Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Mahlzeit Kollegen,

ich glaube für Langzeit Hodler sieht es weiterhin sehr gut aus, die Abkühlungsphase hat sich durch das erneute irrationale ansteigen der gesamten Alts ja schon wieder angedeutet,man konnte das auch wieder schön beim Sinkflug des BTC Dominance Index sehen. Hier mal bitte auf "gesamt" heraus zoomen, ich könnte mir vorstellen das ab 72-76% ein gesunder Boden erreicht wird.

 

Der Bitcoin power law oscillator hat für mein dafürhalten auch noch etwas Luft, aber es scheint sich auch hier langsam ein Boden zu bilden.

 

Und mal ernsthaft, in den 90 er Jahren waren wir mit Bundesschatzbriefen zu 7% als Langfrist Invest glücklich, wer Mut hatte ging in Aktien und Fonds konnte irre Gewinne einfahren, aufs Tagesgeld gab es 3% , was wollt Ihr?
Ich glaube die wenigsten hier im Forum werden bis zum Schluß in diesem Zug sitzen bleiben, auch einem @Axiom0815 traue ich zu das er an einer der nächsten Haltestellen aussteigt. Das Risiko sollte man nicht unterschätzen, die Lokomotive könnte kaputt gehen, der Zug im ganzen verunglücken ect. Also auch ruhig immer mal die Risiken im Auge behalten.

Ich persönlich sehe allerdings weiterhin den Bitcoin als absolute Chance.

 

Bearbeitet von Franz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin noch neu  aber es erscheint mir grundsätzlich logisch dann zu kaufen wenns rot wird und zu verkaufen wenns grün wird ...also mal ganz plump daher gesagt. Oder übersehe ich da etwas? Fällt schwer zu glauben, dass es leute gibt die es andersrum machen :D

Momentan ist ja so ziemlich alles im keller aber abgesehen von BTC interessiere ich mich auch für ANKR der ist noch so schön günstig grade richtig für anfänger wie mich :D Kann mir jemand dazu mal ne prognose für die kommenden 6-12 Monate machen? Wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit, dass der ähnlich hochgeht wie zb. ADA ?

Und kann mir jemand sagen ab welchem Finanziellen Punkt häufiges Handeln gewinnbringend wird? Aktuell würde ich mit meinen minitrades nämlich nichts einnehmen, da die gebühren die gewinne fressen würden. Wieviel euro müsste ich zb. in BTC haben, damit schon geringfügige Kursänderungen gewinnspannen erzeugen, welche die gebühren übersteigen so das ein trade sich lohnen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mantora:

Aktuell würde ich mit meinen minitrades nämlich nichts einnehmen, da die gebühren die gewinne fressen würden. Wieviel euro müsste ich zb. in BTC haben, damit schon geringfügige Kursänderungen gewinnspannen erzeugen, welche die gebühren übersteigen so das ein trade sich lohnen würde?

Wieso das denn? Die Gebühren sind doch prozentual von deinem Einsatz. Denk lieber mal über die Steuern nach.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuern sind für mich noch nicht relevant ich habe grade erst angefangen und spiele noch mit winzigen beträgen um die 5-10 euro. Die gebühr für eine transaktion liegt schon bei 1 euro bei zb. 5 euro kontobewegung. Das Maß sinkt natürlich wenn der betrag steigt. Aber bei so kleinen transaktionen macht kaufen/verkaufen kaum einen sinn. Nun habe ich aber gemerkt das auch bei 50 euro die gebühren erstmal mit steigen und ich will nun nicht rumexperimentieren mit maximalbetrag nur um herauszufinden für wieviel Geld ich kaufen /verkaufen muss, damit die gebühren nicht so reinknallen. Bzw. ab welchem handelsbetrag die gebühren auf coinbase nicht weiter ansteigen oder in einem verhältnis, dass ich zb. auf einen gewinn von 10 euro durch einen verkauf keine 3,99 gebühren zahlen muss.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mantora:

