Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

Am 22.7.2018 um 20:42 schrieb BL4uTz:

 

Am 22.7.2018 um 22:31 schrieb dani229:

Das heisst danach kurseinbruch ?

Es ist eine Möglichkeit , es gibt keine Garantie das es so kommen wird. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Man kann bei 10k raus und bei 12k wieder rein , 20% die man verpasst , dafür geht man auf Nummer sicher und hat auf jeden fall schöne Gewinne mitgenommen, falls es dann erneut auf 5k fällt kann man sich die doppelte Anzahl der Bitcoin wieder zurückkaufen. 20% Verlust (wenn man es überhaupt Verlust nennen kann) gegen 100% profit. 

 

Es gibt auch noch diese Möglichkeit, die ich vergessen hatte, extrem bullisch, wir werden sehen.

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2018 um 00:38 schrieb BL4uTz:

 

Es ist eine Möglichkeit , es gibt keine Garantie das es so kommen wird. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Man kann bei 10k raus und bei 12k wieder rein , 20% die man verpasst , dafür geht man auf Nummer sicher und hat auf jeden fall schöne Gewinne mitgenommen, falls es dann erneut auf 5k fällt kann man sich die doppelte Anzahl der Bitcoin wieder zurückkaufen. 20% Verlust (wenn man es überhaupt Verlust nennen kann) gegen 100% profit. 

 

 

Egal wie oft ich es lese, ich kapier es nicht. Ich bitte um Aufklärung. 

Angenommen ich habe 1 BTC. Den verkaufe ich bei 10k USD. Bei einem Kurs von 12k USD kaufe ich wieder ein und zwar nur noch 0.83 BTC. Wenn der Kurs jetzt auf 5k USD fällt habe ich trotzdem nur 0.83 BTC...

Wovon kaufe ich mir jetzt 1.66 BTC ("doppelte Anzahl an Bitcoin wieder zurückkaufen.") 

Angenommen, ich pumpe neues FIAT ins Crypto Universum um zu "verdoppeln" ... wie kommen 100% Profit zustande, wenn der Kurs beispielsweise bei 5k USD bleibt oder gar sinkt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er will eig. zwei Szenarien beschreiben.

1) Man verkauft bei 10k, steigt er auf 12k und man kauft ein, hat man "nur" 20% verpasst.

2) Man verkauft bei 10k, fällt er dann auf 5k, kauft man wieder und hat nun 2 anstatt 1 BTC

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bornsummer:

 

Egal wie oft ich es lese, ich kapier es nicht. Ich bitte um Aufklärung. 

Angenommen ich habe 1 BTC. Den verkaufe ich bei 10k USD. Bei einem Kurs von 12k USD kaufe ich wieder ein und zwar nur noch 0.83 BTC. Wenn der Kurs jetzt auf 5k USD fällt habe ich trotzdem nur 0.83 BTC...

Wovon kaufe ich mir jetzt 1.66 BTC ("doppelte Anzahl an Bitcoin wieder zurückkaufen.") 

Angenommen, ich pumpe neues FIAT ins Crypto Universum um zu "verdoppeln" ... wie kommen 100% Profit zustande, wenn der Kurs beispielsweise bei 5k USD bleibt oder gar sinkt? 

In seiner Annahme ist ein Fall von 12k zurück auf 5k ausgeschlossen. 

Man verkauft den 1 Btc bei 10k und schaut was passiert, wenn Btc losrennt, steigt man bei 12k wieder ein. Wahrscheinlcih weil er denkt, dass es dann kein Halten mehr gibt und Btc für immer nur noch steigen wird und man nicht noch mehr profit verpassen will ?. Wenn Btc fällt wartet man bis 5k und steigt wieder ein, man kauft also 2 Btc, da man ja bei 10k den 1 Btc verkauft hat. Eine todsichere Sache also, mit dem besseren Ausgang wenn Btc nochmal auf 5k fällt.

