Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb ratzfatz:

Also doch keine Million/BTC 2024.

Leuchte irgend wie ein das geänderte Stock to Flow Modell der Schweizer. 

https://cryptomonday.de/bitcoin-stock-to-flow-widerlegt-aus-der-traum-vom-btc-millionaer/

Ich habe direkt das Video gesehen. Naja, nie vorher was von den Mann gehört. Eventuell eher PR für seine Firma?

Die Logik mit der Geldmenge mag sich ja ganz schön anhören, aber die heutige Geldmenge in die Zukunft zu projizieren ist genau so irre, wie vor 10 Jahren die heutige vorher zu sagen. 🤦‍♂️ Am besten schaut man sich das ganze mal in einen Chart an.

Wenn Bitcoin irgendwann als Wertspeicher/Geld genutzt wird, muss man logischer Weise Bitcoin in der Betrachtung als Geld betrachten. 

Irgend eine "Kurve" zu basteln ohne Begründung für genau diese (warum/wieso) überzeugt mich nicht.

Und das ab 2140, weil keine neuen Bitcoin, Division durch Null, nicht definiert ist, bereitet mir keine schlaflosen Nächte. Etwas weit weg. Oldtimer haben auch keine Erneuerungsrate, (also Division sich Null), und haben trotzdem ein Wert. Es sagt doch also nur, dass das S2F den Weg bis 2140 beschreibt.

Aber wie so oft im Leben, kann das ja jeder selbst entscheiden.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Auch interessant, die Diskussion zwischen PlanB und swissRex

 

 

Plan B antwortet:

In der Veröffentlichung heißt es: "Das PlanB S2F-Modell ist falsch spezifiziert und führt zu unrealistischen Vorhersagen" und "beweist die Nichtlinearität des S2F-Modells".
Aber ich sehe nichts in der Arbeit, was die S2F-Analyse, OLS, die Kointegration verfälscht.
Ich sehe ein neues Modell mit mehr Variablen, unrealistischen Annahmen und geringer Vorhersage.

So sehe ich das auch und vermute eher, dass dies eine PR Aktion ist.
Persönlich finde ich ja gerade den PO so gut, weil es keine "Knöpfe zum drehen" gibt.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Axiom0815 said:

Persönlich finde ich ja gerade den PO so gut, weil es keine "Knöpfe zum drehen" gibt.

In beiden S2F-Modellen stecken Annahmen. Der PO basiert dagegen rein auf der Beobachtung - insofern kann es egal sein, was die Theoretiker streiten. 😉

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab graffiken gesehen die von preisen bis unter 4k ausgehen bei den neuesten minern.

Möglicherweise sehen wir solche preise nochmal.Oder noch da drunter?ja auch dass halte ich für möglich in einem miner hashkrieg.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://medium.com/capriole/bitcoins-production-cost-88d889462ea7

Zitat

„Der Preis einer Ware tendiert dazu, sich auf die Produktionskosten zu konzentrieren. Liegt der Preis unter den Kosten, verlangsamt sich die Produktion. Wenn der Preis über den Kosten liegt, kann Gewinn erzielt werden, indem mehr generiert und verkauft werden. Gleichzeitig würde die erhöhte Produktion die Schwierigkeit erhöhen und die Erzeugungskosten in Richtung des Preises treiben.
In späteren Jahren, in denen die Erzeugung neuer Münzen einen geringen Prozentsatz des vorhandenen Angebots ausmacht, wird der Marktpreis die Produktionskosten mehr als umgekehrt bestimmen. “
Satoshi Nakomoto, 2010

(Übersetzt mit dem Google-Übersetzer)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

... Das Versprechen von Bitcoin kommt

Die Einführung des Lightning-Netzwerks und der Second-Layer-Lösungen ist für das Bitcoin-Abrechnungssystem vielversprechend. Wird Bitcoin jedoch jemals sein Versprechen erfüllen und zu einem echten Zahlungssystem mit weltweiter Akzeptanz werden? Mow sagte: „Ja, auf jeden Fall. Ich meine, wir sehen bereits ein schnelles Wachstum bei der Einführung von Bitcoin. Und mit Lightning wird es immer relevanter und überall dort, wo wir hingehen. Ich denke, alles, was es braucht, ist, dass ein Kassenterminalbetreiber Lightning integriert, und dann können Sie im Grunde überall Bitcoin-Zahlungen erhalten. “

Mähen Sie hervorgehoben, dass wir bereits sehen, um aufzutreten. Er schloss: „Es gibt einige Verkaufsterminals, in denen BTC-Zahlungen integriert sind. Bakkt, das von der NYSE unterstützte BTC-Custody-Haus, entwickelt derzeit mit Starbucks ein Zahlungssystem. Es kommt also alles, es ist nur eine Frage der Zeit, aber ich denke, dass wir in den nächsten fünf Jahren auf jeden Fall die Massenverfügbarkeit von Lightning-Zahlungen sehen werden. “... 

https://blockchain.news/news/liquid-network-the-platform-for-the-fastest-bitcoin-transactions

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

 

... Das Versprechen von Bitcoin kommt

Die Einführung des Lightning-Netzwerks und der Second-Layer-Lösungen ist für das Bitcoin-Abrechnungssystem vielversprechend. Wird Bitcoin jedoch jemals sein Versprechen erfüllen und zu einem echten Zahlungssystem mit weltweiter Akzeptanz werden? Mow sagte: „Ja, auf jeden Fall. Ich meine, wir sehen bereits ein schnelles Wachstum bei der Einführung von Bitcoin. Und mit Lightning wird es immer relevanter und überall dort, wo wir hingehen. Ich denke, alles, was es braucht, ist, dass ein Kassenterminalbetreiber Lightning integriert, und dann können Sie im Grunde überall Bitcoin-Zahlungen erhalten. “