Steuern sind für mich noch nicht relevant ich habe grade erst angefangen und spiele noch mit winzigen beträgen um die 5-10 euro. Die gebühr für eine transaktion liegt schon bei 1 euro bei zb. 5 euro kontobewegung. Das Maß sinkt natürlich wenn der betrag steigt. Aber bei so kleinen transaktionen macht kaufen/verkaufen kaum einen sinn. Nun habe ich aber gemerkt das auch bei 50 euro die gebühren erstmal mit steigen und ich will nun nicht rumexperimentieren mit maximalbetrag nur um herauszufinden für wieviel Geld ich kaufen /verkaufen muss, damit die gebühren nicht so reinknallen. Bzw. ab welchem handelsbetrag die gebühren auf coinbase nicht weiter ansteigen oder in einem verhältnis, dass ich zb. auf einen gewinn von 10 euro durch einen verkauf keine 3,99 gebühren zahlen muss.?

Ich weiss ja nicht wo du handelst, aber beispielsweise auf binance sind die Gebühren 0,1 %. Das sind bei 10€ gerade mal 1 Cent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mantora:

Also ich bin noch neu  aber es erscheint mir grundsätzlich logisch dann zu kaufen wenns rot wird und zu verkaufen wenns grün wird ...also mal ganz plump daher gesagt. Oder übersehe ich da etwas? Fällt schwer zu glauben, dass es leute gibt die es andersrum machen :D

In der Theorie liegst du 100% richtig. In der Praxis... 

Naja, diese Erfahrung wirst du selbst machen müssen 😉

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Philbert:

Ich weiss ja nicht wo du handelst, aber beispielsweise auf binance sind die Gebühren 0,1 %. Das sind bei 10€ gerade mal 1 Cent. 

Ich meine nicht bei brokern sondern an der börse (coinbase) selber. broker sind mir zu extrem da verliert man nur geld wenn man sich als anfänger da ranwagt. man spekuliert ja nur auf steigen oder fallen und wettet dort sozusagen auf den kurs. Da nehme ich mal noch gaaaaanz weit abstand von ...in 5 jahren vielleicht mal ^^

Das bei einem broker die gebühren günstiger sind kann ich mir gut vorstellen, man verliert ja immerhin so schon genug. Mein Vater hat mal gesagt 70% im leben verliert man, 30% gewinnt man und dann bist du tot. Alle Broker schreiben im kleingedruckten das zwischen 70%-80% aller privatanleger ihr Geld dort verlieren. woran das wohl liegt :D 

Ich bleib also erstmal an der Börse auch wenn die gebühren für Transaktionen dort deutlich höher scheinen. frage ist halt immer noch ab welchem Betrag macht regelmäßiger Börsenhandel sinn? Oder macht das überhaupt sinn unterhalb von 5 stelligen Beträgen?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Binance oder libertex zb. kaufst du keine BTC sondern lediglich CFd´s  das heißt du besitzt keine BTC sondern wettest mit deinem Geld lediglich auf den Kurs von BTC also ob der steigt oder fällt. Das entscheidet sich teilweise dann innerhalb von minuten. sprich wenn du mit der wette daneben liegst verlierst du innerhalb von wenigen Minuten echt viel Geld. Du kaufst dort nichts, was du auf ein wallet schieben könntest. ist fast wie pferdewetten :D

Coinbase ist eine börse, dort "kaufst" du anteile von BTC die dann dir gehören plump gesagt. Du kaufst dir damit quasi den Bitcoin zu einem bestimmten wert ein und kannst ihn in dein wallet schieben. Ob du Geld verlierst oder gewinnst hängt dann davon ab wann du den BTC wieder verkaufen möchtest. Optimalerweise wenn der kurs gestiegen ist aber das ist dann deine entscheidung^^ Jedenfalls verlierst du dort nichts, wenn du nicht selbst im falschen moment auf verkaufen klickst.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mantora:

Bei Binance oder libertex zb. kaufst du keine BTC sondern lediglich CFd´s  das heißt du besitzt keine BTC sondern wettest mit deinem Geld lediglich auf den Kurs von BTC also ob der steigt oder fällt. Das entscheidet sich teilweise dann innerhalb von minuten. sprich wenn du mit der wette daneben liegst verlierst du innerhalb von wenigen Minuten echt viel Geld. Du kaufst dort nichts, was du auf ein wallet schieben könntest. ist fast wie pferdewetten :D

Coinbase ist eine börse, dort "kaufst" du anteile von BTC die dann dir gehören plump gesagt. Du kaufst dir damit quasi den Bitcoin zu einem bestimmten wert ein und kannst ihn in dein wallet schieben. Ob du Geld verlierst oder gewinnst hängt dann davon ab wann du den BTC wieder verkaufen möchtest. Optimalerweise wenn der kurs gestiegen ist aber das ist dann deine entscheidung^^ Jedenfalls verlierst du dort nichts, wenn du nicht selbst im falschen moment auf verkaufen klickst.

