Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jokin:

 

Allerdings ist der Kryptomarkt sehr einfach und sehr transparent - schau ins Orderbuch und Du siehst was passiert. Denk nach, überlege und kombiniere. Beobachte und schlussfolgere, stelle Thesen auf, überprüfe sie.

 

Also das mit der Transparenz des Krypto Marks sehe ich etwas kritischer:  Ich würde eher sagen: "semitransparent" oder: "Dem normalen Trader wird eine Transparenz vorgegaukelt."  Ja stimmt, im Orderbuch kann man viel lesen, aber wird denn jede Order auch ausgeführt? Oder gibt es nicht auch Orders, die außerhalb jeglicher Orderbücher ausgeführt werden?

Von daher ist zwar eine Transparenz zwar gegeben, aber das ist imho nur die halbe Wahrheit.

Rainer

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Von daher ist zwar eine Transparenz zwar gegeben, aber das ist imho nur die halbe Wahrheit ..." - warum wohl arbeiten so viele an dezentralen exchanges - funds are safu und die orderbücher sowie trades sind dank blockchain sowie open source komplett nachprüfbar

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb boardfreak:

"... Ich glaube so langsam, das der Trend zu den Stable Coins übergeht. "Schwankungsarm" wie der US Dollar oder Euro zb. Spekulation nicht mehr nötig und einen stabiler Wert. Facebook scheint ja über Whatsapp Messenger, wo es bald möglich sein soll über einen Stable Coin Geld zu transferieren den ersten Trend zu setzen ..." - "... Ja, das wäre auch ein Möglichkeit. Leider haben wir alle als Einzelperson zu wenig macht. Der finanzsektor wird wohl die macht bekommen. Egal wie ..." - ihr habt crypto nicht verstanden ;) zb dezentrale stable coins die via lightning an den bitcoin gepappt werden - immer wieder:

 

 

Verstanden schon, aber es ist aktuell auch alles zu leicht manipulierbar. Daher begrüße ich ja auch einerseits die geplanten Regulierungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Verstanden schon, aber es ist aktuell auch alles zu leicht manipulierbar ..." - so what? funzt einwandfrei https://coinmarketcap.com/de/currencies/dai/

und wenns dann noch zb via lightning läuft dann ist der versand quasi kostenlos und instant

"... Daher begrüße ich ja auch einerseits die geplanten Regulierungen ..." - braucht niemand in cryptoland - nur die schnittstellen zum fiatsystem müssen reguliert werden - nochmal: du hast crypto nicht verstanden

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

"... Verstanden schon, aber es ist aktuell auch alles zu leicht manipulierbar ..." - so what? funzt einwandfrei https://coinmarketcap.com/de/currencies/dai/

und wenns dann noch zb via lightning läuft dann ist der versand quasi kostenlos und instant

"... Daher begrüße ich ja auch einerseits die geplanten Regulierungen ..." - braucht niemand in cryptoland - nur die schnittstellen zum fiatsystem müssen reguliert werden - nochmal: du hast crypto nicht verstanden

 

So, was habe ich deiner Meinung nach nicht verstanden? Sonst hätten die Futures nie kommen dürfen. Das man btc shorten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht um lehrgeld sondern ums prinzip - das ist meist der auffälligste unterschied zwischen den alten hasen und denen die 2017 dazustießen - ersteren gehts hauptsächlich um die technik und letzteren um die dollarzeichen in den augen - willst du ernsthaft dass facebook big data aus deinem zahlungsverkehr sammelt, sich den service auch noch bezahlen lässt und dir dein geld einfrieren lassen kann oä - zuckerberg freuts und er selbst klebt mic und cam an seinen geräten ab ;) aber bin da halt vom alten schlag - will auch nicht wissen wie oft alexa schon in schlafzimmern "alex AHHH" aufgezeichnet und in die cloud hochgeladen hat ;) ab dem timestamp

 

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man schon lange dabei ist, weiss man nicht alles. ;) 

Irgendwer wusste Ende letzten Jahres, dass 2018 das Jahr der Altcoins wird...

