Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

https://coincierge.de/2019/neuer-bericht-bitcoin-vor-dem-naechsten-mondflug-erst-in-akkumulationphase-zwischen-3k-und-65k-dollar/

Neuer Bericht: Bitcoin vor dem nächsten Mondflug erst in Akkumulationphase zwischen 3K und 6,5K Dollar

WÄHREND DIESER KUMULATIONSPHASE ERWARTEN WIR, DASS BITCOIN IN EINER SPANNE VON 3.000 BIS 6.500 DOLLAR HANDELN WIRD, BIS DER NEUE BULLENMARKT DIE DENARIANISCHE KRYPTOWÄHRUNG DAUERHAFT ALS MULTI-BILLIONEN-DOLLAR-ANLAGEKLASSE FESTIGT.

Schwindende Volatilität – ein Zeichen dafür, dass Bitcoin seinen Tiefpunkt erreicht hat

DA BITCOIN ZU EINEM GLOBAL GEHANDELTEN ROHSTOFF HERANREIFT, ERSCHEINT ES VERNÜNFTIG ZU ERWARTEN, DASS SICH SEINE ZYKLEN WEITER VERLÄNGERN, BIS SIE SCHLIESSLICH AUF AUGENHÖHE MIT JAHRZEHNTELANGEN ZYKLEN LIEGEN, WIE SIE BEI ROHSTOFFEN WIE KUPFER ODER GOLD VORKOMMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 16.4.2019 um 23:30 schrieb Alkaid:

Ich lebe halt ganz normal und habe kein Verlangen nach unnötig teuren Dingen die ich nicht brauche. Hier wird immer so viel von gewissen Clownsmobilen aus Italien geschwärmt. Sowas und ähnliche Sachen müssen für mich eben nicht sein. ...

Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.

Axiom

 

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

 

Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.

Axiom

 

Die geistig Armen sind schon immer auch finanziell arm gewesen - das wird sich nicht ändern.

Ich warte auf die Zeit wo es hipp wird, sich  vergoldete Bitcoins um den Hals zu hängen, dann schmeißen die geistig Armen ihre Kohle in die Kryptowährungen um anderen zu imponieren :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Die geistig Armen sind schon immer auch finanziell arm gewesen - das wird sich nicht ändern.

 

Na also viele der so genannten it-girls (nur um mal eine personengruppe zu nennen ) würde ich jetzt eher auch in den Kreis der "geistig armen"einordnen. Von daher stimmt seine Aussage nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lula:

Definiere mal geistige armut 🤔

Wenn oben kein (oder wenig) Licht brennt.

Wenn 5m Feldweg schlauer sind als man selber.

Wenn jemand nach Ersatzbläschen für die Wasserwaage fragt.

Wenn jemand jedem Scam Coin verfällt, weil er ganz schnell ganz reich werden möchte.

Die Liste kann man sehr weit fortführen.

Hier bitte auch "dumm" nicht mit "blöd" verwechseln.

...bei uns sagt man auch gern "geistig nackig" dazu.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Bitcoin Network Momentum. Ein Leitindikator für den Bitcoin-Preis während seiner wichtigsten Marktzyklen

Laut Willy Woo haben wie die Kapitulations-Phase bereits durchschritten und wir sind auf dem Weg in den Bullenmarkt. Der letzte Bullenmarkt fing im 4. Quartal 2015 an endete im 1. Quartal 2018. Siehe Grafik.

