Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb nattyflo:

Ok, interessanter Gedanke. Aber mal angenommen, Russland handelt Gas nur noch in btc, besteht dann nicht die Gefahr, dass Trump massiv gegen bitcoin/kryptos vorgeht, sprich z.b. coinbase dichtmacht oder den Umgang mit Kryptowährungen unter Strafe stellt oder was im sonst noch so einfällt? Am Schluß wird noch ein 'heiliger Krieg' oder sowas ausgerufen, weil jetzt nicht mehr nur kleinkriminelle darknet-user, sondern auch die pösen schurkenstaaten bitcoin für ihre zwecke benutzen...

*nur so ein gedankengang, will auf keinsten Fall hier FUD verbreiten, weil

 --->absolut pro hodl!*

Das wird hoffendlich alles in kleinen Schritte passieren und die entsprechenden Leute in den USA werden auch "ihre Schäfchen ins trockene bringen wollen".

Also gehe ich davon aus, das sich auch dort kräftig eingedeckt wird. Was wiederum dafür spricht, dass man nichts (wirklich schlimmes) dagegen tun wird. Wer hier schon eine Weile mit liest, weiß dass ich damals zum Verbot von Bitcoin in Russland gesagt habe. Wenn sich die Leute oben damit die Taschen füllen, wird es kein absolutes Verbot geben. (Man wird aber den "kleinen Mann vorm bösen Bitcoin schützen" wollen.)

Es ist wie im 20 Jhd. mit dem Gold. Ob Sowjetunion, Nazi-Deutschland, oder USA/England. Gold war immer angesagt. Russland hat seine Rüstungsgüter aus USA mit Gold bezahlt. Obwohl Kommunisten - Kapitalisten.

Schauen wir mal, wie es kommt. Wir sitzen ja alle im gleichen Kino.

Axiom 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2019 um 00:53 schrieb Axiom0815:

In soweit bitte nicht hier über irgendwelche Junkies, die ihr bestes Stück essen wollen, diskutieren. Ist doch ekelig. Sondern zielführende Gedanken zum Thema Bitcoin Hodln, ob dafür oder dagegen.

Man wird mcafee nicht ignorieren können wenn man sich für Cryptos interessiert. Er nutzt seine Publicity um crypto voran zu bringen. 

 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do Not Sell! Trust Me...You Need To Watch This. [Bitcoin Market Analysis]

Bob Loukas ist seit 25 Jahren ein professioneller Trader und ein Experte in Sachen Markt Zyklen. Er analysiert den vermeintlichen Werdegang des Bitcoins. Demnach könnte Mitte/Ende 2019 ein erneuter Bullenrun einsetzen, der über das Jahr 2021 anhalten könnte. Im Februar könnte es neue Bitcoin Tiefs geben, die um die 2500 Dollar liegen könnten. Dort wäre die Möglichkeit nochmals nachzukaufen für Hodler.

Alles weitere wird in dem Video (englisch) erklärt. Ich verlinke das Video von "Altcoin Daily" und die volle Fassung von Bob Loukas.

Es gibt 2 Szenarien die Hoffnung machen. Einmal die Analyse von Bob Loukas und die des Bitcoin halving ( https://www.btc-echo.de/bitcoin-block-halving-faq/ ), werde ich unten auch nochmal verlinken. Beim Bitcoin halving werden wir erst Mitte 2020 einen signifikanten Anstieg haben und in der Theorie von Bob Loukas könnte der Anstieg schon Mitte/Ende 2019 erfolgen.

Das sind natürlich alles Theorien und keiner weis ob es wirklich so kommt. Viele Faktoren werden in Zukunft eine Rolle spielen. Bakkt, Verbote, Einflussnahme von Banken usw. 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob an den ganzen Russia Gerüchten was dran ist. 

Am Kurs sieht man es noch nicht. 

https://www.telegraph.co.uk/technology/2019/01/14/russia-plans-tackle-us-sanctions-bitcoin-investment-says-kremlin/

 

Schön kommen die ersten Zweifel auf:

https://www.ccn.com/fake-news-why-russia-is-probably-not-planning-a-10-billion-bitcoin-buy/

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ratzfatz:

Mal schauen ob an den ganzen Russia Gerüchten was dran ist. 