/edit: Jetzt war Amsi 2 Sekunden schneller

Bearbeitet von thewave
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut zusammengefasst von den beiden. Etwas arroganter Unterton aber ok. 

Falls ihr Kritik habt , gerne dazu schreiben, so dass ein weiterer Austausch statt finden kann, möglich das ich was übersehen hab . Der Plan aber denke ich ist ziemlich gut  , den großen Widerstandsbereich überspringen , ab 12k klares Kaufsignal und man kann immer noch sein stopp platzieren. Die zweite wahrscheinlichere Möglichkeit vor 10k kommt ein selloff und man kann günstig nochmal nachlegen.

Spekulieren ist nie eine Todsichere Sache , es geht um Wahrscheinlichkeiten und um risk/reward sollte jedem klar sein.

  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan als solcher ist ok.
Der Fomoeinstieg bei 12k wäre mir persönlich aber zu riskant.

Warum eigentlich immer all in bzw all out gehen?

Kauft im Tal, verkauft 50% in luftiger Höhe.
Ist der Gipfel da noch nicht erreicht und es geht weiter, habt ihr ja noch 50% im Spiel.
Gehts runter habt ihr euch hoffentlich abgesichert. (und immernoch Gewinne gemacht)
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fabodroid:

Der Plan als solcher ist ok.
Der Fomoeinstieg bei 12k wäre mir persönlich aber zu riskant.

Warum eigentlich immer all in bzw all out gehen?

Kauft im Tal, verkauft 50% in luftiger Höhe.
Ist der Gipfel da noch nicht erreicht und es geht weiter, habt ihr ja noch 50% im Spiel.
Gehts runter habt ihr euch hoffentlich abgesichert. (und immernoch Gewinne gemacht)
 

Das ging schnell, nach nur 7 Beiträgen.

Eine weitestgehend in Ausgleich befindliche Vermögensstruktur braucht kein hektisches Hin und Her, Rein und Raus, FOMO und Panik.

Da kann man sich auch mal zurücklehnen und warten was passiert ohne Zeitdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Studie: Zwei Faktoren bestimmen, ob Bitcoin steigt oder fällt

https://www.godmode-trader.de/artikel/studie-zwei-faktoren-bestimmen-ob-bitcoin-steigt-oder-faellt,6345381

Zwei US-Wissenschaftler haben untersucht, wie sich Kursbewegungen von Kryptowährungen vorhersagen lassen. Ihr Ergebnis: Die Kursbewegungen der Kryptowährungen hängen von zwei Faktoren ab, die einfach zu beobachten sind.

 
Zitat

Wovon hängen die Kursbewegungen von Kryptowährungen ab? Bereits in der Vergangenheit haben sich Finanzwissenschaftler mit dieser Frage beschäftigt, aber ein abschließendes Urteil ist damit sicher noch nicht gefunden. Der Finanzwissenschaftler Stefan Hubrich kam in einer 54-seitigen Studie zu dem Ergebnis, dass Risiko- und Renditefaktoren, die am Aktienmarkt relevant sind, auch die Kursbewegungen von Kryptowährungen erklären können. So zeigen etwa unterbewertete Kryptowährungen (Value-Faktor) sowie Kryptowährungen, die sich in der Vergangenheit gut entwickelt haben (Momentum-Effekt) eine Outperformance gegenüber anderen Kryptocoins. Die Ergebnisse der Hubrich-Untersuchung können Sie hier nachlesen: Bitcoin-Trading: So funktioniert es wirklich

 

 

Zitat

 

In einer neuen Untersuchung haben sich nun auch zwei Professoren der US-Eliteuniversität Yale mit der Wertentwicklung von Kryptowährungen beschäftigt. In ihrer Studie "Risks and Returns of Cryptocurrency" untersuchten Yukun Liu und Aleh Tsyvinski die Wertentwicklung der Kryptowährungen Bitcoin, Ripple und Ethereum.

