Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

 

Nun da haben die Leute die Möglichkeit zu tieferen Preisen sich in Bitcoin zu positionieren. 

Wurde nicht immer rumgeheult, early Investoren haben die Chance gehabt und das ist soooo ungerecht? Jetzt kann jeder gerne die Tiefpunkte zu Kauf nutzen.

Nun hört man nichts mehr von "early Investor", sondern von der Angst, das die Kurse weiter fallen. Es ist also auch ein Risiko im Tief zu kaufen. Aber "rumheulen" war schön immer leichter, als tun.

Mein Tipp,  Teile die Investion in x-beliebigen Teile, z.B. 3, kaufe jetzt für die ersten und lege später mit den Rest in Schritten nach.

Axiom

Ich habe mich mit meiner Aussage über den Schaden und den volatilen Zockermarkt nicht beschweren wollen. Es ist vielmehr eine Feststellung. Es ist nunmal so daß genau das viele Investoren mittelfristig verschreckt.

Danke für deinen Tipp, ich investiere auch weitehin das was ich entbehren kann und mir nicht weh tut gestaffelt👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kater:

Ich habe mich mit meiner Aussage über den Schaden und den volatilen Zockermarkt nicht beschweren wollen. Es ist vielmehr eine Feststellung. Es ist nunmal so daß genau das viele Investoren mittelfristig verschreckt.

Danke für deinen Tipp, ich investiere auch weitehin das was ich entbehren kann und mir nicht weh tut gestaffelt👍

Ich hatte auch nur darauf geantwortet, weil es gepasst hat. Ging jetzt nicht um "Beschwerde". Man kann ja die Masse verstehen. Ist in unseren Genen und die Schwarmintelligenz hat ja auch was. Hier passt sie aber nicht und deshalb mein Tipp dazu. Mein Tipp für Dich: Schau Dir mal die  Cost Average Effekt an. Man weiß nie, wann der Tiefpunkt erreicht ist. Mir der CA verpufferst Du nicht gleich alles, sondern verteilst es. Und man bekommt ein guten Durchschnittskurs.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Recht einseitige Darstellung. Wer ein bißchen tiefer in der Bitcoin Cash Story drin ist, weiß, dass mehr dahintersteckt und sich das ganze nicht auf "Faketoshi gegen die guten ABC-Entwickler" reduzieren lässt.

Absolut. Es hat vielen geschadet und nicht nur einer hat den Schaden herbeigeführt. Dennoch ist bei aller Komplexität des Themas das Ergebnis aus meiner Sicht sehr einfach: es war möglich einige zu korrumpieren, aber eine Währung abstreben zu lassen, funktionierte eben nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dies hauptsächlich die Angst von Investoren war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Wurde nicht immer rumgeheult, early Investoren haben die Chance gehabt und das ist soooo ungerecht? Jetzt kann jeder gerne die Tiefpunkte zu Kauf nutzen.

Nun hört man nichts mehr von "early Investor", sondern von der Angst, das die Kurse weiter fallen. Es ist also auch ein Risiko im Tief zu kaufen. Aber "rumheulen" war schön immer leichter, als tun.

Sehe ich auch so. Wer von der Idee überzeugt ist, hat investiert oder wird investieren. Viele andere kakeln nur rum...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Also wer mit hodlen Probleme hat, kann ja die hier nun schon sehr oft zitierte "Verdopplung"svariante nutzen. 
Bei 3000 kaufen und wenn der Bitcoin bei 6000 steht,  wieder die Hälfte der Coins verkaufen. Dann ist der Einsatz wieder raus und geblieben sind die "Freecoins".

Das aber nur, wer mit der Angst so zu kämpfen hat. Ich persönlich hodler 100% und kaufe  bei niedrigen Kursen in Schritten nach. (CA-Methode)
Ist aber jeden seine eigene Entscheidung. Nur das man im oberen Beispiel nicht die Steuern dann vergessen darf!

Axiom

Nachtrag: Ich verstehe in übrigen nicht, war um bei einer Verdopplung so ein Hyp gemacht wird und das als "die Strategie" gefeiert wird.

Funktioniert bei 10x (Verzehnfachung) viel besser und bei 100x (Verhundertfachung) kann man den einen oder anderen Gewinn ruhig mitnehmen. An Gewinnmitnahme ist noch keiner gestorben. Gute Nebeneffekt, man braucht etwas länger, also "sofort reich zu werden". Man spart aber beim "Nichtstun" Börsengebühren und Steuern (in Deutschland).

