Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb c0in:

Daher bitte ich die Moderatoren alles was nicht zu "Prognosen und deren Diskussionen" gehört, zu entfernen, vllt. schaffen wir es beim 2 Anlauf.

Heißt der Thread jetzt Prognose Classic, oder Pclassic, wie die Leute im alten Prognose-Thread sagen? :)

Ich komme der Bitte von c0in gerne nach. Wir werden hier gnadenlos alles löschen, was gemeldet wird weil es offtopic ist oder beleidigend, beschimpfend, stichelnd und so weiter. Bitte einfach melden. Danke für die Initiative, und viel Spaß!

 

 

  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb nixahnung:

"Was hindert den gemeinen Troll [Trollus-Auf-Die-Palme-Bringus-Blöde-Reden-Schwingus], nicht mit euch in den neuen Thread umzuziehen?"
Da habt ihr den ersten. ;)

Das, als Beispiel, ist so ein Beitrag, den ich hier gerne lösche, auch wenn ich dem Poster keine schlechten Absichten unterstelle und den Witz dahinter verstehe. Habe zudem auch die ganze daraus entsprungene Folgekommunikation gelöscht.

  • Sad 1
  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alts: Ja
Steuern: Nein
ATH Meldungen die ein ganzes Bildschirm füllen: Nein
Absturz Meldungen die ein ganzes Bildschirm füllen: Nein
Reine Erfolgsmeldungen, z.B. 'ist alles nur Spielgeld' oder 'habe noch genügend  Fiat an der Seitelinie' oder 'ich bin einfach geil': Nein

Noch ein Vorschlag: eröffne einen neuen Thread mit dem Name: 'Stammtisch'. Da könnte alles rein, was ich gerade oben erwähnt haben.
 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe Prognose nicht als nur BTC bezogen, sonst sollte der Fred hier BTC Prognose heissen.

Daher Alts: gerne

Steuern haben doch nen eigenen Fred und haben auch herzlich wenig mit Prognosen zu tun, daher:

Steuern : Nein

Just my 2 Sats

Bearbeitet von CheHoernchen
Autokorrektur macht komische Worte
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb BitDoge:

Könne wir es nicht einfach so lassen wie es ist ? 

Ist doch total umständlich, wenn man jetzt ständig in zwei Threads schauen muss ;)

Dem stimme ich zu.

Diesen Thread löschen, da bereits das Eingangsposting nur aus Verboten besteht und nicht die Idee und das Ziel enthält.

Und mal ernsthaft: Wann immer der andere Thread zu offtopic wurde, regulierte sich das doch wieder selber. 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Jokin:

Diesen Thread löschen, da bereits das Eingangsposting nur aus Verboten besteht und nicht die Idee und das Ziel enthält.

Die Regeln und Verbote kann ich eh erst nächste Woche lesen, da meine neue Lesebrille erst dann fertig wird. Und Schriftgröße 6 geht ja gar nicht :P

Bearbeitet von altermann9
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Hier wird nur der Preis von Bitcoins und Altcoins diskutiert, und gegen ein exzessives Altcoin-Spamming gehen wir vor..." - wieviel x ist denn exzessiv? gemäß bitcoin-dominanz wäre ja aktuell max 1 altcoinprognose (x) auf 1 bitcoinprognose dem marketcap entsprechend

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Es wäre noch sinnvoll, wenn wir uns einigen würden, ob Altcoins und Steuern in diesem Thread auch offtopic sind.

Steuern gehören nicht hier hin, das sehe ich auch so, aber mMn Altcoins schon.

Der Thread heist "Prognose" nicht "Bitcoin Prognose"

Mir war auch bis jetzt unklar warum im "alten" Prognose-Thread nicht über Altcoinprognosen geredet werden durfte.
Der Bitcoin ist nunmal nicht der einzige Coin auf der Welt, auch wenn es mache gerne hätten.

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Also, um die Regeldiskussion zu beenden: Hier wird nur der Preis von Bitcoins und Altcoins diskutiert, und gegen ein exzessives Altcoin-Spamming gehen wir vor. Alles andere wird ab jetzt wegmoderiert.