Anders als die vorherige Untersuchung kommen die beiden Yale-Wissenschaftler zum Ergebnis, dass die meisten traditionellen Risiko- und Renditefaktoren keine Relevanz für die Vorhersage der Kursbewegungen der Kryptocoins haben. Eine Ausnahme ist allerdings der Momentum-Effekt, den auch die beiden Yale-Wissenschaftler bei Kryptowährungen feststellen.

Konkret haben die Yale-Wissenschaftler zwei Faktoren identifiziert, mit denen sich bei Kryptowährungen die Spreu vom Weizen trennen lässt.

  • Momentum-Effekt: Vom Aktienmarkt ist bekannt, dass Papiere, die sich in der Vergangenheit besonders gut entwickelt haben, häufig auch in Zukunft zu den Outperformern gehören. Dieser Effekt lässt sich auch bei Kryptowährungen feststellen, so das Ergebnis der Studie, und zwar auf der Zeitebene von Tagen und Wochen. Kryptowährungen, die sich im heutigen Tag gut entwickeln, haben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, sich auch auf Sicht des kommenden Tages, der kommenden drei Tage, der kommenden fünf Tage und der kommenden sechs Tage positiv zu entwickeln. Konkret wird eine um eine Standardabweichung erhöhte Performance bei Bitcoin am heutigen Tag mit einem Plus von 0,33 Prozent auf Sicht des kommenden Tages, 0,17 Prozent auf Sicht der kommenden drei Tage, 0,39 Prozent auf Sicht der kommenden fünf Tage und 0,50 Prozent auf Sicht der kommenden sechs Tage "belohnt". Auf Wochensicht ist die Performance noch beeindruckender, so führt eine um eine Standardabweichung erhöhte Performance bei Bitcoin in der aktuellen Woche auf Sicht der kommenden Woche zu einer Rendite von 3,16 Prozent, auf Sicht von zwei Wochen zu einer Rendite von 3,66 Prozent, auf Sicht von drei Wochen von 3,49 Prozent und auf Sicht von vier Wochen von 1,50 Prozent. Sortiert man die wöchentlichen Bitcoin-Renditen in fünf verschiedene Gruppen und investiert immer nur dann in Bitcoin, wenn die vergangene Woche zum besten Fünftel aller Wochen gehört hat, verspricht das auf Sicht von einer Woche sogar eine Rendite von 11,22 Prozent.
  • Aufmerksamkeits-Effekt: Je stärker sich Kryptoinvestoren und Trader aktuell für eine bestimmte Kryptowährung interessieren, um so positiver fällt die Wertentwicklung auf Sicht von einer bis zwei Wochen aus. Konkret haben die Yale-Wissenschaftler untersucht, wie die Wertentwicklung der Kryptowährungen mit der Häufigkeit von Google-Suchanfragen korreliert. Das Ergebnis: Wird nach einer Kryptowährung aktuell häufiger gesucht als sonst, so ist auch die Performance besser aus. Gehört etwa die aktuelle Woche zu dem Fünftel der Wochen, in denen Google-Nutzer besonders häufig nach Bitcoin suchen, so führt das auf Sicht der kommenden Woche im Mittel zu einer Rendite von 11,20 Prozent.

Die Studie bestätigt, was viele Trader und Anleger in Kryptowährungen ohnehin schon wussten oder zumindest ahnten: Bewegen sich Kryptowährungen am aktuellen Tag oder der aktuellen Woche nach oben, so ist das ein gutes Zeichen, dass es wohl auch in den kommenden Tagen oder Wochen weiter nach oben geht. Im Umkehrschluss halten auch Abwärtsbewegungen häufig für eine längere Zeit an. Ähnlich wie am Aktienmarkt entwickeln sich also auch bei der Preisentwicklung von Kryptowährungen Trends, die nicht zufällig sind. Außerdem steigen Coins, für die sich die Community besonders stark interessiert, stärker als Coins, für die sich niemand interessiert. Suchanfragen bei Suchmaschinen, aber zum Beispiel auch die Häufigkeit von Beiträgen in Diskussionsforen können einen Eindruck vermitteln, welche Kryptowährungen aktuell besonders gefragt sind und deshalb auch mit erhöhter Wahrscheinlichkeit weiter zulegen werden.