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Uber-Gründer Steve Ehrlich startet im Jahr 2019 seine eigene #cryptocurrency- Börse Voyager. Um die Leute dazu zu bewegen , sie zu nutzen, bietet er denjenigen an, die sich jetzt $ 25 in #Bitcoin registrieren... 

Bei 100 Mio Uber - Nutzern die jetzt Crypto kennen lernen und dann vielleicht direkt mit Cryptos bei Uber bezahlen, sehr gute Nachrichten. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ratzfatz:

... Uber-Gründer Steve Ehrlich startet im Jahr 2019 seine eigene #cryptocurrency- Börse Voyager. Um die Leute dazu zu bewegen , sie zu nutzen, bietet er denjenigen an, die sich jetzt $ 25 in #Bitcoin registrieren... 

Bei 100 Mio Uber - Nutzern die jetzt Crypto kennen lernen und dann vielleicht direkt mit Cryptos bei Uber bezahlen, sehr gute Nachrichten. 

 

danke aber 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Hodler Thread meine Erfahrung mit hodln und wie es weiter geht:

Seit 2013/2014 abgewartet,dann 2017 (also nach knapp 4 Jahren hodlen) einen Teil verkauft und nun heißt es wieder: weiter hodln für etwa 3-4 Jahre.

Mit meinen Altcoins(Ether,Ripple und Iota) hodle ich jetzt seit 1 Jahr und werde weitere 3-4 Jahre hodln.

Da ich mir also eine Hodl Dauer von 3-4 Jahren verordne ziehe ich mich hier etwas zurück,auch eine Chartanalyse ist im Moment nicht so interessant sondern erst wenn deutlich steigende Kurse kommen.

Nebenbei: mit Ether habe ich viel Geld verpasst.Ich hatte 730 Ether und natürlich viel zu früh mit Verlust verkauft.Bei etwa 1100 € verkaufen wäre extrem besser gewesen.

Warum ich viel früher verkauft habe: Ich hatte einfach kein "Bauchgefühl" für Ether mehr.Aber der enorme Gewinn mit Bitcoin lässt alles vergessen machen.

Also : hodlen ist weiterhin die beste Strategie.

Viele Neulinge merken das allmählich auch.Man muss nur die Nerven behalten und sich anderen Dingen als den Kryptos zuwenden.

Good luck to all !!!

  • Haha 2
  • Thanks 4
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln Ich habe deine Einschätzungen sehr genossen und du hast mir das Hodln relativ leicht gemacht. Ich habe in Etappen, wie @Axiom0815  bereits anmerkte, Ende 2018 3x  BTC nachgekauft. Der erste Teil von Nov. 2017 ist jetzt Steuerfrei. Ich sehe das ebenfalls in einen Zeitraum von 2-3 Jahren, wenn es sein muss auch länger. Was mich allerdings noch ärgert ist das ich aktuell noch nicht so richtig abschalten kann. Ich würde hier gerne weniger mitlesen oder mein Halbwissen verbreiten, aber ich arbeite dran :)

LG und mögen alle hier im Forum in Zukunft reichlich beschenkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Solomo:

@segeln Ich habe deine Einschätzungen sehr genossen und du hast mir das Hodln relativ leicht gemacht. Ich habe in Etappen, wie @Axiom0815  bereits anmerkte, Ende 2018 3x  BTC nachgekauft. Der erste Teil von Nov. 2017 ist jetzt Steuerfrei. Ich sehe das ebenfalls in einen Zeitraum von 2-3 Jahren, wenn es sein muss auch länger. Was mich allerdings noch ärgert ist das ich aktuell noch nicht so richtig abschalten kann. Ich würde hier gerne weniger mitlesen oder mein Halbwissen verbreiten, aber ich arbeite dran :)

LG und mögen alle hier im Forum in Zukunft reichlich beschenkt werden.

zuerstmal Vielen Dank @Solomo

Das mit dem Abschalten ist natürlich ein Problem.Ich lese zur Zeit auch noch mit,aber nicht bei der Trollbox PROGNOSE.

Gottseidank habe ich viele Interessen,sodass mir das Abschalten immer leichter fällt.Wünsche Dir,dass das Abschalten gelingt,denn das Leben ist mehr als Kryptos

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, in welchen coin man investiert ist, kann (gar-)nicht-mitlesen ja teilweise sogar mal blöd ausgehen... siehe BCH oder aktuell der snapshot bei TenX. Wenn man 'nur' BTC hält, könnte man schon eher mal ne zeitlang abschalten. Für ein paar Wochen oder gar Monate braucht man aber sicher sauviel Disziplin..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/31/2018 at 10:32 AM, Master1980 said:

https://coincierge.de/2018/halving-theorie-bitcoin-kurs-von-333-000-bis-zum-jahr-2023/

 

fur die hodler hier... und so ist auch meine Theorie. Ob alles so kommen wird, werden wir in ein paar Jahren sehen.