Am Kurs sieht man es noch nicht. 

https://www.telegraph.co.uk/technology/2019/01/14/russia-plans-tackle-us-sanctions-bitcoin-investment-says-kremlin/

 

Schön kommen die ersten Zweifel auf:

https://www.ccn.com/fake-news-why-russia-is-probably-not-planning-a-10-billion-bitcoin-buy/

Nun, wie Du sagst, abwarten. Mal schnell 100.000 Bitcoin kaufen stellt ein genau so großes Problem da, also ob man mal schnell 40 Tonnen Gold ordern will. Wir hier, mit unsern "Spielmengen" können Bitcoin wie Gold jederzeit kaufen/verkaufen.

Zu den Amis "Darstellungen". Psychologische Kriegsführung gehört da nicht mehr zum Militär-werkzeug, sonder jeder bedingt sich gerne, mit mehr oder weniger Erfolg. 

Seit dem Irak-Krieg und der Show der US-Regierung vor der UNO (Chemie-Waffen), ist das Altagsgeschäft. 

Google mal nach Bitcoin Bestände von Regierungsmitgliedern Russland / Ukraine. In diese beiden Länder müssen die Bestände angegeben werden. Ich glaube nicht, das es in Deutschland, Frankreich oder USA anders ist.

Stellt sich also die Frage warum machen die das?

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

eine kleine statistik, für hodler sicherlich nicht ganz uninteressant

der weltweite Reichtum (2017/2018) ist verteilt auf:

- 2208 Milliardäre

- 18,1 Mio. Millionäre

nun gehen wir mal davon aus, dass 2% dieser summe in den crypto space fließen....

 

744 mrd. $ verteilen sich alleine auf die TOP 10 der Milliardäre. (2% = 14,88 mrd.)

2208 Milliardäre im schnitt ca. 5 mrd. (geschätzt) 11,04 bio. (2% = 220 mrd.)

18,1 mio. Millionäre im schnitt ca. 15 mio. (geschätzt) 271 bio. (2% = 5,42 bio.)

sollte auch nur ein bruchteil dessen in den crypto markt fließen, könnten tatsächlich einige neue ath getestet werden.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NeoThor:

eine kleine statistik, für hodler sicherlich nicht ganz uninteressant

der weltweite Reichtum (2017/2018) ist verteilt auf:

- 2208 Milliardäre

- 18,1 Mio. Millionäre

nun gehen wir mal davon aus, dass 2% dieser summe in den crypto space fließen....

 

744 mrd. $ verteilen sich alleine auf die TOP 10 der Milliardäre. (2% = 14,88 mrd.)

2208 Milliardäre im schnitt ca. 5 mrd. (geschätzt) 11,04 bio. (2% = 220 mrd.)

18,1 mio. Millionäre im schnitt ca. 15 mio. (geschätzt) 271 bio. (2% = 5,42 bio.)

sollte auch nur ein bruchteil dessen in den crypto markt fließen, könnten tatsächlich einige neue ath getestet werden.

 

 

Wow. was für eine unglaublich lächerliche milchmädchenrechnung. Glückwunsch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb thewave:

Wow. was für eine unglaublich lächerliche milchmädchenrechnung. Glückwunsch dazu.

aha, dann bitte nochmal diesen SATZ lesen:

vor 1 Stunde schrieb NeoThor:

sollte auch nur ein bruchteil dessen in den crypto markt fließen, könnten tatsächlich einige neue ath getestet werden.

an der statistik lässt sich nächstes jahr wieder rütteln, sofern die märkte keine rezession erleben steigt die anzahl der vermögenden personen deutlich an.

und wie vermehren diese personen ihr vermögen? im schlaf natürlich....das zwar auch, aber in erster linie durch weiteres investment, wovon ein teil in risiko-anlage klassen (risikokapital) fließen wird.

es wäre also nonsens zu behaupten, dass aus diesem enormen kapital 0% in den crypto space fließen. die 2% waren lediglich eine schätzung (

vor 56 Minuten schrieb thewave:

eine unglaublich lächerliche milchmädchenrechnung

)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NeoThor:

eine kleine statistik, für hodler sicherlich nicht ganz uninteressant

der weltweite Reichtum (2017/2018) ist verteilt auf:

- 2208 Milliardäre

- 18,1 Mio. Millionäre

nun gehen wir mal davon aus, dass 2% dieser summe in den crypto space fließen....

 

744 mrd. $ verteilen sich alleine auf die TOP 10 der Milliardäre. (2% = 14,88 mrd.)

