Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Der Stock-to-Flow-Wert ist eine Zeit.

 

Ja und eine Zeitwert hat nun direkt überhaupt nichts mit einen Preis zu tun. Man "deutet"/interpretiert nur...
Wenn man das Produkt nicht haben will (kauft für den Preis) kann der Stock-to-Flow-Wert so hoch sein, wie man will.

Ich bin ja nun wirklich ein Bitcoin-Fan, aber man sollte es trotzdem richtig kommunizieren. Was da läuft ist die Halving-Diskussion in "neuen Schläuchen".

Hat einer einen Link, wo man historische Bitcoin-Kurse bekommt. 
https://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-dollar-kurs/historisch streigt bei mir. 🤔 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sunny decree geht kurz auf den Stock to Flow Ratio ein und an Hand dieses Modelles könnte der Bitcoin 2025 bei 1 mio Dollar liegen und das wäre nicht einmal eine Sensation. Es kann natürlich kontrovers diskutiert werden, aber schaut einfach selber. Um das zu verhindern müssten alle Länder auf dem Planeten Erde zusammen arbeiten und den Bitcoin vom Markt nehmen. Hat es sowas schon einmal gegeben? Nein.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2019 um 12:24 schrieb Solomo:

Sunny decree geht kurz auf den Stock to Flow Ratio ein und an Hand dieses Modelles könnte der Bitcoin 2025 bei 1 mio Dollar liegen und das wäre nicht einmal eine Sensation. Es kann natürlich kontrovers diskutiert werden, aber schaut einfach selber. Um das zu verhindern müssten alle Länder auf dem Planeten Erde zusammen arbeiten und den Bitcoin vom Markt nehmen. Hat es sowas schon einmal gegeben? Nein.

 

Eine Mio wäre echt der hammer!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich ja am 2.oder 3.Januar hier abgemeldet,da ich eine längere Seitwärtsbewegung erwartete.

Nun steigt der Kurs wieder recht stark,aber dennoch werde ich weiter hodln bis etwa 35.000 -40.000 €/BTC.

Das sollte noch in diesem Jahr (also vor dem Halving in 2020) geschehen.

Weiterhin: keep cool, don`t sell too early

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Das heißt, du erwartest ein neues ATH bereits 2019 und für 2020/21 eher Bärenmarkt? 

nein,kein neuer Bärenmarkt .Dieser wird aber wieder kommen,wenn BTC wieder korrigiert.Nur wann das sein wird steht in den Sternen.Kann bei 50.000 €/BTC oder dann bei Erreichen erneuter ATH`s ,meist ja an "psychologischen" Marken,d.h. an runden Zahlen ,wie ja auch 2017 bei knapp 20.000 $.Damals wurden die 10.000$ ganz schell überwunden ,ohne Rücksetzer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch keinen Bärenmarkt dann erwartest, aber "nur" bis ca 40k hodlen willst, meinst damit, dass du dann anfängst stückchenweiße zu verkaufen? Finde es gerade etwas widersprüchlich zum einen bis 40k dieses Jahr hodlen zu wollen, aber dann vom Zeitraum her gesehen mit einem viel längeren Bullenmarkt zu rechnen. Oder sagst du dir einfach, bis 40k reicht es dir und du verkaufst auf keinen Fall drunter, lässt dir nach oben aber alle Optionen offen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Antares1337:

Wenn du noch keinen Bärenmarkt dann erwartest, aber "nur" bis ca 40k hodlen willst, meinst damit, dass du dann anfängst stückchenweiße zu verkaufen? Finde es gerade etwas widersprüchlich zum einen bis 40k dieses Jahr hodlen zu wollen, aber dann vom Zeitraum her gesehen mit einem viel längeren Bullenmarkt zu rechnen. Oder sagst du dir einfach, bis 40k reicht es dir und du verkaufst auf keinen Fall drunter, lässt dir nach oben aber alle Optionen offen? 

@Antares1337 :Genau dein letzter Satz/Frage trifft auf michzu.

Beim Kauf war ich immer zufrieden mit dem Kauf und habe nicht "nachgekartet" so a la "hätte ,hätte blockchainkette"

Bei einem Verkauf genau das gleiche.

Ob ein Bärenmarkt genau so lang dauert wie der letzte seit 2018 bis vor einigen Wochen ist noch lange nicht klar.Es können auch kurze Rücksetzer/Konsolidierungen sein.

Vielleicht wird der sich andeutende Bull-Run so groß sein,dass erst ab 50.000€ oder gar 100.000€ ein neuer Bärenmarkt sich entwickelt.

So,nun bin ich wieder weg für einige Zeit und hodl in aller Ruhe

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb lom99:

@segeln hast du jemals alles verkauft (weil der Kurs ein XX-faches war), oder immer ein wenig behalten?

Wenn Du auf das Profil von segeln gehst, siehst Du, seit wann er angemeldet ist. Und dann kannst Du dir in etwa vorstellen, wie hoch der BTC Kurs damals war. Er hat, so vermute ich, immer "ein wenig" behalten. Irgendwann vor ein paar Monaten schrieb er mal, wieviel er noch hat.  Musst halt mal suchen. Dann erfährst Du was "ein wenig" ist.

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb lom99:

@segeln hast du jemals alles verkauft (weil der Kurs ein XX-faches war), oder immer ein wenig behalten?

nein, immer nur etwas.Von etwa 320 BTC bislang gerade mal 100

Bitte keine Anfragen mehr,da ich mich wieder für Wochen /Monate zurückziehe.Eben ein echter Hodler

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 11:06 schrieb BL4uTz:

....