Auch hier schön zu sehen, der Bärenmarkt scheint vorbei zu sein.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Ist das Szenario von gefühlt jedem. Doppelter Boden, in den Fall hier fast dreifacher somit hat auch der Letze genug Zeit den Boden zu kaufen und wir werden alle in paar Jahren reich ob das wirklich so einfach wird ist zu bezweifeln 

Sagen wir das wäre Szenario 1:

https://twitter.com/cointradernik/status/1124591685835665408

https://twitter.com/remigoomba/status/1120638546916909056

(ähnliche Charts, gibt es auf twitter tausende mit ziel 3500-4200$)

 

Mögliches Szenario 2:

Es geht von hier aus nur noch weiter hoch , zu viele auf der Seitenlinie mit viel Fiat, außerdem sind sehr viele Trader die im Markt drin waren nach dem Anstieg auf die Seitenlinie , den bitcoin juckt es bisher nicht. Wenn er weiter steigt wird die volle Seitenlinie die noch in den Markt rein will ungeduldig, die wo raus sind für ein paar % wollen. irgendwann auch wieder mitspielen. Nachfrage hoch niemand will den nächsten Bullrun verpassen imho, 2017 hat Eindruck hinterlassen. Angebot sinkt Halving in knapp einem Jahr,  Fomo. Viele Wale haben bereits vor ein paar Monaten gut eingekauft , warum sollten sie anderen die Chance geben für den selben Preis wie sie zu kaufen.

https://twitter.com/WCoinstreet/status/979427591584133122

 

 

Mögliches Szenario 3:

Der Kurs geht nochmal runter ,  fällt diesmal unter die 3k (bitfinex zu,  sonstige bad news) und testet das letzte ATH bei 1200$ , Halving hat nicht den gewünschten Effekt nur ein kleiner p&d, das leiden der Bitcoin-Jünger geht ein paar Jahre weiter, vielleicht wird's was beim übernächsten Halving.

https://twitter.com/gramanje/status/1124836131584008193

 

Mögliches Szenario 4:  (unwahrscheinlich)

Fortsetzung von Szenario 3 auch die 1200$ halten nicht , Fehler im System , Satoshi doch Craig Wright , Satoshi bewegt seine Coins zu einem Exchange,  2$ .

 

Nach meiner Einschätzung der Wahrscheinlichkeiten würde ich sagen 2 , 1 , 3 , 4 .  Wichtig finde ich ist es einen Plan für alle möglichen Szenarien zu haben, bei 2 müsste ich auf Altcoins ausweichen der Ausverkauf dort passt mir. Bei 1 alles in Bitcoin mindestens bis ende halving, es gibt keinen Grund warum die Altcoins vom Halving profitieren sollten, eher sehen wir Ähnlichkeiten wie mit den Forks, run auf Bitcoin Altcoins Ausverkauf, danach wieder zurück zock mit Altcoins.

Keine Handlungsempfehlung nur meine Einschätzung,  aber wie Mike Tyson einmal sagte "everyone has a plan until they get punched in the mouth" wir werden sehen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hodler hat man ja manchmal "schwierige Diskussionen". Bitcoin ist noch die Nummer 1, aber...

Und dann geht es los, alt, langsam, schlecht skalierbar, pseudonym...
Man kennt das ja. Skalierung ist ja nun oft "durchgekaut" worden. Sichtwort SegWit,  lightning networks und Co.

Pseudonym ist ein Thema, was jetzt gerne direkt oder indirekt durch die Blume (Blockchain Analyse) durch die Medien geht.

Nehmen wir uns doch dieses Thema kurz an.
Ja, wenn persönliche Daten mit einer Bitcoin Adresse verknüpfbar sind, ist das durch entlanghangeln an den Transaktionen möglicherweise unschön. Was geht es XYZ an, dass ich z.B. bei Bitcoin.de Coins kaufe?

Erklärungen dazu gibt es im Internet zu finden. Besonders in grafischer Form.

Und was macht man da gegen? Z.B. CoinJoin wo Transaktionen zusammengefasst werden. Man kann nicht mehr genau den Empfänger feststellen. Schauen wir uns doch einfach mal ein Ergebnis an: CoinJoin Transaktion als PDF

Wir haben über 30 Eingänge und über 30 Ausgänge mit 0,10751441 BTC. 😜
Da brauch man doch nicht mehr viel erklären.