Also ich bin bei Binance und habe dort ebenso ganz normal Anteile von BTC und anderen Coins gekauft. Das ist nichts anderes als Coinbase, daher hatte ich ja die Frage gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin nicht bei binance sondern hatte mich bei Libertex angemeldet. ich bin einfach mal ganz frech davon ausgegangen das binance und libertex das selbe sind ^^ kann sein das binance auch ne börse ist oder beides. ich meinte den unterschied zwischen broker und börse generell. Was davon binance nun ist weis ich nicht bin dort nicht angemeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mantora:

also ich bin nicht bei binance sondern hatte mich bei Libertex angemeldet. ich bin einfach mal ganz frech davon ausgegangen das binance und libertex das selbe sind ^^ kann sein das binance auch ne börse ist oder beides. ich meinte den unterschied zwischen broker und börse generell. Was davon binance nun ist weis ich nicht bin dort nicht angemeldet

Okay, dann weiß ich zumindest,worauf du hinaus wolltest! Aber bei Binance kann man genauso Coins kaufen wie bei Coinbase. Was man darüber hinaus alles dort noch machen kann bezüglich Trading kann ich nicht sagen, da ich mich von diesem Thema fernhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grade mal geschaut ich glaube Binance ist eigentlich ne Börse also genauso wie coinbase allerdings kannst du bei Binance wohl auch cfd´s handeln das geht bei coinbase nicht einfach so nur mit coinbase pro glaube ich ^^

Aber CFD´s sind nur was für absolute profis und selbst denen würde ich davon abraten, außer sie haben echt enorm verdammt viel Geld auf der hohen kante :D Aber in dem Fall machen Pferdewetten dann glaube ich doch mehr Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Mantora:

Ich meine nicht bei brokern sondern an der börse (coinbase) selber. broker sind mir zu extrem da verliert man nur geld wenn man sich als anfänger da ranwagt. man spekuliert ja nur auf steigen oder fallen und wettet dort sozusagen auf den kurs. Da nehme ich mal noch gaaaaanz weit abstand von ...in 5 jahren vielleicht mal ^^

Das bei einem broker die gebühren günstiger sind kann ich mir gut vorstellen, man verliert ja immerhin so schon genug. Mein Vater hat mal gesagt 70% im leben verliert man, 30% gewinnt man und dann bist du tot. Alle Broker schreiben im kleingedruckten das zwischen 70%-80% aller privatanleger ihr Geld dort verlieren. woran das wohl liegt :D 

Ich bleib also erstmal an der Börse auch wenn die gebühren für Transaktionen dort deutlich höher scheinen. frage ist halt immer noch ab welchem Betrag macht regelmäßiger Börsenhandel sinn? Oder macht das überhaupt sinn unterhalb von 5 stelligen Beträgen?

bevor du irgendwelche falschen Schlussfolgerungen ziehst, solltest du dich mal etwas genauer informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Schlussfolgerung meinerseits, das steht bei Libertex unter dem Anmeldebildschirm im kleingedruckten, das hab ich mir nicht ausgedacht ^^

Und was das besser Informieren angeht...genau deswegen bin ich hier, deswegen stelle ich ja so viele dumme Fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mantora:

Das ist keine Schlussfolgerung meinerseits, das steht bei Libertex unter dem Anmeldebildschirm im kleingedruckten, das hab ich mir nicht ausgedacht ^^

Und was das besser Informieren angeht...genau deswegen bin ich hier, deswegen stelle ich ja so viele dumme Fragen :D

ich meinte eher deine Antwort auf meinen Beitrag zu den Gebühren bei Binance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso du meinst das die gebühren bei Binance so niedrig sind bzw. Prozentual?