Mögliches Szenario 2:

Es geht von hier aus nur noch weiter hoch , zu viele auf der Seitenlinie mit viel Fiat, außerdem sind sehr viele Trader die im Markt drin waren nach dem Anstieg auf die Seitenlinie , den bitcoin juckt es bisher nicht. Wenn er weiter steigt wird die volle Seitenlinie die noch in den Markt rein will ungeduldig, die wo raus sind für ein paar % wollen. irgendwann auch wieder mitspielen. Nachfrage hoch niemand will den nächsten Bullrun verpassen imho, 2017 hat Eindruck hinterlassen. Angebot sinkt Halving in knapp einem Jahr,  Fomo. Viele Wale haben bereits vor ein paar Monaten gut eingekauft , warum sollten sie anderen die Chance geben für den selben Preis wie sie zu kaufen.

.....

Nach meiner Einschätzung der Wahrscheinlichkeiten würde ich sagen 2 , 1 , 3 , 4 .  .......es gibt keinen Grund warum die Altcoins vom Halving profitieren sollten, eher sehen wir Ähnlichkeiten wie mit den Forks, run auf Bitcoin Altcoins Ausverkauf, danach wieder zurück zock mit Altcoins.

Ich zitiere mich ungern aber da hier sowieso nicht viel los ist, Szenario 2 exakt so eingetroffen Kurs 5800$ damals. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NeverNotHodln:

und Szenario 1, 3 und 4 nicht... Glückwunsch 😉

Sollte zur Diskussion anregen , kam aber nicht viel bei raus.  Bei dem Szenario aber war ich mir schon ziemlich sicher , habe auch im normalen Prognose  Thread viele Beiträge damals dazu geschrieben, aber auch egal. Das Szenario hat mir selber nicht gepasst, muss mich nun mit shitcoins rumschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Coinle:

Ein Altcoin kann langfristig steigen, wenn er realwirtschaftliche Bedeutung erlangt, weil er mehr ist, als ein Spekulationsobjekt.

Sehe ich auch so 98% davon wird wieder verschwinden vom Markt da diese Nischenprodukte sind, und für das muss es erstmal einen Grund geben warum braucht man diese eigentlich. Oftmals sehr gute Ideen aber gehen halt nicht auf da muss man als Investor genau wissen wie viel man in was investiert. Privacy Coins werden ihren Platz haben aber auch nur die besten, der Rest wird auch wieder verschiedenen. So ist es das beste überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wie das Thema plötzlich auf Altcoins gewechselt ist. Ich denke hier soll es um BTC only gehen und nur etwas langfristigere Prognosen,  verbessert mich wenn ich falsch liege 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSDT/JGEbjnfC-Bitcoin-in-Elliot-wave-view/

Die erste größere Korrektur aktuell nach einem fast 300% Anstieg. Mal sehen ob es bald buy the dip heißt oder Bitcoin ist mal wieder tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb red_g:

https://blockchain-hero.com/gruenes-licht-fuer-bitcoin-gehaltsregelung-in-neuseeland/amp/

Neuseeland definiert Rahmenbedingungen für Gehalt in BTC.

Der nächste Schritt zur Verbreitung? 

 

BG

G.

Definitiv. Wenn sich positive Erfahrung bezüglich Gehaltszahlungen in BTC herumsprechen, kann das ebenso ein nicht zu unterschätzenden Indikator darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb red_g:

https://blockchain-hero.com/gruenes-licht-fuer-bitcoin-gehaltsregelung-in-neuseeland/amp/

Neuseeland definiert Rahmenbedingungen für Gehalt in BTC.

Der nächste Schritt zur Verbreitung?

Absolut - ich würde es auch begrüßen, wenn mein Arbeitgeber mir die Möglichkeit geben würde 95% in Euro und 5% in BTC auszuzahlen. Das steht dann sauber auf der Gehaltsabrechnung drauf, ist mit dem Tageskurs errechnet und kann dann auch sauber in der Einkommensteuererklärung verbucht werden.

Der "immense" Zusatzaufwand durch das "selber machen" (umbuchen, an Exchange kaufen, in Wallet schieben, dokumentieren) verlagert sich zu einem "geringen" Zusatzaufwand zum Arbeitgeber.

Viel wichtiger als diese neuseeländische gehaltsregelung finde ich jedoch den Gedanken, dass es in Neuseeland irgendein wichtiges Unternehmen gibt, welches sein Interesse solange immer und immer wieder bei den Behörden durchgeboxt hat bis es nun endlich seinen Segen in Form einer generellen Regelung erhielt.

Welches Unternehmen ist das? Wer will in Neuseeland in Bitcoin auszahlen? Wer ist dort entsprechend mächtig?

... ist dieses Unternehmen, welches in Neuseeland so mächtig ist, nicht sogar weltweit tätig? In welchen Ländern pushen sie nun auch die Möglichkeit der BTC-Gehaltszahlung?

Woher nimmt das Unternehmen die BTC? Es wäre doch quatsch wenn sie die selber erst am Markt kaufen würden. Sind diese BTC eventuell direkte Einnahmen aus dem Verkauf ihrer Waren/Dienstleistungen?

All diese Fragen kamen mir durch den Sinn als ich das vorhin gelesen hatte ... da zeichnen sich doch Wirtschaftskreisläufe ab, die durch die Gehaltszahlungen geschlossen werden und nicht erst begonnen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.