 

Wie auch immer. Ich bin seit 1.5 Jahren dabei und mein Lehrgeld ist (mehr als) restlos aufgebraucht. Nun, während der eigentlichen Einkaufszeit, schaue ich immer wieder meine verbliebenen Reste an und träume von x10, x100 und x1000. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Facebook gar nichts am hut und halte da auch nicht viel von. Einen Sinn sehe ich da eh nicht drin, das die was machen. Aber ist ja jedem selber überlassen, welcher coin einen überzeugt. 

Und ich glaube an die Technik und den Fortschritt, den die Technologie mit sich bringt. Auch wenn es am Ende bei allen auch ums Geld geht. Thats life 

Bearbeitet von Master1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Ich habe mit Facebook gar nichts am hut und halte da auch nicht viel von. Einen Sinn sehe ich da eh nicht drin, das die was machen. Aber ist ja jedem selber überlassen, welcher coin einen überzeugt. 

Und ich glaube an die Technik und den Fortschritt, der die Technologie mit sich bringt. Auch wenn es am Ende bei allen auch ums Geld geht. Thats life 

Facebook und Instagram sind zur Zurschaustellung des eigenen tollen Lebens da. Dass jeder zeigen kann welch grandioses Leben er führt. Bei Frauen kommt dann noch die Selbstbestätigung hinzu durch likes und Kommentare („ du siehst so toll aus“)

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

"... Von daher ist zwar eine Transparenz zwar gegeben, aber das ist imho nur die halbe Wahrheit ..." - warum wohl arbeiten so viele an dezentralen exchanges - funds are safu und die orderbücher sowie trades sind dank blockchain sowie open source komplett nachprüfbar

Ja ist denn die Hauptaufgabe der dezentralen exchanges ist, dieses Problem der "gefühlten Transparenz" zu lösen? Ich glaube die dezentralen exchanges haben ganz andere Ziele..... 

Siehe auch die Antworten hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ja ist denn die Hauptaufgabe der dezentralen exchanges ist, dieses Problem der "gefühlten Transparenz" zu lösen? ..." - ja ua - zum einen wird der trust in eine zentralität unnötig sondern wird durch code sichergestellt und zum anderen können sie nicht zb von behörden dicht gemacht werden - die server von napster konnten abgeschaltet werden aber zb emule und torrent werden ewig leben

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kater:

Interessanter CT / Heise Beitrag zur Kursentwicklung der Kryptowährungen in letzter Zeit:

https://www.heise.de/select/ct/2019/01/1546333826094687

Ja, danke.

Der in aller Öffentlichkeit geführte Krieg hat sicherlich einige Investoren verschreckt. Gleichzeitig hat dieser "Krieg" meiner Meinung nach aber auch gezeigt, dass die "Vernünftigen" sich doch behaupten können und Angriffe auf eine Kryptowährung abwehren können. Wright hat als Angreifer letztlich verloren. Ich finde das sollte auch Vertrauen für und in den Kryptomarkt bringen.  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drayton:

Ja, danke.

Der in aller Öffentlichkeit geführte Krieg hat sicherlich einige Investoren verschreckt. Gleichzeitig hat dieser "Krieg" meiner Meinung nach aber auch gezeigt, dass die "Vernünftigen" sich doch behaupten können und Angriffe auf eine Kryptowährung abwehren können. Wright hat als Angreifer letztlich verloren. Ich finde das sollte auch Vertrauen für und in den Kryptomarkt bringen.  

Wenn sich zwei nicht einigen können und sich öffentlichkeitswirksam derart bekriegen, ist keiner Vernünftig. Den Schaden haben die, die in Kryptowährungen investiert haben. Von Vertrauen braucht man gar nicht reden, das ist derzeit ein volatiler Zockermarkt. Sowas ist für große Investoren einfach zu riskant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb kater:

Den Schaden haben die, die in Kryptowährungen investiert haben. Von Vertrauen braucht man gar nicht reden, das ist derzeit ein volatiler Zockermarkt. Sowas ist für große Investoren einfach zu riskant.

