Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

Da wartet man 3 Jahre und kann kaum 2-3 Monate abwarten bis man alles verkauft. Es heißt gewinne laufen lassen, ein Bullenmarkt geht etwas länger als 2-3 Monate.

Aber auf jeden fall immer noch deutlich besser als die Leute die bei 4k$ kapituliert haben.

Gegen gewinne mitnehmen spricht auch nichts , aber alles halte ich für ein klaren Fehler und das für ein Auto. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es muss leider schnell ein neues her. Und mit den Kindern will ich keine alte Rostkiste haben. Neues kommt sowieso nicht in frage.

Frau hat auch gewisse ansprüche... Ihr wisst ja wie es ist.

Und stolze 0,2BTC hab ich ja noch 🙁

Naja ich werd die nächsten Monate wieder langsam nachkaufen so wie ich es die letzen 3 Jahre gemacht habe und dann wieder hodln.

Vll passiert ein Wunder und in 2 Monaten bricht der kurs ein *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal beim letzten Bärenmarkt 2018 kurz die Nerven verloren und 2/3 meiner Coins verkauft. Was soll ich sagen, ich habe mich danach richtig scheisse gefühlt. Die Euros waren mir egal. Hab dann alles wieder nachgekauft und festgestellt: "Ich will nie wieder ohne Bitcoin sein!". Seitdem halte ich egal was der Kurs macht. Es ist eher ne Absicherung gegen den Wahnsinn der gerade an den Finanzmärkten passiert (M2 Geldmenge). Ich traue dem Euro/US$ nicht mehr.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 20:30 schrieb Zixi:

Ja es muss leider schnell ein neues her. Und mit den Kindern will ich keine alte Rostkiste haben. Neues kommt sowieso nicht in frage.

Frau hat auch gewisse ansprüche... Ihr wisst ja wie es ist.

...

nein ich weiß nicht wie es ist. Wenn man sich was aus Statussymbolen was macht, sollte man evtl an der Einstellung ansetzen und über "Ansprüche" mal eine Ernsthafte Diskussion führen.


sorry aber mMn warst du dann über investiert. Eine gewisse Fiat Absicherung sollte genau für solche Fälle da sein wenn ein "Notfall" eintritt.
Stimme dir aber zu, dass du mit deinen Kids nicht in einer Rostlaube fahren solltest allein aus dem Sicherheitsaspekt.

Halte deine 0.2 BTC, Ende des Jahres sind die ein Neuwagen wert.

 


 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Skogen:

nein ich weiß nicht wie es ist. Wenn man sich was aus Statussymbolen was macht, sollte man evtl an der Einstellung ansetzen und über "Ansprüche" mal eine Ernsthafte Diskussion führen.


sorry aber mMn warst du dann über investiert. Eine gewisse Fiat Absicherung sollte genau für solche Fälle da sein wenn ein "Notfall" eintritt.
Stimme dir aber zu, dass du mit deinen Kids nicht in einer Rostlaube fahren solltest allein aus dem Sicherheitsaspekt.

Halte deine 0.2 BTC, Ende des Jahres sind die ein Neuwagen wert.

 


 

auch bei neuwagenpreise gibt es riesen unterschiede vom dacia bis zum luxus suv.. 

 

aber generell stimme ich dir zu falls behalten ende jahr sehen wir btc vlt 6 stellig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Skogen said:

sorry aber mMn warst du dann über investiert. Eine gewisse Fiat Absicherung sollte genau für solche Fälle da sein wenn ein "Notfall" eintritt.

Gegenfrage: Da die BTC und Co in den letzten Wochen so gestiegen sind - wieviel Geld hätte er wohl für den Autokauf gehabt, wenn er weniger in Coins und mehr in die Fiatreserve gesteckt hätte?

Aus der Rückschau war das doch ideal, oder? Der einzige Punkt, um den ich streiten könnte, ist die Frage nach den Ansprüchen an das "neue" Auto - da hätte man nach Diskussionen mit der Ehefrau ggfs die Ansprüche ein wenig senken können.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo, hätte hätte Fahrradkette. BTC hätte auch bei 4K stehen können..da wäre es schnell hin gewesen mit dem Autokauf. Keiner braucht sich was vormachen..

Wir sind noch lange davon entfernt auf Fiat verzichten zu können. Der Alltag läuft weiter...
 

und hätte ich mein ganzes Fiat doch nur in BTC gesteckt...schon Anfang 2017 als ich damit anfing.Hätte ich mal net versucht zu traden, hätte ich mal beim top 2017 verkauft um dann bei 3K alles einzuschieben+Kredit usw usf..

Tjo, dann wäre ich schon aus dem Hamsterrad raus..

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein Beitrag passt hier besser rein , können gerne über die einzelnen Punkte oder weitere Punkte diskutieren, ich denke dass ist die goldene frage überhaupt,

wie lange wird der Bullenmarkt anhalten 

 

Langzeit Prognose :

Ich bin lange davon ausgegangen wir könnten eine ähnlichen Bullenmarkt sehen mit 1 Jahr Übertreibunsphase also wie 2017-18.

