Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

Es ist in meinen augen aber nicht wirklich machbar, da der kurs zu sehr schwankt. Bei tether oder so könnt ich mir das gut vorstellen.

Haben ja gerade das beispiel, gestern der kurs um die 10k euro, nehmen wir mal an, dass heute Zahltag ist. Da wären wir dann bei ca. 8.9k 

Jetzt ist der boden erreicht und morgen würde er dann wieder bei 10k stehen.

Klar geht das auch andersrum aber naja.

Desweiteren wenn das mal flächen deckend weiter spielt, würden wie immer nur die wale dicke gewinne schieben.

Da vorrauschauend der kurs um 25-30ten hoch ist und um den 1sten rum massiv fällt. Da ist ja Zahltag 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ratzfatz:

Bekannter Footballer promotet Bitcoin. 

Noch ein paar solche Kaliber und der Mainstream rennt hier die Bude ein.😀

 

Dieser Russel Okung ist ziemlich sicher unbekannt in D. Aber wenn z. B. Manuel Neuer oder sonst ein Superstar der Bundesliga so etwas machen würde, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass das etwas bringen würde. Noch besser wäre natürlich, wenn "Bitcoin.de" als Sponsor bei Bayern München oder Borussia Dortmund auftauchen würde....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Dieser Russel Okung ist ziemlich sicher unbekannt in D. Aber wenn z. B. Manuel Neuer oder sonst ein Superstar der Bundesliga so etwas machen würde, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass das etwas bringen würde. Noch besser wäre natürlich, wenn "Bitcoin.de" als Sponsor bei Bayern München oder Borussia Dortmund auftauchen würde....

Football =/= Fußball 😉 

 

Aber Du hast natürlich dennoch Recht, dass das in D kaum jemanden vom Hocker reißen wird :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ratzfatz:

de bei den nodes ganz vorne mit dabei. 

 

Ich bin der Meinung, dass jeder, der Bitcoins HODLt auch das Netzwerk unterstützen sollte indem er zumindest einen Bitcoin Node betreibt.

Meiner:

Unbenannt.thumb.png.f3e03b987a401d3955488781efbddf8f.png

Ich hab einen Raspi laufen und der tut seinen Job wunderbar.

Im Ideal-Fall hat man auch noch einen Lightning-Node am Laufen, die Konfiguration ist dann aber schon nicht mehr gar sooo einfach und sich da reinzufuchsen bedarf etwas mehr Zeit. Mein Lightning-Node läuft noch prima - ich hab aber keine Ahnung wie ich ein Update durchführe ohne die Channels abzubauen ... und das Abbauen führt wahrscheinlich zu Gebühren - derzeit hab ich nur geringes Testguthaben drin - zu mehr traue ich mich noch nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

Unbenannt.thumb.png.f3e03b987a401d3955488781efbddf8f.png

Aber bitte auch daran denken die Node aktuell zu halten. Wir sind schon bei v0.18.0.0.

 

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

ich hab aber keine Ahnung wie ich ein Update durchführe ohne die Channels abzubauen ... und das Abbauen führt wahrscheinlich zu Gebühren - derzeit hab ich nur geringes Testguthaben drin - zu mehr traue ich mich noch nicht.

Node stoppen
$ lncli stop

Neue Version Downloaden (https://github.com/lightningnetwork/lnd/releases)
$ wget https://github.com/lightningnetwork/lnd/releases/download/v0.7.1-beta/lnd-linux-arm64-v0.7.1-beta.tar.gz
verifizieren, entpacken und die alte Version ersetzen. Dann die Node wieder starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb triumvirat:

Node stoppen
$ lncli stop

Neue Version Downloaden (https://github.com/lightningnetwork/lnd/releases)
$ wget https://github.com/lightningnetwork/lnd/releases/download/v0.7.1-beta/lnd-linux-arm64-v0.7.1-beta.tar.gz
verifizieren, entpacken und die alte Version ersetzen. Dann die Node wieder starten.

Der alte Channel-Status wird dann automatisch übernommen?

Das wäre ja dann super einfach 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Ziemlich optimistischer Chart. Aber schau mer mal. 

HODL... ❤️

 

Das lesen die meisten Glücksritter im Prognose Bereich eh nicht. Leider... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2019 um 12:33 schrieb Jokin:

Der "immense" Zusatzaufwand durch das "selber machen" (umbuchen, an Exchange kaufen, in Wallet schieben, dokumentieren)

Immenser Aufwand?

Also ich habe es seit Jahren so gehandhabt bevor Bitpanda die Saving Option angeboten hat:

 

Immer zum 15ten ging ein Dauerauftrag in Richtung Kraken, ich musste mich dann 2 Tage später nur einloggen und habe dann gekauft. Alle drei Monate habe ich dann eine Überweisung in das eigene Wallet durchgeführt. Dauer je Transaktion vielleicht 1 Minute ... ist das immens?

 

Seit dem es Panda gibt ist es noch einfacher und ich kaufe sogar täglich, wodurch ich einen guten Durchschnittspreis erreiche.

