypische Ziel dieser Bewegung liegt auf dem 1.62 Retracement bei simulierten 3.655 $. Heftiger Widerstand ist von dem zuvor liegenden 1.00 Retracement (5.354 $) zu erwarten. Dieses Retracement kann ohne Weiteres eine Trendwende in die Wege leiten, doch aktuell bleibe ich bei dem im Chart dargestellten Szenario.

Nach Abschluß von (c) wird die sich anschließende (d) die Notierung bis zur unteren Trianglelinie, maximal bis zur Unterstützung bei 6.180 $ (1.62 Retracement) fallen. Den Bruch dieser Unterstützung erwarte ich indes nicht. Welle (d) nimmt mit Unterschreiten des 0.62 Retracements (7.641 $) ihren Lauf und kann sehr dynamisch verlaufen.

 

image.thumb.png.db700ec331e5927af0e2edbee08e128d.png

Fazit:
Bitcoin bewegt sich innerhalb einer großen Korrektur seitwärts. Diesen Zustand wird die Internetwährung so schnell nicht verlassen. Ein kleineres Kaufsignal würde mit Überschreiten des 0.62 Retracements (12.235 $) entstehen. Sehr realistisch erscheint mir dessen Eintreten nicht. Sichern Sie Ihre Positionen auf dem 1.62 Retracement (6.180 $) ab.

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch Analysen, denen mathematische Modelle oder mathematisches Wissen zugrunde liegen? Das sind jetzt ganz nette Dreiecke. Aber die haben so viel Aussagekraft wie ein Horoskop.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht immer zugetroffen: vergleichen mit :

Cryptocurrency Predictions for May 2018

https://www.finder.com/cryptocurrency-predictions

         1.Spalte:                  Preis 26.April          dann Preis Vorhersage 1.Juni           dann Preis Vorhersage 31.12.2018
 
Bitcoin
$8,841.91
           $10,067
        $23,278
   
Bitcoin Cash
$1,351.18
$1,775
$3,700
   
Cardano
$0.272
$0.383
$1.900
   
 
Ethereum
$622.08
           $770.36
       $1,295.83
   
EOS
$14.84
$13.28
$30.60
   
 
IOTA
$1.82
           $2.15  
        $4.00
   
Litecoin
$145.78
$169.38
$218.75
   
Monero
$266.39
$286.67
$433.33
   
NEO
$72.17
$89.38
$130.00
   
 
Ripple
$0.805 
          $0.870
        $0.688
   
Stellar Lumens
$0.358
$0.420
$0.500
   
Tron
$0.070
$0.080
$0.100
   
         
           
           

Edit :von mir ausgewählte Currencies

 

Vorhersagen für Juni folgen,wenn sie veröffentlicht sind

         
           
           
           
           
           
           
           
           
Bearbeitet von segeln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlie Shrem: Bitcoin im Mai 2018 letzte Mal unter $ 10.000

https://coincierge.de/2018/charlie-shrem-bitcoin-im-mai-2018-letzte-mal-unter-10-000/

Der Gründer der Bitcoin Foundation, Charlie Shrem, prognostiziert, dass der Mai 2018 “das letzte Mal” sein wird, dass Bitcoin weniger als 10.000 Dollar wert ist. Diese Aussagen kommt zu einer Zeit, in dem die Schlagzeilen bezüglich Bitcoin und Kryptowährungen positiv sind.

 

 

Zitat

 

Buy the Dip – Den letzten Tiefpunkt kaufen

In einem Tweet vom 3. Mai hat Shrem, der seit seiner Rückkehr in die Krypto – Industrie geschworen hat, die Vorteile von Bitcoin einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, behauptet, dass dieser Monat einen bedeutenden Wendepunkt des Bitcoin – Markts zeigen wird. Shrems Begeisterung kommt zu einer Zeit, in der die Bitcoin – Preise den Abwärtstrend, der im Dezember 2017 begann, umkehrten und sogar neue Dynamik zeigen.

Mit einem Tiefststand von $ 6.500 im ersten Quartal dieses Jahres legte BTC im April eine Steigerung von über 30 Prozent hin und kletterte seitdem Richtung $ 10.000. Bisher wurde die Marke noch nicht geknackt und viele Experten vermuten, dass die psychologische Hürde des Widerstands bei $ 10.000 noch recht groß ist, aber sobald diese durchbrochen wird es kein “Halten” mehr gibt.

Bitcoin der unaufhaltsame Trend

Goldman Sachs, die Investmentbank, deren CEO Lloyd Blankfein im Dezember letzten Jahres verkündete, dass Bitcoin “nichts für ihn ist”, gab der New York Times bekannt, dass sie plant, Bitcoin – Futures innerhalb der nächsten Wochen anzubieten. Dies folgte aus dem steigenden Interesse und Druck der Kunden nach der alternativen Wertanlage.

Bereits letztes Jahr wurden die ersten Bitcoin Futures veröffentlicht. Die CME Group und der CBOE, die beide Mitte Dezember lizenzierte Bitcoin-Futures veröffentlichten, verhalten BTC zu einen immensen Preisschub, sodass nahezu $ 20.000 erreicht wurden.