Mähen Sie hervorgehoben, dass wir bereits sehen, um aufzutreten. Er schloss: „Es gibt einige Verkaufsterminals, in denen BTC-Zahlungen integriert sind. Bakkt, das von der NYSE unterstützte BTC-Custody-Haus, entwickelt derzeit mit Starbucks ein Zahlungssystem. Es kommt also alles, es ist nur eine Frage der Zeit, aber ich denke, dass wir in den nächsten fünf Jahren auf jeden Fall die Massenverfügbarkeit von Lightning-Zahlungen sehen werden. “... 

https://blockchain.news/news/liquid-network-the-platform-for-the-fastest-bitcoin-transactions

Ich bin da auch optimistisch.
Aber Achtung, hier wird viel zu oft über Bitcoin als Zahlungssystem in Mikrozahlungen gesprochen.
Aktuell ist aber Bitcoin aus alternatives Geldsystem nachgefragt und wird dafür verstärkt genutzt. Man sieht es am Schlagwort "Gold 2.0"

Es ist also fatal hier in unser "Männergesprächsrunde" irgendwelche Ziele zu definieren und danach Bitcoin zu bewerten. Nur wer Bitcoin kauft oder hält kann ihm so benutzen, wie er will. Damit definiert er den Nutzen des Bitcoins.

Wenn ich mich zwischen Bitcoin und Fiat beim bezahlen entscheiden soll, wähle ich immer Fiat. Und da bin ich nicht er einzige. 
Vor Jahren hatte wir hier im Forum ein Member, der Bitcoin funktionstüchtig in POS Kassensysteme integriert hatte, als Geschäftsidee und er hatte sich bitterlich beschwert, dass es nicht genutzt wird. Schaut man heute auf die Kurse von damals und heute versteht man sehr gut, warum sich die Bitcoiner so entschieden haben.

Gutes Geld wird gehortet, schlechtes Geld wird schnell ausgegeben!

Axiom

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Solomo:

Es gibt feuerfest Koffer, die auch Wasserdicht sind. Je nach größe deines Tresores kannst du dort so einen Koffer verstauen. sie sind meistens mit einer Beton Ummantelung. Da wäre Bargeld sicher vor Nässe.

https://www.amazon.de/Honeywell-Wasserdichter-Dokumentenkassette-Pneumatische-Sicherheitsscharniere/dp/B004IPR22C/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=feuerfester+koffer+Honeywell&qid=1581438270&sr=8-5

Ja bekannt. Gab es auch schon mal bei Aldi und dann viel günstiger.

Über Tresor zu reden ist komplexer. Nun sind wir bei Wasser und Feuer, was in der Regeln selten passiert. 

Kondenzwasser ist da schon eher ein Problem. Kommt dann aber darauf an, wo der Tresor steht und wie er verbaut ist. Solche Beratung kommt dann, wenn es konkret ist.

Trotzdem halte ich persönlich nichts von hohen Bargeldbeständen. Akzeptiere aber, dass es immer von den entsprechenden Lebensumständen abhängt. Wer 74 Jahre ist, brauch keine Anlage mehr für 30 Jahre. Da steht die ständige Verfügbarkeit ganz vorn. Und Banken kann man sicherlich auch nicht trauen bei hohen Summen.

Zurück zum Kondenzwasser. Wenn man Papiere oder Geld aufbewahrt, muss man das mit beachten. Zumindest bei professionellen Tresoren die Luftdicht verschliessen. Sonst wird das Papier geschädigt. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Axiom0815:

Ja, die Bedrohungssenarien sind leider real. 😞

Axiom 

Ja leider. Ich gebe zu ich möchte nicht direkt mit Bitcoin in jedem Geschäft zahlen. Da benutze ich lieber BTC zu Visa oder anderes. Denn es geht keinen etwas an womit ich bezahle. Ich bezahle auch nicht mit Gold, Silber, Diamanten und ähnlichem beim Bäcker. Auch nicht wenn ich es könnte. ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb segeln:

Und wenn ich dazu diese Statistik ansehe, muss ich wirklich grinsen vor Freude:

https://trends.google.de/trends/explore?date=today 5-y&q=bitcoin halving

Erst die Woche nach dem letzten Halving wurde die Anzahl der Suchanfragen von 30 auf 100% erhöht!

Also mehr als 3x so Viele suchten erst nach den Auswirkungen, nachdem es bereits vorbei war.

 

Jetzt sind wir schon auf 50% im Vergleich zum letzten Mal... denke nach dem Halving könnte das 2016er 100% Suchanfragen Top auf 30-40% fallen.

Daran erkennt man ganz gut, wie viele neue Leute in den Kryptoraum kommen.

Also ich freue mich sehr auf Mitte - Ende 2021, ab da sollte sich dies auch im Kurs bemerkbar gemacht haben!

Bearbeitet von q1221q
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde auf keinen Fall in der jetzigen Situation kaufen, das geht noch deutlicher runter. Noch arbeiten die meisten Firmen, noch funktioniert alles weitgehend. Ich persönlich rechne Anfang April noch mit einem ordentlichen Schub nach unten, dann wird kräftig Öl gefördert (+10%) in Saudi Arabien, die Corona Krise wird uns bis dahin auch noch im Griff haben. Die Leute werden (leider) anderes im Kopf haben wie in Bitcoins zu investieren...

Das positive, es wird auch irgendwann mal wieder hoch gehen.

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.