Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

Neues Jahr-Neues Glück.

happy new Year to all.

Zur Zeit sind viele sehr bullisch und erwarten in diesem Jahr erneut eine Verzehnfachung des Kurses.Das wären etwa 100k bis 150k €.

Da bin ich sehr skeptisch denn :

Bitcoin wird von einigen Firmen,die es als zahlungsmittel akzeptierten,jetzt nicht mehr akzeptiert (z.B.stream)

Bitcoin core muss das Problem langer Transaktionsbestätigungen lösen.(segwit2x,lightning) Ich glaube zwar,dass die core Entwickler das hingekommen aber ein wenig schneller sollten sie es ermöglichen.Sie werden es deswegen hinbekommen,da sie ihr Lebenswerk nicht kaputt machen wollen.(sie besitzen ja auch nicht unerhebliche Bitcoin-Mengen)

Daher meine Prognose: erst wenn bitcoin Transaktioinen schneller sind ,werden die Bullen auftrumpfen.Bis dahin vielleicht 20.000 € aber nicht viel mehr.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Segeln,

ich sehe das etwas anders: Die Bullen sind nicht los gerade. Schau mal in die ganzen Foren oder auch bei bitcointalk, alle haben Angst. Auch hier im Forum, ich sehe keine Euphorie mehr. Die Einführung der BTC-Futures seitens CBOE oder CME ging nach hinten los, es wurde geshortet was das Zeug hält. Der Bitcoin-Kurs kühlt sich gerade wieder ab. Aktuell befindet sich der Kurs in einer Findungsphase und wenn es nach unten geht sehe ich erst wieder Resistance bei 7500 USD, wenn es nach oben geht kommt Widerstand bei 20k USD. Wird sich in den nächsten paar Tagen entscheiden.

Zu Lightning: Ja, Bitcoin Core ist da dran, die ersten Transaktionen über das Mainnet sind bereits erfolgt. Das Problem damit ist, dass auch alle Teilnehmer Lightning unterstützen müssen, damit es funktioniert. Da hat Core keinen Einfluss, denn Segwit und Lightning sind ein Softfork und optional. Keiner muss das einführen. Aktuell sehen wir einige große Börsen und Wallet-Anbieter (z.B. blockchain.info), die eher die Big-Blocker unterstützen. Also Lightning sehe ich im Mainstrea erst ab 2019. Aber wir alle können mithelfen, BITTE BENUTZT SEGWIT-ADRESSEN für Eure Transaktionen.

Meine Prognose zum Kurs: Es wird sich abkühlen, wir sehen hohe Volatilität, Wall-Street hat ein neues Spielzeug bekommen und probiert das gerade aus. Sie werden Bitcoin aber nicht kaputt machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Hallo Segeln,

ich sehe das etwas anders: Die Bullen sind nicht los gerade. Schau mal in die ganzen Foren oder auch bei bitcointalk, alle haben Angst. Auch hier im Forum, ich sehe keine Euphorie mehr. Die Einführung der BTC-Futures seitens CBOE oder CME ging nach hinten los, es wurde geshortet was das Zeug hält. Der Bitcoin-Kurs kühlt sich gerade wieder ab. Aktuell befindet sich der Kurs in einer Findungsphase und wenn es nach unten geht sehe ich erst wieder Resistance bei 7500 USD, wenn es nach oben geht kommt Widerstand bei 20k USD. Wird sich in den nächsten paar Tagen entscheiden.

Zu Lightning: Ja, Bitcoin Core ist da dran, die ersten Transaktionen über das Mainnet sind bereits erfolgt. Das Problem damit ist, dass auch alle Teilnehmer Lightning unterstützen müssen, damit es funktioniert. Da hat Core keinen Einfluss, denn Segwit und Lightning sind ein Softfork und optional. Keiner muss das einführen. Aktuell sehen wir einige große Börsen und Wallet-Anbieter (z.B. blockchain.info), die eher die Big-Blocker unterstützen. Also Lightning sehe ich im Mainstrea erst ab 2019. Aber wir alle können mithelfen, BITTE BENUTZT SEGWIT-ADRESSEN für Eure Transaktionen.

Meine Prognose zum Kurs: Es wird sich abkühlen, wir sehen hohe Volatilität, Wall-Street hat ein neues Spielzeug bekommen und probiert das gerade aus. Sie werden Bitcoin aber nicht kaputt machen.

Frohes neue Jahr allen :)

Aktuell ist keine Euphorie und der Bitcoin dümpelt vor sich hin. Warum kauft jetzt keiner? :) Viele jammern, anstatt jetzt nachzukaufen. Wenn der Bitcoin nach oben schießen sollte, steigen viele wieder bei einem hohen Kurs ein und bekommen eine Herzattacke wenn es wieder nach unten geht. Also besser als jetzt geht es fast gar nicht, außer es wird auf tiefere Preise spekuliert.