weil wie oben schon geschrieben bei binance bin ich nicht und bin bisher auch davon ausgegangen das es ein broker ist wie libertex. scheint aber wohl doch ne börse oder beides zu sein. Da muss ich mich mit den gebühren wohl nochmal näher auseinandersetzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mantora:

aso du meinst das die gebühren bei Binance so niedrig sind bzw. Prozentual?

weil wie oben schon geschrieben bei binance bin ich nicht und bin bisher auch davon ausgegangen das es ein broker ist wie libertex. scheint aber wohl doch ne börse oder beides zu sein. Da muss ich mich mit den gebühren wohl nochmal näher auseinandersetzen 

Ja, das würde sich lohnen. Dann musst du auch nicht mutmaßen, dass sich irgendwas nicht lohnen würde ... oder falsche Schlussfolgerungen ziehen.
Die größte Kryptobörse der Welt sollte man schon kennen, wenn man vorhat mit Kryptos handeln zu wollen. Und auch einige andere Basics. ZB wie sich Trades und Transfers vom Gebührenmodell her unterschieden, wie man seine Coins lagert, wie man seine Accounts absichert .... und vor allem: wie das alles steuerlich zu bewerten ist und was da auf einem zukommt!
Du wirst ja vermutlich nicht vorhaben im 10 Euro Bereich zu bleiben. Und das macht auch absolut keinen Sinn, denn da kommt nichts bei rum....
Du hast die Chance viel Geld mit Kryptos zu verdienen. Aber dazu muss man sich a) damit intensiv beschäftigen und b) ein gewisses Risiko eingehen was den Einsatz angeht. Von nix kommt nämlich auch bei Kryptos nix.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey prima , doch was haben die letzten 25 Beiträge mit Prognose Hodler zutun , ich bin etwas verwirrt oder habe ich den Thread falsch verstanden 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ihr über Börsen diskutieren wollt, dann macht doch dafür einen Threat auf.

Was hat dies mit der langfristigen Prognose für BTC zu tun?

 

Habe mich schon gewundert, dass bei Prognose HODLER plötzlich so viel los ist.

Bearbeitet von Orle
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Ja, das würde sich lohnen. Dann musst du auch nicht mutmaßen, dass sich irgendwas nicht lohnen würde ... oder falsche Schlussfolgerungen ziehen.
Die größte Kryptobörse der Welt sollte man schon kennen, wenn man vorhat mit Kryptos handeln zu wollen. Und auch einige andere Basics. ZB wie sich Trades und Transfers vom Gebührenmodell her unterschieden, wie man seine Coins lagert, wie man seine Accounts absichert .... und vor allem: wie das alles steuerlich zu bewerten ist und was da auf einem zukommt!
Du wirst ja vermutlich nicht vorhaben im 10 Euro Bereich zu bleiben. Und das macht auch absolut keinen Sinn, denn da kommt nichts bei rum....
Du hast die Chance viel Geld mit Kryptos zu verdienen. Aber dazu muss man sich a) damit intensiv beschäftigen und b) ein gewisses Risiko eingehen was den Einsatz angeht. Von nix kommt nämlich auch bei Kryptos nix.

Absolut richtig :) ich habe nicht vor in dem bereich zu bleiben nur solange bis ich die basics drauf hab. Was mich jetzt aber doch mal interessiert, warum behaupten einige das man aktuell mit withdraws von cointiply auf coinbase verlusste macht? Die behaupten, dass man wegen des niedrigen Wertes aktuell verlusst macht wenn man jetzt auszahlt. Aber nach meinem verständnis macht das doch garkein sinn. Ich habe jetzt aktuell 339k coins entspricht 0.00100503 BTC dort umgerechnet 33,9$. Klar wird das erstmal in euro umgerechnet aber davon mal abgesehen hab ich doch kein Verlusst wenn ich die btc jetzt auf coinbase schiebe oder? Die anzahl der btc bleibt doch die gleiche egal wie hoch oder niedrig der wert aktuell ist oder übersehe ich etwas?

Edit:

Ich hatte zu Beginn mal eine Frage nach einer Prognose gestellt aber irgendwie hat sich das Thema verrannt ^^ sorry

Bearbeitet von Mantora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.