Nehmen wir mal an, 50 Ein-/Auszahlungen pro Runde und 5 Runden, ergibt
eine Wahrscheinlichkeit von

1 : 312,5 Mio.
Und bei gleichen Beträge in den Outputs muss mir keiner mit Heuristik kommen.

Solche Technik verbreitet richtig angewandt gibt den Bitcoin ein ganzes Stück an Privatsphäre zurück.

Axiom

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Die jeweiligen Szenarien basieren auf jeweils willkürlichen Annahmen und kreieren willkürliche Folgerungen. 

kennst Du denn eine bessere Möglichkeit, die Zukunft vorherzusagen? Wir können doch für Prognosen immer nur mehr oder weniger plausible Annahmen treffen. Selbst wenn alle Annahmen 100% korrekt wären, könnte die Zukunkt doch anders sein (Zufallselement). Also ist der pragmatischste Ansatz, zu sagen: Wir erzeugen Szenarien, ordnen diesen Wahrscheinlichkeiten zu, entwickeln zu den Szenarien Handlungsanweisungen und...  überprüfen unsere Annahmen, ordnen neue Wahrscheinlichkeiten zu, usw.

Also: Welche Annahmen sind den besser als Bl4TUz's "willkürliche" Annahmen? 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IT-Genosse:

kennst Du denn eine bessere Möglichkeit, die Zukunft vorherzusagen? Wir können doch für Prognosen immer nur mehr oder weniger plausible Annahmen treffen. Selbst wenn alle Annahmen 100% korrekt wären, könnte die Zukunkt doch anders sein (Zufallselement). Also ist der pragmatischste Ansatz, zu sagen: Wir erzeugen Szenarien, ordnen diesen Wahrscheinlichkeiten zu, entwickeln zu den Szenarien Handlungsanweisungen und...  überprüfen unsere Annahmen, ordnen neue Wahrscheinlichkeiten zu, usw.

Also: Welche Annahmen sind den besser als Bl4TUz's "willkürliche" Annahmen? 

Du hast völlig recht. Dann aber bitte richtig und mit Hand und Fuß: 

Mit wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit wird sich Bitcoin als fehlerhaft rausstellen. Was genau wären die Bad News, die den Preis auf unter 3.000 treiben würden und wieso? Welche Wahrscheinlichkeit dafür? Wieso sollte es auf 1200 runtergehen? Das jeweilige vorherige ATH als Begründung hierfür zu nehmen, ist willkürlich. Welche Wahrscheinlichkeit für Eintritt des Szenarios 1? So ist Bl4tus Beitrag willkürliches Geschreibe und hat mit der investmentorientierten Entwicklung von Szenarien nichts zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IT-Genosse:

kennst Du denn eine bessere Möglichkeit, die Zukunft vorherzusagen? Wir können doch für Prognosen immer nur mehr oder weniger plausible Annahmen treffen. Selbst wenn alle Annahmen 100% korrekt wären, könnte die Zukunkt doch anders sein (Zufallselement). Also ist der pragmatischste Ansatz, zu sagen: Wir erzeugen Szenarien, ordnen diesen Wahrscheinlichkeiten zu, entwickeln zu den Szenarien Handlungsanweisungen und...  überprüfen unsere Annahmen, ordnen neue Wahrscheinlichkeiten zu, usw.

Also: Welche Annahmen sind den besser als Bl4TUz's "willkürliche" Annahmen? 

Der einzige Prognoseansatz der mich überzeugt, ist ein fundamental-wirtschaftlich-ökonomischer Ansatz (Adoptionsrate, Entwicklungspotential, Anwendungspotential, Adaptionsbedürfnis, etc.)

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Mit wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit wird sich Bitcoin als fehlerhaft rausstellen. Was genau wären die Bad News, die den Preis auf unter 3.000 treiben würden und wieso? Welche Wahrscheinlichkeit dafür? Wieso sollte es auf 1200 runtergehen? Das jeweilige vorherige ATH als Begründung hierfür zu nehmen, ist willkürlich. Welche Wahrscheinlichkeit für Eintritt des Szenarios 1?