2208 Milliardäre im schnitt ca. 5 mrd. (geschätzt) 11,04 bio. (2% = 220 mrd.)

18,1 mio. Millionäre im schnitt ca. 15 mio. (geschätzt) 271 bio. (2% = 5,42 bio.)

sollte auch nur ein bruchteil dessen in den crypto markt fließen, könnten tatsächlich einige neue ath getestet werden.

 

 

Es geht auch einfacher:
Maximal sind nur 21 Mio. Bitcoin da. Es gibt viel mehr Millionäre als Bitcoins. Wenn also nur jeder 1 Bitcoin haben will, reicht die Anzahl an Bitcoins nicht.

Die Musik in den nächsten Jahren wird aber im globalen Handel (mit Bitcoin) spielen. Erste Anzeichen sind ja schon sichtbar.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, aus der Relation zwischen "Anzahl jemals  verfügbarer BTC" und "Anzahl Millionäre auf der Welt" einen Preisvorhersage treffen zu wollen, habe ich nie ganz verstanden. Da müsste man ja auch eine Vorhersage auf den Preis von jedem anderem begrenztem Gut, z. B. Gold, Silber oder Diamanten treffen können. Es mag jetzt Millionäre geben, die 100 BTC, 10 Kg Gold besitzen und keinerlei Interesse an Aktien haben, aber dann kann es auch Millionäre geben, die weder noch haben, sondern "nur" Aktien von Apple und Google und kein Interesse an BTC oder anderen Kryptos.. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass es eine Verbindung zwischen "Millionäre" und "Gold" gibt.

So glaube ich ganz stark, dass es nur sehr wenig Millionäre gibt, die keinerlei physisches Gold in ihrem Besitz haben.
Ich glaube weiterhin, dass 90% aller Millionäre mindestens ein paar Unzen Gold besitzen aufgrund der Diversivizierung.

Weiterhin glaube ich, dass Millionäre auch begrenzt verfügbare Güter mögen wie zum Beispiel bestimmte Kunstwerke, Yachten oder auch Autos. Und genau da werden sich auch Bitcoins mit einreihen - als ein nur begrenzt verfügbares Gut welches sich locker die Hälfte der Millionäre in der "Normaleinheit" als "1" hinlegen werden.

Ich selber finde sowas reizvoll und wenn es dann auch noch 1 BTC und 1 Unze Gold gleichzeitig gibt ...

https://denarium.com/product/denarium-1-btc-gold-bitcoin-wallet

... auch wenn der Taler vollkommen überteuert war als ich den Mitte 2017 gekauft und mit 1 BTC aufgeladen hatte ... derzeit ist das Gesamtpaket mehr wert als was ich dafür bezahlte 🙂

Daher kann ich jedem nur empfehlen sich auch solch ein Andenken an die 10er-Jahre zu sichern - das werden hoffentlich zwei schöne Erbstücke werden, schön sicher im Bankschließfach eingelagert und der Notar weiß bescheid 🙂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Ich finde schon, dass es eine Verbindung zwischen "Millionäre" und "Gold" gibt.

So glaube ich ganz stark, dass es nur sehr wenig Millionäre gibt, die keinerlei physisches Gold in ihrem Besitz haben.
Ich glaube weiterhin, dass 90% aller Millionäre mindestens ein paar Unzen Gold besitzen aufgrund der Diversivizierung.

Weiterhin glaube ich, dass Millionäre auch begrenzt verfügbare Güter mögen wie zum Beispiel bestimmte Kunstwerke, Yachten oder auch Autos. Und genau da werden sich auch Bitcoins mit einreihen - als ein nur begrenzt verfügbares Gut welches sich locker die Hälfte der Millionäre in der "Normaleinheit" als "1" hinlegen werden.

Ich selber finde sowas reizvoll und wenn es dann auch noch 1 BTC und 1 Unze Gold gleichzeitig gibt ...

https://denarium.com/product/denarium-1-btc-gold-bitcoin-wallet

... auch wenn der Taler vollkommen überteuert war als ich den Mitte 2017 gekauft und mit 1 BTC aufgeladen hatte ... derzeit ist das Gesamtpaket mehr wert als was ich dafür bezahlte 🙂

Daher kann ich jedem nur empfehlen sich auch solch ein Andenken an die 10er-Jahre zu sichern - das werden hoffentlich zwei schöne Erbstücke werden, schön sicher im Bankschließfach eingelagert und der Notar weiß bescheid 🙂

Geile Scheiße!

ist das sicher wenn ich auf der Seite bestelle? Und wie sieht es mit den Private Key aus?