Inzwischen denke ich könnten wir einen Bullenmarkt sehen der den alten in Schatten stellt und 2-3 Jahre dauert, mit dem Ziel 250k-500k$

(obwohl sich schon extrem anhört und man auch weitere Gute Gründe dafür braucht um solch einen Wert berechtigt zu sein) 

 

Gründe:

-Die großen Institutionellen steigen erst jetzt langsam ein 

-noch mehr billiges Geld als die Jahre zuvor und die Leuten schauen sich nach Möglichkeiten um ihr Geld gegen die Inflation zu schützen 

-Kryptomarkt wächst aus den Kinderschuhen hinaus, die Projekte könnten ein Durchbruch in Nutzung erleben

-die Dauer der Bullenmärkte hat sich seit der Geschichte von Bitcoin immer verlängert 

-mehr Menschen die von Bitcoin gehört haben ,mehr die Bitcoin beobachten und mehr die investiert sind und die Nachricht und die FOMO verbreiten 

-große Influencer wie Musk und co. die Werbung machen 

-Bitcoin wird knapp, da viel mehr Leuten welche besitzen wollen 

-die Menschen sich viel mehr dafür interessieren ihr Geld irgendwo anzulegen und die Möglichkeiten knapp sind und keine so interessant wie der Kryptomarkt 

-weißer Schwan Effekt , positive Überraschungen möglich wie eine Krypto Killerapp die komplett durch die Decke geht und weltweit genutzt wird, andere Folgen 

-weiltweites Hypethema der Kryptomarkt

 

Vorsicht: 

Insgesamt sieht die Lage sehr positiv aus, klar es sind auch negative Überraschungen möglich, die den Bärenmarkt schneller bringen können, deshalb 

-Nicht zu gierig sein, Einsatz irgendwann gegen ende des Jahres, oder bei genug Gewinn rausholen und etwas Gewinn regelmäßig absichern 

-Nicht zocken sondern investieren.

-Nicht faul sein Recherchen betreiben und weiterbilden anstatt emotional vor dem Minutenchart zu sitzen und hin und her zu zocken. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 7
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist auch, wen würde ein Bärenmarkt jetzt noch so angst machen, aktuell haben die meisten verstanden wie das Spiel läuft und würde anstatt bei tiefroten Zahlen zu verkaufen , die Gelegenheit nutzen und mehr kaufen. Die Kurse müssen sehr extrem gestiegen sein und der Bärenmmarkt lange zurückliegen so dass die Leute Angst bekommen die Kurse könnten wieder zurück fallen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

ich sehe mein investment auf die nächsten 10jahre und wenn dann eine schöne gute zahl rauskommt freue ich mich...

Die Möglichkeiten für Institutionelle sind enorm und im Prinzip noch kein Geld reingeflossen, Crypto ist mMn derzeit die beste Möglichkeit für ein hervorragendes Invest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das die wall street entgehen lässt, welche perversen Finanzkonstrukte auch immer dann entstehen werden :D.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 20:59 schrieb racer888:

Würde sich ein erneuter Einstieg in Bitcoins noch lohnen?

Hatte 2013 welche gekauft sie allerdings alle zu früh verkauft.

Das kann dir keiner sagen, da du aber in einem Forum für Kryptowährungen bist und die Masse der Menschen hier „pro Bitcoin“ ist, und du des weiteren in den „Prognose Hodl“ -Thread geschrieben hast, bekommst du ein Ja! 
 

Wenn du dein Geld für 5-10 Jahre anlegen möchtest, sind deine Chancen bei Bitcoin vermutlich ganz gut. Versprechen kann es dir aber wie gesagt niemand.  
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Solomo:

Wenn man das gedanklich weiterführt bis zum Ende des Jahres könnten die 200k Dollar eingetütet werden.

Bin auch super bullish, aber das ist ja gefühlt jeder derzeit. An sich stelle ich mir bzw. andere (wie hier bei Twitter oder Youtube) sich nur die Frage, auf wieviel Bitcoin noch ansteigen wird und wann. 100.000 US Dollar ist in Sichtweite. Jetzt wird schon auf 200.000 bis 400.000 Dollar spekuliert. Die Corona-Situation und das Geld drucken der Zentralbanken sowie die Hilfspakete der Länder haben BTC einen enormen Boost gegeben. Die Leute wissen nicht wohin mit ihrem Geld. Die Frage ist, ob der Kurs stabil bleibt, wenn das Geld wieder "draußen" ausgegeben werden kann. Eventuell wäre dann Zeit für günstigere Nachkäufe, da ich langfristig von BTC überzeugt bin. Aber es geht alles sehr schnell derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 18.8.2020 um 18:30 schrieb Franz:

Okay, dann jetzt speziell für @cryptonix meine offizielle, und extrem genaue (!!!!) Vorhersage für den Bitcoin. Er wird in Kürze wieder auf 5000 Dollar fallen.

Wir lesen uns dann in 5 Monaten wieder. Falls Ihr dann zufrieden seid, dann kann ich ja noch mal...😅

Ich warte immer noch auf die 5000 Dollar :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Ich warte immer noch auf die 5000 Dollar :ph34r:

Ich auf seine nächste (hoffentlich niedrige) Prognose, weil dann gehts ordentlich nach oben... Bei seiner Quote 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.