Nun da haben die Leute die Möglichkeit zu tieferen Preisen sich in Bitcoin zu positionieren. 

Wurde nicht immer rumgeheult, early Investoren haben die Chance gehabt und das ist soooo ungerecht? Jetzt kann jeder gerne die Tiefpunkte zu Kauf nutzen.

Nun hört man nichts mehr von "early Investor", sondern von der Angst, das die Kurse weiter fallen. Es ist also auch ein Risiko im Tief zu kaufen. Aber "rumheulen" war schön immer leichter, als tun.

Mein Tipp,  Teile die Investion in x-beliebigen Teile, z.B. 3, kaufe jetzt für die ersten und lege später mit den Rest in Schritten nach.

Axiom

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drayton:

Ja, danke.

Der in aller Öffentlichkeit geführte Krieg hat sicherlich einige Investoren verschreckt. Gleichzeitig hat dieser "Krieg" meiner Meinung nach aber auch gezeigt, dass die "Vernünftigen" sich doch behaupten können und Angriffe auf eine Kryptowährung abwehren können. Wright hat als Angreifer letztlich verloren. Ich finde das sollte auch Vertrauen für und in den Kryptomarkt bringen.  

Recht einseitige Darstellung. Wer ein bißchen tiefer in der Bitcoin Cash Story drin ist, weiß, dass mehr dahintersteckt und sich das ganze nicht auf "Faketoshi gegen die guten ABC-Entwickler" reduzieren lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

 

Nun da haben die Leute die Möglichkeit zu tieferen Preisen sich in Bitcoin zu positionieren. 

Wurde nicht immer rumgeheult, early Investoren haben die Chance gehabt und das ist soooo ungerecht? Jetzt kann jeder gerne die Tiefpunkte zu Kauf nutzen.

Nun hört man nichts mehr von "early Investor", sondern von der Angst, das die Kurse weiter fallen. Es ist also auch ein Risiko im Tief zu kaufen. Aber "rumheulen" war schön immer leichter, als tun.

Mein Tipp,  Teile die Investion in x-beliebigen Teile, z.B. 3, kaufe jetzt für die ersten und lege später mit den Rest in Schritten nach.

Axiom

Ja, genau. Aber die meisten Leute sind risikoscheu bzw glauben an das, was die Mehrheit als Risiko benennt. Wenn BTC bei 20k Dollar steht, haben sie Angst, den Einstieg zu verpassen, wenn er bei 3k Dollar steht, bekommen sie Angst, Geld mit dem Einstieg zu verbrennen. Ich glaube, das Problem kann man nicht wirklich lösen ... ist bei Aktien ja auch so ...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ja, genau. Aber die meisten Leute sind risikoscheu bzw glauben an das, was die Mehrheit als Risiko benennt. Wenn BTC bei 20k Dollar steht, haben sie Angst, den Einstieg zu verpassen, wenn er bei 3k Dollar steht, bekommen sie Angst, Geld mit dem Einstieg zu verbrennen. Ich glaube, das Problem kann man nicht wirklich lösen ... ist bei Aktien ja auch so ...

Also wer mit hodlen Probleme hat, kann ja die hier nun schon sehr oft zitierte "Verdopplung"svariante nutzen. 
Bei 3000 kaufen und wenn der Bitcoin bei 6000 steht,  wieder die Hälfte der Coins verkaufen. Dann ist der Einsatz wieder raus und geblieben sind die "Freecoins".

Das aber nur, wer mit der Angst so zu kämpfen hat. Ich persönlich hodler 100% und kaufe  bei niedrigen Kursen in Schritten nach. (CA-Methode)
Ist aber jeden seine eigene Entscheidung. Nur das man im oberen Beispiel nicht die Steuern dann vergessen darf!

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.