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bauernsepp:

Geile Scheiße!

ist das sicher wenn ich auf der Seite bestelle? Und wie sieht es mit den Private Key aus?

Ich hab dort bestellt und hab geliefert bekommen. Das Unternehmen ist schon länger am Markt und ich hatte nix Negatives über sie gefunden. 🙂

Ob der PrivateKey wirklich sicher ist? Ich hab keine Ahnung - ich würde da nun nicht unbedingt BTC im Wert von 'ner Mio. Euro drauf packen, aber ich hab genug Vertrauen um da einen BTC drauf liegen zu haben. Rein "praktisch" sehe ich den PrivateKey als "kompromittiert" an, denn irgendwie kam der ja unter das Siegel, also war er auf irgendeinem Computer.

Für mich ist das aber in der Tat lediglich ein Andenken und sei Dir absolut im Klaren darüber, dass der Goldpreis deutlich niedriger ist als Du dort für den Taler zahlst. Wer Geld in Gold anlegen will, sollte lieber Krügerrand oder andere Standard-Gold-Stückelungen als Barren und/oder Münzen kaufen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Ich hab dort bestellt und hab geliefert bekommen. Das Unternehmen ist schon länger am Markt und ich hatte nix Negatives über sie gefunden. 🙂

Ob der PrivateKey wirklich sicher ist? Ich hab keine Ahnung - ich würde da nun nicht unbedingt BTC im Wert von 'ner Mio. Euro drauf packen, aber ich hab genug Vertrauen um da einen BTC drauf liegen zu haben. Rein "praktisch" sehe ich den PrivateKey als "kompromittiert" an, denn irgendwie kam der ja unter das Siegel, also war er auf irgendeinem Computer.

Für mich ist das aber in der Tat lediglich ein Andenken und sei Dir absolut im Klaren darüber, dass der Goldpreis deutlich niedriger ist als Du dort für den Taler zahlst. Wer Geld in Gold anlegen will, sollte lieber Krügerrand oder andere Standard-Gold-Stückelungen als Barren und/oder Münzen kaufen.

Schon ein lustiges Ding. Könnte mal richtig Kohle wert werden. Physisches und digitales Gold in einem , lässig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Bekanntenkreis ist einer, der mit Sicherheit Millionär ist. In der 10. Generation Betreiber einer Landwirtschaft: mehrere 100 Hektar Wald, Acker und Wiese. Etwa 100 bis 200 Mitarbeiter und im Maschinenpark ist alles, was Claas, Deutz, John Deere und Case New Holland zu bieten hat.  Nur vom Feinsten und maximal 5 Jahre alt.

Wenn dem ein Bankberater schief kommt und dem Aktien oder Gold empfiehlt, dann holt der den Hof-Hund und die Schrot-Flinte raus. 

Ich würde dem auch nicht was von BTC erzählen, ich habe ein paar Hektar von seinem Land gepachtet und will auch weiterhin Pächter bleiben.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten begreifen einfach noch nicht, was Digitalwährungen sind bzw. wie diese funktionieren und wie man sie kauft. Das ist alles noch zu kompliziert. Und die, die davon schon was gehört habe, glaube auch noch, dass man zb. den BTC nur als ganzen kaufen kann und nicht nur ein Bruchteil davon und das ist dann wiederum zu teuer für irgendwas wovon man kaum was versteht. Darum wäre es sinnvoll mBTC als Standardeinheit einzuführen, wie es zb. bitcoinity.org macht. Aber das kommt noch alles mit der Zeit. Internet hatten auch nicht alle auf einmal und viele wussten auch nicht, was sie damit anfangen sollen. ;)    

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

 

Ob der PrivateKey wirklich sicher ist? Ich hab keine Ahnung - ich würde da nun nicht unbedingt BTC im Wert von 'ner Mio. Euro drauf packen, aber ich hab genug Vertrauen um da einen BTC drauf liegen zu haben. Rein "praktisch" sehe ich den PrivateKey als "kompromittiert" an, denn irgendwie kam der ja unter das Siegel, also war er auf irgendeinem Computer.