Habe auch nichts dagegen, aber dann benenne den Titel bitte in "Prognose 2.0 (Bitcoin BTC)" um.
Wobei ich trotzdem für die "Prognose" bin, also alles was mit Kryptowährung und Prognosen zu tun hat.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb altermann9:

Die Regeln und Verbote kann ich eh erst nächste Woche lesen, da meine neue Lesebrille erst dann fertig wird. Und Schriftgröße 6 geht ja gar nicht :P

Würde ich gerne anpassen, bin immer offen für Kritik, aber es geht leider nicht, die 30 Min sind leider schon um;)

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Dem stimme ich zu.

Diesen Thread löschen, da bereits das Eingangsposting nur aus Verboten besteht und nicht die Idee und das Ziel enthält.

Und mal ernsthaft: Wann immer der andere Thread zu offtopic wurde, regulierte sich das doch wieder selber. 

 

 

jedem den es hier nicht gefällt, braucht auch nicht hier zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, jeder der ernsthaft daran interessiert ist einen anständigen, menschlichen, höflichen Thread zu haben, sollte/kann noch ein paar Vorschläge machen, was/wie/wann.
Christoph, kann dass dann im ersten Post zusammenfassen, und wir könnten mit der Mithilfe aller ernsthaft interessierten Forenteilnehmer einen sachlichen Thread haben.

Meine Meinung ist:

vor 4 Stunden schrieb Vidar33:

Alts: Ja
Steuern: Nein
ATH Meldungen die ein ganzes Bildschirm füllen: Nein
Absturz Meldungen die ein ganzes Bildschirm füllen: Nein
Reine Erfolgsmeldungen, z.B. 'ist alles nur Spielgeld' oder 'habe noch genügend  Fiat an der Seitelinie' oder 'ich bin einfach geil': Nein

Noch ein Vorschlag: eröffne einen neuen Thread mit dem Name: 'Stammtisch'. Da könnte alles rein, was ich gerade oben erwähnt haben.
 

 

Alle was nicht passt soll gemeldet werden, und die Moderatoren werden das schon richtig entscheiden.
Ich habe soeben mal alles was mMn nicht passt gemeldet.

Wenn mal klar ist was hier passt, können auch die ganzen Vorschläge gelöscht werden, sowie auch dieses hier.
MMn bleiben ca. 10 Beiträge übrig die hier passen.

Danke!

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das so: Hier ist Platz für Prognosen - sowohl vom Bitcoinkurs als auch von gängigen Altcoins.

Was nicht geduldet wird ist der Altcoin-Spam... d.h. die ständigen Fragen "Was haltet Ihr von Coin X" und die nervigen "Ich hab jetzt in Coin Y investiert weil der garantiert to the moon geht!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ehrlich gesagt gut. 

Hier ist ein Fred für Leute, die sich ernsthaft damit beschäftigen und sich dreimal (mindestens, zumindest ich) überlegen (sollten), ob sie etwas posten, das zum Thema tatsächlich beiträgt. Und damit meine ich auch nicht so Prognosen wie "Der BTC wird am 31.02.2018 bei 1,5 MIO EUR stehen, denn da habe ich Geburtstag". OT's schreibe ich gerne auch mal in den allgemeinen IOT- oder Prognose-Fred, aber in die neue IOT-Chartanalyse oder den neuen Prognose-2.0-Fred gehören solche Sachen m.E. nicht hinein. Wenn ich mich also tatsächlich ernsthaft informieren will, schaue ich hier nach.

Und wieso willst du den Thread-Titel unbedingt ändern? Prognose 2.0 finde ich gar nicht so verkehrt. 

 

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose:

Bis Weihnachten geht BTC wieder stetig aufwärts bis ca 14000 $. Grund: Weihnachten macht prinzipiell ne gute und positive Stimmung (in der Wirtschaft und Privat)

Ab Neujahr gibts nen Senkflug den ganzen Januar. Glaube aber nicht unter 8000 $. Dann wieder leicht stetig bergauf.

Ende 2018 hoffe ich auf 20000 $.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.