Wenn Du die Fragen so konkret stellst, wirst Du vermutlich nie zu einer Antwort kommen. Denn erstens kann das niemand wissen und zweitens kann niemand wissen, ob dieseFragen überhaupt relevant und vollständig sind. Daher dreht man die Geschichte normalerweise um: Ich nehme ein optimistisches, ein neutrales und ein negatives Szenario und suche dazu Argumente, warum das jeweils so kommen könnte. Anschließend überprüfe ich, wie stichhaltig die Argumente sind. Und schließlich entscheide ich auf Basis dieser Argumente, welches Szenario am wahrscheinlichsten ist. Das ist mein Ansatz (siehe Signatur) und der, den Bl4TUz gewählt hat. Der hat natürlich seine Schwächen, ist aber mit angemessenem Aufwand umsetzbar (pragmatisch) und gibt mir in einer unendlich unüberschaubaren Welt einen Haltepunkt.  

Voraussetzung ist natürlich, dass ich das nicht mache, um mein vorgefertigtes Bild (Moon 🚀 kommt sowieso) zu bestätigen, sondern kritisch jeden Aspekt hinterfrage. Und natürlich muss ich das immer wieder machen; die Welt ändert sich und richtet sich leider einen Sch---dreck nach meinen prognostizierten Szenarien 🤣.

Bea's Chart ist genau nach diesem Prinzip aufgebaut .. und hat mir bei meinen Investitionsentscheidungen schon ganz gut geholfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke IT- Genosse du hast es ziemlich gut beschrieben. "ich nehme ein optimistisches, ein neutrales und ein negatives Szenario und suche dazu Argumente, warum das jeweils so kommen könnte."

Dennoch Kritik war und ist natürlich erwünscht, oft hilft es Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Mit meinem Beitrag wollte ich auch niemanden Überzeugen sondern andere Einschätzungen hören.

Am 5.5.2019 um 19:33 schrieb SkaliertDoch:

Die jeweiligen Szenarien basieren auf jeweils willkürlichen Annahmen und kreieren willkürliche Folgerungen. 

Aber den Kritikpunkt habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. In Szenario 2 sind das nur Tatsachen , es ist bekannt dass viele den Einstieg verpasst haben , man braucht sich nur mal hier im Forum oder twitter umsehen. 

Halving , Angebotsknappheit und der Einkauf einiger großer Wallets vor ein paar Monaten eine willkürliche Annahme ? 

https://coinforum.de/topic/16576-btc-richlist-adressen-tracker/?tab=comments#comment-375382 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Mit wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit wird sich Bitcoin als fehlerhaft rausstellen.

Vielleicht nicht der aktuelle Code.

Ich rechne ganz stark damit, dass in den nächsten 5 Jahren der Code grundlegend geändert werden muss, weil wir dann die ersten Quantencomputer am Markt sehen, die in der Lage sind PrivateKeys zu gegebenen Bitcoin-Adressen rückzurechnen.

Ich vermute, dass wir in ein massives Dilemma reinlaufen: Es gibt dann zwar genug Quantencomputer um Verschlüsselungen zu knacken aber noch nicht ausreichend Quantencomputer, die in der Lage sind das neue Bitcoin-Netzwerk zum Laufen zu bringen.

Andererseits vermute ich, dass Quantencomputer in Hackerhänden dem Bitcoin keinen Schaden zufügen werden, sie werden eher daran interessiert sein, dass der Bitcoin seinen Wert beibehält ... denn was nützt es eine Währung zu stehlen, die nach dem Diebstahl ihren Wert verliert.
Das ist ja nicht wie der Diebstahl eines Goldbarrens - einen Goldbarren erfolgreich zu stehlen bedeutet nicht, dass alle anderen auch gefährdet sind. Aber wenn ein Schlüssel geknackt ist, werden weitere Schlüssel ebenso einfach zu knacken sein.