Meine Prognose: Bitcoin wird dieses Jahr wieder ansteigen und es werden viele Menschen den richtigen Zeitpunkt verpassen wieder einzusteigen, obwohl jetzt so ein Zeitpunkt wäre wieder zu kaufen. :) 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant zum Thema berichtet der Focus gerade davon, dass Wirtschaftsexperten von einem Ende des Euros in 3-5 Jahren ausgehen. Parallel dazu rechnen sie mit weiteren Anstiegen der Kryptowährungen weil das Vertrauen in die Banken und der Währungsunion dahin sei. Fakt ist die EZB weiß keinen Ausweg mehr als die Leute weiter durch Nullzinsen und gleichzeitig steigende Preise zu enteignen, weswegen sich die Bürger Alternativen suchen! Dazu kommt, dass man schon sehr bald sehr einfach auch als Laie in Kryptos investieren kann, was mit o.g. Gründen einfach zu steigenden Kursen führen muss. Welche sich dauerhaft etablieren werden steht auf einem anderen Blatt, aber vorerst werden wohl alle noch ordentlich steigen.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Solomo:

Frohes neue Jahr allen :)

Aktuell ist keine Euphorie und der Bitcoin dümpelt vor sich hin. Warum kauft jetzt keiner? :) Viele jammern, anstatt jetzt nachzukaufen. Wenn der Bitcoin nach oben schießen sollte, steigen viele wieder bei einem hohen Kurs ein und bekommen eine Herzattacke wenn es wieder nach unten geht. Also besser als jetzt geht es fast gar nicht, außer es wird auf tiefere Preise spekuliert.

Meine Prognose: Bitcoin wird dieses Jahr wieder ansteigen und es werden viele Menschen den richtigen Zeitpunkt verpassen wieder einzusteigen, obwohl jetzt so ein Zeitpunkt wäre wieder zu kaufen. :) 

 

Unterschreibe ich voll und ganz. Wahrscheinlich wird man in zwei Wochen wieder lesen“...hätte ich bloß bei 11k € BTC gekauft...“ ;) 

Die Zweifler die 4 stellig prognostiziert hatten bis Jahresende wurden ja bereits eines besseren belehrt :) 

Bearbeitet von Secator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Secator:

Unterschreibe ich voll und ganz. Wahrscheinlich wird man in zwei Wochen wieder lesen“...hätte ich bloß bei 11k € BTC gekauft...“ ;) 

Die Zweifler die 4 stellig prognostiziert hatten bis Jahresende wurden ja bereits eines besseren belehrt :) 

Sehe ich auch so. Antizyklisches investieren setzt aber voraus das man grundsätzlich an den Erfolg der Sache glaubt. Wenn ich noch Geld übrig hätte würde ich jetzt was reinstecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues! 

Ich sehe das im Moment auch so, dass der btc wieder anziehen wird. 

Ich halte mich da an das Zitat von Rothschild: Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen.

Hab heute Nacht beim großen Anstieg verkauft und bin nun wieder unter 11k drin. Also wenn das nicht auf den Spruch passt, weiß ich auch nicht. ;) funktioniert natürlich nicht immer. kommt auf die allgemeine Stimmungslage an. No Risk no Fun, aber nur mit Kapital was nicht lebensnotwendig ist nicht vergessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

 

Aktuell ist keine Euphorie und der Bitcoin dümpelt vor sich hin. Warum kauft jetzt keiner? :) Viele jammern, anstatt jetzt nachzukaufen. Wenn der Bitcoin nach oben schießen sollte, steigen viele wieder bei einem hohen Kurs ein und bekommen eine Herzattacke wenn es wieder nach unten geht. Also besser als jetzt geht es fast gar nicht, außer es wird auf tiefere Preise spekuliert.

Meine Prognose: Bitcoin wird dieses Jahr wieder ansteigen und es werden viele Menschen den richtigen Zeitpunkt verpassen wieder einzusteigen, obwohl jetzt so ein Zeitpunkt wäre wieder zu kaufen. :) 

 

vor 6 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Hallo Segeln,

ich sehe das etwas anders: Die Bullen sind nicht los gerade.

Meine Prognose zum Kurs: Es wird sich abkühlen, wir sehen hohe Volatilität, Wall-Street hat ein neues Spielzeug bekommen und probiert das gerade aus. Sie werden Bitcoin aber nicht kaputt machen.

ich habe mich mit bullischer Grundstimmung etwas mißverständlich ausgedrückt.