 

https://denarium.com/multisig

Mit Multisignaturen kann man so etwas lösen. Dies wird auch angeboten.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Ob sich da was anbahnt? Twitter-Chef Jack Dorsey liebäugelt mit BTC-bezahlt-Button auf Twitter? 

 

Auf jeden Fall hat ein Satoshi einen Wert. Und wenn man anfängt in Bitcoin zu bezahlen, will bestimmt keiner mehr irgendwelche Altcoins. 😉

Jetzt bitte schneller als das Facebook irgendwas auf den Markt bringt.

Aber es hat sich z.B. beim Amazon Coin gezeigt, ein Coin, den man nicht frei konvertieren kann, ist uninteressant.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Auf jeden Fall hat ein Satoshi einen Wert. Und wenn man anfängt in Bitcoin zu bezahlen, will bestimmt keiner mehr irgendwelche Altcoins. 😉

Jetzt bitte schneller als das Facebook irgendwas auf den Markt bringt.

Aber es hat sich z.B. beim Amazon Coin gezeigt, ein Coin, den man nicht frei konvertieren kann, ist uninteressant.

Axiom

Hmm, nein - ich glaube da liegt ein Missverständnis vor.

Dem Jack Dorsey ist die Lightningfackel zugetragen worden und er hat festgestellt, dass der Lightning-Invoice-Code in eine Twitternachricht hineinpasst. Das macht es spannend, da so Bezahlsysteme einfach über Twitter integriert werden können.

Es geht um keinen neuen Coin.

In einem anderen Tweet wurde Jack gefragt welche Kryptos er besitzt und er antwortete, dass er ausschließlich Bitcoins besitzt (auf die Frage "wieviel?" antwortete er mit "genug").

Ich hab das gestern auch mitbekommen ...

vor 6 Stunden schrieb ratzfatz:

Ob sich da was anbahnt? Twitter-Chef Jack Dorsey liebäugelt mit BTC-bezahlt-Button auf Twitter? 

Diese Idee kannte ich noch nicht, die geht aber ebenso in dieselbe Richtung und ich vermute, dass Jack gestern auf interessante Ideen gebracht wurde.

... Twitter ist voll von spammenden Bots, die irgendwas tweeten. Warum sollte es nicht auch ein Getänkeautomat sein, dem man seinen QR-Code von Twitter zeigt, dann twittert der Automat dem Nutzer seine Invoice, die er kurz mit einem Knopfdruck zur Bezahlung bestätigt und schwupp, fällt das Getränk heraus.

Der Vorteil der Sache: Wer die Twitter-App auf dem Telefon hat, braucht keine weitere Wallet - damit sind mit einem Schlag zig Millionen User erreicht.

Wenn es dann noch Bitcoin-Automaten gibt, denen man wieder seinen Twitter-QR-Code zeigt und die dann vom Bankkonto Geld zur Exchange schicken und die Exchange dann BTC zum Twitter-Account, dann ist diese umständliche Geld-Tausch-Brücke auch geschlagen.

ec-Automaten konnten doch auch Geldkarten aufladen - es ist nicht weiter schwer ec-Automaten um Bitcoin-Tausch und -Versand zu erweitern. Dann könnte man auch Bargeld einzahlen und direkt in Bitcoin tauschen.

Sooo viele anstehende Vereinfachungen auf der Welt, wenn Lightning erstmal den Markt durchdrungen hat 🙂

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Dr. Esnaasharis große BTC-Prognose 2019:

Er sagt hier viel Richtiges, va. auch bezogen auf die Fundamentaldaten. Seine Einschätzung hinsichtlich Halving teile ich zwar nicht so recht, aber ansonsten sehr sehenswert, insbesondere für Hodler.

Kurzfassung:

Große Unternehmen und Institutionen (Fidelity, VanEck, Bakkt) die trotz Bärenmarkt weiterhin enormes Interesse an Crypto zeigen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass BTC überlebt und sich langfristig weiterentwickelt. 

Er vergleicht den Kryptomarkt mit dem Nasdaq Biotech Index, der nach einem extremen Anstieg im Jahr 2000 um 75 % gefallen ist und lange konsolidieren musste, um schließlich Jahre später umso stärker zu steigen. 

In der ersten Jahreshälfte wird der Preis mit hoher Wahrscheinlichkeit weder die 3000 $ unter-, noch die 6000 $ überschreiten.

Bearbeitet von Coinator
Formulierung
  • Haha 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.