In den sozialen Medien diskutiert man bereits über die Wahrscheinlichkeit, dass sich dieses spektakuläre Ereignis wiederholt, wenn Goldman Sachs und weitere traditionelle Institutionen den Krypto – Markt betreten.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2018 um 19:10 schrieb segeln:

Hat nicht immer zugetroffen: vergleichen mit :

Cryptocurrency Predictions for May 2018

https://www.finder.com/cryptocurrency-predictions

         1.Spalte:                  Preis 26.April          dann Preis Vorhersage 1.Juni           dann Preis Vorhersage 31.12.2018
 
Bitcoin
$8,841.91
           $10,067
        $23,278
   
Bitcoin Cash
$1,351.18
$1,775
$3,700
   
Cardano
$0.272
$0.383
$1.900
   
 
Ethereum
$622.08
           $770.36
       $1,295.83
   
EOS
$14.84
$13.28
$30.60
   
 
IOTA
$1.82
           $2.15  
        $4.00
   
Litecoin
$145.78
$169.38
$218.75
   
Monero
$266.39
$286.67
$433.33
   
NEO
$72.17
$89.38
$130.00
   
 
Ripple
$0.805 
          $0.870
        $0.688
   
Stellar Lumens
$0.358
$0.420
$0.500
   
Tron
$0.070
$0.080
$0.100
   
         
           
           

Edit :von mir ausgewählte Currencies

 

Vorhersagen für Juni folgen,wenn sie veröffentlicht sind

         
           
           
           
           
           
           
           
           

Cardano steigt also am meisten ja ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://coincierge.de/2018/bitcoin-preis-tom-lee-consensus/

Trotz der fehlenden Preisrally, während der Veranstaltung, gibt es einige positive Gegebenheiten. Der Bitcoin Preis scheint auch zu reagieren und sich nach oben zu korrigieren. Wir haben bereits vor Tagen darüber berichtet, dass der Bitcoin Preis in den letzten Jahren während der Consensus Veranstaltung nicht gestiegen ist, sondern sich erst Wochen danach aufwärts bewegte. Die Infografik bezüglich der letzten Konferenzen und deren Entwicklung können hier eingesehen werden.

image.thumb.png.4ef220637d78bdf7bdd93c611d8f2ffb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch sieht auch die Lage beim Bitcoin inzwischen nicht mehr so freundlich aus. Mit aktuell 7800 Dollar prüft der Kurs eine eher schwache Unterstützung, die sich nach dem Ausbruch Mitte April ausgebildet hat. Sollte Bitcoin hier nicht zu einer Gegenbewegung ansetzen, drohen Verluste von rund zwölf Prozent https://de.investing.com/analysis/bitcoin--so-gehts-weiter-200223631

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.5.2018 um 08:46 schrieb segeln:

Charlie Shrem: Bitcoin im Mai 2018 letzte Mal unter $ 10.000

https://coincierge.de/2018/charlie-shrem-bitcoin-im-mai-2018-letzte-mal-unter-10-000/

Der Gründer der Bitcoin Foundation, Charlie Shrem, prognostiziert, dass der Mai 2018 “das letzte Mal” sein wird, dass Bitcoin weniger als 10.000 Dollar wert ist. Diese Aussagen kommt zu einer Zeit, in dem die Schlagzeilen bezüglich Bitcoin und Kryptowährungen positiv sind.

 

 

 

Ist schon Juni. Da habe ich aber Glück, dass ich noch unter 10000 einsteigen kann.

Im Moment sind die Bitcoinkurse  wie eine schlechte Suppe, entweder zu heiß oder versalzen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ,@

Am 4.6.2018 um 00:29 schrieb freemount:

Jap, godmode zitieren. :lol:

Tja,,@freemount es ist halt so: hier in den Foren sind so viele Hobby-Chartanalytiker zu finden,sodass ich mich nur auf die Profis  verlasse.Fast jeder meint hier,Chartanalysen  machen zu können.Dabei ist Chartanalytik recht schwer und aufwendig zu lernen.

Aber motz nur ruhig weiter,von Dir haben ich auch noch nicht originär gutes,solides und zutreffendes gelesen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ...

Am ‎03‎.‎06‎.‎2018 um 23:52 schrieb SkaliertDoch:

Bei allem Respekt. Aber das ist einfach nur dämlich. @segeln: das kannst du besser. 

Ich versuche mal mich zwischen die Fronten zu schmeicheln und die Wogen zu glätten:

Die in der Tabelle dargestellten Werte sind alles Durchschnittswerte von 10 "Experten".

Für Bitcoin zeigt sich dort:

"As for 2018 performance overall, here too Gus forecasts the highest value at $25,000 by December 31st.

Gus is optimistic about seeing a rebound later in the year, saying, “Often, these dips come about when fundamentals are fairly strong, and are perpetuated by market panic.”

The lowest end-of-year prediction of $5,778 comes from Kunal Patel, council member of GLG (Gerson Lehrman Group)."

Interessanterweise sehen 9 der 10 Befragten den Bitcoin zum Jahresende höher als der aktuelle Stand von knapp 7.5k.

Nur eine Person denkt, 2018 wird mit einem 5k Bitcoin geschlossen. --> 9 der 10 sind bullish on bitcoin.

Da kommt bei mir dann die Frage auf: Wie  unabhängig voneinander (!) kommen diese Personen zu ihren Einschätzungen.

Ihre Schätzungen werden durch kurze Statements begründet - und auch diese sind möglicherweise mehr spekulativ als faktenbasiert.

 

Unsere "crowd intelligence" hier im Forum kam ja auf einen Bitcoin-Wert von 44k zum Jahresende - jeder der auch davon träumt,

es ist aktuell nur knapp x 6.   ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.