Ich meinte die Kursziele,die herumschwirren: 20.000 €, 50.000 $ bis 100.000 $.Schön wären sie alle,wenn wir sie erreichen.

Allerdings sind wir in der "Vertikalen" der berühmten S-Kurve https://coinforum.de/topic/8368-prognose-20/?do=findComment&comment=158555

und haben bereits den 15-20-fachen Kursanstieg erlebt in 2017.Irgendwann ist eine Sättigung erreicht.Ich bin bezüglich der o.g Kursziel etwas zurückhaltend,denn z.B. ein erneuter 10-facher Anstieg scheint mir sehr,zu sehr, ambitioniert.

Für etwas solidere Prognosen sollten wir den Anfang diesen Jahres abwarten,so etwa die nächsten 2-3-4 Wochen.Dann sehen wir ,hoffentlich, etwas klarer

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ratzfatz:

Sehe ich auch so. Antizyklisches investieren setzt aber voraus das man grundsätzlich an den Erfolg der Sache glaubt. Wenn ich noch Geld übrig hätte würde ich jetzt was reinstecken. 

Genau das ist ja der Punkt bei Kleinanlegern, bei mir ja auch. Man hat als Ottonormalverdiener leider nicht immer das Geld um spontan mal eben dick nachzukaufen. Klar, deswegen hab ich mich auch aufgeregt als BTC mal kurz auf die 8000 gedipt war. Das können sich eher Leute leisten die wirklich mal so 4-5000 im Monat verdienen, die werden sicher auch das Geld haben um sich mal einzudecken.

So und weil der Ottonormalverdiener ja die Masse ist, kann es durchaus ein das der Kurs eben doch relativ gemächlich ansteigt. Zumal eben diese Leute jetzt natürlich auch völlig verunsichert sind. Nicht zuletzt locken die Altcoins natürlich auch mit viel besseren Steigerungen, Prozentual gesehen. Nur da muss man halt immer am Ball bleiben, BTC kan man sich kaufen und entspannt liegenlassen und warten obs auf 100000 geht oder mehr. Dauert nur halt so eine Steigerung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, _/\_ said:

Wenn sich etwas abkühlt, sinkt die Volatilität aber. Sonst kühlt sich ja nichts ab.

Ja da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass ich davon ausgehe, dass wir einen Kursrückgang unter hoher Volatilität für die nächste Zeit zu erwarten haben.

Habe gerade einen Beitrag von Tone Vays gesehen. Nach seiner Aussage befinden wir uns derzeit am Ende eines symmetrischen Dreiecks und er erwarte in den nächsten Tagen einen Ausbruch entweder nach oben oder unten. Dann wäre die Seitwärtsbewegung erst einmal vorbei. Unterstützung nach unten erst wieder bei 7,5 k USD und Widerstand nach oben bei 20k USD.

Ich habe das mal in Tradingview nachgezeichnet, ist das Tageschart von Bitfinex in USD.

https://de.tradingview.com/x/bVt400bR/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Ja da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass ich davon ausgehe, dass wir einen Kursrückgang unter hoher Volatilität für die nächste Zeit zu erwarten haben.

Habe gerade einen Beitrag von Tone Vays gesehen. Nach seiner Aussage befinden wir uns derzeit am Ende eines symmetrischen Dreiecks und er erwarte in den nächsten Tagen einen Ausbruch entweder nach oben oder unten. Dann wäre die Seitwärtsbewegung erst einmal vorbei. Unterstützung nach unten erst wieder bei 7,5 k USD und Widerstand nach oben bei 20k USD.

Ich habe das mal in Tradingview nachgezeichnet, ist das Tageschart von Bitfinex in USD.

https://de.tradingview.com/x/bVt400bR/

Das kann ich bestätigen. Mein Chart deutet ebenfalls auf eine Entscheidung bis spätestens in einer Woche hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5a4acf1346e93_ScreenShot01-02-18at01_15AM.PNG.5bc0077f2ed405d5945520ac4c314b79.PNG

Aufbruch oder Glücksspiel?
Die große Bitcoin-Leserdebatte

"Revolutioniert der Bitcoin die Finanzwelt – oder droht eine Blase, die die Regulierer bekämpfen müssen? Das Handelsblatt hat die Leser zum Hype um die Kryptowährung befragt. Rund 170 haben geantwortet. Eine Auswahl. "

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/aufbruch-oder-gluecksspiel-die-grosse-bitcoin-leserdebatte-/20797754.html

Zahlreiche differenzierte und sachliche Beiträge.