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lorcent:

@segeln, meinst du das ernst? Ich kenne ähnliche Seiten aber das ist mir alles zu doof alls dass ich das hier gepostet hätte.

Das war doch bestimmt nur ein Witz und du hast den smiley vergessen. Oder?

Das ist die Meinung der beteiligten Panelists,nicht die meinige.Für mich sind das nur optimistische "Prognosen",die ich aber freudig zur Kenntnis nehme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dr. Julian Hosp sagt: wenn ende des Jahres nichts passiert werden viele große Investoren wieder raus aus unseren Markt gehen.
Das bedeutet, dass der Markt 2019 nochmal richtig runtergehen wird, was meint ihr dazu?
nach der Aussage bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich dieses Jahr nochmal nachkaufen soll oder warten soll.
Was macht, ihr wie ist euer Strategie?
Viele Grüße.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Strategie nicht ändern, nur weil ein Dr. Hosp das sagt. Der Mann war wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat auch eine gewisse Ahnung. Aber er ist nicht der Kryptomessias. Fast ein halbes Jahr kam sehr wenig content von ihm und nun sieht man ihn wieder fast täglich - und das sicherlich nicht ohne Grund. Ob es jetzt sein neues Buch ist oder was auch immer ;)

 

Der Markt KANN runter gehen. Dann ist es so. Ich fahre weiterhin meine monatliche Taktik und nehme dann halt den CA-Effekt mit....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Offenbar haben die Medien zu viel über Bitcoin gesprochen, daher ist es sehr populär geworden und jeder mochte es versuchen und kaufen. Rund vor zwei Monaten war die werten eines Bitcoin über $18k. Doch jetzt habe ich mir einige Charts auf Valuespectrum gesehen und kaum zu fassen da es nur $8000 ist. Experte sagen, dass die werte immer nur niedriger und niedriger sein werden, die schlagen vor ins andere Kryptos zu investieren. Ich glaube das Ethereum eine gute Wahl ist.

Was meint ihr?

Gruß

Bearbeitet von AnikV2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 20.09.2018 - 16:16 Uhr

Wann ist der Krypto-Bärenmarkt endlich vorbei?

https://www.godmode-trader.de/artikel/wann-ist-der-krypto-baerenmarkt-endlich-vorbei,6433210

Um Kryptowährungen ist es ruhig geworden. Das Thema scheint keinen mehr zu interessieren. Eigentlich ein Hinweis, dass das Tal durchschritten ist.

Bitcoin interessieren (fast) keinen mehr. Die Suche nach Bitcoin über Google ist weit vom Hoch Anfang 2018 entfernt ... Das Suchinteresse ist ein sehr guter Hinweis darauf, wo wir uns im Hype Cycle befinden. Das Suchinteresse und der Preis gehen Hand in Hand. Das gilt nicht nur für Bitcoin und andere Krypto-Währungen, sondern auch für viele andere Preise.

Bei Bitcoin und Co. ist das zweite Hoch beim Suchinteresse ausgeblieben. Es gab bisher keinen einwandfreien Hinweis auf einen Boden. Das liegt vermutlich daran, dass sowohl der Hype als auch der Crash innerhalb so kurzer Zeit stattfanden.

Im Vergleich zu anderen Blasen spielte sich alles irgendwie im Zeitraffer ab. Daher darf man auch auf eine Trendwende hoffen. Der Preis von Bitcoin und der Verlauf des Nasdaq haben große Ähnlichkeit (Grafik 2). Bereits im März vermutete ich, dass die Kursverluste vorerst vorüber sein würden.

image.thumb.png.6645da6b5425bc3fa796e7d69931a606.png

Die Prognose ging teilweise auf. Im April ging es tatsächlich nach oben, zeitweise um 30 %. Danach ging es aber auch wieder nach unten. Das hätte nicht geschehen dürfen. Im Vergleich zur Internetblase ergibt sich trotzdem ein Hoffnungsschimmer. Demnach sollte das endgültige Tief Ende 2018 erreicht sein.