Darin ist zu lesen '' John McAfee zum Beispiel verwettet sein bestes Stück, wenn Bitcoin bis zum Ende des Jahres 2020 nicht eine Million Dollar pro Stück erreicht.'' !!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.btc-echo.de/bitcoin-2020-bei-einer-million-zur-wette-von-mcafee/

Ich hoffe er postet das VIDEO auf Youtube, also ich meine wenn dem ''Affen'' der Pillemann abgetrennt wird. Bis Ende 2020 ne' Millionen Dollar ist dermassen abwegig, das kostet ihm definitiv das Glied.

Der Affe ist dann allerdings fast 80, ok, dann muss er also IMMER im sitzen pinkeln, das tun doch eh' schon die meisten Männer, kein grosser Verlust für ihn

Bearbeitet von Coiss
wow!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der sichersten Investitionen ist wohl Litecoin bezgl. der andauernden Adaption. BTC 300K kann natürlich möglich sein, dafür muss aber viel passieren. Kann mir auch nicht vorstellen, das sich BTC wenn übverhaupt allein durchsetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir 100000 im nächsten Hype auch wegen der Psychologie der Zahl vielleicht aber mehr? 

Mcaffe wird sein bestes Stück auf jeden Fall los oder treibt ein paar verrückte Milliardäre  reiche Außerirdische oder Dr. Evil auf um den BTC auf 1000000 zu pushen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Coiss:

Ich hoffe er postet das VIDEO auf Youtube, also ich meine wenn dem ''Affen'' der Pillemann abgetrennt wird. Bis Ende 2020 ne' Millionen Dollar ist dermassen abwegig, das kostet ihm definitiv das Glied

Er will ja auch US Präsident werden, dann wird BTC den Dollar ablösen. 📈

Ob er dann noch unter den Lebende weilt? Bei seinem Alter und Drogenkonsum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 15:45 schrieb ratzfatz:

Er will ja auch US Präsident werden, dann wird BTC den Dollar ablösen. 📈

Ob er dann noch unter den Lebende weilt? Bei seinem Alter und Drogenkonsum? 

Nun, der Bitcoin kann eventuell auch von einer ganz anderen Seite Aufwind bekommen. Immer mehr reiche Russen, die auf der Blockkadeliste stehen, finden es überhaupt nicht lustig und fordern, die Resevewährung von Dollar auf Bitcoin umzustellen. Das verleitete sogar schon Puttin öffentlich über das Ende des Dollar als Reservewährung nachzudenken.

(Nicht zu vergessen, wenn auch schon lange her, Zitat: "Der Dollar ist unsere Währung, aber euer Problem.")

Nachvollziehbar, weil USA immer weiter Handelsbeschränkungen durchsetzt. Ohne Dollar wäre damit Schluß. (Selbst in Europa überlegt man Swift durch Alternativen zu ersetzen).

Ganz klar, wenn USA den Erdgashandel Russland -EU blockieren will, aber gleichzeitig bei Erdgas als Player auftritt, sind die Absichen sehr transparent. 

Wenn Russland Erdöl per Bitcoin handelt, ist Iran der nächste. Und auch die anderen der OPEC sind nicht all zu vernarrt in den Dollar.

Fällt aber der Petrodollar, hat das für die USA gravierende Folgen. Leider dann auch Kriegsgefahr.

In soweit bitte nicht hier über irgendwelche Junkies, die ihr bestes Stück essen wollen, diskutieren. Ist doch ekelig. Sondern zielführende Gedanken zum Thema Bitcoin Hodln, ob dafür oder dagegen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, interessanter Gedanke. Aber mal angenommen, Russland handelt Gas nur noch in btc, besteht dann nicht die Gefahr, dass Trump massiv gegen bitcoin/kryptos vorgeht, sprich z.b. coinbase dichtmacht oder den Umgang mit Kryptowährungen unter Strafe stellt oder was im sonst noch so einfällt? Am Schluß wird noch ein 'heiliger Krieg' oder sowas ausgerufen, weil jetzt nicht mehr nur kleinkriminelle darknet-user, sondern auch die pösen schurkenstaaten bitcoin für ihre zwecke benutzen...

*nur so ein gedankengang, will auf keinsten Fall hier FUD verbreiten, weil

 --->absolut pro hodl!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.