Bei Bitpanda habe ich mittlerweile 0 Aufwand. Einmal Kreditkarte hinterlegen. Sparplan auf jeden Tag eingerichtet und fertig.

Das Dokumentieren ist auch easy. Einmal im Jahr Export CSV erstellen und erledigt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Das Chart zeigt mehr als eine "Chance" - das zeigt schon fast eine "Garantie". Man muss nur die Zeit- und Preisachse etwas verlängern.

Ja, oder man schaut mal aktuell nach der Spanne. 

Wir liegen bei 3.570 im Tief und 52.315 im Hoch. Alles Dollar.

Die grüne ist bei 10.062 ein Zeichen, dass man eher kaufen kann. 😉

Für mich ist die Mittellinie, also lineare Regression interessant. Die untere ist nur eine Verschiebung.

2026 liegen wir bei ca 143.000 und im Tief bei 50.750. Wenn dies so eintrifft, sehe ich eine Investion in Bitcoin als gute Anlage an. Weis man doch nicht, was die Rente später wirklich bringt.

Lineare Regression ist nicht irgendwas aus den "Finger gesaugtes". Es gibt keine willkürlich entschiedenen Parameter, wie z.B. beim gleitenden Durchschnitt. Wenn man sowas also jetzt nicht "vergöttert", könnte es ein brauchbares Hilfsmittel sein. 

Und nicht vergessen, nur durch die log-log-Darstellung kann man sie anwenden. Was auch erklärt, manche Wertentwicklungen so schnell gehen. SN hat dies genial in den Bitcoin eingebaut. Was mir zeigt, dass er auch was von Finanzwirtschaft versteht. Also definitiv nicht ein Anhänger des Keynesianismus, welcher ja zur Zeit von den Eliten "hochgehalten" wird.

Das diese eingebaute Wertentwicklungen bei den (uninformierten) Leuten Unverständnis hervorruft, kann ich verstehen, weil keiner expotential denkt. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb ratzfatz:

In letzter Zeit kommen immer mehr solche Berichte. Wenn das mal nicht in FOMO endet😀

FOCUS Online: Bitcoin: Schicksalsjahr 2020 - Wer noch einen Bitcoin kaufen will, dann jetzt.
https://www.focus.de/finanzen/money-magazin/digitales-gold-2020-wird-zum-bitcoin-schicksalsjahr-jetzt-noch-einsteigen_id_11273067.html

So, so, 2020. 🙂

Da schau ich doch mal in meine Kugel (Excel - PO - 20.12.2020)

  • 0,2     28.200$
  • 0,5     56.270$
  • 0,8   112.270$

Also von Mio oder so kann ich nichts sehen. 😜
Die Zeit wird uns eine Antwort bringen. Es kann sich ja das komplette Umfeld ändern.

Axiom

PS: mit 0,25  19.070$  liegt das alte ATH gar nicht mehr so weit weg.

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Solomo:

https://digitalik.net/btc/

Ich denke tiefer als 7800 Dollar wird es nicht gehen je länger ich mir diverse Charts anschaue. Ich habe nochmals ein paar Euronen locker gemacht und geparkt und davon die Hälfte investiert. 

Ja, das S/F Modell ist schon beeindruckend.

Und ich habe mal mit den PO gegengerechnet. 
Am 1.6.2021 soll der Kurs nach S/F bei 104.754,27 stehen. Nach PO wäre das 0,6785 und damit weit weg von einer Blase.

Was die Annahme stärkt, dass dies gar nicht so eine Luftnummer ist. 👍

Die 0,8 (Blase) liegt bei 138.572,14, womit man höheren Kursen skeptisch gegenüber stehen sollte.
Aber die Praxis hat ja bis jetzt immer alle Erwartungen überflügelt. Das ATH kann ja dann wieder zum Jahresende kommen.

Jetzt haben wir ein Kurs von $8.814,89. Das wären dann 1188% und nicht nur wegen der Schnapszahl ein Grund zum feiern.

Wenn man das so für sich selbst sacken lässt, kann man verstehen, warum die Hodler im Gegensatz zu den Daytradern so gelassen sind. 😜

@Solomo, ich denke, wir können Dich jetzt auf der Seite der Hodler zählen. Richtig?

Und für alle anderen, wer noch gar nichts hat, mit einer kleinen Summe auf alle Fälle jetzt einsteigen. 500+/- spielt da überhaupt keine Rolle. Dann immer taktisch nachkaufen. 😉
Du Solomo hast es ja gerade richtig gemacht. 👍

Nur mal so zu einwirken lassen (Juni 2021):

  •     1 ₿   = 100. 000 $
  •   10 ₿   = 1 Mio $
  • 100 ₿   = 10 Mio $

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815 ja ich bin Hodler. So habe ich es auch im 5ker, 4ker und 3ker Bereich gemacht. Da war hier die Diskussion wann wir die 2k sehen.

Wenn es noch weiter runter geht habe ein wenig Reserven und fühle mich so gut aufgestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.