Nun soll man keiner Statistik und keinem Chart glauben, den man nicht selbst erstellt hat. Vergleicht man Nasdaq und Bitcoin in „realtime“ (Grafik 3), ergibt sich ein anderes Bild. Dann wird mit dem großen Boden vor 2021 nichts. Der Unterschied zwischen Chart 2 und 3 liegt in der Datumsachse. In Grafik 2 ist diese für Bitcoin gestaucht.

image.thumb.png.f221b2c746c48078f7c35f83ca9ff334.png

Keiner weiß mit Sicherheit, wohin die Reise geht, man kann es aber vermuten. Das Entstehen einer Blase und auch deren Platzen ist vom Prinzip her immer gleich. Anleger hatten Ende der 90er Jahre absolut Recht, dass das Internet eine große Sache wird. Sie preisten den Markt allerdings 20 Jahre zu früh so hoch.

Das funktioniert selten. In der Euphorie nehmen Anleger gerne einmal 20 Jahre vorweg. Damit liegen sie nicht immer falsch. Wenn man allerdings an die Zukunft glaubt und weiß, dass sie sich nicht innerhalb kurzer Zeit materialisieren wird, wird trotzdem verkauft, wenn nach ein oder zwei Jahren nichts weitergeht. Das liegt in der menschlichen Natur.

Krypto-Währungen bzw. eher die Blockchain können die gleiche Bedeutung für die Welt haben wie das Internet. Wie beim Internet wird es aber eine Weile dauern. Nach dem Hype müssen jetzt reale Anwendungen kommen und den Durchbruch schaffen. Davon sind wir noch ein Stück entfernt. Der Bärenmarkt ist daher wohl noch nicht vorbei. Kurzfristige Rallys, die auch 30 % oder 50 % betragen können, wird es immer wieder geben. Die große Trendwende kommt meiner Einschätzung nach aber erst, wenn es mehr reale Anwendungen gibt und Kryptos nicht mehr hauptsächlich Spekulationszwecken dienen.

 

P.S. Ich persönlich glaube nicht,dass der Boden erst 2021 erreicht sein wird.M.E. ist Bitcoin dynamischer und der Boden könnte schon erreicht sein, eventuell erst ab 2019.

Bearbeitet von segeln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Strategie sieht wie folgt aus: 

Da ich als 30 Jähriger Vollzeitbeschäftigter in einem Ingenieurbüro trotz "okayer" Bezahlung keine Rente bekommen werde (soweit meine pessimistische Einstellung) und bei den aktuellen Immobilienpreisen auch keine Wohnung geschweige denn ein Haus kaufen kann, stecke ich mein gesamtes überschüssiges Geld in den Kryptomarkt und in Aktien. Jeweils 70 / 30. 

Entweder es funktioniert und ich habe in 10 Jahren eine saftige Rendite, oder eben nicht. Dann ist das Geld im schlimmsten Fall weg. Ein Haus kann ich davon sowieso nicht kaufen und Rente wird's für uns auch nicht geben. Ich mache das aus Trotz und Gier. #Yolo

P.S. Wenn VeChain auf 1.26€ geht würde mir das schon mal reichen. Dann kauf ich mir ein Haus.  

Bearbeitet von CptHero
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CptHero SAME studies SAME situation - ich und meine Frau investieren auch eine Summe X jeden Monat in Crypto und Aktien - denke das ist momentan sinnvoller als das Geld auf der bank zu horten. Entweder reicht es mit Glück irgendwann für einen 4 Personen Haushalt eine abgerockte 3-4 Zimmer Wohnung in München zu bezahlen oder halt nicht ☄️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.