Mein Bild: Kryptowährungen werden inzwischen definitiv ernstgenommen, auch wenn oft die Skepsis überwiegt.

Bearbeitet von ngt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2018 um 10:50 schrieb BTC-Hunter:

 

Meine Prognose zum Kurs: Es wird sich abkühlen, wir sehen hohe Volatilität, Wall-Street hat ein neues Spielzeug bekommen und probiert das gerade aus. Sie werden Bitcoin aber nicht kaputt machen.

Danke für deine Meinung!  Ich befürchte jedoch leider schon, dass die Big-Player an der Wallstreet Bitcoin in null komma nix an die Wand fahren können... -> Warum? Leider keine Ahnung, ein Bauchgefühl, würde ich es wissen wäre ich wohl auch eher an der Wall-Street.

https://www.ccn.com/bitcoin-price-will-burn-out-in-spectacular-crash-fmr-white-house-budget-chief/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Habe gerade einen Beitrag von Tone Vays gesehen. Nach seiner Aussage befinden wir uns derzeit am Ende eines symmetrischen Dreiecks und er erwarte in den nächsten Tagen einen Ausbruch entweder nach oben oder unten.

Geht es auch etwas konkreter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Ja, einfach meinen Beitrag weiter lesen und dem beigefügten Link zum Kurschart folgen, da steht alles. Oder such  nach Tone Vays auf Youtube.

Du meinst doch nicht etwa diesen dämlichen "Magic Money - The Bitcoin Revolution" Trailer, oder? 

Bearbeitet von Bea_Weh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Nein. Hier der Link:

 

Entschuldige, ich bin jetzt nicht mehr in der Verfassung, diesem {Nerd?} zu folgen. Ich bin der festen Überzeugung, das diesem Gebrabel kein Wert beizumessen ist.

Aufsicht: Bitte in den "alten" Prognose-Thread verschieben, weil OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Bea_Weh said:

Entschuldige, ich bin jetzt nicht mehr in der Verfassung, diesem {Nerd?} zu folgen. Ich bin der festen Überzeugung, das diesem Gebrabel kein Wert beizumessen ist.

Das ist Charttechnik, nicht mehr und nicht weniger. Es werden lediglich Wahrscheinlichkeiten für die zukünftige Kursentwicklung bestimmt. Tone Vays macht das schon ein paar Jahre und kennt sich da schon aus. Aber egal, kein Problem wahrscheinlich alles nur Gebrabbel.

Quote

Aufsicht: Bitte in den "alten" Prognose-Thread verschieben, weil OT

Oh, da bin ich jetzt gespannt, was die "Aufsicht" hier macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr einen Beitrag für unsachgemäß (in welcher Hinsicht auch immer) haltet, dann nutzt bitte die Funktion "Beitrag melden".
Man kann dort auch unter anderem reinschreiben, warum man diesen Beitrag meldet, was sicher sinnvoll ist, sofern es nicht wirklich völlig offensichtlich ist.

Die "Aufsicht" kann auch nicht immer alles zu 100% lesen, deshalb ist auch die Funktion "Beitrag melden" da und sollte genutzt werden.
Was dann mit dem entsprechenden Post passiert, oder mit dem User, entscheidet die Moderation.

Es muss hier nicht darüber kommentiert werden.
Es muss zB ein Spammer nicht nochmal zitiert werden, weil wenn der Spammer entfernt wird, sind seine Beiträge weg, aber das Zitat nicht.
Verschwendet eure wertvolle Zeit nicht, nutzt sie für was sinnvolles.
Wenn ihr euren Drang nach zwischenmenschlichen Anfeindungen nicht widerstehen könnt, dann nutzt die PM Funktion.

Die Frage, ob man hier auch Fragen stellen darf, ist ja schon eine Frage.
Man darf und soll Fragen stellen, dafür ist ein Forum dar - wenn die Frage halbwegs in den jeweiligen Thread passt.

Sollte sich bei manchen hier die Umgangsweise nicht ändern, werden sie dementsprechend verwarnt und dann auch rausgeschmissen - den Kindergarten den manche hier veranstalten, brauchen wir nicht.
 

  • Like 10
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reitag, 05.01.2018 - 13:12 Uhr

Die Bitcoin-Analyse: Darauf muss man jetzt achten!

Zitat

Ich stehe im Kontrast zu vielen anderen Marktteilnehmern die - teilweise seit Jahren und bald Jahrzehnten - pauschal warnende oder irrational euphemistische Prognosen abgeben für die weitere Kursentwicklung des Bitcoin.

https://www.godmode-trader.de/artikel/die-bitcoin-analyse-darauf-muss-man-jetzt-achten,5689181

  • Thanks 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.