Daher werden Hacker eher zusehen, dass der Bitcoin ziemlich schnell "geschützt" wird. Sie werden ihre Rechenleistung eher gegen die Fiat-Finanzwelt richten und ihr den Todesstoß verpassen.

... das wiederum wäre das Traumszenario für jeden HODLer 😉

 

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2019 um 09:25 schrieb Jokin:

........ Sie werden ihre Rechenleistung eher gegen die Fiat-Finanzwelt richten und ihr den Todesstoß verpassen.

... das wiederum wäre das Traumszenario für jeden HODLer 😉

 

und Morgen kommt Robin Hood und gibt all den Armen das Geld der Reichen! ;)

warum sollen nur Hacker Quantencomputer benutzen, warum nicht BTC Gegner, Regierungen, solche die den $ schützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2019 um 09:25 schrieb Jokin:

Vielleicht nicht der aktuelle Code.

Ich rechne ganz stark damit, dass in den nächsten 5 Jahren der Code grundlegend geändert werden muss, weil wir dann die ersten Quantencomputer am Markt sehen, die in der Lage sind PrivateKeys zu gegebenen Bitcoin-Adressen rückzurechnen.

Ich vermute, dass wir in ein massives Dilemma reinlaufen: Es gibt dann zwar genug Quantencomputer um Verschlüsselungen zu knacken aber noch nicht ausreichend Quantencomputer, die in der Lage sind das neue Bitcoin-Netzwerk zum Laufen zu bringen.

Andererseits vermute ich, dass Quantencomputer in Hackerhänden dem Bitcoin keinen Schaden zufügen werden, sie werden eher daran interessiert sein, dass der Bitcoin seinen Wert beibehält ... denn was nützt es eine Währung zu stehlen, die nach dem Diebstahl ihren Wert verliert.
Das ist ja nicht wie der Diebstahl eines Goldbarrens - einen Goldbarren erfolgreich zu stehlen bedeutet nicht, dass alle anderen auch gefährdet sind. Aber wenn ein Schlüssel geknackt ist, werden weitere Schlüssel ebenso einfach zu knacken sein.

Daher werden Hacker eher zusehen, dass der Bitcoin ziemlich schnell "geschützt" wird. Sie werden ihre Rechenleistung eher gegen die Fiat-Finanzwelt richten und ihr den Todesstoß verpassen.

... das wiederum wäre das Traumszenario für jeden HODLer 😉

 

Ich sehe die Gefahr der Quantencomputer im Moment noch als recht übersichtlich an.

1. niemand weiß, ob es jemals Quantencomputer geben wird, die eine ausreichende Zahl stabiler Quantenbits haben werden.

2. Die Kosten und der Aufwand eines Quantencomputers wäere enorm (Supraleiter, Kühlung dieser...) "Normale Diebe" werden kaum einen kaufen können. Staaten und große Organisationen würden sie kaum zum Diebstahl nutzen. Genauso gut könnten die USA alle Goldlager der Notenbanken mit ihrer Militärmacht ausrauben. Ist Gold deswegen unsicher? (ok, vielleicht ein nicht so prima Beispiel)

3. Es wird schon daran gearbeitet die Kryptographie Quantensicher zu machen.
   https://de.wikipedia.org/wiki/Post-Quanten-Kryptographie
    mit einer "einfachen" Umstellung vom Algorithmus + Umbuchen der Bitcoins auf neue sichere Adressen wäre das Problem behoben.

 

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The last time Factor's benchmark weekly MA was in the current profile of turning from down to up was in Nov 2015 just as $BTC began its move from $340 to $19,800."

Hoffen wir einfach das der guter Peter recht behält. Bei einem ähnlichem Muster würde uns ein Bullenrun bevorstehen, der sich 2-3 Jahre hinziehen könnte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.